Welcher religion gehört ihr an? Und glaubt ihr an Gott?

• Ersteller Ersteller Webmaster
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Abend

Ich möchte mich Dark_Blizzard voll und ganz anschliessen. Ich bin zwar Christ, jedoch ohne jegliche Spur von Glauben an "Göttliches" o.Ä. Wenn ich an etwas glaube, dann an die Forschung, Wissenschaft & Logik.
Ich habe überhaupt nichts gegen den Glauben an sich, jedoch habe ich ein bisschen ein Problem mit der Kirche. Man kann nicht bestreiten, dass bspw. die meisten (grossen) Kriege auf der Erde (indirekt oder direkt) durch die Kirche entstanden sind, was aber nicht heissen muss, dass diese ohne die Kirche nicht ausgebrochen wären ;)

Ebenso ist die Vorstellung daran, wenn es einen Gott gäbe, man in die Kirche (für mich ein normales Gebäude in sonderlicher Form) gehen muss, um den Glauben zu praktizieren, völlig absurd. Bitte verurteilt mich nicht wegen dem, aber für mich ist die Kirche ein reiner Abzockerverein, vor allem in der Art, wie sie früher bestanden hat.

Obwohl ich ein geborener Moslem bin, denke ich nicht, dass man einen Religion haben muss um an Gott zu glauben.

Sozusagen bin ich vielleicht ein Atheist , aber nicht gegen glauben an Gott, sondern eher gegen Religionen die versuchen unser Kopf zu waschen.

Gru0
Mc.Coffee

Ich war bis zu meinem 12. Lebensjahr zum Glauben an Gott gezwungen worden. Ab diesem Zeitpunkt widersetzte ich mich. Seit heute weiss ich vom fliegenden Spaghettimonster und bin nun Pastafari.
Und nun noch eine Frage an alle Gottgläubigen: Würdet ihr auch an Gott glauben, wenn euch niemals jemand anderst von Gott erzählt hätte? Falls die Begründung an Gott zu glauben darin liegt, dass andere Menschen das so sagen, dann...

Hallo zusammen, also ich bin Ev. aber mit dem Glauben ist das so eine Sache obwohl ich sagen muss, dadurch das ich in der Freiwilligen Feuerwehr bin und schon einige nicht so schöne Einsätze hatte die dann doch gut ausgingen denke ich irgendwo gibt es da jemanden der doch ab und an mal einen Schutzengel schickt.....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten