M
moefyah
Religion ist Opium fürs arme Volk, ist gefährlich wie man am Bsp. einiger "Gottesstaaten" sieht....Radikalisierung ist das nächste (glaubt ihr nicht an Allah, habt ihr es nicht verdient zu leben und solche Spässe).....leider wirds ohne Wohlstand kein Umdenken geben, die Religion ist etwas zum festhalten und gibt Hoffnung in Zeiten der Armut...das wir im Westen das nicht ganz verstehen können ist sicher auch ein Problem...und die Iraker denken wirklich die Amis sind zum Missionieren und Erobern da...(in gewisser Weise stimmt ja das zweitere, sie wollen nur das ÖL)...aber was im IRAN abgeht mit den Großayatollahs is mir nicht wurst, die Gewaltenteilung und vor allem die Trennun von Staat und Kiche hat man nicht umsonst vor ein paar Jahrhunderten schon eingeführt..tut mir leid das ich das so sage aber für mich ist diese ganze "Religionskacke" augenauswischerei und Verarschung der Menschen im großen Stil...glaubt ihr ernsthaft der "alleswissende, immer liebende Gott" hätte den Ablaßhandel wirklich gedudelt wenns ihn gäbe? (alle die nicht wissen was das ist: man bezahlte eine hohe Geldsumme, und "durfte dafür nach dem Tod in den Himmel")...tja so wurden die Leute im Mittelalter verarscht, dann noch die Hexenverbrennungen, die Blockierung der Wissenschaft(aus Angst vor Machtverlust)...wenn nämlich die Menschen früher begonnen hätten zu hinterfragen wäre die Menschheit vielleicht schon viel weiter....nur weil die Menschen solange "dumm" gehalten wurden konnte sich die kathol. Kirche so lange halten(und auch wegen der Armut).....die soziale Grundidee der kath. Kirche ist sicher nicht schlecht aber wenn man sich dann anschaut wie viele Kindesmißbrauchsfälle usw es ständig gibt, muss man sich schon überlegen was da falsch läuft und was man ändern sollte....so meine Meinung zu Religionen.....
@Falves: völlig richtig, Buddhismus ist auch für mich die einzig akzeptable "Religion", eben weil sie keine ist....
@Falves: völlig richtig, Buddhismus ist auch für mich die einzig akzeptable "Religion", eben weil sie keine ist....