Waterboys007
Well-known member
Ich bin Nichtraucher, hatte auch nie das verlangen nach einer Zigarette, bin aus solchen Gruppierungen immer zurückgetreten und ich finde es unmöglich, wenn Raucher meinen, daß man deren selbst erschafftes Problem zu tolerieren hat.
Insofern finde ich die Regelung gut, dass ich endlich in ein Restaurant kann ohne dass danach meine Klamotten stinken und ich ALLES waschen kann.
Ich finde nicht, dass es schon wieder Lockerungen geben soll, ala Bierzelt etc.
Zu Zeiten wo noch überall geraucht werden durfte habe ich extreme gesundheitliche Probleme bekommen und nicht nur für die Dauer des Aufenthalts dort, das dauerte noch tagelang an. Auch weitere Angehörige ohne Grunderkrankungen haben ähnliche Symptome.
Diese zählen sich auf in akute Atemnot, Stimmverlust, tränende Augen, Hustenreiz.
Dass das sofort zu einem Abbruch des Aufenthalts führte brauch ich nicht extra erwähnen.
es gibt auch Menschen, die leider auf Lack,Autoabgase,Druckerschwärze usw.usw ähnliche Reaktionen haben...also dann auch Autos,Möbel,Zeitschriften usw verbieten?
Nein, wir besuchen niemanden bei dem im Haus geraucht wird, unser Freundeskreis hat sich hierbei ganz von selbst geregelt.
Ich habe meine Freunde bisher nie nach Raucher/Nichtraucher sortiert,
sondern nach Kriterien wie Verbundenheit,Vertrauen....
Wir gehen auch nicht mehr in Kneipen - wo noch geraucht werden darf -
-> was sind das für Freunde die mich dorthin einladen würden?
....was sind das für Freunde die ihre Freundschaft davon abhängig machen,
ob der andere sich zu 100% kompromissbereit zeigt
-> was sind das für Eltern die vor Ihren Kindern rauchen und diese automatisch
mitrauchen?
...schon den neuen Leonardo di Caprio Film gesehen, das war mal überall so
Wer uns besucht, raucht automatisch draußen und da macht mir das dann auch nichts aus, auf eine andere Idee ist noch keiner gekommen.
....das kann man im rahmen der eigenen Selbstbestimmung durchaus verlangen, darf halt nicht zu kalt sein, aber gut sollen die selbstverschuldeten Raucher sich doch eine Lungenentzündung holen
Wie gesagt, wo es mein Leben beeinträchtigt da muss es Rückzugsräume geben und wer sich in diese Abhängigkeit begeben hat, hat auch diese Folgen daraus zu tragen.
...das Du andere beeinträchtigst, darauf kommst Du gar nicht in Deiner
offensichtlich amtlich und einzig gültigen Position?
Aufgrund unserer Urlaubsziele kann ich sagen, dass es im Ausland eindeutig dieses Problem nicht gibt.
Spanien: niemand raucht IN einem Lokal, der Blick eines Kellners würde diesen in den Boden stampfen
Auf GC und in vielen spanischen Restaurants wird geraucht, meist allerdings in
speziellen Raucherräumen-das ist ja auch für alle akzeptabel
Italien: dto....siehe oben
Malta/Gozo: dto. immer nur auf den Terrassenplätzen
Amerika: da würde nicht nur der Kellner auf dich losgehen, sondern noch eine ganze Meute an Müttern und besorgter Eltern.
ja klasse Amerika unsere riesenhaften Vorbilder , wenn man schon immer pauschal eine Nation als Vorbild hernimmt, dann aber richtig-also auf in den
Krieg gegen den Rest der Welt,keinerlei stattliche Grundversorgung,Essen
bis die man platzt,aberwitzige Klagen weil Menschen Bedienungsanleitungen nicht verstehen,20% Analphabeten,Küssen auf der Strasse bis zu fünf Jahre Haft usw.usw -aber das mit dem rauchen das machen die toll,gelle,
da ja nun auch der völkerrechtswidrige Knast auf Cuba aufgegeben wird,
könnte man doch da die Raucher.....
England: in Pubs wird geraucht, in Lokalen/Restaurants nicht, öffentlich? NO-GO, absolut stillos!
merke Raucher=stillos
warum machen wir also mal wieder in Deutschland einen derartigen Terz?
weil es keinerlei wissenschaftlichen Beweis für ein erhöhtes Krebsrisiko durch
Passivrauchen und tatsächlich nur Indizien einer möglichen höheren Krebsgefährdung bei Rauchern selbst gibt, weil wir vielleicht ein Volk der Dichter und Denker sind? Weil wir evtl. mit der massiven Ausgrenzung von
anders aussehenden, anders denkenden, sich anders verhaltenden Menschen
doch die ein oder andere lehrreiche Erfahrung gemacht haben, weil wir manchmal tatsächlich hohle politische Aktionen durchschauen?
So kurz noch
Ich bin Raucher und rauche gerne, möglicherweise weil ich süchtig bin-
ich habe aber auch Verständnis für menschen die gerne essen,trinken,
unüblichen Sex haben ,langweilig sind,arbeitslos sind,Kaffee trinken usw.
usw.gottseidank kenne ich auch noch Menschen in den jeweiligen anderen
Randgruppen und darf noch mit diesen kommunizieren...denn das nach den Rauchern demnächst eine andere wählerwirksame Klientel fällig ist ist Dir schon klar?