Also bei den beiden begriffen gibts schon große unterschiede!
Ich hab vor kurzem mal bei bravo.de,nach dem thema gesucht und bin fündig geworden.
Ich habs mal kopiert:
Quell Text HIER
...Könnt ihr mir sagen, wie ich jetzt handeln soll, was am besten wäre? Und wie man erkennt, ob man jemanden noch liebt auch wenn das Kribbeln und so nicht mehr da ist?
Dr.-Sommer-Team:
Frisch Verliebte haben's da leichter. Sie spüren all die Anzeichen, die das Verliebtsein so mit sich bringt: Sehnsucht, Herzklopfen, Kribbeln im Bauch, Lust den anderen zu berühren, ständig zusammen sein wollen und auch im Kopf dreht sich alles nur um den Liebsten . . .
Wenn aus Verliebtsein Liebe wird!
Irgendwann wird's ruhiger. Dann kommt die Phase, wo sich die Aufregung des Verliebtseins legt und das Einzug hält, was man Liebe nennt. Das ist dann eher ein Gefühl der stillen Zufriedenheit und Freude. Dann kribbelts seltener und wenn du deinen Schatz mal ne Woche nicht siehst, bringt dich das nicht gleich um.
Du siehst: Es muss nicht gleich alles vorbei sein, nur weil dein Herz keine großen Sprünge mehr macht, wenn du an deinen Freund denkst. Denn es ist völlig normal, wenn sich die Gefühle für den anderen mit der Zeit etwas beruhigen.