Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nob88 schrieb:
Es gibt kein einziges Literarisches Werk von einen einzelnen Autoren in dem man nicht im diesen Werk Wiedersprüche findet.

Außer die Bibel.
Entweder weil man kaum literarische Werke kennt oder die Bibel nicht aufmerksam genug gelesen hat, um deren Widersprüche zu 'erlesen', oder aber die Augen in dieser Hinsicht einfach verschließt.

Nein, Nob88, das, was du hier schreibst, ist unaufrichtig und tendenziös. 'Argumente', welche sich nicht an Fakten, sondern eher an der Aufgabe des Missionierens orientieren, sind keine. Nicht jeder will 'in den Himmel kommen', un schon gar nicht mit einer 'Luther 1912'.

Das Motto 'prüfet aber alles, und das Gute behaltet' ist keineswegs verkehrt, aber damit lässt sich je nach Standpunkt ohnehin alles rechtfertigen. Laß es einfach mal gut sein, Nob88.

Langschläfer, schade das du meine Antwort nicht beantwortet hast.

Wer mich in Griff hat.

Ich hab gelesen du möchtest ein Experiment in Loudres machen?:confused:

Wie hast du dir das den Vorgestellt?

Hallo Nob88,

ich dachte, Du könntest Dir die Antwort selber geben. Ich meine natürlich die Sekte/Kirche welcher Du angehörst.

Zu Lourdes: Ich bringe jemanden mit, der an drei schweren Krankheiten leidet, mindestens eine davon sollte geheilt werden. Wenn das nicht funktioniert, sollte mindestens eine andere schwer kranke Person nachweislich geheilt werden. Selbstverständlich bringe ich einen mir bekannten Arzt mit, welcher zum einen die Erkrankung diagnostiziert und zum anderen eine eventuelle Heilung bestätigt.

Nicht jeder will 'in den Himmel kommen', und schon gar nicht mit einer 'Luther 1912'.

Konradin was ist unaufrichtig und tendenziös?

Konradin richtig, du hast recht nicht alle möchten in den Himmel.

Manche möchten erst die Hölle ausprobieren!

Da hat mal ein Prediger oder ein Pastor in einer Gemeinde gepredigt gehabt und er sah, das keiner zuhört, alle Zuhörer waren auf Ihrer Art beschäftigt gewesen.
Und so hat er sich gedacht, ich stell mal eine Frage.
Wer will in den Himmel?
Alles stille keine Antwort.
Und dann Fragt er:"wer will in die Hölle?"
Und dann meldete sich eine Angetrunkene oder Betrunkene Frau:
Ich will, Ich will, Ich will, vielleicht ist es ja gar nicht schlimm, ich will´s ausprobieren.
Am selben Abend ist die Frau gestorben.

Was meint ihr konnte sie den Himmel ausprobieren?

Hier hat jemand gesagt unendlich kann man sich schwer vorstellen.

Aber unendlich in der Hölle sein?
Unendlich zu Brennen?

Kennt Ihr das Ereignis vom Reichen Man?

Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich mit Purpur und köstlicher Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. Es war aber ein armer Mann mit Namen Lazarus , der lag vor seiner Tür voller Schwären und begehrte sich zu sättigen von den Brosamen, die von des Reichen Tische fielen; doch kamen die Hunde und leckten ihm seine Schwären. Es begab sich aber, daß der Arme starb und ward getragen von den Engeln in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und ward begraben. Als er nun in der Hölle und in der Qual war, hob er seine Augen auf und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich mein und sende Lazarus , daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und kühle meine Zunge; denn ich leide Pein in dieser Flamme. Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun aber wird er getröstet, und du wirst gepeinigt.Und über das alles ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, daß die wollten von hinnen hinabfahren zu euch, könnten nicht, und auch nicht von dannen zu uns herüberfahren.Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn sendest in meines Vaters Haus;denn ich habe noch fünf Brüder, daß er ihnen bezeuge, auf daß sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual.Abraham sprach zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; laß sie dieselben hören. Lukas 16,19-29

Wenn ich diesen Abschnitt lese denke ich immer an meine Lieben verstorbenen, die Von Gott nichts wissen wollten und jetzt in der Qual leiden müssen unendlich (in ewigkeit).

Deswegen denke ich immer wie kann ich mein Leben nach dem Herzen Gottes Leben.

Was meint ihr, wird die Frau jemals den Himmel ausprobieren können?

Diese Frau stand im Gericht vor Gott.
Und Gott hat die Frage gestellt: Warum hast du nicht auf dem Pastor oder Prediger gehört?

Keine Antwort?
Warum?

Diese Frau Sie war in so einer Situation wie wir Menschen oft sind wenn uns etwas reut, wenn wir etwas angestellt haben.

Ach hätt ich doch, ach hätt ich doch diese Wörter nicht gesagt.
Ach hätt ich doch ach hätt ich doch mein Leben mit Gott in Ordnung gebracht!

Sein Herr aber antwortete und sprach zu ihm: Du Schalk und fauler Knecht ! wußtest du, daß ich schneide, da ich nicht gesät habe, und sammle, da ich nicht gestreut habe ? Matthäus 25,26

Und den unnützen Knecht werft hinaus in die Finsternis; da wird sein Heulen und Zähneklappen. Matthäus 25,30

Konradin ich bin mit dir einverstanden nicht jeder will in den Himmel!

Aber jeder wird es sein wollen wenn´s zu spät sein wird!

Wenn jemand wissen möchte wie es in den Himmel sein wird, der kann ja eine Frage starten.

Dann Schreib ich einen Vortrag! Was uns die Bibel vom Himmel berichtet!

Ich bringe jemanden mit, der an drei schweren Krankheiten leidet, mindestens eine davon sollte geheilt werden.

Langschläfer was sind es für Menschen für dich?

Wie alt sind diese Menschen?

Und welche erkrankungen haben Sie?

Wenn du die Fragen nicht im Forum beantworten möchtest dann Schreib mir eine PN.

Langschläfer deswegen müssen wir nicht nach Loudres fahren.

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich. Matthäus 19, 26

Langschläfer was Machst du, wenn sie ab Montag in zwei wochen gesund sind?

Der HERR aber sprach: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn und sagt zu diesem Maulbeerbaum: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer! so wird er euch gehorsam sein. Lukas 17,6

Hallo Nob88

Du hinterläßt den Eindruck eines verblendeten Menschen. Dies, weil Du alles mit dem erklärst was Du in der Bibel vorfindest.
Das ist wie wenn man versucht sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen.
Um überzeugen zu können muß man die gleiche "Sprache" sprechen.
Zuerst mußt Du Erklärungen bieten die es den Menschen erlaubt sich davon zu überzeugen, das die Bibel Gottes Wort ist.
Das geht nur wenn Du auch Wahrheiten außerhalb der Bibel dazu legst. Das Kennzeichen der Wahrheit ist, das sie widerspruchslos in allen Belangen ist. Wenn blinde Kinder einen Teil eines Elefanten zum Tasten kriegen und dies später als Elefant beschreiben sollen, so können sie nur den Teil beschreiben den sie erlebten. Geruch, Haut, Form, Geräusche usw. die Summe aller Beschreibungen, aller Kinder beschreiben erst den Elefanten obwohl die einzelnen auch Wahr sind. Das Kind das eigentlich den Rüssel beschreibt erzählt was anderes als das Kind das einen Stoßzahn beschreibt, beide wären der Meinung das ein Elefant armdick und wenige Meter lang ist..

Ich persönlich finde in der Bibel nur den Hinweis auf die Juden als Gottesvolk, keinen auf die richtige Religion. Es wird immer beschrieben wie man die falsche Religion erkennt und das man sich davon fern halten soll. Welcher Religionsgemeinschaft gehörst Du an?

Liebe Grüße
Carmen

Carmen ich habe in meinem Herzen eine eigene Religions Gemeinschaft und die ist volgender massen:

Herr wie kann ich ein Leben führen nach deinem Herzen!

Wie David gesagt hat: HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige. Psalm 25,4

Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine.
Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. Psalm 139,22-24

Carmen meine Glaubensgemeinschaft ist, den Almächtigen Gott der Himmel und Erde erschafen hat zu ehren gehorsam zu sein und Ihn zu fürchten.

Viele stellen Die Frage Warum gibt es so viele verbrechen?

ganz einfache Antwort weil die Menschen von Gott und seinen Geboten nichts wissen möchten.

Wenn alle Menschen nach den 10 Geboten Leben würden, würde es Auf der ganzen Welt zwischen Menschen eine HArmonie herschen!

Wie du Schreibst: Der Tod ist das Ende des Lebens auf der Erde aber nicht das Ende der Liebe!

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird.Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

1Korinter 13,4-10

Was hast du nicht verstanden was soll ich dir BESCHREIBEN?

Hallo
Woher weißt DU das Du nicht einer derjenigen bist vor denen Gott als falsche Propheten warnt? Mt 7,15 bis Mt 7,23 ?

Liebe Grüße
Carmen

Zu Darwin, man darf nicht vergessen das er ein Rassist war, indem er die weiße Rasse als die vollkommenste sah, die anderen Rassen waren dann mehr oder weniger Biester (ne Mischung aus Tier und Mensch). Unabhängig von seiner Evolutionstheorie, sollte man auch wissen, das dieser Mann nichts beweisen konnte und aus heutiger Sicht sind auch Teile seiner Theorie völlig falsch. Ziemlich komisch, dass sein Name meist nur von (Neo?)-Evangelikale bzw. Christen erwähnt wird.

Dein Geschwafel von der Hölle erinnert mich an das tiefste Mittelalter, Nob88. Nicht jeder, der nicht in den Himmel will, zieht die Hölle vor. Es mag Menschen geben, die an das eine so wenig glauben wie an das andere.

Sorry, aber deine wild zusammengeklaubten zusammenhangslosen Bibelzitate sind doch nur Geschwafel. Dein sachlicher Beitrag in diesem Thread hat sich bisher darauf beschränkt, festzustellen, daß du an Gott glaubst. Schön, das sei dir unbenommen. Aber eine Begründung, warum du daran glaubst, habe ich bisher nicht gefunden. Du drischst uns hier Bibelzitate gleich leerem Stroh um die Ohren, auch wenn die nichts, aber auch rein garnichts belegen und schon gar nicht beweisen. Masse statt Klasse, sonst nichts.

Inhaltlich gehst du auf wenig ein und beantwortest jede Frage gleich mit mindestens drei weiteren Fragen und einem halbend Dutzend Bibelzitaten. Das finde ich unredlich. Ebenso deine Art der 'Argumentation'. Angstmachen ist zwar durchaus biblisch, aber menschenfreundlich ist es nicht.

Nob88 schrieb:
Viele stellen Die Frage Warum gibt es so viele verbrechen?

ganz einfache Antwort weil die Menschen von Gott und seinen Geboten nichts wissen möchten.

Wenn alle Menschen nach den 10 Geboten Leben würden, würde es Auf der ganzen Welt zwischen Menschen eine HArmonie herschen!
Das würde auch auf das eine Gebot jedes irdischen Diktators oder Sklavenhalters gelten, das da lautet: meine Meinung ist Gesetz. Solange sich niemand traut, ihm zu widersprechen oder gar aufzubegehren, solange ist tiefste Eintracht. :D

Nein, ein falscher Prophet bist du gewißlich nicht, Nob88, denn selbst dazu fehlt dir einfach das Format.

Konradin

carmen wenn ich suche nach dem Herzen Gottes zu Leben, und bei ihm Frage wie soll ich ein Leben führen nach seinem Wohlgefallen.

Und seiner stimme gehorsamm bin. Wie kann ich dann ein Falscher Prophet sein?

Konradin Warum fragst du mich denn nicht warum ich an Gott glaube?

Ich weis doch nicht was ihr hören möchtet.

Und ausserden habe ich nur geschrieben wie ich An dem aller höchsten Schöpferglaube!

Konradin Wenn ich euch soviel Angst machen könnte das ihr in dei Hände des Heilandes Springen würdet hätt ich das gemacht

Du Konradin stell dir mal vor wir begegenen uns eines tages im Himmel. Dann wirst du mir bestimmt nicht sagen.

Du Nob88 das war aber nicht in ordnung was du geschrieben hast!
Das ist nicht in ordnung das ich im Himmel bin.

Ich möchte euch erzählen warum ich Bibelverse aus der Bibel zitiere!

Ich mache es deshalb weil das nicht meine Worte sind, sondern Die wörter des Allmächtigen Gottes!

ER redet zu uns Menschen durch das Wort Gottes die Bibel.

@ Konradin & Carmen:
Es ist absolut sinnlos, mit Menschen wie Nob88, diskutieren zu wollen.

Außer einer Flut von zusammenhanglosen Bibelzitaten, wie Konradin es so treffend feststellt, kommt von Nob88 wirklich nichts, was mich von der Existenz Gottes oder auch nur von der Echtheit der Bibel überzeugen könnte.

Jedes Bibelzitat kann man in Frage stellen, jeden Spruch als Märchen darlegen.

Zudem frage ich mich immer nach dem Sinn eines 'lieben, allmächtigen Gottes'. Wozu sitzt er denn so teilnahmslos 'da oben' und schaut auf uns arme Sünderlein herab?

Kleiner Tipp, @ Nob88:
Mehrfach-Beiträge, wie du sie hier verfasst, ohne dass andere Member zwischenzeitlich posten, sind im Forum nicht erwünscht (siehe Regeln). Du kannst auf einzelne Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer mit unterschiedlichen Teilzitaten antworten, oder bsp. @ [Name] voranstellen!

Hallo Nob88
Du müßtest Gottes Willen tun, dazu müßtest Du seinem Willen unterworfen sein. Er würde also Dich benutzen, somit hättest Du keine Verantwortung mehr.
Nur durch Gott kannst Du nach Deinem Tod erfahren ob Du richtig gelegen bist. Leider sagt die Bibel das Du tot wie Stein sein wirst und dies auch bleibst, außer Du hast Gottes Wohlgefallen gefunden. Höre auf für Gott zu handeln, dazu braucht er niemand.

Wieso glaubst Du an die Bibel, Gott - was hat Dich überzeugt?

Liebe Grüße
Carmen

@Faehnrich: Ich weiß. Aber ab und zu wirft man eben Perlen vor die Säue.

@Nob88: Ich frage dich nicht, warum du an Gott glaubst, weil es mich nicht interessiert, jedenfalls nicht in diesem Thread. Hier geht es weniger darum, ob du individuell an einen Gott glaubst, als um eine Diskussion darüber, ob es einen Schöpfer/Gott gibt. Erwartet werden hier globale Aussagen zu diesem Thema. 'Meine Tante hat gesagt' und vergleichbares ist als Argument etwas dürftig.

Zumindest mir machst du keine Angst, Nob88, aber du versuchst es doch, oder?

Jedenfalls ist es unerheblich, ob sich unsere Wege eines Tages real kreuzen. Egal, ob in dieser Welt, einer möglicherweise späteren oder gar keiner. Es macht keinen Unterschied.

@Paderborner: Sinnlos, nicht weil er an Gott und die Bibel oder was auch immer glaubt, sondern sinnlos, weil Nob88 nicht ernsthaft diskutiert. Eine mehr oder minder lose Zusammenstellung von nicht enden wollenden Bibelzitaten und Gegenfragen macht noch lange keine Diskussion aus. Inhaltlich geht er auf das, was man ihm entgegnet, kaum konkret ein. Genauso könnte er auch Gedichte aufsagen. Denn mit dem eigentlichen Thema hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich mache es deshalb weil das nicht meine Worte sind, sondern Die wörter des Allmächtigen Gottes!

Nob88, ich respektiere dein Glauben an Gott und der Bibel, aber ich glaube weniger das die Worte in der Bibel vom Gott kommt.

Und wie von Konradin angesprochen wurde,geht es hier nicht um Religion und Bibel, dazu kannst du ein eigenes Thread aufmachen, oder dich z.B. an solche wie diesen welcher Religion gehört ihr an und glaubt ihr an Gott beteiligen.

Es ist absolut sinnlos, mit Menschen wie Nob88, diskutieren zu wollen.

Warum sinnlos??, vielleicht weil er fest an Bibel und Gott glaubt und damit kein Recht hat seine Meinung hier darzulegen ?

Gruß
Paderborner

Carmen Ich weiß es nicht ob Ihr es jetzt verstehen werdet aber ich weis wenn Ihr den Herrn versucht zu lieben und zu ehren wird er auch euch die Augen öffenen zu der Wirklichen wahrheit. Aber ihr müstt es in euen Herzen wollen freiwillig für Gott.

Als kleiner Junge so ungefähr 10 Jahre hab ich mit meinen Freunden auf einer Bauernwiese gespielt, das bedeutet wir sind auf der Wiese rumgelaufen und ich habe meinen Schlüsselbund verloren. Und meine Mutter meinte pass auf den Schlüsselbund gut auf. Der Rasen auf dem Feld war ungefähr 10cm hoch gewesen. Und so Hab ich Gebetet Herr meine Mutter sagt das es dich gibt und das du uns Helfen Kannst wenn wir in der Not sind. Hilf mir den Schlüssel auf diesen 2 Hektar Land zu finden!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man den Schlüssel schnell findet?
Ich würde sagen gar keine Wahrscheinlichkeit.

Aber ich habe den Schlüssel in einer Minute gefunden, wenn nicht eher!

So fing es an mit meinem Glauben an Gott!

Seid meiner Kindheit habe ich Gottesdienste besucht und sehr viel gehört.

Aber ich sage euch das was ich gehört habe blieb nicht in meinem Herzen hängen weil ich nicht immer hören wollte oft wurde ich auch gezwungen worden es bringt nichts.

Und so war ich einmal auf einen Evangelisationsgottesdienst dabei gewesen. Und da hat ein Prediger aus der Bibel gepredigt, das wir Menschen Sünder sind und wenn wir von unseren Sünden befreit sein wollen müssen wir diese Jesus Christus erzählen und im um Vergebung bitten.

Und der Geist Gottes hat in der Versammlung gewirkt er hat geredet zu den Menschen kommt nach vorne und Tut Buße für eure Sünden.

Auch zu meinen Herzen hat der Geist Gottes geredet.
Aber es war noch eine Stimme da gewesen, der mir immer wieder zu geflüstert hat, du kannst ja auch morgen noch bei Gott um Vergebung bitten.
Morgen, Morgen nur nicht heute!

Aber wissen wir ob wir bis Morgen noch Leben?

Und somit habe ich mich an diesem Abend nicht geschafft zu Bekehren um Vergebung meiner Sünden und Übertretung zu bitten.

Aber ich habe die Menschen Beobachtet die es getan haben. Die gesagt haben Herr vergib mir für alle meine Sünden und Übertretungen.

Diese Menschen die Haben gestrahlt vor Freude die waren so fröhlich in Ihren Herzen das ich mit einen noch schwereren Herzen als ich schon hatte nach Hause gegangen bin.

Ja, die sind befreit, die sind froh und ich?
Und ich?
Und ich bin so Unglücklich!

Zuhause angekommen hab ich dann bei meiner Mutter gefragt Mutter was haben die da gemacht?
Und meine Mutter hat es mir erklärt.

Das wir Menschen von der Natur auf böse sind und das in den Menschen nichts Gutes ist.
Wie Apostel Paulus sagt in Römer 7,18 Denn ich weiß, daß in mir, das ist in meinem Fleische, wohnt nichts Gutes. Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht.
Und so hat meine Mutter erzählt: Jesus Christus kam auf die Erde als ein kleines Kind. Wie es geschrieben steht: denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids. Lukas 2,11 (Das Word Heiland bedeutet Erlöser)
Und dann hat Sie mir erzählt das dieser Heiland für mich am Kreuze gestorben ist für meine Sünden und Übertretungen. Er hat den Menschen nicht´s Böses getan im Gegenteil er hat Sie geheilt gesund gemacht und was ganz wichtig ist von Ihren Sünden befreit!
Der Beweis ist das es Gott wirklich gibt, ist sein Sohn Jesus Christus er ist gestorben und Am dritten Tage wieder auf erstanden. Er ist nicht tot geblieben wie Buda, oder, oder, oder sogar letzte Woche haben wir Christi Himmelfahrt gefeiert.

Als meine Mutter fertig mit erzählen war habe ich überlegt, eigentlich bin ich doch gar nicht so schlecht der, der, der ist doch viel schlechter als ich bin.
Am nächsten Abend Predigte der gleiche Prediger noch einmal und ich hab mir vorgenommen wenn der Herr mich ruft so weil ich seiner Stimme gehorchen.
Und der Herr hat gerufen: komm und bekenne deine Sünden und so ging ich nach vorne und auf dem Weg nach vorne überkam mich so eine tiefe Reue das ich gelogen habe, das ich gestohlen habe, das ich nicht gehorsam war , sei es Eltern oder andern Personen. Und So beugte ich meine Knie und schrie mit Trännen und tiefer reue Herr vergib mir, bitte alle meinen Üblen Taten die ich getan habe.

Als ich das Word Amen gesagt habe Waren alle meine Sünden vergeben. Ich bin mit einer last im Herzen nach vorne gegangen und nach dem Gebet mit einem Freien und reinem Herzen wieder an meinen Platz zurückgekehrt.

Freunde was in meinem Herzen geschehen ist das kann ich mit meinen Worten nicht beschreiben.
Stellt euch vor ein Stein gebunden am Fuß den Ihr schon eine Woche hinterher schleppt wird plötzlich abgenommen und ihr könnt ganz normal wieder gehen.
So war es in meinem Herzen als ob steine in meinem Herz runter drückten und nach diesem Gebet waren diese Steine , diese schwere Last Plötzlich weg!

Ich habe so eine Freude im Herzen gehabt, diese Freude die ist ganz anders als wenn man sich auf etwas freut was man haben möchte oder etwas bekommt. Das war eine Vollkommene Freude die Freude kann man nicht mit eigenen Wörtern beschreiben die muss man selber erlebt haben.

Freunde wie Kann ich jetzt sagen es gibt keinen Gott, er hat mir die Sünden vergeben hat mir ein reines Herz geschenkt und hat mir eine vollkommene Freude gegeben.
Er ist jeden Tag bei mir, ich darf im alles erzählen er hört mich und steht mir bei.
Und dann habe ich einen ernsten Prediger kennengelernt, der für mich ein Vorbild war.
Der versucht hat zu Leben nach dem Herzen Gottes, weil Gott auch Ihn von der Sünde befreit hat.
Und man konnte an seinem Leben sehen das Gott mit im war, er war reichlich gesegnet.
Und eines Tages hat er zu mir gesagt, du Alex kannst du dir vorstehlen mit Gott zu reden wie es Abraham gemacht hat.

Und dann habe ich mir das so Bildlich vorgestellt Abraham auf den Knien und Gottes Stimme kommt herab auf Ihn.
Und seid dem habe ich gesucht, wie ich eine Beziehung mit Gott aufbauen kann.
Ich hab mir ein Stilles Plätzchen in der Natur gefunden Wo ich nur Gottes Schöpfung hören konnte, sei es wellen, oder vögel zwitschern, oder Wind.

Und dann habe ich Angefangen mit Gott zu reden, das Gott mir Hilft ein geheiligtes, ein demütiges Leben zu führen.

Oft hab ich meine Bibel dabei gehabt und zu im gesagt Herr rede den dein Knecht hört!
Und dann habe ich gelesen und der Herr hat zu meinem Herzen gesprochen. Da hast du noch gefällt, da warst du nicht freundlich, da hast du ein böses Wort gesagt u.s.w.

Zu wissen ist eins es aber zu tun das ist schwer, aber wenn man sich vollkommen auf dem Herrn verlässt wird er immer bei uns sein und uns helfen.

Das Böse lernen wir schneller als das gute. Aber der Allmächtige Gott möchte das wir das gute lernen und es behalten und in den Tag Leben.

Er hat auch schon sehr viele Gebete von mir erhört und in so einer mancher Situation geholfen.

Und ich der seine Nähe verspüre und seine Nähe kenne, soll sagen es gibt keinen Gott.
Freunde das sei ferne von mir ICh kann nur sagen es gibt in WIRKLICH ER IST gROß ER IST MÄCHTIGT UND ALLES LIEGT IN SEINER HAND!

Freunde ich möchte das Ihr selber den Herrn sucht so lange er zu finden ist!
Wie Ihr in sucht habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben.

Denn du erleuchtest meine Leuchte; der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht. Denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über die Mauer springen. Gottes Wege sind vollkommen; die Reden des HERRN sind durchläutert. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. Denn wo ist ein Gott außer dem HERRN, oder ein Hort außer unserm Gott? Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel. Psalm 18,29-33

Irgendwie , habe ich das Gefühl, dass du den Thread
hier nicht verstanden hast bzw. nicht verstehen willst. ;)

Freunde ich möchte das Ihr selber den Herrn sucht so lange er zu finden ist!
Wie Ihr in sucht habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben.

Du kannst Deinen Glauben "vorleben" und über Deinen Glauben reden,aber du kannst damit nicht verlangen das die anderen deinen Weg gehen.

Gruß
Paderborner

Bitte um Antwort ...

@ Nob88

Nachdem es sich bei Dir – wie ich annehme – um einen bibelfesten und nicht therapierbaren Christen handelt (die vielen Zitate weisen darauf hin), kannst Du sicher die gestellten Fragen beantworten. Obwohl nicht von mir (sondern im „Netz“ gefunden), liegt mir doch sehr an ihrer Beantwortung.

„Meine“ Fragen:

----------------------------

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter (groß und kräftig, 30 Jahre alt) in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Deiner Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde zwar auf Russen und Polen zutreffen, aber nicht auf Franzosen. Kannst Du das klären? Warum darf ich keine Franzosen besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Kannst Da das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt´s hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie soll ich sie sterben lassen?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zu versammeln, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

----------------------------

Ich gehe davon aus, dass Du dich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt hast, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Du mir behilflich sein kannst.

Und vielen Dank auch dafür, dass Du uns daran erinnerst, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist (und aus diesem Grunde etwa 250.000 verschiedene Ausgaben seines Wortes – der Bibel – existieren).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten