Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da MS in schüben verläuft kann die Frau auch einfach Glück haben das die Schübe vorbei sind und auch wenn ich jetzt nicht die Zeit habe denke ich das es wenn es wirklich MS war und es auch wirklich geheilt ist, dann wäre es trotzdem schwachsinnig warum das ausgerechnet in Lourdes passiert sein soll.

Aber warscheinlich hat Gott sich dazu entschieden das er nur dort Menschen heilt, immerhin sind sie nur deswegen dahin gepiolgert.

@Bandalro

Es ist klar das wir "Carmen" nicht zufall bringen können, aber ehrlich gesagt wundert mich das spätestens seid meinem dritten oder 4 Post nichtmehr, wo sie anfing auf Fragen meinerseits nichtmehr einzugehen weil sie ebenfalls keine Antworten liefern konnte.

Aber interessante einstellung, man rennt nicht dem Hammel hinterher der ein paar Fragen beantworten kann, sondern dem der nur Fragen stellt.

Und Carmen kann nicht jeden zu einem Atheisten machen, bei mir scheint ihre Wundervolle Wirkung noch nicht eingetreten zu sein, den bisher war es uns möglich FAST jedes ihrer Argumente zu entkräftigen, zumindest aus meiner Sicht, sie sieht das sicher anders und du offensichtlich auch aber das tangiert mich gelinde gesagt nichtmal peripher.

@Langschläfer

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - aber mal eine Frage: Hast Du Austrittsgebühr bezahlen müssen, als Du die Kirche verlassen hast? Weil..in einem anderen Beitrag wurde das genannt - und ich kenne das so nicht. Hat diese Gebühr die Kirche "verlangt" oder "der Staat"

Danke

Fjolnir

Hallo Fjolnir,

zur aktuellen Situation kann ich nichts sagen, da es schon über 25 Jahre her ist, als ich diesen "Fischerverein" (von Petrus, der "Menschenfischer", was ja schon alles über diese Religion aussagt) verlassen habe. Damals brauchte ich mich nicht "loszukaufen", nur ein Heiden Papierkram und unendliche Ämterbesuche waren nötig. Daran kann man erkennen, was für einen Status und Einfluss dieser Gauklerverein "Staatskirche" in diesem Staat hat.

@Bandalro207
aber es macht einen Heidenspaß :D
Und vielleicht schaffen wir es ja doch, aus einer Blinden, eine Sehende zu machen...........es soll ja Wunder geben ;)

Hallo
Vor 25 Jahren hatte es auch schon 40 DM gekostet die im Rathaus zu bezahlen waren. Ich gehe mal davon aus das Du noch Mitglied bist, so wie die Meisten die gegen Gott argumentieren und dennoch Katholiken sind... War ganz einfach beim Einwohnermeldeamt zu machen, das Formular (1 Formular) wurde sofort abgestempelt und eine Änderung in der Lohnsteuerkarte veranlasst. Es war üblich vorher zum Pfarrer geschickt zu werden (auf dem Land), das war die einzige "Rennerei"...

Liebe Grüße
Carmen

Wisst ihr wie viele Menschen schon zu mir gesagt haben, dass sie nicht an Gott glauben?:D Und dann macht die Freundin schluss, jemand in der Familie wird krank oder etwas in der Art, dann wird Gott verflucht, zu ihm/ ihr gebetet oder sonst etwas in der Art. Gott ist einfach nur für viele eine Art Krücke auf die man sich stützen kann, wenn man Probleme hat oder jemanden zum reden braucht. Es gibt wahrscheinlich nicht einmal echte Atheisten:löl: (und ja: Es war ironisch gemeint:D) ah und abgesehn davon scheint mir Carmen ein ziemlich offenes Auge zu haben @ Langschläfer :D
mfg:bä:

Hallo Bandalro207
und wie sieht Deine Geschichte aus?

Liebe Grüße
Carmen

Heyho Carmen:bing:
Wie meinen sie das?In Bezug auf was?(also meine Geschichte):D

sry grad etwas schwer von Begriff:löl:
bzw. Was ist deine Geschichte?:D
mfg

Hallo
mich würde Deine Sicht des Themas interessieren.
Ob Du an Gott glaubst oder an die Alternative und was Dich überzeugt hat als Du damals Deine Position gefunden hattest.

Liebe Grüße
Carmen

Sodala:D

Ich habe früher mit der Wahrscheinlichkeit gerechnet, dass es einen Gott geben könnte. (Jetzt wirds etwas sentimental... Ich hasse es wenn ich sowas schreibe:D) Ich habe viele Menschen leiden sehen, viele Junge Menschen, die niemanden etwas getan haben zu Tode geprügelt, Todkrank oder ihr ganzes Leben schlecht behandelt gesehen und trotzdem waren/ sind es "gute" Menschen. Ich habe für die Menschen die ich damals kannte auch gebetet, dafür gebetet, dass sie ein besseres Leben haben sollen. Mein bester Freund wurde vor ein paar Jahren vor meinen Augen von einem Zug in ein paar Teile zerschnitten. Ich habe damals für ihn Gebetet wobei ich kein Gläubiger Mensch bin (Das zum Thema Krücke) und wem hat es etwas "genutzt" ausser mir? Etwas Seelenfrieden vielleicht, aber sonst? Ruhe für seinen "Geist"? (also um genau zu sein es hat nichts gebracht... die Menschen die damals gelitten haben, leiden heute immer noch, ausser diejenigen, die Tot sind...Vielleicht einer von 10 hat ein besseres Leben als davor, und wenn ich so eine gläubige Person wäre, könnte ich sagen "Das war Gott!! Er hat geholfen", aber letztendlich ist das dann nur eine weitere Krücke für andere, die nicht stark genug sind ihre Lasten alleine zu tragen)
Ich habe seit dem Tag die Dinge etwas anders betrachtet... ( man klingt das beschissen:löl:) Aber wenn es einen Gott gibt, hat er uns schon lange verlassen und somit schliess ich mich deiner Sache bzw. deiner Meinung an Carmen:D Ein Wunder liegt im Auge des betrachters, es gibt immer eine logische Erklärung. Dinge die schon weit hinter uns liegen kann man weder Belegen noch sonst etwas in der Art. Man kann darüber ewig diskutieren und ganz ehrlich @alle (:bä:) Ich stimme Carmen in jedem Punkt ( ausser ich habe einen überlesen) zu:D

mfg

..Es ist klar das wir "Carmen" nicht zufall bringen können, aber ehrlich gesagt wundert mich das spätestens seid meinem dritten oder 4 Post nichtmehr, wo sie anfing auf Fragen meinerseits nichtmehr einzugehen weil sie ebenfalls keine Antworten liefern konnte....
...Und Carmen kann nicht jeden zu einem Atheisten machen, bei mir scheint ihre Wundervolle Wirkung noch nicht eingetreten zu sein, den bisher war es uns möglich FAST jedes ihrer Argumente zu entkräftigen, zumindest aus meiner Sicht, sie sieht das sicher anders und ...

Hallo Mehlsack
Es geht nicht darum mich zu besiegen. Es geht nicht darum wer hat Recht. Es geht um die Wahrheit.
Leider, konntest Du einiges von dem was ich antwortete nicht verstehen. Außerdem warst es Du der mehr Fragen als Antworten stellte - am Anfang. Deswegen wollte ich ja auch das Du deinen Glauben erklärst und nicht ich Dir..erinnerst Du dich?
Falls ich wichtige Aussagen von Dir übersehen haben sollte, bitte ich Dich um der Wahrheitsfindung gerecht zu werden, diese nochmal auszusagen.

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen,

Du weichst schon ganz schön aus. Jedenfalls hast Du mein Angebot, gemeinsam nach Lourdes zu fahren, bisher einfach ignoriert. Du scheinst deinem Gott ja recht wenig zu vertrauen, was ich aber durchaus verstehe ;)

Ist das dein ernst Langschläfer?:weg::weg::weg::weg::weg::weg:
1. Warum sollte sie nach Loudres fahren?
2. Warum mit einem vollkommen fremden Menschen?
3. Was hätte sie davon?

ah und was hat das mit Gott vertrauen zu tun? Die Aussage kann ich etz zu nichts zuordnen...

is nich böse gemeint aber sry:löl:

mfg

zu 1 = das WARUM habe ich in der Einladung bereits beschrieben.
zu 2 = sie soll ja nicht mit mir in einem Zimmer wohnen und wenn man in den Urlaub fährt sind doch eh viele tausend fremde Menschen um dich herum, was spielt da einer mehr für eine Rolle?
zu 3 = Sie könnte endlich den Beweis erbringen, dass es Gott gibt.

Aber, mal ganz ehrlich, da behaupten die Gläubigen felsenfest, dass es einen Gott gibt und dass dieser sogar Wunder vollbringt, entziehen sich aber stets jedem Experiment, welches die Gegenwart dieses Gottes nachweisen könnte. Warum? Angst feststellen zu müssen, dass es diesen Gott doch nicht gibt? Wenn Ihr euch so sicher seit, dass Gott existiert, habt Ihr doch nichts zu befürchten.

Nun, ich könnte wetten, es kommen wieder so Sprüche wie: Gott lässt nicht mit sich experimentieren, oder ähnliches. Das würde bedeuten, er würde euch lieber Doof da stehen lassen, als euch beizustehen. In diesem Fall kann ich wiederum nicht verstehen warum Ihr so jemanden anbetet.

Aber, mal ganz ehrlich, da behaupten die Gläubigen felsenfest, dass es einen Gott gibt und dass dieser sogar Wunder vollbringt, entziehen sich aber stets jedem Experiment, welches die Gegenwart dieses Gottes nachweisen könnte. Warum? Angst feststellen zu müssen, dass es diesen Gott doch nicht gibt? Wenn Ihr euch so sicher seit, dass Gott existiert, habt Ihr doch nichts zu befürchten.

Nun, ich könnte wetten, es kommen wieder so Sprüche wie: Gott lässt nicht mit sich experimentieren, oder ähnliches. Das würde bedeuten, er würde euch lieber Doof da stehen lassen, als euch beizustehen. In diesem Fall kann ich wiederum nicht verstehen warum Ihr so jemanden anbetet.[/QUOTE]

Interessantes Thema:
aber wer kann beweisen dsa es Gott nicht giebt
ich glaube an gott und die jeder hat schon mit ihm gesprochen wenn auch nur um sich zu beschweren .
also Wunder habe ich noch nicht erfahren aber wenn ich nidergeschlagen oder traurig bin fühle ich ganz deutlich das da jemand ist der mir beisteht
:):)

Hallo
eventuell hat mich Mehlsack schon wieder nicht verstanden.
Du kannst doch frei auswählen was Du als Beweis oder wie auch immer Du das nennen willst, jetzt zur Diskussion stellen willst.
Ich würde mich freuen wenn Du mir die Gelegenheit gibst mit Dir drüber zu diskutieren was Du als Beweis für die Richtigkeit der Evolution ansiehst.
Du mußt nur anfangen und dann kann man ja sehen, ich lerne sehr gerne dazu.
Ich denke es wären auch andere sehr froh wenn Du eine endgültige Klärung des Themas bringen würdest.
Bisher gab es an meinen Beispielen immer was auszusetzen, deswegen fang doch einfach mal an mit Deinen sicheren Argumenten, bitte. Langschläfer wird Dich bestimmt unterstützen und ich denke joungster und McKilroy auch, so dass man davon ausgehen kann das Du nicht allein sein wirst.

Liebe Grüße
Carmen

Gottes Existenz wird man nie beweisen können.
Es heißt ja auch Glauben und nicht Wissen ;)

PEACE EL)Bandi

Nein aber von Dir beleidigend! Hast Du es in Deinem Alter nicht mehr nötig zu zeigen das Du auch Kultur und Anstand hast?
Hallo Carmen, es war eher scherzhaft (um Dich zu ärgern) gedacht. Also: Bitte um Entschuldigung!
Kultur und Anstand? In dem Sinne, wie ich es hier (in der BRD) erfahren habe: Nie gehabt und auch nie Wert darauf gelegt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten