Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
16jähriger Gymnasialschüler der in Politik gut aufpasst sollte natürlich eher wählen können als ein 20jähriger der von der hauptschule geflogen ist, keine Lehre findet und den ganzen tag nur "Richterin Barbara Salesch" oder so ein Müll guckt.
Mich würde es wundern, wenn wirklich so viele Jugendliche wählen würden, dass es einen Unterschied machen würde. Denn, wenn man es ehrlich und nüchtern betrachtet, wieviele 16jährige Jungs interessieren sich heutzutage schon für Politik? Die meisten von denen, die zur Wahl gehen, wählen sowieso nur das, was die Eltern wählen.Ist das Kalkül, weil die Jungen eher Links wählen könnten?
Ich denke, das kann man nicht so genau abgrenzen! Manche interessieren sich mit 16 für Politik, manche mit 18 oder 21, manche noch später und manche nie. Das Wichtigste hier ist ein gesunder Mittelweg. Deshalb würde ich sagen, dass es ab der Volljährigkeit den Leuten freigestellt sein sollte, zu wählen.Was denkt ihr, ab welchem Alter sollte man wählen können?
Als erstes, Interesse an der Politik! Das ist das wichtigste Kriterium. Ansonsten sollte er sich von den Lügen der Politiker nicht täuschen lassen.Und was zeichnet einen Wähler aus, was er braucht um seine Pflicht zu erfüllen?