"Sozialschmarotzer"

Den letzten beissen bekanntlich die Hunde- und die, die keine Lobby haben, sowieso!

Naja, die Sozialschmarotzer haben doch die größte Lobby. Das sieht man doch auch hier. Sagt mal einer was gegen diese Subjekte, dann wird er angefeindet ohne Ende. Leider wagt es ja kaum einer, was gegen diese Subjekte zu sagen, weil es ja Wähler sind.

Das hört sich hart an, ist aber so. ;)

An denen, die es mit Erfolg vormachen!!!

So ist es nicht verwunderlich, wenn sich Banken, Industrielle, Politiker ohne Moral die Taschen vollstopfen,

Wieso gibt es immer so ein Theater, wenn man bei den Harzern verallgemeinert, wenn man aber bei denen da oben genannten verallgemeinert, dann ist es in Ordnung?

was die sogenannten "Sozialschmarotzer" machen ist nichts weiter als es nachzuleben!!!

Wenn das so ist, dann passt man sich eben an!

Wenn sie es nachleben würden, dann würden sie auch etwas tun.

Nein, sie nutzen die Gesellschaft, also uns , nach Srtrich und Faden aus.

Und ihr nehmt sie auch noch in Schutz! :depp:

Merkt ihr eigentlich nicht, dass diese Schmarotzeer ein gemeinsames Feindbild (Politiker, Arbeitgeber usw.) benutzen, um ihr Tun, ihren Diebstahl zu vertuschen?

Jeder Euro, den so ein Subjekt sich ergaunert, muss von einem von uns erarbeitet werden!

Daran ändert sich auch nichts, wenn auch in anderen Bereichen nicht alles in Ordnung ist, was gemacht wird.

In Deutschland gab es 2008 370 vollendete Morde. Kann ich also einfach irgend jemanden umbringen, weil es andere ja auch tun? Ist es okay, weil ich mich ja nur anpasse und andere nachahme bzw. nachlebe?

Und es kommt noch besser, da Sie vor nem Jahr oder so irgendwem die Nase gebrochen hat, hat sie damals 8 Monate auf Bewährung bekommen.
Da der jetzige Knastaufenthalt ein Verstoss gegen die Bewährung ist hat sie jetzt den Bescheid bekommen dass sie die Zeit gleich im Anschluss absitzen darf und sie freut sich drauf.... .
Sie versucht jetzt schon Ihren Freund dazu zu bringen auch was zu drehen, damit er einsitzt, denn besser kann es ja einem nicht gehen!

Also mit tun solche Menschen einfach nur Leid. Glücklich sind die mal keinesfalls. Neidisch auf so ein trauriges Leben wird wohl keiner sein. Kein Grund hier also eine Neiddebatte über diese zwei Einzelschicksale zu führen bzw. dies zu Verallgemeinern. Immerhin verhält sich die Mehrheit nicht so. Dennoch gibt und gab es solche Menschen schon immer. Das ist einfach nicht zu verhindern.

Naja, die Sozialschmarotzer haben doch die größte Lobby. Das sieht man doch auch hier.
Sag mal... Dir ist schon kalr das sich hier in der Politikecke meistens Leute mit einer fundierten un gut überlegten Meinung tummeln? Das ist ungefähr so als würdest du Harvard als Maßstab für Unis nehmen. O-Ton unserer Familienministerin:
Kristina Köhler schrieb:
Eine Familie mit zwei Kindern kann dank Hartz IV bis zu 1680 Euro netto im Monat vom Staat erhalten. Das muss ein Arbeitnehmer brutto erst mal verdienen
Die Frau hat Recht, will das Pferd aber falsch rum aufsatteln - nämlich durch weitere Senkung der ALG-II-Bezüge, nicht durch das Schaffen eines brangenweiten Mindestlohnes (wird H4-Niveau nicht erreicht zahlt der Staat eh drauf). Bitte versucht mal mit 4 Leuten und maximal 1700€ halbwegs ordentlich über die Runden zu kommen. Das ist völlig unrealistisch - und ich bin sicher niemand der verschwenderisch lebt.Merkt ihr eigentlich nicht, dass diese Schmarotzer ein gemeinsames Feindbild (Politiker, Arbeitgeber usw.) benutzen, um ihr Tun, ihren Diebstahl zu vertuschen?
Jeder Euro, den so ein Subjekt sich ergaunert, muss von einem von uns erarbeitet werden!
"Einem von uns". Arbeitende Leute sind also, egal was sie machen, schon mal einer höheren Schicht (und damit Wertigkeit) zuzuordnen als Arbeitslose.
Nein, sie nutzen die Gesellschaft, also uns , nach Strich und Faden aus.
Mittlerweile gehören Arbeitslose also nicht mal mehr zur Gesellschaft, sind also Menschen zweiter Klasse. Untermenschen quasi.

Nur so als Nebengedanken:
Diese "Schmarotzer" (von welchen es sowieso fast keine gibt) kosten mehr Geld wenn man sie verfolgt und bestraft. Meiner Meinung nach sollte man sogar die Hälfte des Geldes, welches man braucht um diese Leute zu verfolgen, aufs ALG2 draufzahlen. So schafft man nämlich prima verlässliche Konsumenten. Am besten nur durch Punktekarte auszahlen, so bleibt das Geld (und damit die Kaufkraft) im Lande. Das schlimme an Arbeitslosigkeit ist nämlich das man das Gefühl hat nicht gebraucht zu werden.
Würde man also eine gewisse Moral aufbauen könnte man sich diese "Schmarotzer" sogar leisten - ja, sie würden die Wirtschaft fördern!. Aber Moment! Eine Moral setzt logisches und gewissenhaftes Denken voraus - und diese Sachen vertragen sich nun einmal überhaupt nicht mit einer kapitalistischen Verwertungslogik.

Schon lustig welche Blüten der Marktradikalismus bei einigen Liberalen treibt. Aber in der "Bankenkrise" nach dem Staat schreien.

'ne Menge Text ...

Viel Text, vielleicht macht sich der/die eine oder andere doch die Mühe, ihn zu lesen (und darüber nachzudenken):

Im Namen der Arbeit

Fünf Jahre Hartz IV: Zwang, Entrechtung, Schikane -
die verschärfte Ausgrenzung der Überflüssigen folgt den
hierzulande herrschenden Vorlieben. Von Ralf Schröder

[...]Zum fünften Jahrestag des Inkrafttretens von Hartz IV hat der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband vor wenigen Wochen eine Bilanz vorgelegt, die der damaligen Euphorie der Mehrheitsgesellschaft Hohn zu sprechen scheint:

Fünf Jahre nach Inkrafttreten von hartz IV kann die Reform in ganzer Linie als gescheitert betrachtet werden. Die Vermittlung klappt nicht, es werden weder reguläre Arbeitsplätze geschaffen noch der Ausbau der öffentlichen Beschäftigung vorangetrieben. [...] Die Regelsätze, insbesondere für Kinder und Jugendliche, sind bis zu 30 Prozent zu niedrig bemessen und reichen vorne und hinten nicht. Jeder dritte abgelehnte Widerspruch landet zur Klageerhebung vor dem Sozialgericht. In fast der Hälfte der Klagen wird den Klägern recht gegeben.
[...][...]

Selbst wenn man davon absieht, daß sich unter den Fallmanagern viele autoritäre Charaktere, Sadisten und sozialdarwinistisch inspirierte Dummköpfe befinden: Ihre Vermittlungsarbeit ist dem speziellen Widerspruch unterworfen, daß sie keineswegs auf den Arbeitsmarkt, sondern nur auf die Person des Erwerbslosen Einfluß nehmen können. Im Interesse der eigenen Bilanz wenden sie gerne und großzügig das imposante Instrumentarium der verfügbaren Sanktionen an, die wiederum mit empfindlichen Leistungskürzungen verbunden sind. So sehen die Bestimmungen des Sozialgesetzbuchs (SGB II) etwa die »Sanktion wegen einer Pflichtverletzung« vor; diese könne verhängt werden bei einer Ablehnung von Arbeit, bei Abbruch oder bei Verursachung des Abbruchs einer Bildungsmaßnahme oder bei Verletzung einer Pflicht aus der geschlossenen Eingliederungsvereinbarung. Hinzu kommen Sanktionen, die aus Meldeversäumnissen resultieren, etwa wenn Termine bei den Jobcentern nicht wahrgenommen werden. Daß die Sanktionierung, 2008 in circa 780.000 Fällen ausgesprochen, im Wiederholungsfall 100 Prozent der Leistungen betreffen kann, macht deutlich, daß es nicht einmal mehr einen rechtlichen Anspruch auf die Mittel zur dauerhaften Sicherung der physischen Existenz gibt.
Angesichts der ausufernden Strafpraxis gegen Hartz-IV-Empfänger hat sich im August 2009 das »Bündnis für ein Sanktionsmoratorium« gegründet. Der zugehörige Appell ist unterschrieben unter anderen von Elmar Altvater, Frank Bsirske, Heiner Geißler, Günter Grass, Wilhelm Heitmeyer, Dieter Hildebrandt, Claudia Roth und Werner Rügemer. Im zugehörigen Text heißt es:

Jeden Monat wird in diesem Land Zigtausenden Erwerbslosen mit Sanktionen das Existenzminimum gekürzt oder sogar gestrichen, weil sie Forderungen derJobcenter nicht erfüllt haben oder weil ihnen dies unterstellt wird ... Um es klarzustellen: Es geht hier nicht um Leistungsmißbrauch, sondern um Menschen, die auf die niedrigen Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind und denen man irgendein Fehlverhalten vorwirft. In den wenigsten Fällen ist dies die Ablehnung einer als zumutbar geltenden Arbeit. Die meisten Sanktionen werden verhängt wegen Konflikten um Meldetermine, um die Anzahl von Bewerbungen, um Ein-Euro->Jobs< und andere Maßnahmen wie zum Beispiel Bewerbungstrainings und Praktika. Sanktioniert werden auch nachvollziehbare Handlungen, die bei korrekter Rechtsanwendung nicht sanktioniert werden dürften, zum Beispiel der Abbruch einer unsinnigen Maßnahme oder die Ablehnung einer sittenwidrigen Arbeit. Unter 25jährige werden besonders hart und unverhältnismäßig bestraft. Ihnen muß schon beim ersten Pflichtverstoß - von Meldeversäumnissen abgesehen - der gesamte Regelsatz für drei Monate gestrichen werden.

Der Aufruf klingt nicht zufällig wie ein letztes Gnadenersuchen zugunsten rechtmäßig verurteilter Delinquenten. Zum einen dokumentiert er, daß es keine nennenswerte oder gar handlungsfähige Opposition gegen die Ausgrenzungsmaschinerie gibt. Zum zweiten steht er für die Weigerung der Unterzeichner, zur Kenntnis zu nehmen, daß die Sanktionen kein Auswuchs sind, sondern das entscheidende Funktionselement des Zwangs- und Schikanesystems darstellen. Dessen grundsätzliche Berechtigung wird von den Initiatoren des Moratoriums im Interesse einer möglichst großen Resonanz gar nicht erst verhandelt.

Während die einen die Regierung um Gnade anbetteln, denken Leute mit Einfluß längst darüber nach, wie man den Arbeitszwang zugunsten der Unternehmen und der Ausweitung des in Deutschland bereits überdurchschnittlich stark entwickelten Niedriglohnsektors weiter verschärfen könnte. Professor Wolfgang Franz, Arbeitsmarktexperte und derzeit Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, schlug jüngst mehrfach vor, den Hartz-Regelsatz von 359 auf 251 Euro zu senken: »Es geht darum, das Arbeitslosengeld II weiterzuentwickeln. Empfänger sollen leichter hinzuverdienen können, gleichzeitig sollen aber alle Bezieher von Arbeitslosengeld II für diese Transferzahlungen arbeiten. Denn die Verkäuferin im Supermarkt finanziert diese Fürsorgeleistung über ihre Steuern mit und erwartet zu Recht, daß Empfänger dafür eine Gegenleistung erbringen.« Das wiegt natürlich schwer. Denn bekanntlich hat noch kein deutsches Kabinett den Versuch gewagt, das Land ohne Einverständnis der Verkäuferinnen zu regieren. (Hervorhebungen -kursiv- wie im Original) - Aus: konkret : Politik & Kultur 2/2010; Seiten 23-25

Hass 4 ist überflüßig geworden....

Endlich! Die deutsche Nation kann aufatmen, jetzt geht es allen wieder besser. Jeder wird von seiner Hände Arbeit leben können und sich sogar noch was zur Seite sparen können!
Das Übel wurde ausgemerzt weil:

... Aber jetzt ist Schluss mit Gammeln!

Bisher hat Dübel jedes Jobangebot abgelehnt. Wenn mit finanziellen Kürzungen gedroht wurde, ließ er sich krankschreiben.

Doch nun machte ihm seine Ärztin quasi einen Strich durch die Rechnung – sie war selbst krank.

Der Arbeitslose hat keinen „Gelben Schein“ bekommen – bedeutet: Er wurde nicht krankgeschrieben!

Der 54-jährige Hamburger, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat, musste sich heute morgen bei der Arbeitsagentur melden. Dübel soll in eine so genannte Aktivmaßnahme gebracht werden, die ihn “fit” machen soll für das Arbeitsleben. Er soll mit Unterstützung von Sozialarbeitern in sogenannten Lehrwerkstätten innerhalb von neun Monaten wieder an Arbeit herangeführt werden – unter anderem durch leichte Arbeiten mit Holz und Metall...
Arno Dübel (54) arbeitet seit 36 Jahren nicht: Deutschlands frechster Arbeitsloser muss jetzt arbeiten - News - Bild.de
Arno Dübel arbeitet und wir müßen uns keine Gedanken mehr machen wie Hass4 noch verschärft werden könnte. :D

Carmen

Arno Dübel arbeitet und wir müßen uns keine Gedanken mehr machen wie Hass4 noch verschärft werden könnte. :D

Ich weiß jetzt nicht wie Witzig du das findest, aber gerade solche verschlimmern doch die Lage der wirklichen Sozial schwachen und machen sie unglaubwürdig und somit zu Sozialschmarotzern.

Man sollte doch mal darüber nachdenken, wie gut es einem hier zu lande geht, auch wenn die Hilfe die man bekommt nicht das wahre ist, aber man bekommt es, muss man denn gleich den Arm ausreißen, wenn man die Hand bekommt? denke ich nicht.

Menschen die Sozial schwach sind oder Hartz IV bekommen sind in meinen Augen ganz normale Menschen, die unter Wirtschaftskrise oder eventuell auch unter falscher Politik etc.. in diese Lage gerutscht sind, ich verabscheue sie nicht, denn auch ich bzw.. jeder kann in diese Lage rutschen, keiner hat die Sicherheit sein ganzes Leben in Wohlstand zu leben, aber ist es denn richtig, was dieser Herr Dübel macht, sorry aber darüber kann ich nicht lachen.

Hier noch ein Bericht, die ich heute gelesen habe

Missbrauch von Hartz IV nimmt zu

Der Missbrauch von Hartz-IV-Leistungen in Deutschland nimmt zu: Die Zahl der Straf- und Bußgeldverfahren gegen Hartz-IV-Empfänger ist im vergangenen Jahr nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" um 1,8 Prozent auf knapp 165.000 Fälle gestiegen. Weiter...

Ich frage mal so, was würde dieser Dübel machen, wenn er außerhalb Deutschland leben würde, wie z.B. Spanien oder sogar USA?
Denn dann glaube ich kaum, dass er die Zeit findet in irgendwelcher Talkshows aufzutreten und dumme Sprüche zu klopfen w.z.B. „Wer arbeitet, ist doch blöd und da kann ich auch manche Beiträge von McKilroy schon verstehen.

Mir ist auch klar und verständlich, dass Arbeit stelle nicht überall zu haben ist, aber man sollte Hartz IV auch nicht als selbstverständlich sehen und sich darauf ausruhen , denn stellt euch mal vor, wenn diese Hilfe von heute auf morgen abgeschafft werden würde, was dann ?

Gruß
Uludag

Bitte versucht mal mit 4 Leuten und maximal 1700€ halbwegs ordentlich über die Runden zu kommen. Das ist völlig unrealistisch - und ich bin sicher niemand der verschwenderisch lebt./QUOTE]

Das ist überhaupt nicht unrealistisch, das können eine ganze Menge Familien recht gut.

1700 € für's Nichstun sollte nun wirklich reichen.

"Einem von uns". Arbeitende Leute sind also, egal was sie machen, schon mal einer höheren Schicht (und damit Wertigkeit) zuzuordnen als Arbeitslose.

Ich habe nichts von einer höheren Schicht geschrieben. Aber es sind nun einmal zwei Gruppen, die Einen, die arbeiten und den Mehrwert schaffen und die Anderen, die von diesem Mehrwert mit leben.

Und der arbeitende Teil der Bevölkerung hat keine Probleme damit , unverschuldet arbeitslose aber arbeitswillige Leute mit zu versorgen, das kann ja theoretisch jedem Mal passieren. Aber bei den Sozialschmarotzer (und um die geht es hier ja) hört dieses Verständnis auf. Carmen hat ja ein sehr schönes Beispiel gepostet.

Diese "Schmarotzer" (von welchen es sowieso fast keine gibt) kosten mehr Geld wenn man sie verfolgt und bestraft.

Dann sollten deiner Meinung nach auch keine anderen Verbrecher verfolgt werden, denn es kostet ja Geld. Überleg mal nur, was es uns kostet, einen Mörder zu überführen. :depp:

Würde man also eine gewisse Moral aufbauen könnte man sich diese "Schmarotzer" sogar leisten - ja, sie würden die Wirtschaft fördern!.

Aha, die Schmarotzer fördern also die Wirtschaft.

Am besten hören wir alle auf zu arbeiten und erhöhen gleichzeitig das Hartz-4 auf das Dreifache - dann müsste es der deutschen Wirtschaft ja blenden gehen, oder? :depp:

joungster schrieb:
Fünf Jahre nach Inkrafttreten von hartz IV kann die Reform in ganzer Linie als gescheitert betrachtet werden. Die Vermittlung klappt nicht,

Das stimmt so wohl nicht ganz. Bei den Arbeitslosen bis zu 2 Jahren Arbeitslosigkeit hat sich die Zeit bis zur Vermittlung ca. halbiert.

Mann mann, die meisten hier haben bestimmt ne Frau zuhause sitzen, deren derzeitiger Beruf "Hausfrau" ist....wieso werden diese nicht als Schmarotzer beschimpft?

Ich gehe arbeiten, rauche und finanziere mit diesen Geldern auch die Nichtraucher. Also "die" Schmarotzer die sich über den blauen Dunst beschweren und gleichzeitg von den Steuern profitieren.

Mmh, wenn ich so recht überlege bin ich ja auch ein Schmarotzer, habe kurze Zeit mal mit meiner Freundin zusammen gelebt, nach 1 Jahr kam dann die Aufforderung meine Freundin solle für mich aufkommen da sie zu dieser Zeit Arbeiten gegangen ist und ich eine Umschulung gemacht hatte, sprich ich Hass 4 hatte.

Da aber unser land sehr lustig ist bin ich einfach ausgezogen und habe mir vom Amt 600€ Ersteinrichtung zahlen lassen und 2 Jahre eine Wohnung finanziert bekommen, weorin ich immer schön Sport machen konnte :)

Bin ich jetzt ein Schmarotzer oder eher schlau???

Unser Rechtssystem gerade was Hass4 betrifft will doch beschissen werden....und ich würde nie Leute verfluchen die Faul zuhause rum sitzen

Wirtschaftsweiser Wolfgang Franz fordert: Hartz IV um 30 Prozent kürzen und Hinzuverdienstgrenzen anheben - Politik - Bild.de

Unser Staat schafft es aber immer wieder abzulenken und die Leute mit so einem Thema zu beschäftigen, mensch vielleicht sollte man mal Arbeit für alle fördern und nicht immer so einen Schwachsinn, ich hatte gelernt mit 345€ auszukommen trotz Auto und Rauchen. Und jeder der behauptet die bekommen zuviel Geld sollte doch mal Probieren 1. Monat mit dem Geld auszukommen

Diese hier bitte löschen habe oben nochmal geändert, also kann das hier weg

Du bist ein mieser kleiner Schmarotzer (Ausdrucksweise ist wohl erlaubt, weil du es ja gefordert hast.)

Das hat auch nichts mit schlau zu tun, dass kann jeder Blödmann.

Und es ist eine Frechheit, dass du versuchst, Hausfrauen mit dir in einen Topf zu schmeißen. Eine Hausfrau (oder Hausmann) hat einen Lebenspartner, der so viel Geld verdient, dass die Hausfrau (hausmann) den Haushalt führen kann und nicht arbeiten gehen muss. Diese Hausfrau hält ihrem Partner in den meisten Fällen den Rücken frei, dass dieser sich so in seinen Beruf einbringen kann, dass er ausreichend verdient (oder ungedreht was die Geschlechter angeht). Und der Punkt Kindererziehung ist dabei noch nicht angesprochen.

ich hatte gelernt mit 345€ auszukommen trotz Auto und Rauchen. Und jeder der behauptet die bekommen zuviel Geld sollte doch mal Probieren 1. Monat mit dem Geld auszukommen

Du bist das beste Beispiel dafür, dass es für manche doch noch zu viel Geld ist!

Da hat der Koch eben doch REcht, dass man einigen Leutz nur Geld gegen Leistung geben sollte.

Das System wäre recht einfach:

Wer noch nie gearbeitet hat, bekommt nur Geld, wenn er dafür auch arbeitet (in den Gemeinden gibt es genug zu tun).

Pro Jahr der Beschäftigung bekommt man ein gewisses Zeitkontingent, wie lange man Unterstützung ohne Gegenleistung bekommt.

...Ich gehe arbeiten, rauche und finanziere mit diesen Geldern auch die Nichtraucher...
Also finanzierst du meine Steuern und ich deine späteren Krankenkassenbeiträge... Passt doch. Nur dass letzteres womöglich höher ausfällt. Wenn du Glück hast aber auch nicht.

Und jeder der behauptet die bekommen zuviel Geld sollte doch mal Probieren 1. Monat mit dem Geld auszukommen
Nein, das behaupte ich nicht, zumindest nicht vom Betrag her. Wenn ich allerdings noch deine oben genannten 600 Euro plus Wohngeld plus Kleidung plus wasweißichnochalles dazurechne, ist der Unterschied zu so manchem der arbeitet schon nicht mehr da, bzw. sogar schon in der falschen Richtung.

Du warst zumindest das Erstere, meiner Meinung nach.

Wenn ich allerdings noch deine oben genannten 600 Euro plus Wohngeld plus Kleidung plus wasweißichnochalles dazurechne, ist der Unterschied zu so manchem der arbeitet schon nicht mehr da, bzw. sogar schon in der falschen Richtung.

Na das is bissl verhauen.
600€ Einmalzahlung für eine Komplette Wohnungseinrichtung.
345€ + 250 Miete
- 250
- 25 Strom und 20 Warmwasser
- 25 Versicherung
275 Euro im Monat.

Das ist aber die unwissenheit der Leute die immer noch denken ein Hass4 empfänger bekäme alles bezahlt. Versucht doch mal mit 275€ auszukommen, auch du Mckilroy.

Mieser kleiner Schmarotzer: Also findest du es richtig das meine Freundin hätte für mich bezahlen müssen??

"Hausfrauen" jap den Topf hau ich weiter zu mit denen!!! Denn es sind Millionen Steuern die Flöten gehen, weil "die" zu faul zum Arbeiten sind.
Na gut in den meisten fällen sitzen die ja auch im westen. das sind aber die die am lautesten brüllen über Arbeitslosen und sind im grunde keinen scheiß besser.
Ich könnte mich auch faul zuhause aufhalten weil miene Freundin genug verdient aber ich sitze nicht faul zuhause rum und nenne mich Hausmann

Dann macht das Arno Dübel zu Ende und ist eh wieder ohne Erwerbsarbeit oder hollt Sich halt in der zwischenzeit anderswo Atteste.
Ist doch so oder so egal da eh nicht genug für Alle da an sinlosser Erwerbsarbeit und das ist Gut so.
Lieber Leute mit Bierflaschen aufm Tisch um 11 Uhr Morgends als Leute die Rüstungsgütter produzieren !!
Ein Hoch auf die Produktive Wertschöpfung (zumindest Quantitativer Art) und BGE 4all :)

Das ist aber die unwissenheit der Leute die immer noch denken ein Hass4 empfänger bekäme alles bezahlt. Versucht doch mal mit 275€ auszukommen, auch du Mckilroy.

Habe ich nicht nötig. Da reicht noch nicht einmal, eine 0 anzufügen. :D

Aber ich tu ja auch was dafür. ;)

Mieser kleiner Schmarotzer: Also findest du es richtig das meine Freundin hätte für mich bezahlen müssen??

Jo, ich arbeite ja auch für meine Frau und meine Kinder!

Wenn ihr eine Lebensgemeinschaft führt, dann zahlt man auch für einander.

Was ihr das so treibt, ist übrigens ein sehr häufiger Leistungsmissbrauch. Da sollte mal endlich strenger gegen vorgegangen werden.

"Hausfrauen" jap den Topf hau ich weiter zu mit denen!!! Denn es sind Millionen Steuern die Flöten gehen, weil "die" zu faul zum Arbeiten sind.
Na gut in den meisten fällen sitzen die ja auch im westen. das sind aber die die am lautesten brüllen über Arbeitslosen und sind im grunde keinen scheiß besser.
Ich könnte mich auch faul zuhause aufhalten weil miene Freundin genug verdient aber ich sitze nicht faul zuhause rum und nenne mich Hausmann

@ all

Da seht ihr mal, wie krank diese Sozialschmarotzer denken.

Ich gehe ja mal davon aus, dass die meisten dieser Hausfrauen verheiratet sind oder in einer "eheähnlichen Gemeinschaft" leben, und somit auch kein Geld von Staat kriegen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Und nein, meine Freundin kann es sich nicht leisten, Hausfrau zu sein. Dazu wohne ich wohl im falschen Bundesland.. ;)

PS: Meine Wohnungseinrichtung musste ich übrigens auch selbst bezahlen, auch wenn ich mir dafür dann doch ein bisschen mehr als 600 Euro zusammengespart habe. Strom, Wasser und Versicherung muss ich auch bezahlen, dazu das Schulessen, Benzin + Unterhaltung + Werkstatt + TÜV fürs Auto um zur Arbeit zu kommen und so weiter.
So viel mehr bleibt da am Ende auch nicht übrig. Trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen lieber daheim zu hocken und mich durchfüttern zu lassen.

Gut, es ist ungerecht das Menschen bewußt aus der Tasche anderer leben. Das machen auch Hochstapler.
Es ist aber eines Sozialstaates unwürdig Menschen das überleben zu verweigern. Deswegen gibt es einen Topf in den die Gemeinschaft einbezahlt und aus dem für Grundbedürfnisse gesorgt wird. In Deutschland sind Grundbedürfnisse anders definiert als in Äthiopien.
Es ist also Unvermeidbar das Menschen aus diesem Topf entnehmen und dabei voll und ganz dem Entsprechen weshalb dieser Topf gefüllt ist und das Menschen sich daraus was ergaunern oder davor drücken einzubezahlen in dem sie betrügen.
Ich glaube das es in der Summe unerheblich wäre wenn es keine Sozialschmarotzer gäbe die aus diesem Topf entnehmen würden.
Einen gewaltigen Unterschied stellen die Sozialschmarotzer dar die ihr Schmarotzertum auf hohem Niveau betreiben.
Es fängt an mit den Schmarotzern die aus reiner Profitgier dafür Sorgen das es immer mehr Menschen gibt die aus diesem Topf entnehmen müßen und geht weiter mit den Millionären und Milliardären die ihr Geld ins Ausland bringen um Steuern zu hinterziehen und sich dabei die Amnestie als Sicherheit nehmen.
Diese Daueramnestie des Steuergesetzes der BRD besagt das man sich jederzeit freiwillig melden kann und sein Geld nachträglich normal versteuern kann und dabei keinen Cent mehr entrichtet als wenn man es von Anfang an versteuert hätte... also wenn es haarig wird>>>>einfach selbst melden und man hat keinen Nachteil.... ein Alleinstellungsmerkmal in der Welt das sich Deutschland leistet. Warum hat Gott das nicht verhindert? Weil die Politik es so wollte...:D

1. Bedeutung der Selbstanzeige
Durch die in § 371 AO geregelte Möglichkeit, eine sogenannte Selbstanzeige zu erstatten, hat der Gesetzgeber der für Steuerhinterziehung vorgesehenen Strafdrohung ein gutes Stück von ihrem Schrecken und wohl auch von ihrer Glaubwürdigkeit genommen: Der Täter wird straffrei, wenn er unrichtige oder unvollständige Angaben bei der Finanzbehörde berichtigt oder ergänzt oder unterlassene Angaben nachholt und die hinterzogenen Steuern nachzahlt. Diese Möglichkeit besteht, wenn nicht eine der unter Ziffer 4 behandelten Sperren für die Selbstanzeige eingetreten ist.

Wesentlicher Grund für die Milde des Gesetzgebers ist nicht der Gedanke, dass Steuerhinterziehung eine Art Bagatelldelikt sei. Sinn und Zweck der Selbstanzeige ist es vielmehr, dem Fiskus bisher verheimlichte Geldmittel zu erschließen.
Die Selbstanzeige ist nicht auf versuchte Steuerhinterziehungen beschränkt. Sie ist auch dann möglich, wenn die Steuerhinterziehung schon vollendet, d. h. also voll abgeschlossen ist. Ferner muss eine Selbstanzeige keineswegs freiwillig erfolgen, d. h., die Straffreiheit tritt auch dann ein, wenn die Selbstanzeige lediglich aus Angst vor Entdeckung erstattet wird. Eine Verpflichtung zu einer Selbstanzeige besteht jedoch nicht.
http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/selbstanzeige.htm

Es gibt genügend Beispiele für Sozialschmarotzer auf hohem Niveau. Die tun mir weh...nicht die paar Penner.

LG
Carmen

Ach McKilroy, genau ihr seid es die am lautesten schreien. Meistens solche wo nur einer was zum Kapital beiträgt, wo nur 1 Arbeiten geht und die dann meckern wenn man zu viert nur 1800€ übrig hat.
Bekommt ihr Kindergeld? Wenn du über 2750€ verdienst würde ich behaupten das steht euch nicht zu.

Auch wirst du nicht wissen wie schwer es ist Arbeit zu finden, habe über 200 Bewerbung im Halben Jahr geschrieben und währendessen Ehrenamtlich in einem Jugendclub als Betreuer gearbeitet, also nicht über mich urteilen wenn man nur die hälfte weiß.

Ich hoffe du bekommst später eine Ordentliche Rente, nicht das ihr dann auch noch Geld vom Staat wollt da deine Rente nicht für 2 reicht. Denn dann denke ich an diesen Tag zurück und behaupte ihr seid Sozialschmarotzer....

Und bitte spar dir die kommentare das ich ein Schmarotzer bin, ich nehme nur das was mir zusteht!
Ich wollte auch kein Hass4 haben aber man wird ja gezwungen dazu das Geld vom Staat zunehmen, das die Leute dann auch ein neues Feindbild entwickeln.

Aber was will man denn von solche "Subjekten" erwarten wie du so schön sagst. Ist halt immer wieder die unwissenheit.
Aber Carmen hat ja gut aufgezeigt das es Schmarotzer auch in der Oberen Schicht gibt, also wie du sagst die Leute die Arbeiten.

Ja das sollte strenger überprüft werden, nur kenne ich unsere Gesetze so gut das man gegen sowas nix machen kann :)
Und wie sollte denn deiner Meinung nach gegen sowas vorgegangen werden?
Wie kann man beweisen das der nur die Wohnung hat um Geld zubekommen?

[...], nur kenne ich unsere Gesetze so gut das man gegen sowas nix machen kann[...]
Vor dem Gesetz sind alle gleich? Denkste!

Die Gesetze wurden von Mitgliedern einer Gesellschaft geschaffen, um Mitglieder einer anderen – „unteren“ – Gesellschaftsschicht in Zaum zu halten.

Aktuelles Beispiel:

Späte Information über Datenklau: Gericht spricht Steuersündern Schadenersatz zu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Bekommt ihr Kindergeld? Wenn du über 2750€ verdienst würde ich behaupten das steht euch nicht zu.

Ich verdiene nicht nur über 2750 Euro. Über 2750 Euro ist das, was wir zur Verfügung haben, wenn wir alle laufenden Ausgaben bezahlt haben.

Wir beide kriegen ungefähr das gleiche, nur was du im Jahr kriegst, das kriege ich im Monat. ;)

Der Unterschied ist der, dass ich arbeite und du von meinen Abgaben lebst.

ich nehme nur das was mir zusteht!

Du hast oben selber geschrieben, dass du mehr nimmst, als dir zusteht. Du hast selber geschrieben, dass du durch Betrug mehr bekommst.

Carmen schrieb:
Die tun mir weh...nicht die paar Penner.

Mir tun beide weh. Man kann ein Verbrechen nicht durch ein anderes entschuldigen. Sind Mörder in den unteren Schichten deshalb unschuldig, weil es in den höheren Schichten auch ein paar Mörder gibt?

Und nur zur Richtigstellung:

Eine Selbstanzeige nutzt den Steuersünder nichts mehr, wenn ein Verfahren eingeleitet ist.

Meinst Du das Du das Geld verdienst, das Du bekommst? Also umgerechnet auf einen Landschaftsgärtner könntest und würdest Du mehr Schubkarren bewegen um soviel Geld mehr zu erhalten als der "faulere" Landschaftsgärtner?
Oder ist das der Ausgleich dafür das Du ja so lang gelernt hast und jetzt alles aufholst und das mit einer Leistung wie es 12 Hass4 - Empfänger oder Friseurinnen oder andere Niedgiglöhner nicht leisten könnten?
Oder hast Du die Last der Verantwortung rechtzeitig zu erkennen wieviel Mitarbeiter entlassen werden müßen bevor weniger für Dich übrig bleibt?
Oder trägst Du die Last der Aufgabenverteilung und die Wache der Leistungsbereitschaft der anderen die das Geld erarbeiten damit Du 12 Hass4 Sätze im Monat erhältst?
Oder trägst Du die Last das zu erhalten und zu vermehren was man Dir durch Vererbung geschenkt hat?
Das 16 Stunden am Tag und nur als Pflichterfüllung, weil Du so gut und fleißig bist und nicht aus Gründen des Geldes wegen?

Kennst Du es eine Woche nichts gegessen zu haben, obwohl Du alles Dir mögliche davor und während dessen und danach getan hattest um nicht in dieser Situation zu sein?

Bist Du wirklich so gut, das Du so viel mehr leistest?

Liebe Grüße
Carmen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten