Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal dran gedacht das nicht das Licht den Schatten wirft? Den Schatten erzeugt was im Weg steht....

Heute ist die Präsenz des Schlechten, des Bösen usw. so beherrschend das man freilich nur dies sieht..wen man sich nicht genau umschauen möchte.

Es ist nicht verwunderlich das viele nicht an die Existenz des Guten glauben weil sie hauptsächlich schlechtes zu sehen bekommen.
So gesehen erfüllt sich die Bibel mit der Voraussage das der Teufel der Herrscher der Welt sein würde. Ebenso treffen die Zeichen der heutigen Zeit zu, die in der Bibel in diesem Zusammenhang genannt wurden. Die meisten werden es eh schon wissen...ich meine die Stellen mit Naturkatastrophen und Hungersnöten, Erdbeben, Kriegen und Krankheiten und so weiter und so fort in noch nie da gewesenem Ausmaß... Zeit des Endes .. blablabla Zeichen im Himmel blablabla ... Schwerter zu Pflugscharen .... Verkündung von weltweitem Frieden und Sicherheit blablabla ....
Man kann die heutige Zeit ziemlich gut in diese Auflistungen wiederfinden.
Ich weiß jetzt kommen die promovierten Statistiker und gleichzeitige Geschichtsprofessoren mit hervorragenden Kenntnissen in Zufallsszenarien und Physiknobelpreisinhaber mit weitreichenden Verdiensten in der Molekulargenetik sowie Humangenetik und sagen auch blablablaräusperlolblabla.... :weg:

Liebe Grüße
Carmen

Ich weiß jetzt kommen die promovierten Statistiker und gleichzeitige Geschichtsprofessoren mit hervorragenden Kenntnissen in Zufallsszenarien und Physiknobelpreisinhaber mit weitreichenden Verdiensten in der Molekulargenetik sowie Humangenetik und sagen auch blablablaräusperlolblabla....

Liebe Grüße
Carmen

Liebste Carmen,

es bedarf weder eines Hochschulstudiums in Naturwissenschaft, noch eines Lehrstuhls an einer Fakultät, um die Unsinnigkeit der Religionen zu erkennen. Es reicht schon etwas gesunder Menschenverstand und das erfolgreiche Abwenden der Gehirnwäsche durch eben diese Religion. :D:D:D

GOTT ist etwas Reales. Davon habe ich was; ist also wirklich vorhanden. Ganz im Gegensatz zu anderen Phantasiefiguren!

Lieber Stoff,

du weißt genau, dass das eine Lüge ist. Oder kannst du etwa plötzlich das Gegenteil beweisen? Immer noch nicht? Dann höre bitte mit diesen grausamen Lügen auf.
Gott mag für dich real sein, aber es ist "dein Gott" - deine private Phantasiefigur halt. Wie Spiderman oder Bravehart.

Für uns alle ist er nicht Real oder halt anders. Im Gegensatz zu Materie. Du z.B. bist real. Also in diesem Universum zu mindestens.

@ LS Versuch doch mal die Materialistische Gehirnwäsche abzuwenden und überdenke deinen Standpunkt nochmal!

@inco Wenn Du Quantenphysik in deine Überlegungen miteinbeziehst, kommst du zwangsläufig zu dem Schluss, dass Materie keineswegs so real ist, wie die Alltagserfahrung zunächst nahelegt!

incognuß,
nochmals - früher oder später wird er auch für dich REAL!

@ LS Versuch doch mal die Materialistische Gehirnwäsche abzuwenden und überdenke deinen Standpunkt nochmal!

@idin

wenn einem keine religiöse Ideologie ins Gehirn gepflanzt wurde, unterliegt man auch keiner entsprechenden Gehirnwäsche. Mein Standpunkt ist somit klar definiert.

Liebste Carmen,

es bedarf weder eines Hochschulstudiums in Naturwissenschaft, noch eines Lehrstuhls an einer Fakultät, um die Unsinnigkeit der Religionen zu erkennen. Es reicht schon etwas gesunder Menschenverstand und das erfolgreiche Abwenden der Gehirnwäsche durch eben diese Religion. :D:D:D

Da hast Du aber sicher Recht! Unter den tausenden Religionen gibt es viele Abgründe.. aber was hat das mit den Worten in jenem Buch zu tun?

Liebe Grüße
Carmen

@Carmen

Weil die, welche an dieses Buch glauben, eben genau dieser Gehirnwäsche Religion unterliegen. Gemäß der Offenbarung des Johannes, sollte die Welt bereits im Jahr 1000 n.Ch. untergehen......und jetzt schau mal auf deinen Kalender, welches Jahr wir schreiben.

Ebenso treffen die Zeichen der heutigen Zeit zu, die in der Bibel in diesem Zusammenhang genannt wurden. Die meisten werden es eh schon wissen...ich meine die Stellen mit Naturkatastrophen und Hungersnöten, Erdbeben, Kriegen und Krankheiten und so weiter und so fort in noch nie da gewesenem Ausmaß... Zeit des Endes .. blablabla

Liebe Carmen,

du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die diesen Schwachsinn auf seine/ihre Zeit zutreffend sieht. Da sind schon Generationen vorher drüber gestorben. Und auch du wirst schon länst tot sein und das Ende der WElt ist immer noch nicht gekommen. ;)

Du würdest einen guten Zeugen Jehovas abgeben, die verkünden das Ende schon über ein Jahrhundert.

Was muss das für ein Gott sein, der zu blöd ist, seine Schöpfung so zu gestalten, dass sie perfekt ist. Was muss das für ein "allmächtiger" Gott sein, der seine eigene Schöpfung vernichtet, weil er Mist gebaut hat. Im Vergleich dazu ist Microsoft ja fast perfekt. :D

@Carmen
..Gemäß der Offenbarung des Johannes, sollte die Welt bereits im Jahr 1000 n.Ch. untergehen......
Ach? Wo genau kann man das lesen?

Du würdest einen guten Zeugen Jehovas abgeben, die verkünden das Ende schon über ein Jahrhundert
Hatte ja schließlich öfter Besuch :D ..aber wem hilft's es steht tatsächlich sowas drin in diesem Buch, also warum dann nicht drüber sprechen?
Ich denke das dies ein erschöpfendes Thema geben könnte, welches hier noch nicht so genau besprochen wurde und vom aufeinander rumhacken ablenken könnte..oder?

Liebe Grüße
Carmen

incognuß,
nochmals - früher oder später wird er auch für dich REAL!

Nochmal, das hättest du wohl gerne, Stoff. Scheint wohl dein Wunsch zu sein.

Solange du mit so unbewiesenen Fantasien um dich wirfst bist du klar ein Lügner. Woher willst du das wissen ?
Genau so wie du angeblich real Gott gesehen haben willst. Ist klar, mein Lieber, total glaubhaft:rolleyes:
Nur seltsam, dass du ihn ganz allein da gerade sehen konntest :rolleyes:

Ach? Wo genau kann man das lesen?

Carmen, Carmen, Du enttäuscht mich. Ich hatte gehofft, dass Du das Buch, über welches Du so lobhudelst wenigstens ein bisschen kennst. Macht ja nichts, ich helfe dir doch gerne aus der Patsche. Schau mal, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du wenigstens im Besitz eines Exemplars bist, in die Offenbarung des Johannes, ins sechste Siegel (Bindung Satans und Tausendjähriges Reich), dort wirst Du fündig. Komm mir aber bitte nicht damit, dass sei alles ganz anders gemeint, als es dort steht, denn selbst die katholische, sowie auch die lutherische Kirche haben die Offenbarung so anerkannt und bestätigt. Es gibt also nichts daran zu rütteln.

Wie verzweifelt muss man im Leben sein bzw. welche traurige Lebensgeschichten muss einem widerfahren sein, wenn man sein Leben nur nach einem Buch richtet, obwohl hunderte von bewiesenen Falschaussagen bekannt sind.

Beste Beispiel ist die Geschichte von Adam und Eva als erste Menschen; wie lächerlich
Oder die Sintflut und der Regenbogen von Gott; zum weg-schreien
Oder die Geschichte von einem Zimmermann der zum Sohn Gottes wurde ;

wer da nicht zweifelt, in der heutigen Zeit, will es einfach nicht. Und das liegt ganz klar an der traurigen, aber ernst zu nehmenden, Lebensgeschichte dieser Menschen.

Das wird hier noch der absolute Postrekordthread :confused:

Ob allerdings auch von der Qualität seiner Inhalte,
lasse ich lieber noch mal offen :D

Apropos, mal ein wenig Öl nachgießen ;)

Die neusten Tiefenscans der neuen chilenischen Observatorien stellen die Urknalltheorie auf Grund ihrer neusten Ergebnisse schon wieder fast in Frage.
Die Bildung vieler schwerer, komplexer Galaxien relativ kurz nach dem angenommenen Urknall wurde gerade anhand neuster Bilder/Scans nachgewiesen.
Eigentlich dürfte es diese Dinger aber so schnell nach der ersten Expansion theoretisch ja gar nicht geben...:ööm:

Also............ ;)

lg :)
muesli

edit @ idin :)
Den direkten link habe ich jetzt nicht gefunden.
Es kam aber auch über 3sat in den News
Hier aber mal einige Links zur Erkenntnisentwicklung
März 2005
Astrophys. Inst. Potsdam - Highlight
Febr. 2008
MPA :: Verzerrungen der kosmologischen Galaxienflucht eröffnen neue Einsichten in die beschleunigte Expansion des Universums
Kurz nach dem Urknall: "Hubble" fotografiert uralte Galaxie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
2009
New type of galaxy discovered
SCHATTENBLICK - FORSCHUNG/388: Schwarze Löcher als Geburtshelfer der Galaxien (MaxPlanckForschung)
Eine Stippvisite im blau-grünen Galaxien-Zoo Nachrichtenbrief
Kurzum...
Neuere Auswertungen, z.B. in Garching, haben nun ergeben,
das Form, Größe und Rotation dieser Galaxien so eher untypisch und nicht "so einfach" in die bisher bestehende Urknalltheorie hineinpassen.

@inco und LS
Euch beiden empfehle ich, Diesen Thread über Luzides Träumen zur Lektüre.
Mal sehen, ob sich euer schlichter Materilismus dann noch hält.

peace
@muesli hast du einen Link?
vielleicht wird es ja doch was mit der allgemeinen Erleuchtung bis 2012:)

@inco und LS
Euch beiden empfehle ich, Diesen Thread über Luzides Träumen zur Lektüre.
Mal sehen, ob sich euer schlichter Materilismus dann noch hält.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Der Mensch wird frei (konfessionsfrei) geboren. Erst später wird ihm, je nach Gesellschaft und Nationalität, ein religiöser Glaube anerzogen (Gehirnwäsche). Ein Kind hat, bis zu dieser Gehirnwäsche, weder okkulte, noch religiöse Träume. Erst mit der Einpflanzung einer religiösen Ideologie ins Gehirn fängt er an daran zu denken und manche denken nicht nur einfach daran, sie denken auch darüber nach.

@muesli

Was aber noch lange keinen Beweis für einen Schöpfergott darstellt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten