Welcher religion gehört ihr an? Und glaubt ihr an Gott?

• Ersteller Ersteller Webmaster
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu,

ich bin katholisch und nein ich glaube nicht an Gott, weil ich nicht an etwas glauben kann, dass ich noch nicht gesehen habe.

Liebe Grüße

Yemaya

Ich glaube an eine höhere Macht!

"Welcher Religion gehörst Du an?"
"keiner"
"Warum nicht?"
"aus Religion"

by lutz

Bin Ohne-Relegionsbekenntnis und dabei bleibts auch. (kein Gottglaube)

Ich bin überzeugter Atheist (nicht Agnostiker!) und verachte jedwede Religion. Buddhismus ausgeschlossen, da es für mich eine Lebensphilosophie darstellt, keine Religion.

Einmal dasselbe bitte. Auch wenn verachten ein wenig komisch formuliert ist, ich finde man sollte sein Leben selber in die Hand nehmen und nicht hoffen das irgendeine transzendente Macht irgendwas vielleicht und vielleicht auch nicht in irgendeiner Art steuert, und sich dann freuen wenn man einfach Glück hat. Sagen wir, ich finde Religion lächerlich, da man sagen könnte "veraltet" worüber es ja schon zaaaahllose Diskussionen gibt. Deswegen bin ich einfach mal leise^^

Ich bin auch Mosleme! Wie schon öfteres gesagt glaube auch ich an Gott. Bei uns sollte man eig nicht die frage stellen ob es ihn gibt oder nicht. wie andere sagen, warum gibt es dann krieg oder warum sterben wir usw... ich glaube daran, dass wir unser Leben leben sollen und nicht von jemanden gesagt bekommen. deshalb können sich viele Allah/Gott nicht vostellen. Wenn Allah/Gott alles für uns richtig machen würde, were unsere welt zu perfect und sogar da würde es kritien geben. wie in diesem land, dass wie eine hölle ist. das mal so von meiner meinung! wer sich drüber mit mr unterhalten will, der kann ja eine PN schciken ;) liebe grüße
p.s.: jeder soll trotz alldem, sein glauben haben!

Wer glaubt gläubig zu sein und irgend einen Gott egal auf welche Sprache danken muß, hat die Augen zu und sieht das ganze Elend auf diese welt nicht, wo Gewalt und Reichtum über Schwäche und Armut herschen.
Noch eine Frage?

Glaube an Dich und achte auf Menschlichkeit​

Ich bin sowohl der Meinung von jokeeeeer als auch von Stefani24
Ohne Bekenntnis, glaube an nichts.

Gruß
PSPZocker

@ 9999
aber in unserer heutigen sagen wir mal wissenschaftlichen Zeit ist nichts aber auch nichts eine richtige Darstellung bzw. Richtigkeit von Gott bzw. Jesu zu erkennen. Zudem ist es sehr umstritten ob Jesu alle seine ,,Wunder'' selbst praktiziert hat oder nicht, denn denn die Bibel beruht auf Aussagen bzw. mündlicher Überlieferung und wurde glaub 100 Jahre später oder so verfasst...
ich wollte es nur mal an dem Christlichem Glauben verdeutlichen...

PS: Gäbe es wirlich einen Gott, gäbe es im ,,Heiligen Land'' keinen Krieg...und auch keine Glaubenskrieger die für ihren Gott und ihrem Glaubem unschuldige Menschen töten..

Ist euch aufgefallen das viele der Glaubensrichtungen sich auf die Stadt Jerusalem beziehen?-Das ist kein Zufall, sondern jeder Glaube besaß eine andere Denkweise mit Gott, etc. umzugehen..

schade eigtl. das die Templer damals nicht Jerusalem zerstört haben, so hätten wir heute wohl nicht diese Auseinandersetzungen
zumindest ist das meine Meinung

WER AN GOTT GLAUBT DER GLAUBT SICHERLICH AUCH AN DEN WEIHNACHTSMANN !! ^^

Hi ich bin Bahá'í. Kennt wahrscheinlich keiner. Aber finde ich ist die Beste von allen Religionen. (Aber das glauben ja alle;) ) Wer mehr darüber erfahren will unter Bahá'í Deutschland oder bei wikipedia: Bahai – Wikipedia
Und ich glaube an Gott/Allah. Und wir haben echt Glück das wir in Israel nicht Jerusalem sondern Haifa als Hauptsitz haben. Ist voll cool. Und zur wissenschaftlichen Ansicht.

"Religion und Wissenschaft sind die beiden Flügel, auf denen sich die Intelligenz des Menschen in die Höhe aufschwingen, mit denen sie fortschreiten kann. Es ist nicht möglich, nur mit einem Flügel zu fliegen."
Ábdu'l-Bahá

Nur mit Religion gibt es Aberglaube und man hält an Sachen fest die schon längst überholt sind. Das die Erde nur in 7 Tagen erschaffen wurde und so.
Nur mit Wissenschaft gibt es Materialismus. Siehe Amerika und hier in Westeuropa wo Geld alles regiert.

Noch ein tolles Zitat:

"Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland liebt, sondern wer die ganze Welt liebt. Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger."
Bahá'u'lláh

Hier für alle die denken Religion braucht man nicht:

"Eine weitere Lehre Bahá'u'lláhs ist, daß Religion zu Freundschaft und Liebe führen muß. Bewirkt sie Entfremdung, dann bedarf man ihrer nicht; denn Religion ist wie eine Arznei: Verschlimmert sie das Leiden, dann wird sie unnötig."
Abdu'l-Bahá

Ich bin Atheist. Ich kann nicht sagen dass es keinen Gott/Götter gibt aber ich glaube auch nicht daran, dass es einen gibt. Für mich existiert ein Himmel aber keinen Gott, nicht in der Form wie es in den ganzen großen Religionen steht.
Ich respektiere jedem seinen Glauben aber Religion im Sinne einer Institution befürworte ich nicht! Vor allem wen man bedenkt das wegen Religionen Kriege geführt wurden und immer noch geführt werden! Buddhismus ist da eher aussen vor, da Lebensphilosophie und keine Religion...

Nur mit Wissenschaft gibt es Materialismus. Siehe Amerika und hier in Westeuropa wo Geld alles regiert.

Dieser Wachstumsidealismus stört mich total. Das Geld die Welt regiert wird durch die Globalisierungsbemühungen deutlicher als je zuvor. Tradition, Moral und Respekt werden heutzutage zunehmend kleiner geschrieben, kommt es mir vor... (Womit ich mit Tradition nich die Bremsung von Fortschritt, sondern nur den Mindestrespekt gegenüber dieser meine!)

ich wurde katholisch erzogen und das wars dann schon.
Ich habe nun mal meinen eigenen Kopf und deshalb meinen eigenen Glauben.
Diesen behalte ich für mich alleine.
1 mal, habe ich mit unserem Dorfpfarrer darüber diskutiert, mit dem Ergebnis dass ich nur Unverständnis und Kopfschütteln als Antwort bekam.
Ich denke aber, dass es einen Gott gibt.
Nur nicht so wie von Kirchen oder Glaubensgemeinschaften dargestellt.

ich bin nicht evangelisch noch streng katholisch und ich glaube auch nicht an den lieben Gott im Himmel.
Denn der ist ja für alles gute - und warum gibt es dann immer noch so viel Elend?

Ich bin überzeugter Atheist (nicht Agnostiker!) und verachte jedwede Religion. Buddhismus ausgeschlossen, da es für mich eine Lebensphilosophie darstellt, keine Religion.

Hm, eine Ideologie die dazu führt, andere Menschen zu verachten wäre mir per se schon mal nicht geheuer.

Ich bin katholisch erzogen worden - mit allem Zipp und Zapp. Hab auch brav alles über mich ergehen lassen, von Kommunion bis Firmung und all den Kram. Ging ja auch nicht anders, da ich Kind war und nicht selbst entscheiden durfte.

Jetzt darf ich selbst entscheiden (hehe, schon seit einigen Jährchen)
So habe ich vor einigen Jährchen der römisch-katholischen Kirche den Rücken gekehrt, da ich keine Lust mehr hatte mir einen Glauben überstülpen zu lassen, der nicht wirklich meiner ist.

Ja, ich glaube, aber auf meine Art. Gott (Spirit, höhere Energie - nennt es, wie ihr es für richtig haltet - ist für mich ALLES WAS IST. In allem was mich umgibt, also auch in Dir, Dir, Dir und Dir.

Kurz noch was zu Religion und Kriege: ich hab da ein lustiges Bild vor Augen.
Religionen ähneln Schachteln, oder Boxen. Jede Box glaubt nun die tollste aller Boxen zu sein, und in jeder wohnt die allgemeingültige Wahrheit. Und in jeder Box wird in irgendeiner Weise mit dem Tod gedroht, mit dem Verderben und dem Schmoren in der Hölle, wenn man nicht bemüht ist, die anderen Boxen zu vernichten, sie auszulöschen.
Ich glaube, es wäre der Untergang der Religionen, wenn der Mensch an sich erkennen würde, daß es mehr als nur eine Wahrheit gibt - nämlich soviele, wie es Menschen auf der Welt gibt. Denn jeder hat seine Sicht von Gott und glaubt, oder glaubt eben nicht. Aber alles ist richtig.

Liebe Grüße von Lebensfreude

ich schenke dem buddhismus meinen glauben und bin sehr glücklich damit

Mein Weltbild kommt völlig ohne Mystische Elemente, wie Weihnachtsmann, Osterhase, Hanky der Weihnachtskot, Geister oder eben Gott aus.
Das heißt ich bin Atheist.
nd ich kann nicht verstehen, wie manche aufgeklärte Leute immer noch an ihren Religionen hängen, obwohl sie noch nicht einmal glauben, was da erzählt wird.
Was so toll daran? Die gute, Moral die die Kirche vermittelt ist abhängig von der Epoche ausgesucht, während alles was dem Zeitgeist entgegensteht als "nicht wörtlich zu nehmen" dargestellt wird. Oder sind es die sozialen Leistungen? Die Kirchenführer gehören zu den größten xenophoben, bigotten, frauendiskriminierenden, arme Leute ausbeutenden, volksverdummenden und kapitaljagenden Leuten auf diesem Planeten!

Ich gehöre keiner Religion an und glaube auch nicht einen einen Gott wie es die vielen Religionen tun, weil wenn es doch einen Gott geben würde, warumm lässt er soviel unrecht geschen?
Ich sehe die Menschen eher als eine art Projekt, einer weitaus weiterendwickelten Rasse, die in der lage war uns und alles hier zu erschaffen, aus irgendwelchen gründen, weil von alleine glaube ich, kann das hier alles nicht endstanden sein.
Und so groß wie man behaubtet, wie der Raum um uns sein soll, wäre es naiv zu glaubendas wir hier alleine sind.

nex
---over-and-out--

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten