Liebe oder verliebt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhmm... also ich denke mal zuerst ist man verliebt und dann später wenn man sich scon besser kennt, liebt man den jenigen irgendwann.
verliebt sein sind diese schmetterlinge im bauch und liebe ist wenn man sich einfach nur noch wohl fühlt bei dem partner!!!

verliebt sein: jemanden sehr gern haben, jedoch v.a auf das äußere schauen

liebe: lieben, die inneren werte zählen, nicht das aussehen!

Verliebt bedeutet für mich da einem jemand sehr gut gefällt
man aber noch nicht richtig weis ob man mit ihm zusammen bleibt oder
zusammen kommt .

Liebe ist Vertrauen und Geborgenheit zu einer Person .
Man will die ganze Zeit bei ihr sei und sie am liebsten
nie wieder loslassen.

Fangen wir mal ganz am Anfang an: ;)

Verknallt sein: Wenn man sich in jemanden "verguckt" hat

Verliebt sein: Die ersten Schmetterlinge im Bauch am Anfang einer Beziehung.

Liebe: Tiefste emotionale Bindung. Im Prinzip ziemlich schwer weiter zu beschreiben,
Denn jeder macht letztendlich sein eigenes Ding draus :D

MfG
Inferno

The Inferno schrieb:
Im Prinzip ziemlich schwer weiter zu beschreiben,
Denn jeder macht letztendlich sein eigenes Ding draus :D

MfG
Inferno

Rischtisch... dat is ja dat problem, was hier irgendwie, irgendjemand auf irgendeiner art und weise versucht zu klären, obwohl dieser irgendjemand (alle hier) wissen das mans nicht klären kann und trotzdem jeder versucht, etewas dem anderen zu erklären. Najo.. mal gucken wies weiter geht.. gg ich könnte ewig lang das gleiche posten, das man es nicht erklären kann, aber das die meinung der Meinsten leuten ... usw. Bringt aber nix... ggg -Aber wenn jemand bei solchen Themen Logisch und OFFIZIELL (Ohne eigene meinung) antwortet, dann hat er gewonnen ;)

mfg sTyLeR

ich denke verliebt sein is damit gemeint das es über eine längere zeit is und eine liebe fürs ganze leben ;)

mfg gbz88

ich hab gestern nen tollen Spruch von ner Freundin von mir gehört:

Wahre Liebe bedeutet den eigenen Contra-Punkt im Anderen wiederzufinden.

Ich find da steckt was drin...

Martin

Ich glaube verliebt sein, das ist halt das mit den Schnetterlingen im Bauch ein euphorisches Gefühl das ein paar Wochen anhält und dann auch leider langsam wieder verschwindet. Liebe hingegen ist, glaube ich, ein sehr sehr seltenes Gefühl, das man nur erleben kann wenn man viel Ausdauer und Glück hat. Ich glaube um das zu spüren muß man sehr lange mit einem Menschen zusammensein, viel zusammen erlebt haben und eine sehr tiefgehende Beziehung führen. Aber dann ist es glaube ich ein ewiges, selbstloses Gefühl geprägt von großem Respeckt, Anerkennung und Wertschätzung für diesen Menschen, das auch nach einer eventuellen Trennung noch anhält.

Verliebt sein ist:Wenn man nur ein die geliebte Person denkt und nicht mehr aufhören kann von ihr zu schwärmen, aber die Liebe ist etwas unbeschreibliches!!!

Ich finde verliebt sein kann man in jemanden, den man geil findet. Und liebe ist, wenn man mit jemandem zusammen ist und ihn viel näher und intimer kennengelernt hat. :-)

Ich meine der unterschied ist: verliebt ist man wenn man den menschen liebt aber nicht mit ihm zusammen ist aber nur an ihn / sie denkt und liebe ist es sobald man eine beziehung mit einander eingeht! verliebt sein ist finde ich nur die vorstufe zur richtigen liebe!

Hi,
Irgendwie stimmt deine aussage. verlieben tut man sich am anfang, wenn man mit der person noch nicht "zusammen" war. dann denkt man an sie und will immer mit der person bleiben. aber liebe ist schon die nächste stufe.
Riffy

Ich würde sagen, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
Liebe hat für jeden eine andere Bedeutung.

Für mich ist der Begriff "Liebe" sehr weitläufig. Liebe kann auch nur Freundschaft sein.
Aber "verliebt" sein ist für mich das Gefühl, ohne diesen Menschen nicht mehr leben zu können. Nur auf diese eine Person bezogen.

Naja, alte Schule eben.
Tschau

Tausend Leute - tausend Meinungen! ;)

~~~ GESCHLOSSEN ~~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten