Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@incognuß
Das wirst auch Du früher oder später erfahren!

Lol - Das ist wohl dein Wunsch, Stoff.

Jetzt musst du schon wieder mit Lügen und Drohungen kommen um uns deinen hausgemachten Gott zu preisen. Du machst dich lächerlich, lieber Stoff ;)

Lieber incognuß,
das soll keine Drohung oder Lüge sein - eine reine Feststellung!

Stoff, hast du eigentlich davon zu viel genommen ?

Du stellst das also Fest ? Du machst dich immer mehr lächerlich. Echt naiv deine Drohungen und Ernst nehmen kann dich so auch keiner. Du scheinst ja echt Gott zu sein, wenn du dir anmaßt über andere zu Urteilen und was passieren wird.

Glaubst du dir eigentlich noch sellber oder lachst du auch über deine kindlichen Ansichten?

Langschläfer weiß dies zu unterscheiden.

hatte gehofft, dieser psychologische Trick würde helfen.
Aber Langschläfers anschließender Post beweist das Gegenteil.
Er will einfach keine Informationen verarbeiten, die sein einmal gefundenes Weltbild in Frage stellen.
Und natürlich will Rishi Bücher verkaufen. Von irgendetwas muß er leben. Wie wir alle.
Im Gegensatz zu Langschläfer finde ich das aber irrelevant. Von mir aus könnte er auch Bankräuber sein. Wenn das, was er sagt stimmt, ist es doch egal. Aber Leute wie LS müssen Autoren klassifizieren, weil sie nicht in der Lage sind, Inhalte auf Wahrhaftigkeit und Sinnhaftigkeit zu untersuchen.
Im gegensatz dazu finde ich zum Beispiel den Vortrag von Rishi, den ich zitiert habe sehr gut und stichhaltig, während die anderen auf der Seite verlinkten Vorträge von ihm schwach, wackelig und angreifbar sind.
Aber man muß halt wissenschaftliche Arbeit gelernt haben, um Inhalte untersuchen zu können.
Anderenfalls bleibt einem nur die Klassifizierung der Welt in Gut und Böse, schwarz und weiß.
Die Häme, die die lachenden Zt-figuren zum Ausdruck bringen sollten bezog sich hauptsächlich auf LS falsches Waffenstillstandsangebot in seinem Post davor. Aber auch ein Bißchen auf sein über viele Posts sich erstreckende Weigerung auf Argumente einzugehen und seine Unfähigkeit einzugestehen, wenn er den kürzeren gezogen hat.
Da ihm also offensichtlich alle Fähigkeiten fehlen, die notwendig sind, um auf der sachlichen ebene gemeinsam gedanken zu entwickeln, bleiben ihm nur die schmutzigen Tricks der Demagogig: Verdrehungen, Verfälschungen, Lügen, Resistenz gegen Einsicht.
Für ihn gibt es wie gesagt nur schwarz und weiß, gut und böse, mein und dein...die Logig der Ebene. Keine Synthese, kein Darüberhinaus, kein Jenseits Von...Keine Transzendenz jenseits des Ego.
Wenn er nicht so verhehrend für den Gesprächsverlauf wäre, würde er mir leid tun.

incognuß,
Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.

klar hat zbs von däniken sein geld gemacht,aber hat er sich zur ruhe gesetzt? nein !

Natürlich nicht. Denn: 1. ist es keine körperlich schwere Arbeit ein Buch zu schreiben und 2. solange hunderttausende Leichtgläubige bereit sind, sich verscheißern zu lassen und dafür auch noch Geld bezahlen, gibt es doch keinen Grund ihnen ihre neue "Bibel" vorzuenthalten.

@idin

e088.gif

incognuß,
Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.

Welche Existenz von Gott? Du bist schon wieder am Lügen..(oder doch zu viel Stoff?)

Woher weißt du denn plötzlich, dass Gott das verschmerzen kann?
Also bist du doch Gott, denn du meintest sicherlich "dich" damit. Fände ich ach schade, wenn du damit nicht Leben könntest.

Falls du dich also tatsächlich für Gott hälts behalte das ja für dich. Kommt nich so gut an in unserer Gesellschaft, wenn man behauptet Gott zu sein oder ihn zu kennen :)

incognuß,
erstens: stammt dieses Zitat von
(John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)
muss man nicht kennen - ist keine Schande!
zweitens:
zeige mir bitte die Stelle, wo diese Behauptung ( ich sei Gott) übringens
habe ich selten so einen Schwachsinn gelesen, wo das nachzulesen ist.

Du scheinst "Gott" aber näher kennen zu müssen, lieber Stoff. Was du alles weißt.. da hast du bestimmt ganz enge Kontakte zu deinem Gott oder bist bestimmt selber Gott. Anders kann es nicht sein; bei deinem großen Wissen von "Gott" :rolleyes: total Glaubhaft :rolleyes:

Dass das Zitat von einem Menschen stammt verwundert mich überhaupt nicht. Alles was über Götter gesagt wurde war immer menschliche Phantasie bisher. Ja, lieber Stoffy, so war das tatsächlich immer bisher.

Es ist eben der Mensch selber der Gott in seinem Hirn erzeugt und nicht anders herum. Oder hast du gerade mal eben einen Jesus-als-Sohn-Gottes- Beweis ? Nein? Das ist mir klar ;)

incognuß,
das mit dem engem Kontakt - da hast Du ausnahmsweise einmal recht!
Sei dir als Atheist deshalb über eines bewusst: Solltest du einmal vor Gott stehen, und er dir Fragen stellen wird wie "Warum hast du ohne mich gelebt?", "Warum warst du mir nicht dankbar?" und "Warum hast du mich nicht einmal gesucht?". Dann wirst du nicht antworten können: "Ich dachte und habe herausgefunden...", sondern deine einzige Antwortmöglichkeit wird sein: "Ich wollte einfach nicht.".

Ich glaube incognuß und Langschläfer sind ein und die selbe Person die sich 2 Konten hier erstellt hat.

Nein, das ist hier doch verboten, oh mein lieber SchmikeA ;)

Kannst du vermutlich nicht wissen, weil steht ja nichts davon im Märchenbuch Bibel.

..
das mit dem engem Kontakt - da hast Du ausnahmsweise einmal recht!
..Solltest du einmal vor Gott stehen, und er dir Fragen stellen wird wie "Warum hast du ohne mich gelebt?", "Warum warst du mir nicht dankbar?" und "Warum hast du mich nicht einmal gesucht?". ..

Glaub mir, lieber Stoff, wenn es wirklich mal soweit kommen sollte mit mir, werde ich zum Psychiater gehen. Mit gutem Stoff, also Medizin, und ein bisschen "reden" kann man dann sicher helfen.

Nein, MikeB, ich glaube da täuschst du dich! Beide haben einen ganz unterschiedlichen Stil. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass die beiden identisch sind. Aber das Rätsel wird sicher noch gelöst werden :D. Gruss freefloating

Unterschiedlicher Stil ja, aber beide leiden unter der gleichen Rechtschreibe und Grammatik Schwäche und beide sind oft/immer gleiche Zeit on.

Das gibt mir zu denken.

Unterschiedlicher Stil ja, aber beide leiden unter der gleichen Rechtschreibe und Grammatik Schwäche und beide sind oft/immer gleiche Zeit on.

Das gibt mir zu denken.

Rechtschreibe
on
"Grammatik Schwäche "
"und beide sind oft/immer gleiche Zeit on." ( Was für eine herrliche Grammatik )

SchmikeA, kommt ja vom Richtigen. Aber interessant auf welche Art du deinen Gott und Jebus anpreist. Aber das du keinerlei Argumente hast ist hier ja bekannt ;)
Aber für deine Phantasien gibt es halt keine Argumente. Ist ja logisch.

Das gibt mir zu denken.

Na, dann zeig mir doch mal meine Rechtschreibschwäche. Deine könnte ich dir recht schnell aufzeigen.

Da Vollzitate nicht gerne gesehen werden:

In deinem ersten Satz sind schon 2 Fehler, lol.
Mache dir doch mal die Mühe, vielleicht findest du sie selbst......

SchmikeA., da ist kein Fehler.

Wieder ein Beweis, dass du auch mit deinem Jebus einem Irrtum unterliegst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten