Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jajetztja schrieb:Übrigens um nochmal zu den ca. 15 Mrd Tabaksteuer zu kommen. Habe gerade mal ausgerechnet, was das pro Kopf / Jahr bedeutet.
Umgerechnet müsste jeder im Jahr ca. 187 € mehr zahlen, damit die Steuerausfälle kompensiert werden. Das heißt, weil alle eingerechnet wurden, auch Kinder. Eine Familie mit 4 Köpfen müsste dann ca. 760 € / Jahr mehr zahlen.
Sei(d) doch froh, dass die Raucher diese Last tragen. Ich bin es jedenfalls.
Vielleicht könnte das Geld aus einer ganz lapidaren Gegenrechnung „herkommen“:... Da ich bisher aber auch nicht besser war, fange ich an mit den Argumenten.
Im Jahr 2007 wurden ca 15 MRD € an Tabaksteuer eingenommen. Zum Vergleich. Das ist fast doppelt soviel wie durch die KfZ Steuer. Sogar der Soli macht weniger Einnahmen aus.
Quelle: http://www.bundesfinanzministerium....7,templateId=raw,property=publicationFile.pdf
Wo soll also das Geld herkommen, wenn diese lohnende Einnahmequelle versiegt?
Stimmt (siehe Absatz darüber): „Darüber sollte man mal nachdenken.“... Für mich als Nichtraucher wären das hohe und unnötige Mehrkosten, die glücklicherweise von den Rauchern für mich übernommen werden.
Darüber sollte man mal nachdenken. Ich bin jedem Raucher "dankbar", dass er meine ohnehin schon hohe Steuerschuld dadurch noch etwas geringer hält. ...
Für Leute, für die Reinlichkeit und Körperpflege (damit meine ich nicht das Übergießen mit irgendwelchen Geruchstinkturen) nichts Fremdes darstellen, schon.p.s. Stinkende Klamotten sind kein Argument
„Rauchen ist die wichtigste Ursache für Herz-Kreislauf-Krankheiten, Krebs sowie chronisch obstruktive Bronchitis und verursacht damit jährlich Kosten in Höhe von fast 30 Milliarden Euro.“
Für Leute, für die Reinlichkeit und Körperpflege (damit meine ich nicht das Übergießen mit irgendwelchen Geruchstinkturen) nichts Fremdes darstellen, schon.
Ich meinte illegale Drogen, keine Drogen wie Tabak und Alkohol, die ja frei verkäuflich sind(ab 18).Doch, genau darum geht es hier: Um Drogen!
Mal ehrlich, auf den Zigarettenschachteln müsste stehen:
"Nicht rauchen gefährdet das Gesundheitssystem !!!"
Das Gesundheitssystem wird doch durch das Rauchen gefährdet.
Es müsste heißen: Nichtrauchen gefährdet das Rentensystem. Siehe meine Rechnung vorher![]()
Eigentlich eine vernünftige Einstellung. Diese These (beziehungsweise: Rechenbeispiele) konsequent zu Ende gedacht, bedeutet nichts anderes, als dass man Menschen, die für die Menschen verwertende Industrie nicht mehr zur Verfügung stehen, töten sollte.... Insgesamt betrachtet verursachen Raucher sogar weniger Kosten als Nichtraucher, denn die Mehrkosten für raucherbedingte Krankheiten werden durch das im Durchschnitt frühere Ableben eines Rauchers mehr als ausgeglichen. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Wer mit 60 an Lungenkrebs stirb, kassiert mit 80 keine Rente mehr, und die gigantischen Tabaksteuer-Beträge, die ein Raucher im Laufe seines Lebens bezahlt, sind da noch nichtmal mitgerechnet. ...
Rauchen sollte generell verboten werden, dieser miese Gestank hält doch keiner aus.
Die Raucher wissen garnicht was sie uns antun schon der Aufenthalt eines Rauchers in einem Nichtraucherraum stinkt erbärmlich, habe es selbst erfahren - furchtbar -
Weißt Du, was ein Perpetuum Mobile ist?*Nichtraucher, die in Kneipen gehen, bringen sich doch nach deiner Logik selber um. Ist doch keiner gezwungen in die Kneipe zu gehen.
Was sagst denn zu meiner Rechnung? Habe mir soviel Mühe gegeben und du gehst nicht mal darauf ein![]()
Fehlen dir etwa die Argumente??? Nach dem letzten Post, kann man es ja fast annehmen, da du wieder in die alte Laier verfällst.
Wieso auch ...... Bitte nicht persönlich nehmen. ...