Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber ich konnte, selbst nach dreimaligem lesen, keinen Bezug zur Offenbarung, oder zur Bibel, und erst Recht nicht zu einem Schöpfergott, erkennen. Bitte hilf mir auf die Sprünge.

Beweise für das Fehlen okkulter Träume? Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern.

Und die Beweise für deine Behauptung?

Also mit Klarträumen beschäftige ich mich schon länger (aus Interesse).

Aber was das hier mit dem Thema zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Das heißt doch nur, dass man bestimmte Bewusstseinszustände nicht erklären kann. Genauso wenig wie Bewusstsein überhaupt (Siehe auch Qualia-Problem). Ebensowenig kann man manche quantenphysikalische Phänomäne erklären. Was hat das mit Gott zu tun?

Es geht ja auch darum zu erkennen, daß "Bewusstsein ohne Objekt" dem entspricht, was die Leute früher Gott genannt haben.
Die Allmacht und derartige Attribute kommen allesamt dem "Bewusstsein ohne Objekt" zu.
Als Beweis, den Du akzeptieren würdest habe ich nur Erinnerungen an meine vorgeburtliche Zeit, die ich in Träumen und Meditation erlangt habe.

peace

Als Beweis, den Du akzeptieren würdest habe ich nur Erinnerungen an meine vorgeburtliche Zeit, die ich in Träumen und Meditation erlangt habe.

peace

Und wie willst Du beweisen, oder zumindest wissen, dass es sich dabei um deine "vorgeburtliche Zeit" handelt? Vielleicht spielt dir dein "Bewusstsein" lediglich einen Streich.

Das ist korrekt!
Aber den Indizien würdest du nicht trauen, weil sie aus der hinduistischen (also als religiös aufgefassten) Überlieferung stammen.

@blackbox Qualia...Respekt...aber das würde mich ja mindestens ne ganze Nacht kosten, mich mit der Philosophie vertraut machen.
Bin aber gerade auf http://www.elektronik-bastelbude.de/Drahtlos/leser.htm und dem Umfeld unterwegs.
Vielleicht bleibt meine Neugier so lange erhalten, bis ich einmal Zeit dafür habe.

peace

Lieber Langschläfer, wenn ich die Stelle die Du umschreibst, kennen würde...dann würde ich nicht fragen.
Also kannst Du mir bitte die genaue Stelle nennen?
Mir nützt es gar nichts wenn irgendwelche Kirchen etwas anerkennen..ich erkenne die Kirchen nicht an..dazu bin ich schon zu oft angelogen worden.

Liebe Grüße
Carmen

PS. bin erst ab Donnerstag wieder im Lande

Lieber Langschläfer, wenn ich die Stelle die Du umschreibst, kennen würde...dann würde ich nicht fragen.
Also kannst Du mir bitte die genaue Stelle nennen?

Ups, auch noch eine Leseschwäche.:D

Langschläfer schrieb:
...die Offenbarung des Johannes, ins sechste Siegel (Bindung Satans und Tausendjähriges Reich)...

idin schrieb:
Aber den Indizien würdest du nicht trauen, weil sie aus der hinduistischen (also als religiös aufgefassten) Überlieferung stammen.

Indizien sind lediglich Hinweise, welche ein Gläubiger immer sofort für "seine Sache" auslegt. Ein Beispiel: Du kommst in eine Kirche und findest dort ein Bild vor, welches einen Schäfer und seine Herde zeigt. Da Du der felsenfesten Überzeugung bist, dass die Erde früher von Schafen beherrscht wurde, würdest Du dieses Bild sofort als Beweis ansehen, dass diese Kirche ehemals ein Schafstall war. So ist das mit eurer Religion und eurem Glauben, nur weil ihr keine Erklärung dafür habt, warum dieses Bild dort hängt, ist es ausschließlich ein Beweis für eure Ideologie. Dass größte Problem ist aber, dass ihr erst gar nicht nach anderen Erklärungen sucht.

Langschläfer, Du solltest mich inzwischen gut genug kennen,um zu wissen, dass deine Verallgemeinerungen auf mich und viele andere nicht zutreffend sind.

peace

@idin

Das behauptet jeder, dessen Geist von einer Ideologie verblendet ist, von sich.
Solche Ausreden höre ich ständig: Ich nicht. Zum Beispiel: ich kann jederzeit damit aufhören, sagt mir so gut wie jeder Alkoholiker, jeder Raucher, ja sogar jeder der an den Fingernägeln kaut. Und selbstverständlich trifft das auch auf Ideologen zu. Kein Neonazi will (oder kann) einsehen, was da in seinem Hirn vorgeht, kein extremistischer Islamist und auch kein religiöser Christ. Die Verbohrtheit sitzt so tief, dass man es mit der Angst zu tun bekommen kann.

Offensichtlich geht es dir darum, alles was über den Materialismus hinausgeht zu diffamieren.
Das ich keiner Ideologie das Wort rede, ist doch aus allen meinen Beiträgen klar ersichtlich.
Mich mit irgendwelchen Fundamentalisten oder naiv Gläubigen in einen Topf zu werfen zeugt entweder von deiner mangelnden Fähigkeit zu differenzieren, deiner Böswilligkeit oder deiner Angst, dass dein materialistisches Weltbild zusammenbricht.

peace

Offenbarung des Johannes, ins sechste Siegel (Bindung Satans und Tausendjähriges Reich)
Du hast das noch nie gelesen, was? Von der ganzen Bibel ist die Johannesoffenbarung das schwammigste und uneindeutigste Buch. Irgendso einen Wirrkram als "Gemäß der Offenbarung des Johannes, sollte die Welt bereits im Jahr 1000 n.Ch. untergehen" auszulegen ist Schwachsinn.
Im Sechsten Siegel kommt Satan oder das Tausendjahrreich gar nicht vor.

Lies mal: Sechstes Siegel
Offenbarung 6 schrieb:
Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut;
Zu der Zeit wird der HERR heimsuchen das hohe Heer, das in der Höhe ist, und die Könige der Erde, die auf Erden sind,
Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf;
Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen. Und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Wind bewegt wird.
Und wird alles Heer des Himmels verfaulen, und der Himmel wird zusammengerollt werden wie ein Buch, und all sein Heer wird verwelken, wie ein Blatt verwelkt am Weinstock und wie ein dürres Blatt am Feigenbaum. Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern. Und die Könige auf Erden und die Großen und die Reichen und die Hauptleute und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen an den Bergen
Gehe in den Felsen und verbirg dich in der Erde vor der Furcht des HERRN und vor seiner herrlichen Majestät.
Da wird man in der Felsen Höhlen gehen und in der Erde Klüfte vor der Furcht des HERRN und vor seiner herrlichen Majestät, wenn er sich aufmachen wird, zu schrecken die Erde. Und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!
Dann werden sie anfangen, zu sagen zu den Bergen: Fallet über uns! und zu den Hügeln: Decket uns! Denn es ist gekommen der große Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?

Zusätzlich hier noch Kapitel 20; Bindung Satans und tausendjähriges Reich:
Offenbarung 20 schrieb:
Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.
Und der fünfte Engel posaunte: und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm ward der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben. Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre.
Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. Und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit. Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.
Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Stuhl zu sitzen, wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem Vater auf seinen Stuhl.
Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.
Wißt ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? So nun die Welt von euch soll gerichtet werden, seid ihr denn nicht gut genug, geringe Sachen zu richten?

Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis daß tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.
Denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über solche hat der andere Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Na, wo ist eindeutig der Zeitpunkt 1000 n.Chr? Nirgends und wenn du es vorher gelesen hättest, wüsstest du auch, dass die Weltuntergangsprophezeiung für 1000 n.Chr auf Basis dieses Textes reine Spekulation ist.
Es wurden etliche andere Weltuntergangsdaten genannt, und immer wieder verweißen solche Leute auf die Offenbarung.

@Moonster

Das die Texstellen, welche ich angesprochen habe, bei dir an anderer Stelle zu finden sind, könnte vielleicht daran liegen, dass wir beide unterschiedliche Ausgaben der Bibel vorliegen haben. Dieses Buch wurde und wird ständig verändert. Ich nutze eine Lutherbibel von 1964, und Du? Aber, dass es in der Offenbarung des Johannes steht, das wirst Du ja wohl nicht grundsätzlich abstreiten, oder?

Okay, dass Du möglicherweise nicht in der Lage bist, diesen Text zu interpretieren, ist auch wieder nicht meine Schuld. Wenn selbst der Vatikan, und somit die katholische Kirche, diese Aussage bestätigt, muss man sich fragen, wer da etwas nicht versteht. Der Vatikan wird es wohl kaum sein.

Wenn man von einem tausendjährigen Reich Christi spricht, dann muss man überlegen, ab wann man beginnt zu rechnen. Und da sollte klar sein, dass die Zeitrechnung mit der Geburt Jesus beginnt (alles andere würde ja keinen Sinn machen), demzufolge endet das 1000 Jährige Reich also im Jahr 1000 n.Ch.
Nun zu einigen Texstellen in der Offenbarung.

Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht

Welches Gericht ist hier wohl gemeint, wenn nicht das jüngste Gericht?

diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.

Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis daß tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung

Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis

und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken.

und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken.

Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl.

Hier wird eindeutig vom jüngsten Gericht und vom Fegefeuer berichtet

Noch nicht überzeugt? Dann frage deinen Gemeindepfarrer danach.

Und ? Wie schaut es aus mit einem Zwischenresümee ?Gibt es nach alle den Beweisen über die "Irrtümer" der Bibel jetzt immer noch Menschen die das Buch wörtlich nehmen ?

Die gibt es sicher...aber die waren schon immer auf dem Holzweg;)

Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, in die Gehirnwäsche zu treiben und ewig zu binden...

Schön gereimt LS...kommt mir bekannt vor.
Aber mal ehrlich, so wirksam ist die Kirche doch gar nicht mehr.
Heutzutage ist die Knechtschaft durch die Konsum-Ideologie doch viel verbreiteter, zumindest in Mitteleuropa.

s.> Kapitalismus und Konsum als Religion

Trotzdem komme ich nicht darum herum zu behaupten, dass die Zeit, in der die christliche Ethik gemeinsame Grundlage der Gesellschaft zu sein schien, besser war als die heutige.
Auch wenn die damalige natürlich vorbereitende Grundlage für die heutige gewesen ist.
Aber zumindest hemmungsloser Totschlag auf Schulhöfen und in den Städten und dergleichen gab es damals längst nicht in dem Ausmaß wie heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten