just do it
Well-known member
ich finde dass wählen erst ab
18
sinnvoll ist,
da sich die meisten eh erst in diesem alter damit beschäftigen.
18
sinnvoll ist,
da sich die meisten eh erst in diesem alter damit beschäftigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte mit 16 einigermaßen Plan von der Politik und eine klare Meinung. Andere beschäftigen sich in ihrem ganzen Leben nicht mit der Politik und dürfen trotzdem wählen. Ich finde ein Alter von 16 von daher in Ordnung.
Arbeiten und Geld verdienen kann man auch schon, wenn man jünger ist als 16. Das allein bedeutet nicht, dass man erwachsen, mündig oder in der Lage ist, eine informierte Entscheidung bezgl. der Politik zu treffen. Vielleicht ist deine Nichte das alles (Mädels sind eh viel weiter als Jungs in dem Alter!), aber etliche andere sind das leider nicht! Die haben nichts als saufen im Hirn und sind schon mit dem Hausaufgabenmachen überfordert.Ich mein meine Nichte ist nun 16, fängt jetzt mit der Ausbildung an, also verdient schon ihr eigenes Geld, darf in einem Jahr den Führerschein mit 17 machen aber Wählen, das was für die Zukunft ja nicht grad uninteressant ist darf sie nicht???
Das kann sein, aber Jugendliche sind auch leicht manipulierbar, weil ihnen einfach der Ein- und Durchblick und die Lebenserfahrung noch etwas fehlen (logisch, sie sind halt noch jung). Um eine informierte Entscheidung treffen zu können, bräuchten sie solide politische Grundkenntnisse und auch gewisse Vorstellungen davon, was sich wie politisch erreichen lässt.Ich sehe das anderes. Wenn die Jugendlichen wählen dürften würden sie bestimmt drüber nachdenken und nicht so eine ist mir doch egal Haltung haben.