Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
solang solche Aussagen kursieren, wird die einzige Erklärung ein Wunder sein oder es gelingt zu beweisen das die Geschichten gelogen sind - dies dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein.

Selbst wenn diese Wahr wäre, ist es noch lange kein Wunder. Es gibt noch viel unerklärte Heilungskräfte des Körpers, war es früher auch ein "Wunder" wenn ein Schnupfen plötzlich geheilt wurde? Und Unverständnis über eine Krankheit, dessen Symptome event. auch noch Fehl gedeutet wurden, machen noch lange kein Wunder, wenn das Symptom plötzlich wieder verschwunden ist.

Ich bezweifel auch stark, dass im Jahr 1955 die medizinischen Untersuchungen so gut waren, dass diese 100%ig nachgewiesen haben, dass der Sehnerv nachhaltig geschädigt war. Es gab immer wieder Dokumentierte Fälle, wo Nerven für eine bestimmte Zeit die Signalweiterleitung eingestellt haben, aber irgendwann die Arbeit wieder aufgenommen wurde - Wunder? Oder normaler Heilungsprozess?

Hallo
sehr aufschlußreich. Eventuell könntest Du ja die Doktoren, Journalisten oder Wissenschaftler, die dafür sorgen das solche Worte in der Berichterstattung verwendet werden, aufklären.
Wenn wir sowas zu lesen bekommen, sollte man davon ausgehen dürfen das Behauptungen auch überprüft wurden. Da ein verkümmerter Sehnerv sonst üblicherweise verkümmert bleibt gehe ich davon aus das die Ärzte die Diagnose "verkümmerter Sehnerv" richtig stellten. Ist im Laufe der Evolution seit 1955 die Eigenschaft der verkümmerten Sehnerven verändert worden?
Jedenfalls stammt die Definition zu unerklärliche spontane Heilung, nicht von mir.
Möglicherweise kannst Du mit Deiner medizinischen Lösung das Thema entscheidend voran bringen.
Diese Behauptungen zu den Ereignissen aus dem Jahr 1955 werden ja heute noch aufrecht gehalten, obwohl die Medizin moderner wurde. Hast Du andere Informationen gefunden, welche die es wissenschaftlich erklären was da geschah? Vermuten können wir ja viel...

Liebe Grüße
Carmen

Ist im Laufe der Evolution seit 1955 die Eigenschaft der verkümmerten Sehnerven verändert worden?

Das nicht, aber die Diagnose "verkümmerter Sehnerv" konnte 1955 überhaupt nicht zweifelsfrei gestellt werden, da es an entsprechenden medizinischem Gerät fehlte. Die Geräte, die das ermöglichten, Computertomograph und Magnetresonanztomograph, kamen erstmals in den 1970er Jahren auf den Markt. Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich gar nicht um einen verkümmerten Sehnerv, sondern um ganz andere Erkrankung der Augen gehandelt hat. Und diese Erkrankung konnte auch einem natürlichen Heilungsprozess unterlegen sein.

Hallo
Meine Meinung dazu: Jeder ist Gott. Jeder kann mit der Kraft der Gedanken "Wunder" vollbringen. Und das meine ich ohne esoterischen Hintergrund.
Man kann es durchaus auch wissenschaftlich vereinbaren, Mithilfe der Quantentheorie. Das würde aber an dieser Stelle zu weit ausufern....
Die Religionen sind eine Erfindung damit es gelingt die Menschen zu kontrollieren und dadurch Macht auszuüben. In Form von Gehorsam und Unterordnung. Die Lieben kommen in den Himmel, die bösen in die Hölle.
Nicht umsonst sind z.Bsp. die 10 Gebote so geschrieben, das man es gar nicht erst schafft sie einzuhalten. Es sei denn man lässt sich versklaven ohne Rechte nur mit Pflichten und lebt ein Leben in totaler unterwürfigkeit.
Auch in anderen Religionen läuft es darauf hinaus, das man sein individuelles Leben einem Gott/ Religionsführer unterordnen muss.
Tja soviel zu meiner Meinung
LG Ralf

Ist im Laufe der Evolution seit 1955 die Eigenschaft der verkümmerten Sehnerven verändert worden?

Nein aber die Diagnostik, oder meinst du, 1955 wurden schon Mikro-chirurgische Eingriffe wie heute vorgenommen, oder Diagnosen anhand von CT's erstellt? Wie kamen die zu der Diagnose? Wurde das Auge entfernt und der Sehnerv entnommen? ;) Also komme mir bitte nicht mit Vermutungen, denn deine Behauptung stützt sich auch nur auf die Vermutung, dass die Diagnostik korrekt war.

...Also komme mir bitte nicht mit Vermutungen, denn deine Behauptung stützt sich auch nur auf die Vermutung, dass die Diagnostik korrekt war.

Hallo
Ich habe nicht vermutet sondern festgestellt das im Jahr 2009, immer noch die Behauptung aufgestellt wird, das es sich um eine unerklärliche Heilung handelt.
Andere wissen rein vom lesen des Textes das es sich um was ganz anderes als das beschriebene handelt. Ich frage mich lediglich, auf Grund welcher Erkenntnisse Ihr pauschal die Lösung wisst?
Ich behaupte nicht einmal das es Wunder waren, ich frage nach.

Ich habe ja auch keine Untersuchung durchgeführt, Du schon?

Ist den heute eine Heilung bekannt die dies erklärt? Wurde damals mit Methoden operiert die erst in der heutigen Zeit bekannt und möglich wurden? Wenn ja, muß dies ja schon im Vorfeld geschehen sein, sodass die Dame mit der Absicht der Täuschung diese Show abgezogen hätte. Lässt sich sowas operativ überhaupt heilen? Braucht es Medikamente? Wie heilt man die Erkrankung "Atrophie" heute? Wieviele Heilungen der Atrophie sind heute bekannt? Wieviele durch Selbstheilung? Wieviele plötzlich?

Liebe Grüße
Carmen

MATRIX... Ich hoffe es... U dann hacke ich mich ein... Aber zuerst lerne ich es noch......:D

Also----------> MATRIX

Hallo
Ich habe nicht vermutet sondern festgestellt das im Jahr 2009, immer noch die Behauptung aufgestellt wird, das es sich um eine unerklärliche Heilung handelt.

Genau. Und diese Behauptung wird nur von den Theisten aufrecht erhalten.

Carmen schrieb:
Andere wissen rein vom lesen des Textes das es sich um was ganz anderes als das beschriebene handelt. Ich frage mich lediglich, auf Grund welcher Erkenntnisse Ihr pauschal die Lösung wisst?

Aber die Erklärung, dass es 1955 noch gar keine verlässliche Diagnose "verkümmerter Sehnerv"möglich war, hast Du gelesen? Oder ignorierst Du das einfach nur?

Ich habe ja auch keine Untersuchung durchgeführt, Du schon?

Wie lächerlich diese Frage ist, dessen bist Du dir hoffentlich selber bewusst.

Ist den heute eine Heilung bekannt die dies erklärt? Wurde damals mit Methoden operiert die erst in der heutigen Zeit bekannt und möglich wurden? Wenn ja, muß dies ja schon im Vorfeld geschehen sein, sodass die Dame mit der Absicht der Täuschung diese Show abgezogen hätte. Lässt sich sowas operativ überhaupt heilen? Braucht es Medikamente?

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen lässt sich ein defekter Sehnerv heute mikrochirurgisch operieren und selbstverständlich ist darüberhinaus eine medikamentöse Behandlung erforderlich.

Wie heilt man die Erkrankung "Atrophie" heute? Wieviele Heilungen der Atrophie sind heute bekannt? Wieviele durch Selbstheilung? Wieviele plötzlich?

Nun, dass kommt darauf an, welcher Natur die Atrophie ist. Ist sie die Folge einer Mangelerscheinung, oder einer Infektion, kann man diese sehr gut mit Medikamenten behandeln. Ist es eine psychische Atrophie, kann sich diese, durch Veränderung der Lebensumstände, von selbst legen, sogar plötzlich.

Ich habe, als Feuerwehrmann und Rettungsassistent, eine ziemlich gute medizinische Ausbildung erhalten, weshalb Du dich erst einmal richtig informieren solltest, bevor Du mir deine medizinischen "Wunder" verkaufen willst.

Hallo Langschläfer

irgendwie ist da so wie mit den Äpfeln und den Birnen die man vergleicht.

Der Bericht spricht von einer Heilung von einer Sekunde auf die andere und das die damaligen Ärzte behaupten das diese Frau die jahrelang Blind war, angeblich mit totem Sehnerven sehen konnte. Ich kann mir das nicht erklären auch nicht damit das Du von einer natürlichen Heilung sprichst.

Wie auch immer, es ist nur eine Geschichte... die so von Medizinern und nicht von Theisten behauptet wurde und leider immer noch behauptet wird.
Ob man glaubt das es ein Wunder war ist jedem selbst überlassen.

Solang sich niemand findet der dies mit wissenschaftlichen Fakten widerlegt, wird es genug Spekulationen geben..

Liebe Grüße
Carmen

ich würd sagen..... die wissenschaft hat das alles schon bewiesen.
Alles eben eine chemiesche Reaktion....
Mit "Gott" hat das reichlich wenig zu tun.
Die Menschen brauchen nun mal etwas an das sie glauben können und erschaffen sich etwas fiktives wie "Gott".
Das menschliche gehirn ist sehr primitiv und beschränkt. Menschen brauchen immer etwas an das sie sich halten können, sich festhalten können...etwas greifbares...
Das es NICHTS gibt...kann das menschliche gehirn genauso wenig vearbeiten wie soetwas wie "unendlich". Menschen können sich die "zahl unendlich" nicht vorstellen.

Der Bericht spricht von einer Heilung von einer Sekunde auf die andere und das die damaligen Ärzte behaupten das diese Frau die jahrelang Blind war, angeblich mit totem Sehnerven sehen konnte(....)die so von Medizinern und nicht von Theisten behauptet wurde und leider immer noch behauptet wird.

Hallo Carmen,

das Problem ist, dass hier immer wieder "Wunderheilungen" von Krankheiten vorgestellt werden, welche zur damaligen Zeit überhaupt nicht einwandfrei diagnostiziert werden konnten. Zum Beispiel wurde, seit der Erfindung des Röntgengerätes, kein einziger Fall von Tuberkulose(wunder)heilung mehr bekannt, davor gab es angeblich mehr als zehn.

Der Arzt und Theologe Bordreuil aus Toulouse wiederum fand in den Krankenakten «keine Fälle, die durch das Zeugnis von Ärzten bestätigt sind, deren philosophische oder religiöse Auffassung nicht ihr Urteil hätte beeinflussen können».

Ähnliches liess 1904 Paul Dubois, der berühmte Schweizer Professor für Neuropathologie an der Universität Bern, verlauten: «Ich war überrascht, bei den Ärzten des Konstatierungsbüros trotz ihres guten Glaubens eine solche Mentalität vorzufinden, dass ihre Feststellungen jeden Wert verlieren.»

Ich möchte mich Kurz vorstellen. Ich heiße Alexander Kanke bin 25 Jahre alt und bin ein Werkzeug in Gottes Händen GEWORDEN.

Vorab möchte ich sagen, eigentlich habe ich im Forum etwas anderes gesucht.
Und ich denke mal das ist kein Zufall dass ich auf diese Diskussion gestoßen bin.
Gibt es wirklich einen Gott?
Wenn man diese Frage stellt dann muss man auch gleich zwei andere betrachten.
Gibt es Wirklich einen Himmel?
Gibt es wirklich eine Hölle?
Wohin Möchte ich Himmel oder Hölle?
Diese Frage:
Gibt es Gott wirklich? die ist schon Uhr alt.
Da bleibt kein Raum für menschliche Vermutungen.
Alles, was der Mensch je darüber gewusst hat und auf dieser Erde je darüber wissen wird, ist damit gesagt.
"Hebet zur Höhe eure Augen empor und sehet: Wer hat diese da geschaffen?" Jesaja 40,26 .
Gott hat jeden Menschen ins Gedächtnis ein gepflanzt, das es in gibt.
Aber die Menschen die möchten es einfach nicht wahr haben.
Weil sie wissen, das sie ihr altes Leben so nicht weiter
Leben dürfen z.b. Lügen, hassen, stehlen u.s.w.
dies alles müssten sie dann aufgeben weil es Gott nicht wollgefehlt.
Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch , Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. Galater 5,19-25
Die Tatsache eines stofflichen Universums steht jedem Geschöpf deutlich vor Augen, und das Wort Gottes bietet die einzige, wirklich annehmbare Erklärung für seine Entstehung.
Geologen mögen Erdschichten erforschen und über Versteinerungen Theorien aufstellen, aber "das Geheimnis des HERRN ist für die, welche ihn fürchten und in suchen.
Suchet nun in dem Buch des HERRN und leset! es wird nicht an einem derselben fehlen; man vermißt auch nicht dies noch das. Denn ER ist's, der durch meinen Mund gebeut, und SEIN Geist ist's, der es zusammenbringt. Jesaja 34,16
Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget; Johannes 5,35

Wenn wir heraus finden möchten, ob es einen Gott gibt, müssen wir erst die Bibel forschen und Studieren das bedeutet Suchen.

Um die Bibel zu verstehen ist ein Punkt sehr wichtig!

1. Es ist wichtig, wenn wir die Bibel lesen das wir auch unser Herz dazu öffnen.
z.B. so wir sagen in unseren Herzen Gott ich weiß nicht ob es dich gibt, aber ich habe gehört das die Bibel dein Buch sein soll, wenn es so ist, dann öffne mein Herz das ich´s könnte verstehen.

Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. Hebräer 11,3

Das hebräische Wort "bara" (= erschaffen) bezeichnet in seinem eigentlichen und ursprünglichen Sinn den göttlichen Akt reiner Schöpfung ohne Verwendung eines schon vorher bestehenden Stoffes. Durch das göttliche "Es werde!" wurde das ins Dasein gerufen, was bis dahin nicht war.
Und Gott sprach: Es werde eine Feste… (1.Mose 1,6 -1.Mose 2,17)
"Denn ER sprach, und es war; ER gebot, und es stand da" ( Psalm 33,9 ).

"Im Anfang." (1.Mose 1,1) Wann dieser Anfang war, wird uns nicht berichtet, aber ohne allen Zweifel bezieht sich diese Erklärung auf die zeitlose Vergangenheit, als die Himmel und die Erde geschaffen wurden durch die Tat, den Willen und das Wort des allmächtigen Gottes.
Nun wird uns in 1Mose 1,2 gesagt, daß "die Erde wüst und leer war" (hebr. "tohuwabohu"). Daß dies nicht eine Beschreibung der Erde ist, wie sie ursprünglich "im Anfang" geschaffen wurde, erklärt uns die Schrift durch den Ausspruch Jesajas:
"Nicht als eine Öde (tohuwabohu) hat Gott die Erde geschaffen; um bewohnt zu werden, hat er sie gebildet" ( Jesaja 45,18 ).
Die Aussage in 1.Mose 1,1 ist vollständig und in sich abgeschlossen. Sie bezieht sich auf einen Schöpfungsakt Gottes in zeitloser Vergangenheit, 1.Mose 1,2 (Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser).
Manche Theologen behaupten die Welt ist durch einen Urknall entstanden.
Und wie ist der Urknall entstanden?
Aus null und null oder nicht´s und wieder nichts ?
Ein kleines Beispiel:
Es Existiert eine Torte. Und keiner weiß wer die Torte gemacht hat? Wer hat die Torte gemacht?
Nach der Bibel!
Es gibt einen Schöpfer der das Rezept und die Formeln kannte und somit hat er die Torte gemacht.
Nach der Urknall Theorie !
Kein Rezept, keine Formel = Torte ?
Sagen wir mal die ganzen Bestandteile für die Torte wahren da, Mehl, Zucker, Backpulver, Milch, Eier u.s.w
Und diese stehen dicht bei einander.
Sagt mal Freunde wie soll sich das von alleine Vermischen?
Wie soll ein Urknall entstehen wenn keiner etwas zusammen gemischt hat?
Für mich ist es eindeutig es gibt EINEN GOTT , und er hat alles vollkommen geschaffen.
ER hat alles so geschaffen das die Menschen damals leben konnten, wie auch heute wir leben dürfen.
Die Bibel berichtet in Matthäus 14,29-31 wie Petrus auf dem Wasser ging.
Wie kann es möglich sein, das Petrus auf dem Wasser gehen konnte?
Freunde ganz einfach bei Gott ist nichts unmöglich.
ER kennt die Formel. ER Kennt das Rezept.
Und somit hat Gott die Formel von Flüssig verändert, und es wurde Fest.
Und Petrus konnte gehen.
Vielleicht stellt sich heute jemand die Frag?
Warum ist er sich so sicher das es einen Gott gibt?
Freunde ganz einfach weil ich mir ein Leben ohne Gott nicht mehr vorstellen kann.
Freunde ich war genau so wie Ihr. Gibt’s wirklich einen Gott?
Meine Mutter hat mich von Kindes auf immer in den Gottesdienst geschleppt. Und somit habe ich viel Von Gott gehört. Aber ich wollte mein eigenes Leben, leben und nicht ein Leben nach dem Herzen Gott.

Freunde es gibt kein Leben hier auf Erden ohne Nöte, Probleme und Sorgen ein Leben wo man keine Hilfe benötigt.
Auf dem Arbeitsplatz hab ich einen Auftrag erhalten und diesen Auftrag habe ich noch nie Ausgeführt gehabt.
Und so stand ich beim Kunden und musste dieses Problem beheben und somit habe ich gegrübelt nach gedacht gesucht aber keine Lösung gefunden. Da ich aber wusste es soll einen Gott geben der helfen kann, so habe ich Angefangen zu Betten. Herr Hilf mir.
Genau so wie Petrus als er im Wasser sank. Hat er zum Herrn gefleht. Herr Hilf mir.
Freunde wisst ihr und der Herr hat mir dann Gedanken gegeben, mach es so und so und dann Klapt´s.
Und ich hab mich dann gefragt wo waren die Gedanken den vorher?
Die Antwort Lautet die Gedanken wahren noch nicht erschaffen.
Und mein Schöpfer Herr und Gott JESUS Christus hat diese Gedanken zur rechten Zeit erschaffen und mir ins Herz gelegt da Als ich zu im rief Herr Hilf mir.
Und Irgendwann habe ich dann den Herrn richtig gesucht, sein Wort Die Bibel aufgeschlagen und gesagt:“ Herr was hast du mir heute zusagen rede dein Knecht hört.
Und so hat er zu mir geredet durch sein Wort.
Es Gibt einen Himmel, und es gibt eine Hölle.
Es gibt zwei Wege, der eine führt in den Himmel und der Andere führt in die Hölle.
Es Gibt einen Gott und einen wiedersacher den Teufel.
Erwähle dir heute wem du Dienen willst, mir oder den Teufel?
Willst du mich lieben und ehren so hab ich für dich ein Platz im Himmel willst du aber von mir nichts wissen so ist dein Platz in der Hölle, den somit dienst du automatisch dem Teufel.
Was meint Ihr wie schwer es mir viel die Entscheidung zu treffen. Weil der Feinde möchte auf keinen Fall seine Nachfolger verlieren und somit bring er zweifel in unsere Herzen. Z.B. Damals bei Eva:
1.Mose 3,1 Ja, sollte Gott gesagt haben? Und unsere Frage lautet heute Ja, soll es Gott geben?
Ich habe die Entscheidung getroffen für mein Leben, ich will dem Herrn, dem allmächtigen Gott dienen.
Wisst ihr was Geborgenheit ist?
So ist es in meinem Leben wenn ich auf dem Herrn Vertraue, was ich tue oder mache so verspüre ich der Herr ist mit mir, er führt mich er leitet mich auf einer Grünen Aue zum Frischen Wasser.
Wie sollte ich sagen es Gibt keinen Gott.
Freunde befolgt meinen Ratschlag sucht den Herrn solange er zu finden ist.
Amos 5,14 Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr leben möget, so wird der HERR, der Gott Zebaoth, bei euch sein, wie ihr rühmet.

Jesaja 55,6 Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; rufet ihn an, solange er nahe ist.

Matthäus 7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Die Entscheidung wem wir dienen wollen liegt bei uns. Himmel oder Hölle!

Zum Schluss eine Begebenheit!

Ein sehr gebildeter schlauer Mann Lew Wallace, war ein berühmter General, und eines Tages unterhielt er sich mit seinem Stabsoffizier über Glauben. Wenn ich mich noch recht dran erinnere wahr es sogar sein Freund.
Und dieser Stabsoffizier machte sich über Gott, über Glauben und über Christen lustig und verspottete Sie.
Und darauf hin hat sich Lew Wallace vorgenommen ein Buch zu schreiben was die Christenheit für immer zerstören sollte.
Und so fing es an: „ Er studierte in den führenden Bibliotheken von Europa und Amerika und fing an sein geplantes Buch zu schreiben.

Als er das zweite Kapitel seines geplanten Buches schrieb, fand er sich plötzlich auf seinen Knien Jesus anrufend: "Mein Herr und mein Gott."

Ein sehr gebildeter Mann, der Gott nicht einfach nur verdrängt hatte. Sein Drang, Gottes Wahrheit zu widerlegen, führte Ihn zwangsweise zu einer Auseinandersetzung mit Gott und Gott öffnete seine Augen.
Aufgrund zuverlässiger, unstrittiger Beweise in der Bibel konnte er nicht länger als unwahr hinstellen, daß Jesus Christus der Sohn Gottes war.

Amen! So ist es!

Ich endschuldige mich ganz Herzlich für die GRAMATIK UND RECHTSCHREIBUNG!

Nob88 schrieb:
Wenn wir heraus finden möchten, ob es einen Gott gibt, müssen wir erst die Bibel forschen und Studieren das bedeutet Suchen.
Ach, und ich dachte, wir müssten bei Wikipedia nachschauen. Wenn es dort steht, dann wird es schon stimmen. :D

Natürlich könnte die Aussage auch lauten: wenn wir heraus finden möchten, ob es einen Karl Napf, den Erfinder des Napfkuchens gibt, müssen wir erst seine Website erforschen und studieren, wenn es sein muß auch mit offenem Herzen. :)

Nur weil die Bibel von der Existenz Gottes ausgeht muß ich es nicht auch tun. Wenn ich allen Büchern glauben schenken würde, in denen die Existenz von irgendetwas behauptet wird, dann hätte ich wahrlich viel zu glauben.

96328718e0716d7f2092c8a08.jpg

Die Hohlwelttheorie z.B. geht davon aus, daß die Erde eine hohle Kugel ist, auf deren Innenseite wir leben. Meinst du, wir müssten dieses Buch zu Rate ziehen und auf alle anderen Quellen verzichten, wenn wir wissen wollen, ob die Erde hohl sei? Jedenfalls habe ich beide Bände eingehend studiert.

Natürlich müssen wir auch unser Herz öffnen, denn sonst wird der Glaube an die Hohlwelttheorie nicht über uns kommen. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Amen! So ist es!

..
Amen! So ist es!

Konradin, es ist sinnlos, mit Menschen wie Nob88 zu diskutieren. Er wird auf jedes Argument und jede Ironie mit einem mehr oder weniger passenden Bibelspruch kontern und sich seine Welt so zurechtbiegen, wie es seine Sektenmeister befehlen und gern sehen bei ihren 'Schäfchen'.

Diese Erfahrung habe ich schon vor langer Zeit mit den Jehovas Zeugen gemacht und nur die Androhung unmittelbarer Gewalt brachte diese Wirrköpfe dazu, Abstand von der Missionierung meiner Person zu nehmen. ;)

Wer oder Was immer einen Plan von der Erschaffung des Universums oder des Entstehens (mehr oder weniger) intelligenten Lebens hatte, er oder es sitzt bestimmt nicht auf Wolke Nr. 7 und schaut ein paar Milliarden Menschlein dabei zu, wie sie entweder sich gegenseitig belügen, betrügen und meucheln oder sich gegenseitig versuchen zu überzeugen, wer denn nun die richtige Religion besitzt und wer nicht. Es wird ihm oder ihr auch völlig egal sein, wie viele davon beten und betteln, ins Nirwana, das Paradies oder die Ewigen Jagdgründe zu kommen. Es wird auch niemals genug paradiesische Jungfrauen für alle islamischen Märtyrer geben - ob man das nun bedauern oder für gut heißen mag. ;)

Ein Glaube mag Hoffnung und Rettungsanker in schwierigen Zeiten sein, wenn man aber ganz aktuell wieder davon liest, dass Gottes treueste Diener in Personae der Christian Brothers, sexuellen Missbrauch, physische und psychische Gewalt gegen Abertausende von Schülern und Schülerinnen über Jahrzehnte praktiziert haben, dann fällt es außerordentlich schwer, einen väterlichen, gut meinenden Gott als existent zu betrachten.

Als liberaler Atheist gönne ich jedem seine Religion oder seinen Glauben - aber nur solange, bis die persönliche Freiheit und Integrität Dritter dadurch nicht behelligt wird.

Die haben dich ja voll im Griff!
Langschläfer wer hat mich voll im Griff?

Konradin wer hat die Einträge in Wikipedia geschrieben?
Menschen wie du und ich.
Wie alt ist das Buch Hohlwelttheorie?
Wie alt ist das Buch die Bibel?
Menschen versuchten die Bibel auszulöschen.
Aber wieso hat es keiner geschafft?
Wer hat die Bibel verfasst?
Ein Schriftsteller? Wer waren diese Menschen?

Beantwortet alle diese Fragen real!

Faehnrich du hast recht Jehovas Zeugen sind lästig total, vor allen Dingen Sie die Menschen nicht zu Gott bringen sondern im Gegenteil.
Die Zeugen Jehovas haben eine Andere Bibel, allein das ist schon nicht in Ordnung.
Ich möchte sie nicht kritisieren aber sie nehmen aus der Bibel Sachen heraus und eventuell legen sie noch Sachen dazu.

Aber was sagt die Luther Bibel 1912 dazu?

Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davon tut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist. Offenbarung 22,18-19

Wenn jemand wissen möchte ob die Bibel wirklich wahr ist. Dazu hab ich MP3 Vorträge!

Einfach eine PM senden! Ich denke mal wissen schadet keinen Menschen!

Nob88 schrieb:
Konradin wer hat die Einträge in Wikipedia geschrieben?
Menschen wie du und ich.
Wie alt ist das Buch Hohlwelttheorie?
Wie alt ist das Buch die Bibel?
Menschen versuchten die Bibel auszulöschen.
Aber wieso hat es keiner geschafft?
Wer hat die Bibel verfasst?
Ein Schriftsteller? Wer waren diese Menschen?

Beantwortet alle diese Fragen real!
Ich bin nicht deine persönliche Auskunftei, Nob88 und manche Fragen musst du dir schon selbst beantworten.

Natürlich waren und sind es Menschen, die an Wikipedia herumschreiben. Ebenso waren es Menschen, welche die Bibel schrieben. Auch die diversen Bibelübersetzungen sind reines Menschenwerk, oder glaubst du, der Heilige Geist sei vom Himmel gestiegen, um uns die 'Elberfelder' zu bescheren?

Menschen schreiben voneinander ab und Menschen machen Fehler. Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise, was selbst für Evangelisten gilt. Wäre die Sichtweise der Bibel eine göttliche, dann würde ein einziges Evangelium genügen. So aber hat man deren vier, die zahlreichen apokryphischen Evangelien wie das des Thomas gar nicht erst mitgerechnet. Warum vier verschiedene Sichtweisen, wenn sie kein Menschenwerk sein sollen?

Das Alter einer Schrift ist für den Wahrheitsgehalt unerheblich. Oder ist die Welt eine Scheibe, weil dies in alten Schriften steht?

Den Bücherverbrennungen der Nazis sind übrigens viele Werke entgangen. Heißt das jetzt, daß die Schriften von z.B. Tucholsky deswegen göttlich sind? Nur, weil er keiner geschafft hat, sie auszulöschen?

Eigentlich stellst du nur (teilweise recht törichte) Fragen und bleibst uns ernsthafte Antworten schuldig. Mit hohlen Phrasen erweist du deiner Sache einen Bärendienst.

Was interessiert mich die Lutherbibel und dann noch ausgerechnet eine Ausgabe aus dem Jahre 1912? Ist sie das Maß aller göttlicher Dinge einschließlich ihrer mitunter recht groben Übersetzungsfehler? Da lobe ich mir meine Ausgabe von Leander van Eß oder gleich die Vulgata. Letztere ist mit Sicherheit näher am Original als alle Übersetzungen von Luther & Co zusammen.

Aber so ist das eben mit 'göttlichen' Texten. Manche sind es (weil alt und verfolgt) und manche sind es nicht (obwohl älter und mindestens ebenso verfolgt). :löl:

Konradin du sollst meine Persönliche Auskunft nicht sein!

Und ich möchte dir noch etwas zu der Bibel sagen. Du darfst mich auch ruhig kritisieren, verbessern vielleicht sogar ein Ratschlag geben.

Die Bibel haben verschiedene Verfasser geschrieben wie z.B ein General, Ministerpräsident, Mundschenk, König, Fischer, Zöllner, ein Artz, Hirten und Zeltmacher.

Es gibt kein einziges Literarisches Werk von einen einzelnen Autoren in dem man nicht im diesen Werk Wiedersprüche findet.

Außer die Bibel.

Und die Bibel wurde nicht von 1 Autor geschrieben sondern von 40 Autoren in 1600 Jahren und es ist kein Wiederspruch in der Bibel vorhanden sondern eine durchgängige Harmonie.

Natürlich haben Menschen die Bibel geschrieben, aber es waren Menschen die auf den Herrn vertrauten, und es waren Menschen, die haben geschrieben nicht wie es Ihnen passte nach Ihren willen sonder wie es Gott wollte, getrieben durch seinen Geist.

Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist. 2. Petrus 1,21

Aber wie viele Menschen gibt’s, die nicht nach Gott fragen und Bibeln Übersetzten und Schreiben?

Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis. 2.Petrus 2,1

Soweit ich es weiß und gehört und mich befasst habe soll die Luther 1912 eine der Bibeln sein die man lesen kann und auch in den Himmel kommt.

Mag sein Das es bessere Übersetzungen gibt aber was sagt das Wortgottes dazu?

prüfet aber alles, und das Gute behaltet. 1Thes 5,21

Und wie können wir es Prüfen?
Durch den Geist Gottes(wenn wir den noch besitzen!) der uns sagt das ist richtig, das ist falsch.
Aber bei uns Menschen ist der Geist Gottes schon so leise, das wir in beinah nicht mehr hören.
Und nur weil wir in jedes mal ignorieren und lieber nach unsere Lust handeln und der Anderen Stimme gehorchen.

Dir Konradin möchte ich etwas mit geben für deinen Lebensweg.

So aber der Knecht in seinem Herzen sagen wird: Mein Herr verzieht zu kommen, und fängt an, zu schlagen die Knechte und Mägde, auch zu essen und zu trinken und sich vollzusaufen: so wird des Knechtes Herr kommen an dem Tage, da er sich's nicht versieht, und zu der Stunde, die er nicht weiß, und wird ihn zerscheitern und wird ihm seinen Lohn geben mit den Ungläubigen. Der Knecht aber, der seines Herrn Willen weiß, und hat sich nicht bereitet, auch nicht nach seinem Willen getan, der wird viel Streiche leiden müssen. Der es aber nicht weiß, hat aber getan, was der Streiche wert ist, wird wenig Streiche leiden. Denn welchem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und welchem viel befohlen ist, von dem wird man viel fordern. Lukas 12,45-48

Ich hoffe wir sehen uns einmal im Himmel Konradin, wenn es Gott will vieleicht auch hier auf Erden!

Jehovas Zeugen sind lästig total, vor allen Dingen Sie die Menschen nicht zu Gott bringen sondern im Gegenteil.
Die Zeugen Jehovas haben eine Andere Bibel, allein das ist schon nicht in Ordnung.
Ich möchte sie nicht kritisieren aber sie nehmen aus der Bibel Sachen heraus und eventuell legen sie noch Sachen dazu.

Und was haben die 40 Schreiber in 1600 Jahren deiner Meinung getan?? . Du willst sie nicht kritisieren, aber zweifelst an ihren Glauben.
Meinst du wirklich das was in Bibel steht ist das richtige, was den Menschen zu Gott führt und alles andere ist gelogen?

Wer an Gott glaubt, respektiert auch diejenigen, die nicht an ihm glauben ,oder eben die,die auf ihrer Art an ihm glauben und dazu muss man hier nicht zig von Phrasen zitieren sondern auch die anderen Meinungen zu diesem Akzeptieren.

Ich persönlich glaube auch an was Allmächtiges und Bete auf meine Art, aber ich hüte mich davor, andere von meinem Glauben zu überzeugen.

Du schreibst, das den Bibel die Menschen geschrieben haben aber bedenke das Menschen viel schreiben können, es ist nirgendswo bewiesen, das Gott irgendwas schriftliches hinterlassen hat und solange dies nicht ist,werde ich auch an kein einzigen Religion glauben.

Religion ist für mich wie Politik, wer viel labert wird gewählt und mein glauben an Gott braucht kein Religion.
Was somit heißt, das ich mein persönlichen Bibel,Koran etc habe, die für mich wichtig ist und nicht das glaube, was in irgendein Buch steht.

Gruß
Paderborner

Nob88 schrieb:
Und die Bibel wurde nicht von 1 Autor geschrieben sondern von 40 Autoren in 1600 Jahren und es ist kein Wiederspruch in der Bibel vorhanden sondern eine durchgängige Harmonie.

Da bist Du aber auf dem Holzweg mein Lieber. Leider wissen die Autoren dieses (Märchen)Buchs selbst nicht so genau, was sie sich da ausgedacht haben, es kommt immer wieder zu Widersprüchen.
Ein paar Beispiele (gerne liefere ich dir mehr):

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?
in 2. Samuel 24:1 ist es Gott
in 1. Chronik 21:1 ist es dann plötzlich Satan

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt.
Sieben Jahre sind es in 2. Samuel 24:13
Drei Jahe sind es dann nur noch in 1. Chronik 21:12

Wann brachte David die Bundeslade nach Jerusalem, vor oder nach dem Sieg über die Philister?
in 2. Samuel 5 und 6 ist es vorher
in 1. Chronik 13 und 14 aber nachher

in Josua 10:23,40 steht, dass Josua mit den Israeliten Jerusalem erobert hat
in Josua 15:63 steht, dass er Jerusalem nicht erobert hat

Wer war der Vater von Josef, dem Ehemann von Maria?
laut Matthäus 1:16 war es Jakob
laut Lukas 3:23 war es Elis

Petrus fand heraus, dass Jesus der Christus ist, durch
eine Offenbarung vom Himmel ( Matthäus 16:17)
seinen Bruder Andreas ( Johannes 1:40-41)

Wie starb Judas?
Er erhängte sich (Matthäus 27:5)
Er ist gestürzt und mitten entzweigebrochen und all seine Eingeweide wurden ausgeschüttet. (Apostelgeschichte 1:18)

Ja ja, ein Buch ohne Widersprüche also..........:muesli:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten