Welcher religion gehört ihr an? Und glaubt ihr an Gott?

• Ersteller Ersteller Webmaster
  • Erstellt am Erstellt am
Religion ist Opium fürs arme Volk, ist gefährlich wie man am Bsp. einiger "Gottesstaaten" sieht....Radikalisierung ist das nächste (glaubt ihr nicht an Allah, habt ihr es nicht verdient zu leben und solche Spässe).....leider wirds ohne Wohlstand kein Umdenken geben, die Religion ist etwas zum festhalten und gibt Hoffnung in Zeiten der Armut...das wir im Westen das nicht ganz verstehen können ist sicher auch ein Problem...und die Iraker denken wirklich die Amis sind zum Missionieren und Erobern da...(in gewisser Weise stimmt ja das zweitere, sie wollen nur das ÖL)...aber was im IRAN abgeht mit den Großayatollahs is mir nicht wurst, die Gewaltenteilung und vor allem die Trennun von Staat und Kiche hat man nicht umsonst vor ein paar Jahrhunderten schon eingeführt..tut mir leid das ich das so sage aber für mich ist diese ganze "Religionskacke" augenauswischerei und Verarschung der Menschen im großen Stil...glaubt ihr ernsthaft der "alleswissende, immer liebende Gott" hätte den Ablaßhandel wirklich gedudelt wenns ihn gäbe? (alle die nicht wissen was das ist: man bezahlte eine hohe Geldsumme, und "durfte dafür nach dem Tod in den Himmel")...tja so wurden die Leute im Mittelalter verarscht, dann noch die Hexenverbrennungen, die Blockierung der Wissenschaft(aus Angst vor Machtverlust)...wenn nämlich die Menschen früher begonnen hätten zu hinterfragen wäre die Menschheit vielleicht schon viel weiter....nur weil die Menschen solange "dumm" gehalten wurden konnte sich die kathol. Kirche so lange halten(und auch wegen der Armut).....die soziale Grundidee der kath. Kirche ist sicher nicht schlecht aber wenn man sich dann anschaut wie viele Kindesmißbrauchsfälle usw es ständig gibt, muss man sich schon überlegen was da falsch läuft und was man ändern sollte....so meine Meinung zu Religionen.....

@Falves: völlig richtig, Buddhismus ist auch für mich die einzig akzeptable "Religion", eben weil sie keine ist....

wobei religion nicht wirklich was für "arme" ist... Amerika ist glaub ich mit das religöseste land auf der welt und von armut kann man da auch nicht reden. oder guck mal bei uns in bayern... da findest glaub ich kaum einen der nicht an gott glaubt... aber so oder so die unterschiedlichen lehren der religion war schon immer ein thema das die menschen gespalten hat

röm. kath.

obwohl ich echt nicht wirklich an gott glaube^^
wenn man stirbt ists einfach aus. so wie bevor man geboren worde ;)

Wie sagte schon ein bekannter Mann? "Religion ist eine Selbsttäschung des Menschen"

Ich bin katholisch getauft, hatte Kommunion und Firmung. Ich hatte aber von klein auf nie an Gott o.ä. geglaubt und hab Kommunion, etc. nur mitgemacht, weils ersten meine Eltern so wollten (bin in einem katholischen Dorf aufgewachsen) und weils dafür Kohle gab.

Vor ein paar Jahren bin ich aus der Kirche ausgetreten und das war ne super Entscheidung. Denn ich bin der Meinung, auch _wenn_ ich an Gott glauben würde, bräuchte ich da keine Kirche für, um daran zu glauben. Für meine Oma ist damals ne Welt zusammen gebrochen, wie konnt ich nur, hat sie gemeint. Aber ich hab sie gefragt, ob ich dadurch jetzt ein schlechterer Mensch geworden bin und dann war die Sache eigentlich gegessen.

Ich glaube nicht an Gott, nicht an ein Leben nach dem Tod, oder dass es irgendwelche übernatürlichen Wesen, Geister o.ä. gibt. An das das heilige Streichholz glaube ich auch nicht.

Ich werde in Kürze Papa, mein Sohn wird evangelisch, weil es meine Frau gerne möchte. Naja, von mir aus. Wenn mein Sohn sich irgendwann in der Kirche engagiert und an Gott glaubt, werde ich ihn sicher nicht davon abbringen. Ich werd ihm aber auch nicht auf die Finger klopfen, wenn er auch irgendwann mal aus der Kirche austreten will. Jedem das Seine und wie es ihm gefällt.

Meiner Meinung nach hat der Glaube an Gott/Religion/Kirche, und eben das ganze Drumherum das meiste Leid über die Menschheit gebracht. Wenn man Kriege/Unterdrückung schon mit einem Glauben rechtfertigt, dann kann daran von Grund auf doch schon etwas nicht stimmen.

Ich bin Heide und glaube an die alten nordischen Barbaren Götter :D

Ich bin heide. Ich glaube einzig und allein an die psychologische Karft des Glaubens.

MX 117

Ich bin zwar evangelisch getauft und konfirmiert, habe aber noch nie so richtig an einen Gott geglaubt. In den letzten Jahren ist auch der letzte Rest davon verschwunden, sodass ich mich seit einiger Zeit mit 100%iger Sicherheit als Atheisten/Bright/Naturalisten bezeichnen würde.

CmdrData

ich bin evangelisch (weiss aber noch nichtmal welcher Untergruppe meine Kirche im Dorf angehört)... Gott braucht keine Kirche, er ist überall.
Ich achte allerdings die Werte die uns die christliche Kirche vermittelt.

Atheist :)
Hab noch nie geglaubt an den Weltfremden Inhalt der Kirche als Ich noch Evangelisch wahr "dank" der Taufe und auch Religionsunterricht nur gemacht weil der Alternativ Unterricht Nachmittags wahr ^^
Auch keine Konfirmation gemacht damals da Ich schon damals konsequent wahr und kein Bock gehabt hab für bischen Kohle zu heucheln und da meine Zeit zu vergeuden.
Was Mich sehr gestört hat am Ausstieg wahr die Konventionalstrafe (Gebühr die grad Erwerbslose diskriminiert) schließlich hab nicht Ich den Vertrag geschlossen sondern meine Eltern in einem Alter wo Ich nicht Geschäftsfähig wahr mit der Taufe.
Religion ist für Mich Weltfremd und basiert auf Diskriminierung anderer (grad Homosexuele, Geschiedene, Verhüttung, Aids, Parre ohne Eheschein ect.) und ist an viel Leid Schuld (Inquisition bsp.) das braucht keiner.
Zudem ist die Kirche Pro Kapitalistisch da Sie Arme braucht die das System des Kapitals produziert und hat sich schon immer Kommunisten Feindlich gezeigt was Mich auch stört als Autonomer Kommunist.
Ohne Religion währ die Welt schon deutlich Besser soweit das möglich ist mit Menschen drauf.

PS: Buddismus würd Ich nicht als Religion werten sondern als Philosofische Ansicht und Lebensführung.

Ich bin katholisch und glaub auch an Gott!
Ich geh aber so gut wie nie in die Kirche, da ich denke, dass Glaube nichts damit zu tun hat wie oft man in die Kirche geht und/oder betet.

Hallo,

Ich gehöre keiner Religion an.
Ich bin nicht mehr in der Kirche seit 2 Wochen. Denn ich kann mich mit dieser "Institution" nicht indentifizieren. Ihre Lehre ist auch total überholt und stark konservativ. (es gibt wenige Ausnahmen)
Ich bin auch in der Wissenschaft tätig und das passt nicht wirklich zusammen.
Bin nun auch Atheist.

Und stimmt, manche Sachen sind nunmal rein erfunden und anderes eine Philosophie.

Gruß satfinder86

Bin auch katholisch und getauft, doch ich halte nichts von deren Glauben.
Ich finde Religionen ganz ok, jedoch muss ich manche Leute schon mal komisch ansehen, was die für Sachen abziehen.
Für mich sind Religionen einfach Fantasy Clubs, wo sich die Geeks und Nerds treffen und so lustige Geschichten abhalten.. whatever, aber die Feiertage finde ich trotzdem cool, was solls, man wurde so hineingeboren.

Welcher religion gehört ihr an? Und glaubt ihr an Gott?

Der Glaube an irgendwelche Götter ist doch in jener Zeit entstanden wo Naturereignisse noch nicht erklärbar waren. Da glaubte man, es muss doch da oben jemanden geben der das alles macht. Ein paar ausgepuffte Jungs haben das für sich genutzt und haben den anderen glaubhaft irgendwelchen Unfug erzählt um sich selber gescheiter dastehen zu lassen. Es waren halt gute Geschichtenerzähler die das Unerklärliche glaubhaft erklärten. Wer wollte ihnen denn eine Lüge nachweisen, es gab ja niemanden der es besser wußte. Solche Leute wurden dann von Menschen quasie auf einen Sockel gestellt und man nutzte es Geschickt aus. Das sich solcher Götterglaube bis in die heutige Zeit erhalten hat liegt an den Leuten von Gottesgnaden die ihre Macht von Gott gegeben zu erklären versuchen obwohl sie ihre Macht und den Reichtum nur durch Mord, Totschlag, Lug und Trug ihrer Ahnen verdanken. Solche modernen Märchenerzähler giebt es halt heute noch. Nur nennen sie sich heute Volksvertreter und wir dummen Schafe wählen sie auch noch damit sie sich künstlich erhöhen und ihre Taschen mit unserem Geld füllen können.
Ich wurde zwar mal evangelisch getauft, bin aber schon im Religionsunterricht mit meiner Meinung mit dem Pfarrer angeeckt und wurde der Kirche verwiesen. Habe sie seit dem auch nie wieder als Gläubiger, sondern nur noch als Bewunderer der schönen Architektur betreten.:(

Ich habe mich zum altägyptischen Glauben hingezogen, einfach aus dem Grund, weil da auch Frauen Götter sind. ;)

Ne, Quatsch beiseite!

Ich glaube tatsächlich mehr an die Kraft der Natur und den natürlichen Dingen, weshalb ich dem ägyptischen Glauben mehr abgewinnen kann, denn schließlich sind deren Götter nichts anderes als eine Vorstellung der Kraft der Natur in Menschen- und Tiergestalt.

Eine alleinige Religion, bzw. einen allmächtigen Gott kann ich mir nicht vorstellen und wenn es ihn doch gibt, dann muss ich nicht einer Religion angehören, um zu ihm zu finden, denn die Religion an sich ist nur die Hülle!

Dennoch achte ich alle Religionen und freue mich immer, wenn ich mit Menschen verschiedener Glaubenrichtungen diskutieren kann. :)

Nach reiflicher Überlegung und erschöpfender Suche nach der wahren Lehre......

Altheide (nicht zu verwechseln mit den rosaliberalen Neuheiden)

Ich bin Muslima, bete aber nicht, ich finde, wenn man an Gott glaubt, dann tut man das im Herzen, und nicht, weil man sich vor ihm verneigt oder was auch immer, ich trag auch kein Kopftuch

Katolisch, ja ich glaube an Gott, gehe aber eigentlich nicht zur Kirche

Hallo,

bin weder getauft, noch glaube ich an irgendeinen Gott!
Ich finde es nur krank und schlimm, dass es mir immer wieder passiert, dass ich mich dafür rechtfertigen soll und muss! Vor allem liebe ich das bei Leuten, die nie in die Kirche gehen, nie beten, an sich nur in der Kirche sind, weil das so muss! Könnte ich ****** bei solcher Verlogenheit!
Und viele würden aus der Kirche auch austreten, wenn daran nicht Kindergärten- und Arbeitsplätze hängen würden!
Auch sind im Namen der Kirche die bedeutsamsten Kriege durchgeführt worden, und sie finden immer noch statt!
Sehr gutes Lied dazu: Gottlos von Agonoize!

Liebe Grüße

puffelsche

Religion? Beleidigung jeder Form von (menschlicher) Intelligenz!

Andererseits notwendig, um das „Volk“ ruhig zu halten: Es ist die billigste Form der Bezahlung (der „liebe“(!!!) Gott wird euch für jede Unbill im Jenseits entschädigen).

Ich bin Atheist. Meiner Meinung nach das einzig wirklich positive was die Kommunisten im Osten Deutschlands vollbracht haben. Und die strikte Trennung von Staat und Kirche.
Aber ich respektiere Religionen. Soll jeder glauben was er will.

Allerdings gibt es da Unterschiede. Am meisten achte ich den Buddhismus, ist ja auch mehr eine Philosophie. Und den Hinduismus. Die sind tolerant und versuchen nicht sich jemanden aufzudrängen. Bei den Hindus kann man, wie ich glaube zu wissen, nicht mal "Mitglied" werden wenn man nicht als solcher geboren ist.
Die anderen, zumindest die großen bekannten, sind eher darauf bedacht die Welt zu erobern. Notfalls ohne Gewalt... :D

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten