Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Rauchen sollte verboten und Raucher kastriert werden. Überhaupt sollten alle Leute die ich nicht mag oder deren Lebensweise ich nicht teile verboten und/oderoder kastriert werden. Verbieten und kastrieren, verbieten und kastrieren!! :D

@Humpty: Wenn Dir die Kompetenz fehlt, dann erspare anderen Deine "Ansicht" über Mittelwerte u.ä. ;)

@jajetztja: Ich werde mich kein weiteres Mal wiederholen. Wenn Du weiterhin glaubst, daß mit einem banalen arithmetischen Mittel ein Beleg für ersparte Renten gefunden wäre, dann bleib dabei. Und wenn Du Dich unbedingt auch darauf fixieren willst, und Effekte wie Invalidität etc. ignorierst, meinetwegen auch das.
Generell werfe ich keine Perlen vor die Säue, und ich werde mich nun auch hier auf dieses Prinzip zurückbesinnen. Mit anderen Worten: ich widme mich interessanteren Themen.

Übrigens braucht es keinen Gegenbeweis, um eine Methode als falsch zu entlarven. Es reicht ein Hinweis auf die Fehler.

@jajetztja: Ich werde mich kein weiteres Mal wiederholen. Wenn Du weiterhin glaubst, daß mit einem banalen arithmetischen Mittel ein Beleg für ersparte Renten gefunden wäre, dann bleib dabei. Und wenn Du Dich unbedingt auch darauf fixieren willst, und Effekte wie Invalidität etc. ignorierst, meinetwegen auch das.
Generell werfe ich keine Perlen vor die Säue, und ich werde mich nun auch hier auf dieses Prinzip zurückbesinnen. Mit anderen Worten: ich widme mich interessanteren Themen.

Zum Glück kamen die meisten Werte von der Hardcorerachverbotsbewegung. Von dort kamen die 30 Mrd. Ich hatte keine Ahnung und habe die 30 Mrd mal übernommen.

Das diese 30 Mrd locker über die Renteneinsparungen wieder reingeholt werden steht für mich fest.

Eine Gegenrechnung hast du bislang immer noch nicht geliefert, forderst aber andere auf, ihre Rechnungen anzupassen.

Aber egal, auch ich, der nichtrauchende, logisch denkende, aber nicht rechnen könnende, zieht sich jetzt zurück.

Ich habe nämlich auch keine Lust mehr ständig nur gegen diese Ignoranz und Propaganda anzureden.

Trotzdem, für alle die noch weiter machen. Wenn es sich finanziell nicht für den Staat lohnen würde, (genaue Zahlen hat ja niemand) würde er das Rauchen sofort verbieten. Warum hat nur 1 Staat auf der ganzen Erde das Rauchen verboten?

Weil es ne Goldgrube ist............

In diesem Sinne ist diese Thema für mich durch. Viel Spaß beim weitermachen.

Ich sehe das so.
In Restaurants auf jeden fall aber in Discotheken oder Kneipen eher nicht.
Es schreibt ein Raucher

Also ich rauche nun seit über 1 Jahr nicht mehr (war mir einfach zu teuer die ********) :D, aber ich denke jeder muss wissen was er macht !!! Habe ja schliesslich selber fast 18 Jahre geraucht !!! Aber in Restaurants z.B. finde ich, muss das echt nicht sein !!! Wenn man da was essen will, muss man den Qualm nicht unbedingt einatmen müssen !!! Das habe ich aber auch zu meiner aktiven Rauchzeit schon so gesehen !!! Aber ansonsten muss es jeder selber wissen, was man seinem Körper antut !!! :eek:

Ich selbst bin Nichtraucher, mein Mann ist Raucher.

In meiner Kindheit war es "normal", dass Mutter, Bruder, Schwester, Oma, usw. geraucht haben. Ich habe schon mein ganzes Leben lang passiv geraucht, hatte aber nie das Bedürfnis selber zu qualmen.

Mich persönlich stört es nicht wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Wenn es mir zu viel wird, mache ich entweder ein Fenster auf oder geh heim. Ich bin erwachsen und kann selber entscheiden was ich mache.

Mein Mann hat sich nach unserer letzten Wohnungsrenovierung selbst Rauchverbot auferlegt. Er ist inzwischen als Raucher empfindlicher geworden, wenn mehrere Personen rauchen, als ich und wie gesagt, ich bin Nichtraucher.

Meiner Meinung nach, wird um den ganzen Zirkus Raucher/Nichtraucher/Nichtraucherschutzgesetz viel zu viel Trubel veranstaltet.
Ich bin wie gesagt, ein erwachsener Mensch und kann entscheiden wo ich hin gehe, wie lange ich dort bleibe und ob ich in eine Kneipe gehe, in der geraucht wird, ist auch mir selbst überlassen. Wenn das nun alles per Gesetz geregelt werden würde (sprich ein generelles Rauchverbot ausgesprochen werden würde), würde ich mich ehrlich gesagt in meiner persönlichen freien Entscheidungsgewalt eingeschränkt fühlen.

Denn, wo fängt ein Schutz für einen Mitbürger an und wo hört eine Bevormundung auf? Wenn per Gesetz das Rauchen komplett unter Strafe gestellt werden oder verboten werden würde, was würde dann als nächstes kommen? Ein Alkoholverbot vielleicht? Dann darf man plötzlich kein Feierabend-Bierchen mehr trinken, weil das abhängig machen kann. Und als nächstes kommt dann Schokolade? Die kann auch krank machen.

Ich bin der Meinung das es jedem selbst überlassen sein sollte, was man sich antut oder nicht. Ich will mich nicht auch noch in dieser Art von unseren Gesetzgebern bevormunden lassen.

Komplett abgeschafft....wäre ne coole Lösung, auch für die Suchtis.
Wenn's keine mehr gäbe, wäre das halt so, müsste man sich mit abfinden ;-)

Ich bin dagegen, dass man es ganz verbietet, kann man eh nicht.

Dankbar bin ich dafür, dass in vielen Kneipen, Restaurants, Büros nicht mehr geraucht wird.
Ich habe lange Zeit Kneipen u.ä. gemieden, weil ich nach kurzer Zeit hefige Migräne von dem Rauch bekam - endlich kann ich mich wieder dahin wagen, ohne dass es mir hinterher zwei Tage oder länger total besch....... geht und ich nur mit zig Tabletten den Tag überlebe :-/

Die Frage ist eher unsinnig. Denn komplett verbieten wäre zum einen nicht durchführbar und zum Anderen sollte das Rauchverbot innerhalb öffentlicher Räume ausgedehnt werden. Denn kein N.R. mag in einem Büro mit einem Qualmer sitzen. Der Raucher allerdings sollte in einer Raucherecke bzw. draußen seiner Sucht nachgehen dürfen.

Ich Rauche leider auch, daher bin ich gegen das Rauchverbot, ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher und gehe zum Rauchen dann eben mal nach draußen an die Frische Luft, kein Problem für mich.
Vielleicht wäre Gegenseitige Rücksicht das Beste Rezept

Davon mal abgesehen, wusstet ihr das Gemüse auch Nikotin enthält??????
Die Mengen z.B im Gemüse sind zwar nicht hoch, doch wer nur 10 Gramm Auberginen oder 50 Gramm Blumenkohl ißt, bekommt genau soviel Nikotin wie jemand, der drei Stunden in einem verqualmten Raum sitzt.
Tomaten und Kartoffel enthalten auch Nikotin.
Was nun, sollte diese Gemüse Verboten werden? :D

öhm......lieber Dandy, ich bezweifel das jetzt einfach mal.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen..haste denn ne Quelle, wo man das mal nachlesen könnte?
Und wenn das so ist - warum ißt du dann nicht einfach mehr Gemüse, dann dürftest du doch keine Entzugserscheinungen bekommen *mal nen Blumenkohl und ein paar Auberginen zu Dandy rüber schmeiß* :D ;)

Hi,
bin Nichtraucher, halte aber ein generelles Verbot für Unsinn.
Im Speiserestaurant finde ich es ok, wenn Rauchverbot herscht und in öffentl. Gebäuden auch. Habe es schon erlebt, dass die Nichtraucher durch den Raucherbereich gehen mussten um an Ihre Plätze zu kommen und zusätzlich standen die Speisen (war ein China-Restaurant mit Barbecue) im Raucherbereich. Absolut unakzebtabel.
Aber in der "freien Wildbahn" kann man sich ja aus dem Weg gehen.
Denke auch in der kleinen Kneipe an der Ecke ist Rauchen eher kein Problem, da alle die dort hingehen selbst rauchen und auch wissen auf was sie sich dort einlassen.

Danke! :-) das ist interessant.

Eigentlich müsste ich dann nach Blumenkohl auch Kopfschmerzen bekommen, da esse ich sicher mehr als nur 50 g ;-)

Ich habe früher selber geraucht - war irre schwer aufzuhören :-/
Aber schon erstaunlich, wie schnell der Husten weg ist und wie viel Luft man auf einmal kriegt :-D

Also können die Kopfschmerzen nicht vom Nikotin sein, oder? ;)

Diese Raucherei musst nicht sein. Ich hab's als Teenager probiert, mir hat's nichts besonderes gegeben...

Klar muß die Raucherei nicht sein, ich wäre auch froh wenn ich nicht mehr Rauchen würde, habs auch schon einigemale versucht....ABER ich bin zu schwach *schäm*

eigentlich währe es richtig jede Sucht, ob rauchen, Alkohol oder sonstiges zu verbieten, aber das ganze würde nur zu einer Schattenwirtschaft und zu einer kriminalisierung vieler Menschen führen.
Also nein, rauchen muß erlaubt bleiben. Ich bin übrigens seit 16 Jahren Nichtraucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten