"Sozialschmarotzer"

Hallo McKilroy
in welchen Bereichen oder in welchem Bereich würdest Du die Sozialschmarotzer einordnen?

Carmen

@ Camen

Die Frage meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?

Langschläfer schrieb:
Ein Umzug kostet Geld, was er nicht hat.

Wenn er irgendwo eine Arbeit annimmt, dann bekommt er den Umzug bezahlt.

Doch meine ich... fang mal mit Subtrahieren an...
im Bereich der 15 bis 64 jährigen sind es 7,8 % Arbeitslose.. das durchschnittliche Rentenalter liegt bei 63 Jahren. Es fallen aus dieser Gruppe auch Frührentner/ Pensionen raus die keine Beiträge entrichten... (4,6 Billionen Euro an Rentenansprüchen,wobei Beamte keine Rentenbeiträge entrichten und im Durchschnitt entspricht das einem individuellen Anspruch in Höhe von 67.000 Euro, die reichsten 10% können im Durchschnitt auf ein Guthaben von mehr als 550.000 Euro zurückgreifen, Im Pensionsalter beträgt der entsprechende Gegenwartswert rund 400.000 Euro. Andere abhängig Beschäftigte des gleichen Alters können mit nur rund 160.000 Euro rechnen Die Relation verbessert sich ein bisschen, wenn man auf Seiten der Arbeiter und Angestellten Arbeitslose und Personen in Ausbildung herausrechnet. Dann liegt der Wert mit 200.000 Euro noch 50 Prozent unter dem für die Pensionäre. Quelle ).
Rechne zudem die Auszubildenden und Studenten heraus...

Der Anteil der Sozialschmarotzer ist klein, der Anteil der Schultern die alles bezahlen ist auch klein und sinkt. Die Kohle der oberen "Zehntausend" als Selbständige oder über der Beitragsbemessungsgrenze Entlohnten, schwächt diese Einkommensseite zudem....
Wir haben ein Verteilungsproblem und ein Nachwuchsproblem.

Liebe Grüße
Carmen

@McKilroy

Den Umzug vielleicht, aber was ist mit dem Inventar. So eine Wohnung will eingerichtet sein und zur Zeit lebt er in einer WG mit möbliertem Zimmer. Da kann er nicht einfach die Möbel, welche ihm nicht gehören, mitnehmen. So etwas lässt sich immer leicht sagen: zieh halt um. Das ist aber in der Regel immer mit einem finanziellen Aufwand verbunden. Nebenbei muss man auch noch sein soziales Umfeld, wie Freunde und Familie verlassen, eben ein richtiger Einschnitt ins Leben. Nein, es ist nicht so einfach, wie sich manche einreden. Und, wie bereits gesagt, eine Garantie für eine dauerhafte Beschäftigung ist das auch nicht.

...Nebenbei muss man auch noch sein soziales Umfeld, wie Freunde und Familie verlassen, eben ein richtiger Einschnitt ins Leben. ...

Und? Wo ist das Problem? Er ist kein Einzelfall. Mit Studienbeginn hatte ich ebenfalls mein komplettes Umfeld verlassen und bin dort dann hängen geblieben. Hat auch ne Zeit gedauert, einen neuen Freundeskreis etc. aufzubauen.

Das Leben ist nicht leicht aber man sollte nicht jedwede Rechtfertigung als Ausrede für's Nichtstun hernehmen.

Klar war der Job bei deinem Neffen Ausbeutung pur - aber das muss man doch nicht akzeptieren. Was will er denn jetzt die nächsten Jahrzehnte machen? Auf dem Sofa versauern? Mein Leben wäre mir zu schade für so was.

Und? Wo ist das Problem? Er ist kein Einzelfall. Mit Studienbeginn hatte ich ebenfalls mein komplettes Umfeld verlassen und bin dort dann hängen geblieben. Hat auch ne Zeit gedauert, einen neuen Freundeskreis etc. aufzubauen.

Wenn es eine geringe Sicherheit geben würde, auch tatsächlich einen Job auf Dauer zu finden, würde ich dir natürlich Recht geben, aber leider ist die derzeitige Arbeitsmarktsituation kein Phänomen der Stadt in der er zZt lebt. Millionen Arbeitslose sind dafür der Beweis.

Das Leben ist nicht leicht aber man sollte nicht jedwede Rechtfertigung als Ausrede für's Nichtstun hernehmen.

Das stimmt. Nur, welche Chancen rechnest Du einem jungen Menschen, der gerade seine Berufsausbildung beendet und 18 Monate Arbeitslosigkeit hinter sich hat, aus?

Klar war der Job bei deinem Neffen Ausbeutung pur - aber das muss man doch nicht akzeptieren. Was will er denn jetzt die nächsten Jahrzehnte machen? Auf dem Sofa versauern? Mein Leben wäre mir zu schade für so was.

Ich glaube nicht, dass er das vorhat. Jetzt will er erst einmal zur Bundeswehr gehen und schauen, welche Perspektiven man ihm dort bietet.

Wie leicht es doch fällt andere zu verurteilen!
Jemand der für 3,50 € die Stunde eine Stelle annimmt hat somit sehr viel Arbeitswillen gezeigt und sehr viel Hoffnung in leere Sprüche gelegt. Wenn es der Firma gut geht, geht es auch den Arbeitern gut..ohne Fleiß kein Preis usw.

Bei dieser Entlohnung ist es klar das die einzige Zukunftsperspektive die ist das man jahrelang für 3,50 € die Stunde arbeiten wird. Von was reden wir da? 4x 60h x 3,50€= 840€
Welche Zukunft hat man damit? Gesicherte Besuche eines Gerichtsvollziehers, gesicherte Schnüffelei der Arge im Privatleben, gesicherte Probleme wenn man sich verliebt und zusammenzieht und gesicherte Probleme wenn die Partnerin soviel Geld verdient das der Hass4 Empfänger aufgrund einer Lebensgemeinschaft die Hass4 Unterstützung gestrichen bekommt. Dann muß er zur Freundin gehen und ihr klar machen das er nicht für seinen Unterhalt auf Dauer aufkommen kann und sie laut der Bestimmung der deutschen Regierung für ihn aufkommen muß! Toll!
Mein Leben wäre mir zu schade für so was.
Deswegen ist es besser mit dieser brotlosen Kunst aufzuhören und die Freizeit dazu zu verwenden einen Job zu finden der besser bezahlt wird. Das wird aber schwer weil jeden Tag einer kommt und für 3,50€ die Stunde arbeiten muß, weil ihm sonst die Hass4 Gelder gestrichen werden und genau das wissen die Ausbeuter und setzen darauf. Der Kreislauf schließt sich.

Liebe Grüße
Carmen

...und genau das wissen die Ausbeuter und setzen darauf. Der Kreislauf schließt sich.

...und während sich einige viele Gedanken darüber machen, wie man das Leben der "Sozialschmarotzer" weiter erschweren kann, wird diesen Ausbeutern weiterhin Tür und Tor geöffnet. Das ist ein Hohn.

...und während sich einige viele Gedanken darüber machen, wie man das Leben der "Sozialschmarotzer" weiter erschweren kann, wird diesen Ausbeutern weiterhin Tür und Tor geöffnet. Das ist ein Hohn.
Genau so läuft dieses – von den Medien im Dienste ihrer Auftraggeber gesteuerte – Spiel.

Solange „die da unten“ damit beschäftigt werden können, sich selbst zu zerfleischen, brauchen sich „die da oben“ um ihren Machterhalt nicht zu sorgen. Es findet sich immer irgend ein Intelligenzallergiker, der Kritikern weismachen will, dass er einen ehemaligen (!) Bettler mit „echter“ Rolex kenne. Also alles nicht so schlimm: Wenn’s wirklich dreckig kommt (ich habe als Kind eine Zeit erlebt, wo ich Magenkrämpfe vor lauter Hunger hatte), betteln gehen, und sich eine „echte“ (natürlich!) Rolex kaufen.

[…]Jetzt will er erst einmal zur Bundeswehr gehen und schauen, welche Perspektiven man ihm dort bietet.
Also – mittlerweile – Zustände wie in anderen „Demokratien“, wie z. B. im Folterstaat USA: Die, die nichts besitzen (nicht einmal halbwegs positive Aussichten für die Zukunft), lassen sich vorwiegend zur Absicherung des Regimes, das für eben diese Zustände die Verantwortung trägt, ausbilden und bei Bedarf einsetzen.

„Die Armut in Deutschland wächst weiter: Betroffen von einem schrumpfenden Vermögen sind vor allem diejenigen, die ohnehin nicht viel haben: Alleinerziehende, Geringverdiener und Langzeitarbeitslose. Gleichzeitig steigern die Superreichen ihren Anteil am Gesamtvermögen.“ - Hervorhebung: joungster

Wen es interessiert (dem „Spiegel“ ist wohl kaum „Linkslastigkeit“ nachzusagen):
Vermögensverteilung in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Also – mittlerweile – Zustände wie in anderen „Demokratien“, wie z. B. im Folterstaat USA: Die, die nichts besitzen (nicht einmal halbwegs positive Aussichten für die Zukunft), lassen sich vorwiegend zur Absicherung des Regimes, das für eben diese Zustände die Verantwortung trägt, ausbilden und bei Bedarf einsetzen.

Ursprünglich wollte er Zivildienst leisten, aber jetzt....
Ich hab ihn zwei mal aufs "Amt" begleitet und Du kannst mir glauben, dass ich eher kriminell werden würde, als mich derart demütigen zu lassen.

[...]Ich hab ihn zwei mal aufs "Amt" begleitet und Du kannst mir glauben, dass ich eher kriminell werden würde, als mich derart demütigen zu lassen.
Auszug aus einer BRD-Propagandaschrift:

I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)

Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. - Hervorhebung (kursiv) von joungster
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Tja …

Wer arm, bzw. besitzlos ist, scheint eben nicht (mehr) zu den Menschen zu gehören, für die die oben genannten Floskeln gelten (ich kann mich noch gut an meine Volksschulzeit erinnern, als der „Sparkassenonkel“ kam, um die vollen Sparbüchsen der Schüler zu lehren. Sparkassen-Slogan damals: „Hast du was, bist du was!“. Ich war – wie es sich gehört, beschämt – nichts).

Dass die Hirnwäsche sehr weitgehend Erfolg hat, zeigen viele Beiträge in diesem Forum: Der Besitzlose – hier gemeint vor allem: Nicht im Besitz einer Tätigkeit, die einen (evtl. samt Familie) ernähren kann – wird zum Ziel (fast) aller Angriffe, die Gesellschaftskreise, die an der Misere Schuld tragen, werden allenfalls am Rande erwähnt.

Fazit:

„Erschleichen“ von 20 Euro: Sozialschmarotzer*
Den Steuerzahler um 20.000.000.000 Euro betrügen: Bundesverdienstkreuz**

I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)

Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Und aus diesem Grund ist die Bezeichnung "Sozialschmarotzer" nicht nur ein Angriff auf die Menschenwürde und abgrundtief beleidigend, sondern obendrein auch noch verfassungswidrig und sollte strafrechtlich verfolgt werden!!

Und aus diesem Grund ist die Bezeichnung "Sozialschmarotzer" nicht nur ein Angriff auf die Menschenwürde und abgrundtief beleidigend, sondern obendrein auch noch verfassungswidrig und sollte strafrechtlich verfolgt werden!!

Und was ist mit jenen, die unberechtigterweise Sozialleistungen in Anspruch nehmen? Menschen, die wissentlich das Sozialsystem betrügen? Für die ist der Ausdruck Sozialschmarotzer passend (zumindestens in meinen Augen).

Es gibt auch Menschen, die Sozialleistungen beziehen, weil sie diese tatsächlich benötigen! Und wenn dann jemand 20€ "erschleicht" wie es joungster sagst, ist das kein Vergehen.

Ganz nebenbei: der Vergleich mit "Den Steuerzahler um 20.000.000.000 Euro betrügen: Bundesverdienstkreuz**" passt nicht. Betrug von Steuerzahler ist ein Thema. Sozialleistungen beziehen und deswegen beleidigt zu werden ein anderes!

MfG
berbop

Und was ist mit jenen, die unberechtigterweise Sozialleistungen in Anspruch nehmen? Menschen, die wissentlich das Sozialsystem betrügen?

Ich glaube, Du hast nicht die leiseste Ahnung, was den Tatbestand des Betruges ausmacht. Um Sozialbetrug zu begehen, muss man Sozialleistungen in Anspruch nehmen, obwohl man über eigene Mittel verfügt. Jemand, der Mittellos ist (gleichgültig aus welchen Gründen), hat, per Gesetz, Anspruch auf Sozialhilfe. Ob dir das nun passt, oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Für die ist der Ausdruck Sozialschmarotzer passend (zumindestens in meinen Augen).

Nur leider benutzt Du diesen Ausdruck für die falsche Gruppe von Menschen und das ist Missachtung der Menschenwürde und eine Beleidigung.

Es gibt auch Menschen, die Sozialleistungen beziehen, weil sie diese tatsächlich benötigen!

Im Normalfall bekommen auch nur diejenigen Sozialhilfe, die sie auch benötigen, alle anderen sind Betrüger und werden, wenn sie erwischt werden auch hart bestraft. Das sind aber nicht die Menschen, die Sozialhilfe beziehen, weil sie kein Einkommen, oder Vermögen haben.

Und wenn dann jemand 20€ "erschleicht" wie es joungster sagst, ist das kein Vergehen.

Selbstverständlich ist es das. Eine Bereicherung durch Betrug, oder Diebstahl, ist immer ein Vergehen.

Nur leider benutzt Du diesen Ausdruck für die falsche Gruppe von Menschen und das ist Missachtung der Menschenwürde und eine Beleidigung.

Ich benutze diesen Ausdruck genau für diejenigen, die Sozialbetrug begehen! Denn das sind Sozialschmarotzer!

Wieso sollte ich jemanden beleidigen, der Mittellos ist und deswegen berechtigterweise Sozialhilfe bezieht :confused: Ich glaube du hast da was missverstanden!

MfG
berbop

die reichsten 10% können im Durchschnitt auf ein Guthaben von mehr als 550.000 Euro zurückgreifen,

Ich habe nicht geglaubt, dass Jemand so blöd ist, auf eine solche Rechnung hereinzufallen. Aber manchmal wird man eben eines besseren belehrt.

Übrigens, ich weiß nicht, warum deine Arbeitslosen immer klagen,.sie sind doch eigentlich alle Millionäre:

Experten errechneten: So viel Euro ist ein Mensch wert - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

Sie müssten es nur zu Geld machen.

@ all

Nehmt das bitte nicht ernst, ich wollte Carmen nur mal darauf aufmerksam machen,wie lächerlich die Quelle ist, auf die sie sich beruft.

Jetzt fängt sie schon an, den Beamten ihre Pensionsansprüche, den Rentnern ihre Rentenansprüche vorzuwerfen.

Durch diese Ansprüche fallen sie der Allgemeinheit nicht zur Last. Das ist kein "Vermögen", das die Leutz haben.

Nach dieser Rechnung hätte ein 20-jähriger HArtz-4-Empfänger mit einer Lebenserwartung von 60 Jahren (80-20) ein Vermögen von 576.000 Euro!!!! (ich habe die monatlichen Zuwendungen insgesamt mal mit 800 Euro angesetzt).

Man haben wir reiche Hartz-4-Empfänger.!

Wenn die Hartz-4-Empfänger also ein fast 3 mal so großes Vermögen haben, wie der durchschnittliche Rentner, wieso wird dann gejammert?

Carmen, schalt doch ab und zu mal dein Gehirn ein, wenn du solche Berichte liest.

Und nochmals, das Verhalten der Sozialschmarotzer (nicht das aller Hartz-4-Empfänger) wird nicht dadurch in Ordnung, dass es auch andere Ungerechtigkeiten gibt.

Ich habe niemanden die Rente vorgeworfen.
Es ging dabei um Zusatzinfo und Verteilungsgerechtigkeit! Wenn jeder, wie Du es haben willst damit Sozialschmarotzer ihr Fett weg kriegen... wenn Du schon für die blechen mußt, den erst besten Niedriglohnjob nimmt, hat es Auswirkung auf die Rente. Hass4 Empfänger erhalten ihre Rentenansprüche aus 2,64 € Jahresbeitrag in die Rentenkasse und Aufstocker die von der Strasse weg sind damit sie selbige schön machen eben aus ihrer Aufwandentschädigung, falls dafür überhaupt Abgaben für die Rente fällig sind. Das bedeutet das viele der Hass4 behandelten ihren Lebensabend als Aufstocker verbringen werden....

In erster Linie ging es darum aus der Gruppe der 15 - 64 jährigen die Wegzurechnen die auch keine Einkünfte haben.
Somit ist es klar das die Nettozahler ins Sozialsystem sehr wenige sind. Der Anteil der Sozialbetrüger ist zumindest unter den Hass4 Empfängern gering.

Die Last ist durch Ausnahmen auf zu wenige Schultern verteilt und das hättest Du auch meiner Meinungsäußerung entnehmen können. Danach war Dir wohl nicht, Du suchtest lieber nach Haaren...

McKilroy, Du erheiterst mich immer wieder...

Hass4 Empfänger erhalten ihre Rentenansprüche aus 2,64 € Jahresbeitrag in die Rentenkasse

McKilroy, Du erheiterst mich immer wieder...

Carmen, du erheiterst mich mit deiner Unkenntnis! Zahlen scheinen nicht deine Stärke zu sein.

Der Staat leistet weiterhin Beiträge zur Rentenversicherung in Höhe von € 40 monatlich

Hartz 4-Empfänger, die nicht pflichtversichert sind in der Sozialversicherung oder Sozialgeld ohne Familienversicherung erhalten, bekommen einen Zuschuss von monatlich maximal 129,54 € zur Krankenversicherung, maximal 17,79 € zur Pflegeversicherung und maximal 40,80 € zur Rentenversicherung.

Das bezahlen wir übrigens alles auch noch für die Hartz-4-Empfänger.

Wenn du keine Ahnung hast, dann schweige doch bitte, oder informiere dich, bevor du postest.

Ach ja, und dann noch die Riessterrente:

Die Riester Rente ist eine private Altersvorsorge auf freiwilliger Basis, die für Arbeitslose besonders attraktiv ist.

In der Einzahlungsphase sind mindestens 3% (4% ab 2008) des sozialversicherungspflichtigen Vorjahresbruttoeinkommen pro Monat einzuzahlen.
Wer ALG II Empfänger ist und kein Einkommen hat, kommt schon mit einer Einzahlung in Höhe von 5 Euro monatlich in den Genuss der staatlichen Altersvorsorgezulage. So erhält jede alleinstehende Person, die in eine von der Riesterrente geförderte Sparform einzahlt, vom Staat zusätzlich 114 Euro pro Jahr (ab 2008: 154 Euro) als Zuschuss auf die angesparte Summe. Für verheiratete gibt es sogar einen Zuschuss in Höhe von 228 Euro (ab 2008: 308 Euro) pro Jahr, dazu kommen weitere 138 Euro (ab 2008: 185 Euro) pro Kind, dass im Kalenderjahr mindestens einen Monat Kindergeld bezogen hat.

Alles wird gerne gezahlt für die unverschuldeten Arbeitslosen, die sich wirklich bemühen, wieder zu arbeiten. Aber eben nicht für die Sozialschmarotzer.

Überigens: Du hast aber schon gemerkt, dass uns so ein Sozialschmarotzer locker mal > 500.000 Euro im Leben kosten kann, oder? Und das kostet er nicht einem anonymen Staat, sondern uns. Denn es sind nicht die von dir so gescholtenen Politiker, die für seinen Unterhalt aufkommen, sondern wir!

Und deine Glaubwürdigkeit leidet immer mehr, je mehr so offensichtlich unrichtige Beiträge du postest.

..das nehme ich doch zum Anlass Dir etwas BILDung zu ermöglichen:

DAS IST DIE RECHTSLAGE

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) schreibt vor: Einem Hartz-IV-Empfänger ist im Prinzip jede Arbeit zumutbar, sofern sie nicht sittenwidrig ist.

Beispielsweise ist niemandem eine Arbeit zumutbar, zu der er „körperlich, geistig oder seelisch nicht in der Lage ist“.

• Keine Frau muss also als Animierdame in einem Nachtklub arbeiten.

• Kein Pianist muss auf dem Bau arbeiten, wo er sich womöglich die Hände fürs Klavierspielen ruiniert.

• Alleinerziehende müssen nicht arbeiten, wenn sie Kleinkinder (bis drei Jahre) haben und auch später nicht, wenn sie keine Betreuungsmöglichkeiten haben.

Aber: Was Koch & Co. verschweigen: Es gibt schlicht nicht genügend Arbeitsangebote! Was nützt also ein Job-Zwang, wenn es gar nicht genügend Jobs gibt?

STRENGE REGELN

Wenn Behörden Stellen schaffen wollen, gibt es klare gesetzliche Grenzen.

• Öffentlich geförderte Arbeit wie auch Ein-Euro-Jobs dürfen keine regulären Jobs etwa im Handwerk gefährden.

• Es muss sich um zusätzliche Arbeit handeln, die sonst nicht gemacht würde. Sonst könnten Kommunen billige Ein-Euro-Jobber einsetzen. Reguläre Beschäftigte mit normalen Löhnen würde dann arbeitslos. Hartz-IV soll aber keine Stellen vernichten, sondern Arbeitslose möglichst in neue Jobs bringen.

BEISPIEL SCHNEE SCHIPPEN

Wie streitanfällig das Thema Ein-Euro-Jobs sein kann, zeigte sich kürzlich in Vorpommern. Nachdem dort Sturmtief Tief „Daisy“ übers Land gefegt war und reichlich Schneeverwehungen beschert hatte, setzte die Gemeinde Völschow fünf Ein-Euro-Jobber zum Schneeschippen ein. Prompt gab es Ärger mit der Arge (Arbeitsgemeinschaft aus Kommunalverwaltung und Arbeitsagentur). Denn: Schneeschippen ist eine Pflichtaufgabe, und eben keine zusätzliche Arbeit. Und nur dafür dürfen Ein-Euro-Jobber eigentlich eingesetzt werden.

STRAFEN BEI ARBEITSVERWEIGERUNG

Langzeitarbeitslose, die eine zumutbare Arbeit ablehnen oder schwänzen, müssen schon heute mit empfindlichen Sanktionen rechnen.

• Wenn jemand bei Faulenzen erwischt wird, gibt es für die Dauer von drei Monaten eine Kürzung der Hartz-IV-Bezüge um 30 Prozent.

• Im Wiederholungsfall binnen eines Jahres eine Kürzung um 60 Prozent und bei der dritten Auffälligkeit ist alles weg. Dann gibt es allenfalls noch Lebensmittelgutscheine.

• Auch andere Versäumnisse werden geahndet. Wer etwa unentschuldigt einen Termin (sogenannte Meldeversäumnisse) versäumt, muss mit einer Leistungskürzung um zehn Prozent rechnen. Im Wiederholungsfall ist die Strafe noch höher.

Von Januar bis September 2009 wurde laut BA insgesamt 547 000 Sanktionen verhängt – davon 87 000 wegen der Weigerung, zumutbare Arbeit anzunehmen.

Die meisten Sanktionen wurden wegen Meldeversäumnissen verhängt, im genannten Zeitraum laut BA 309 000-mal.

KLARTEXT: Die Gesetze müssen nicht verschärft werden – die Abschreckungs-Instrumente, von denen Koch spricht, gibt es längst.

Die Frage ist nur, ob die Regeln überall konsequent angewendet werden.

Das Problem ist sicher, dass manche Behörden zu lasch mit Drückebergern umgehen!
Debatte um Arbeitspflicht: Sind Hartz IV-Empfänger wirklich faul - BILD.de macht den Fakten-Check - Politik - Bild.de

wohl bekomms!
Carmen

Carmen, immer , wenn du nachweisbar Unsinn geschrieben hast, dann verscuhst du abzulenken, indem du einfach irgendwelche andere Links postest. So richtig Sinn macht das nun wirklcih nicht.

Carmen schrieb:
Das Problem ist sicher, dass manche Behörden zu lasch mit Drückebergern umgehen!

He, Carmen, nach deiner Aussage gibt es die doch gar nicht. :löl:

Die ganze Zeit willst du uns weismachen, dass es sowas nicht gibt und jetzt kommt so ein Satz. :drum:

Aber so langsam sind wir auf dem richtigen Weg.

Ob man sie jetzt Drückeberger oder Sozialschmarotzer nennt, daran soll es nicht scheitern.

Und ich finde es gut, dass du jetzt endlihc auch mal eine Unterscheidung zwischen "normalen " Hartz-4-Empfängern und diesen Drückebergern machst.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten