Liebe oder verliebt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Elias--> Familie und Partnerin ist natürlich streng zu trennen. Da hast du vollkommen recht. Wenn es bei jemandem nicht so ist, sollte er sich ernsthafte Gedanken über seine Liebe machen ;-)

finde es auch schwierig solche begriffe zu definieren!
liebe: entsteht aus einer intensiven und gefühlvollen beziehung mit der partnerin.
verlieben: kann man sich schonmal schnell, aber es ist nicht das gleiche wie liebe. ich würde sagen es ist die vorstufe der liebe :)

verliebt sein is für mich einfach dauernd an einen person zu denken ...

verliebt sein ist eher so ein "teenie-Gefühl" es ist dieses anschmachten einer Person (die man eventuell niemals "kriegen wird) Diese Schmetterlinge im Bauch, etc.

Liebe ist was GANZ ANDERES.

Liebe ist, zu zittern wenn man die Person lange nicht gesehen hat und sie dann wieder trifft.
Liebe ist, für jemanden alles zur jeder Zeit Opfern.
Liebe ist, dieser Person alles anvertrauen zu können.
Liebe ist, einfach Wunderbar :D

Hi all

"Verliebt sein": Geht meiner Meinung nach manchmal recht schnell. Daher kann es genau so schnell auch wieder vorbei sein.

"Liebe". Ist ein Gefühl, bei dem man sich sehr sicher ist, dass der andere der richtige für einen ist.

oder

Liebe ist der Versuch der Natur den Verstand auszuschalten ;)

verlieben: kann man sich ja schnell
liebe: das entwickelt sich erst nach ner weile
so denk ich, aber beides ist voll super und schön
mfg Chiller

Hi,

meiner Meinung nach ist verliebt sein , sich zu jemanden hingezogen fühlen auch wenn man ihn nicht sehr gut kennt.
Jemanden lieben bedeutet denke ich das man sich sehr gut kennt , und mit den macken des anderen klarkommt , also Kompromisse eingehen kann .

Aber wie schon sehr viel hier geschrieben haben , kann man gefühle nicht wirklich erklären. Für mich sind verliebt sein und jemanden lieben zwei , wenn auch ähnliche doch unterschiedliche Gefühle.

Verliebt sein,

ist ein hormongesteuerter Ausnahmezustand, schon fast ein Rauschzustand. Die macht sich bemerkbar durch ,auf Deutsch, "übelst gute Laune" und man hat die sogenannte "Rosarote Brille" auf, durch die man am anderem nur die positiven Seiten sieht. Man will dann auch ständig mit ihm/ihr zusammen sein. und hat immer Schmetterlinge im Bauch - Manchmal können es auch Flugzeuge sein ;)

Lieben,

ist wenn man den Anderen so sehen und akzeptieren kann wie er wirklich ist und ihm das geben kann was er/sie wirklich braucht, ohne an ihm was herumzumeckern zu erziehen oder verändern wollen oder ihn/sie für eigene Zwecke zu missbrauchen. Ein Kind oder ein unreifer Mensch sagt, "ich liebe dich, weil ich dich brauche". Ein Erwachsener (nicht nur ein Gewachsener :D ) sagt, "ich brauche, dich weil ich dich liebe". Wenn ich jemanden brauche, weil ich nicht allein sein kann oder nicht auf eigenen Füssen stehen kann, lieb ich nicht sondern ich bin abhängig und missbrauche den Andren auf Grund meiner Defizite.

MfG JaCk ([LMZ]-JR)

haja "liebe" is etwas des ma nur mit seim partner ham kann...;)
un "verliebt sein" is ja was was vor der beziehung steht..
so is meime meinung dazu..*gg+
mfg congerro*

@ congero:
Wie wäre es, wenn du deine Schreibweise mal von Dialekt auf allgemein verständlich umstellen würdest, das liest sich ja grausam!!! :depp:

Hallo Zusammen

Also Liebe finde ich als ein Gefühl das dich beruhigt und dir das gibt was du brauchst. Wie oft ist man in einer schlimmen Lage und weiß einfach nicht weiter und will nur bei seiner Freundin sein? Man will einfach nur ihre Sicherheit haben die dich beruhigt und dich auf andere Gedanken bringt.

Liebe kann man nicht wirklich beschreiben weil sie entwerde da ist oder nicht. Liebe kann so groß sein wenn sie wirklich da ist und sich im Positiven entwickelt. Sie kann auch zum Verhängnis werden wenn es richtung Liebeskummer oder schlimmeres in der Art geht.

Verliebt sein finde ich als das Gefühl wenn man nur an sein Schatz denkt aber nicht bei ihr ist. Es ist schon schön wenn man seine Freundin nicht mehr aus dem Kopf bekommt nur wiederum das andere schlechte Gefühl dabei was würdet ihr dafür tun um in diesem Moment bei ihr zu sein?

Alles hat Vor- und Nachteile! Ist halt bei allem so. Nur was würden wir machen wenn es keine Liebe gäb? Ist Liebe denn nicht das schönste Gefühl auf Erden?

:depp: So Long

Ich finde Liebe ist viel intensiver als verliebt sein. Verliebt sein finde ich ist wie als wäre man verknallt aber Liebe da wird wahrscheinlich was daraus. Denk ich mal.

ich denke da genauso wie der thread ersteller
man ist ab und zu mal verliebt
aber lieben kann man den andern nur, wenn man ihn wirklich in und auswendig kennt
und nich nach 2 wochen beziehung oder so...
:hy:

Also ich denke verliebt sein bedeutet, wenn man jemanden mag ihn toll findet
an Ihn denkt und mit Ihm zusammen sein will.

Liebe hingegen ist etwas ansprcuhvolleres und entwickelt sich erst mit der
Zeit. Es bedeutet wenn man sich auf jemanden zu 100 % verlassen kann
sich Geborgenfühlt und durch Dick und Dünn geht auch in schlechten zeiten

Obwohl Verlieben und Lieben 2 unterschiedliche sachen sind wie es schon alle sagen... finde ich.....das sich beides in 1ner hinsicht total identisch sind.....unzwar es sind beides die 2 schönsten gefühle des lebens....=) meine ansicht

Ich sehe das genauso wie superflo.
Verliebt hat man sich oft im Leben, aber ob da raus richtige Liebe entsteht kann man erst nach einer gewissen Zeit sagen.

hi!

ich gebe superflo recht mit seiner auffassung :D

verlieben tut man sich recht schnell (zumindest viele) aber wirklich Liebe braucht zeit um sich entwickeln zu können. sie braucht viel vertrauen und man muss dafür auch bereit sein etwas für seinen partner zu opfern.

mfg :hy:

Liebe vs. verliebt sein

Meiner Meinung nach sind Liebe und verliebt sein zwei unterschiedliche Gefühle, die jedoch meist unmittelbar aufeinander folgen.
Verliebt sein ist der erste Eindruck ein erstes Verlangen und Begehren nach einem anderen Menschen.
Liebe ist ein strakes Gefühl das in erster Linie von Treue und Vertrauen gepräkt ist.

Liebe und verliebt sein sind so gesagt die selben Dinge.
wenn du verliebt bist, hast du auch Liebe in dir:
Aber Liebe kannst du auch für Menschen(Verwandte empfinden und auch für die Natur, und und und.............
Das ist ein zu heikles Thema welches man den Dichtern und Philosophen überlässt.

Der unterscheid zwischen verliebt seinund Liebe ist für mich riesig groß!
Verliebt=kribbeln
Liebe=Tiefe empfindung undVertrauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten