Nunja um zum Ursprung des Threads zurückzukehren
Ich bin christlich-katholisch getauft, habe zwar noch nie an biblische oder anderweite Richtlinien oder Maßstäbe der Kirche geglaubt, allerdings glaube ich bis in frühe Jugendalter an Gott. Dann kam das Verständnis der Wissenschaften..seitdem bin ich überzeugter Atheist

. Ich glaube in keinster Weise an irgendwelchen höheren Wesen, sondern bin überzeugt davon, dass jeder kleinste Teil des Universums, so wie wir es kennen, einfach aufgrund physikalischer und chemischer Gesetze existiert und auch agiert.
Ich verachte Religionen nicht, viel mehr habe ich Respekt vor der Gerissenheit der verschiedenen Religionen, seit Jahrhunderten die Menschen in ihren Bann zu ziehen - auch in diesen aufgeklärten Zeiten. Meiner Meinung nach wollen oder können alle Menschen die an etwas wie "Gott" glauben einfach die - nun ja, sagen wir einfach Wahrheit, so wie ich sie verstehe - nicht akzeptieren und suchen einen höheren Sinn in allem was sie tun..außerdem versprechen meines Wissens nach alle Religionen das Leben nach dem Tod.. na wenn das das mal nicht ein schöner Grund ist alle Naturgesetze über den Haufen zu werfen und einfach mal an etwas zu glauben, das ganz und gar von
Menschen formuliert und ausgeführt wurde/wird.
Mein Glaube gilt allein den Wissenschaften, diese bringen immer neue Belege für ihre Richtigkeit. Sie ist natürlich nicht unfehlbar, aber jeder Fehler in der Logik wird nach und nach berichtigt und verfeinert. Zeigt mir doch nur eine Religion die selbiges von sich behaupten kann
MfG
Dark Blizzard