Liebe oder verliebt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlieben kann man sich schnell einmal, vor allem wenn man jung ist. Da findet man jeden Kerl gleich süß und sexy und was-weiß-ich noch alles. Man hat einfach Schmetterlinge im Bauch und wünscht sich, dass dieses Gefühl nie aufhören möchte.

Liebe: man ist mit einem Partner/in zusammen und möchte ihn/sie niemals verlieren. (so geht es mir zumindest) Ich wüsste nicht, was ich ohne meinen Freund machen würde (ist gerade auf Maturareise für eine Woche...*heul*). Wir sind einfach schon so zusammengeschweißt, wir können ohne einander fast gar nicht leben.
Wenn das aufhören würde, ich wüsste nicht, was ich dann tun würde, ich wäre wahrscheinlich ein Häufchen voller Elend

Ich glaube das Wort "Liebe" ich echt schwer zu beschreiben. Jeder sieht es anders! Man denkt sich zwar einen Teil dazu aber nicht jeder würde diesen Teil verstehen. Unter "verliebt sein" kann man sich mehr vorstellen z.B. man mag eine Person sehr, man liebt sie eben! "Verliebt sein" kann man eben besser erklären :).

verliebt: Wenn man permanent an jemanden denkt, ihn süß findet...
Liebe: Schwer zu erklären... :)

IbaneZ schrieb:
verliebt: Wenn man permanent an jemanden denkt, ihn süß findet...
Liebe: Schwer zu erklären... :)

genau so sehe ich dat auch liebe ist echt sehr schwer zu erklären.
jeder nimmt die liebe wiederum auch anders auch und lebt damit ; )
also könnte eine sehr lange disskussion werden um das wort liebe zu erklären^^

MfG

Also ich glaube das es eine halbe Ewigkeit dauert bis man seine richtige frau für leben findet die man dann auch richtig liebt alles andere ist verliebt sein und nicht mehr!!

Ich hab meine schon gefunden ... zwar nicht lange mit ihr zusammen aber wer weiß ob das noch was wird! Ich hoffe das wird eine sehr lange Zeit halten!
Achja wisst ihr warum man Liebe schwer erklären kann? Ich denke man kann es deswegen schwer erklären, weil es Gefühle sind und nicht irgendwelche Gefühle sondern ganz besondere! Die bei jedem menschen anders sind!

Verliebt sein : ist, wenn man eine Person durchaus gern hat, an sie denkt, etc. aber in ihrer Gegenwart immernoch versucht gut darzustehen und unterschwellig den typischen "Kerl" (ich rede von Kerlen, da ich es auf eigene Empfindungen beziehe) raushängen zu lassen.
Liebe : hingegen ist, wenn es einem plötzlich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr peinlich ist Blumen zu kaufen, Herzen zu malen, romiantisch zu sein, eine halbe Stunde früher aufzustehen, um Frühstück zu machen, laut zusammen singen, schnulzige Filme zu gucken, etc.

:D

greez

death

olethejoker schrieb:
wenn ich an dieser stelle ein berühmtes zitat einbringen dürfte :
...
Und trotzdem das Thema verfehlt!
Es geht um den UNTERSCHIED zwischen Liebe und verliebt sein!!! :read:

Ich finde schon das liebe und verliebt sein auf jeden fall zwei ganz unterschiedliche dinge sind, denn meine meinnung ist, das liebe auf gegenseitig beruht und wärme schutz und vertrauen und so bedeutet.
naja und verliebt sein ist glaub ich das gefühl wenn ich paris sehe ;)
ne spass, verliebt sein ist find ich einfach das was glaub ich so gut wie jedem schon passiert ist. naja eben das man die andere geil findet und es vielleicht nicht auf gegenseitig beruht.

also ich bezieh das jetzt mal auf ne beziehung (ohh wortspiel)
und da denk ich verliebt ist man am anfang einer beziehung wo alles noch schön frisch ist und alles sich nur (meist) um das äussere und den anfängliche sichtbaren charakter dreht
und liebe ist wenn du auch über die schlechten seiten deines partners mal hinwegsehen kannst und man auch noch nach etlichen jahren (trotz nicht ausbleibender probleme - gesundheit, fremdgehen, blablabla) zusammen hält und dem partner immer zur seite steht
man könnte also sagen verliebt sein ist ne vorstufe von Liebe und muss nicht unbeding unterschiede besitzen das ist wohl auch personen bezogen

verliebt sein:
boa sieht die scharf aus, ist auch super süss wie sie redet, die wär doch was!

liebe:
ich denk an nix anderes mehr, will diese frau für immer, unzertrennlich

SECTOR_H schrieb:
du hast recht

vERliebt sein ist anders ALS wenn man JEMANDen LIEBt

verliebt sein ist anfang der bezeihung... und liebe ist wenn man schon länger zb 1 jahr zusammen ist also das trifft auf mich zu

NIGHT#FLIGHT schrieb:
ICH SAG NUR DA GIBT ES EINE SEHR GROßEN UNTERSCHIED

wenn man jemanden liebt bedeutet des man kann sich was richtiges darunter vorstellen z.b heiraten

verliebt sein ist nur eine kurze zeit wo man sagt " diese person will ich unbedingt für mich "

so seh ich das
Und schon wieder auf der Jagd nach Posts? Hör mit deinem Gespamme ganz schnell auf, SECTOR_H oder NIGHT#FLIGHT, wie immer du dich nennst! :( :(

verliebt sein: verliebt sein ist eine kurzfristige liebe was auch ernst werden kann also zur LIEBE führen kann :)

liebe: liebe ist wenn man eine person vom herzen MAG und mit der auch was längeres vorstellen kann

naja ich habs wenigstens veruscht zu erläutern ;)

liebe, verliebt sein

hmmm ich find liebe ist einfach nachts kein auge zu tuen können weil man die ganze zeit an ihn, sie denken muss
und verliebt sein ist einfach der vorläufer von liebe ist das ganze in einer nicht so extremen version

Zuerst kommt das verliebtsein, da entscheidet sich ob es Liebe oder gar nichts wird. Verliebtsein ist also theoretisch das Vorstadium der Liebe.

verliebt sein ist etwas vorübergehendes wenn man mal kurz schmetterlinge im bauch hat, dieses gefühl kann jedoch sehr schnell verschwinden wenn man eine person eine zeitlang nicht sieht.

liebe ist etwas ewiges, wie die liebe zu deiner famillie oder einen partner den man seit jahren an seiner seite hat und auch nicht mehr loswerden will....

Ich denke verliebt sein ist nur ein ausdruck von Liebe!
Unter Liebe darf man nicht nur die Beziehung zwischen mann und frau verstehen!
Liebe ist eigentlich nichts anderes als die Lebensenergie.. sie ist überall!

Am besten ihr lest euch zu diesem Thema das Buch "Das Lola Prinzip" durch!
Darin werden die Themen Liebe u. Leben ausführlich (nicht durch Schulwissen) beschrieben. Echter Buchtipp!

Verliebt sein ist wenn man an einer bestimmten Person wie süchtig jeden Moment denkt und versucht ihn oder sie für sich zu ahben

Liebe ist wenn du eine person so sehr liebst das du dir nicht vorstellen kansnt das du sie verleiren könntest und du an ihr/ihm hängst und ihnnciht los lassen möchtest

Liebe ist die Zuneigung und Verbundenheit für einen Menschen
und verliebt sein ist der gedanke an einen Menschen aber das noch keine Liebe ist

Ich lese hier immer so vierzeilen-antworten... Denkt ihr wirklich, es ist so einfach??? Ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, das zu definieren, ist mir zu kompliziert. Hatte gehofft, ihr seid erfolgreicher, aber mit solch einem Aufwand... naja!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten