Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott

Es existiert nur ein Gott. Nämlich der, den die Menschen gemeinsam gebildet haben!
Herzlichst MerlinRa

@ Nob88

Nachdem es sich bei Dir – wie ich annehme – um einen bibelfesten und nicht therapierbaren Christen handelt (die vielen Zitate weisen darauf hin), kannst Du sicher die gestellten Fragen beantworten. Obwohl nicht von mir (sondern im „Netz“ gefunden), liegt mir doch sehr an ihrer Beantwortung.

„Meine“ Fragen:
.........

@nob88:
für dich
Wie eine ungekrönte Macht
regierst Du jedes Land im
Namens Deines Vaters
faltest schleimig Du die Hand
Deine Geschichte ist eine blutige Spur
Du nennst es Glaube und führst Kriege dafür

Religion - Religion - Religion nur ich bin nicht Dein Sohn

In Deinem Namen wurden Menschen verbrannt
Du Schizophrenie unter heiligem Gewand
ganz gleich wie Du Dich nennst
welchen Gott Du grade verehrst
es ist doch nur die Macht
die Du begehrst

Religion - Religion - Religion nur ich bin nicht Dein Sohn

Sie sind alle Deine Kinder Religion nur ich, kleiner Sünder
ich bin nicht Dein Sohn
Onkelz. 1,1

hallo erstmal,
1.) die bibel wurde verfälscht usw....
sehr viele widersprüche etc....
2.) jesus ist nicht sohn gottes
3.) der kuran ist das buch gottes (allah, dem einzigen schöpfer)

hier mal paar videos....

3-teilig
YouTube - Wirklich Gottes Wort?:angebliche Widerspruch imKoran Teil1/3

im letzten teil, ab der hälfte werden die widersprüche in der bibel aufgezählt...

hier der beweiß, dass jesus nicht sohn gottes ist:
YouTube - 1/3 WAR JESUS GOTT ODER PROPHET VORTRAG(2) VON PIERRE VOGEL KÖLN 19.12.2008 NEU

eine frage an alle christen: die trinität... bitte erklärt mir das!!!
denn es heißt: der vater ist gott, der sohn ist gott und der heilige geist ist gott! aber alle drei zusammen sind nicht 3 götter sondern nur 1 gott...
unverbindlich...

..
Warum sinnlos??, vielleicht weil er fest an Bibel und Gott glaubt und damit kein Recht hat seine Meinung hier darzulegen ?
..

Es geht nicht um eine Meinungsdarstellung, sondern die Flut an frommen Sprüchen, Bibelzitaten und der Darstellung eines Glaubens als Wahrheit.

Mit jemandem, der dabei nicht mehr klar denken und vor allem differenzieren kann, ist eine Diskussion über das Sein oder Nicht Sein eines Schöpfers (Gottes, Allah, etc.) einfach nicht möglich.

..
hier der beweiß, dass jesus nicht sohn gottes ist:
YouTube - 1/3 WAR JESUS GOTT ODER PROPHET VORTRAG(2) VON PIERRE VOGEL KÖLN 19.12.2008 NEU

eine frage an alle christen: die trinität... bitte erklärt mir das!!!
...

Deine Darstellung ist nicht minder absurd! Und ausgerechnet den deutschen Konvertiten Pierre Vogel, der sich zum Sprachrohr einer hetzenden Islamdemagogie in Deutschland aufgeschwungen hat, als Beweis gegen die Dreifaltigkeit eines Gottes aus christlicher Sicht anzuführen, ist total daneben. Ich kenne die Sprüche von Vogel und solcher Seiten, wie diewahrereligion.de. Dort wird, in einschmeichelnden Worten und Videos, zum Kampf gegen die Ungläubigen (Christen, Juden, Atheisten, etc.) aufgerufen. Wegen der Trinität im christlichen Glauben darf, nach Vogel & Co., kein Muslim auch nur entfernt einem Christen zum Weihnachts- oder Osterfest gratulieren!

@ black04

Dreifaltigkeit oder nicht: Mit jedem Mal, wenn ich Beiträge Gläubiger - so auch von Dir - lese, wird mir bewusster, welch ungeheure Einfalt zum Glauben gehört.

Als intoleranter Atheist (wieso sollte ich kriminelle Organisationen, bzw. Dummheit diesen Ausmaßes tolerieren?) fällt mir also zur Dreifaltigkeit nur das Wortspiel von der „dreifachen Einfalt“ ein.

Dafür gibt es das schöne Kunstwort 'Dreifaltigkeitspinsel', youngster. :)

Aber einmal ganz abgesehen vom immerwährenden Wettstreit 'welcher Glauben ist besser, deiner oder meiner?' - geht es hier nicht darum, ob es einen Gott oder Schöpfer gibt oder nicht? Weder geht es hier darum, wie Gott ist, noch, welcher Gott besser ist oder welcher User gläubiger, sondern darum, ob es ihn gibt oder nicht. Aber manche User machen es einem schon schwer, mit ihnen zu diskutieren.

Gruß Konradin

Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT )

Paderborner ich zwinge keinen meinen Glauben an.

Ich habe nur berichtet wieso ich Gott als meinen Schöpfer nenne und warum er mein Schöpfer ist!

Aber die Entscheidung trifft jeder für sich selber.
Wenn dich dein Freund fragt: „ komm heute zu mir zum Abendessen!“
Entscheidest du auch ja oder nein!
Und so ist es auch bei Gott wenn er dich ruft musst du entscheiden Ja oder Nein!

Ich verstehe nicht warum Ihr schreibt das ich euren Glauben kritisiere.

Ich kenn nicht mal euren Glauben.

Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT )

Um das heraus zu finden ob Gott der Schöpfer ist muss man Gott kennen lernen und das meinte ich damit Paderborner.

(Zitat von Nob88
Freunde ich möchte das Ihr selber den Herrn sucht so lange er zu finden ist!
Wie Ihr in sucht habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben.)

Hallo zusammen,

jetzt gebe ich zu diesem sensiblen Thema auch mal einen Kommentar.

Wie will ein Mensch, dessen Geist gebunden ist an irdische Materie, die Wesenheit Gottes begreifen, bzw. ganz erfassen? Das ist unmöglich! Jedoch können wir durch Vernunft und Nachdenken schon einiges erahnen. Wir als Menschen leben in einer grobstofflichen Welt. Alles das was der Mensch wahrnehmen kann, liegt deshalb in einem niedrigen Schwingungsbereich. Selbst das Licht, was wir wahrnehmen ist grobstofflich. Schon ein dünnes Blatt Papier stoppt diese für und wahrnehmbaren Lichtstrahlen. Röntgenstrahlen liegen schon in einem höheren Schwingungsbereich, denn diese durchdringen das Papier ohne Widerstand. Mit technischen Geräten kann der Mensch deshalb Dinge untersuchen, die über die normale Wahrnehmung hinausgehen. Trotzdem können wir selbst mit Hilfe der Technik nur einen kleinen Bruchteil der gesamten Wirklichkeit sehen. Und die Skala in den oberen Schwingungsbereich geht noch unvollvorstellbar weit nach oben! Welche Wahrheit hat denn nun der Mensch, der sich nur mit der Wissenschaft identifiziert? Antwort: Nur eine, nämlich die, dass die Erkenntnisse der Wissenschaft von heute die Irrtümer von morgen sind!

Hier noch ein kleines Gedicht zum Nachdenken:

„Es ist das Kleinste nicht zu klein,
um Gottes Abbild Dir zu sein.
Und Gottes Worte tun Dir kund:
Kristall und Blüte, Stern und Mund.
Was braucht es mehr um Gott zu sehn?
Kannst du an Ihm vorüber gehn?“

Vielleicht führt dieses Nachdenken bei den Einen oder Aderen zum Erkennen!

mfg
Mike

Ich verstehe nicht warum Ihr schreibt das ich euren Glauben kritisiere.

Nein keiner hat gesagt, dass du unseren Glauben Kritisierst, aber du willst versuchen mit irgendwelcher Phasen aus dem Bibel uns zu überzeugen und das ist falsch, denn man kann sich nicht überzeugen lassen sondern muss selbst dran glauben, oder auch nicht.

Um das heraus zu finden ob Gott der Schöpfer ist muss man Gott kennen lernen und das meinte ich damit Paderborner.

Nein man muss nicht Gott kennen, wie auch ? , ich denke eher man muß dies mit sich selbst klar machen und an das gute glauben und dankbar sein,somit wächst der Glauben an Gott dem Allmächtigen.

Mann muß auch den der nicht dran glaubt Respektieren,denn jeder Mensch ist das seine,ob er dran glaubt oder nicht.

Hoffe das du es verstehst,was ich meine.

Gruß
Paderborner

Eine Frage:"darf ich die Fragen von joungster Beantworten?"

Oder soll ich ein Neues Thema aufmachen oder im einfach eine PM senden?

Joungster werde deine Fragen in den nächsten Tagen beantworten!

Paderborner ich respektiere jeden Menschen.
Und ich höre auch jeden Menschen an und aus.

Und ich würde auch für jeden Menschen Behten!

Weil ich auch ein Leben geführt habe ohne Gott den Schöpfer.

Und somit habe ich berichtet wie und warum Gott mein Schöpfer geworden ist!

hallo erstmal,
1.) die bibel wurde verfälscht usw....
sehr viele widersprüche etc....
2.) jesus ist nicht sohn gottes
3.) der kuran ist das buch gottes (allah, dem einzigen schöpfer)

ach kommt jetzt was wilst du hier uns beweisen mit ein paar videos von Pierre Vogel?? der war niemand und ist heute niemand vileicht ist er für euch der 2 mohamed ich weis es ja nicht !!!!

ach kommt jetzt was wilst du hier uns beweisen mit ein paar videos von Pierre Vogel?? der war niemand und ist heute niemand vileicht ist er für euch der 2 mohamed ich weis es ja nicht !!!!

NANANANAN
jetzt bleib mal ruig
1.Warum für "Uns"? also ob dieser Black für alle Muslimen steht
2.Pierre Vogel ist ein ziemlich komischer Kautz .Ihm sollte man aufjedenfall nicht alles glauben was er sagt
3.2.Mohammed? :rolleyes:

Hallo

Vor kurzem strahlte das ZDF exklusives Bildmaterial über Ida, dem missing Link, welche die Evolution des Affen zum Menschen belegen sollte.
Zitat:
Diese Entdeckung werde alles verändern, sie ist so bedeutsam wie die Mondlandung oder die Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy

Nun, es war sehr entäuschend, wie toll die heutige Forschung funktioniert.

...diese Interpretation wird von Experten angezweifelt. So zitiert die renommierte Fachzeitschrift „Science“ den Paläontologen Elwyn Simons von der Duke University in Durham mit den Worten: „Der Fund ist ein außerordentlich gut erhaltenes, wunderbares Exemplar, aber es erzählt uns nicht viel mehr, als wir schon wussten.“ Mitnichten muss jetzt also die ganze Geschichte der biologischen Evolution umgeschrieben werden Quelle: Evolution: Ida und die ganz große Show um den "missing link" - Nachrichten Wissenschaft - Evolution - WELT ONLINE

Ich finde es abscheulich das der Deckmantel der seriösen Wissenschaft, regelmäßig gebraucht wird um sich zu bereichern oder um zu viel mehr Ruhm zu kommen. Die Ehrlichkeit bleibt auf der Strecke und der Laie wird auf Grund der Tatsache das er glauben muß was ihm präsentiert wird, verdummt.

Liebe Grüße
Carmen
Ps: vom 20.05.2009:
Hallo
aktuell wird in den Nachrichten verkündet das wiedermal ein missing link zum Menschen gefunden wurde. Interessant dürfte sein wie die Forscher mit messerscharfem Verstand Ergebnisse rekonstruieren, wie es eigentlich nur wenigen studierten Möglich und vorbehalten ist. Ein Auszug zur verblüffenden Forschungserkenntnis:
...Der norwegische Paläontologe Jörn Hurum will mit seinem Team sogar herausgefunden haben, wie der Urzeit-Affe ums Leben kam, obwohl er zum Todeszeitpunkt noch sehr jung war: Eine Verwachsung am Handgelenk weise darauf hin, dass das Tier einen Knochenbruch erlitten hatte. Daher habe „Ida“ nicht mehr so gut klettern können und sei am Boden umhergelaufen. Wegen der Nähe zu vulkanischen Seen hätten sich dort eventuell giftige Gase angesammelt. Vielleicht beim Trinken sei „Ida“ bewusstlos geworden, ins Wasser gefallen und zu Boden gesunken – wo ihr Skelett in den vergangenen 47 Millionen Jahren zu Stein wurde... und weiter heißt es:

...Die Knochen sollen das erste vollständig erhaltene Skelett einer bislang unbekannten Art sein. Diese ausgestorbene Tiergruppe gilt als Urahn der Lemuren – also von Halbaffen, deren heutige Vertreter heute auf Madagaskar leben. Die Forscher sehen in dem Fossil einen „Lemuren-Affen“: Ein Wesen, das sowohl Merkmale von Lemuren, als auch von solchen Affenarten vereint, aus denen sich heutige Affen und die Menschen entwickelten. Die Versteinerung aus Messel mit dem wissenschaftlichen Namen „Darwinius masillae“ hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit Lemuren, unter anderem wegen seines schlanken Körperbaus und dem langen Schwanz. Ein großer, den übrigen Fingern gegenüberstehender Daumen weist darauf hin, dass das Tier gut greifen und klettern konnte und vermutlich auf Bäumen lebte. Allerdings fehlen dem Fossil typische Lemuren-Merkmale, wie eine Reihe zusammengewachsener Zähne und die auffällige Putzkralle, ein bestimmter Zeigefingertyp...

Hier wird einfach festgestellt das der Affe zum Menschen wurde und deswegen gleich die Verbindung geknüpft. Gut, hoffentlich wird dies auch mal mit Fakten verknüpft und veröffentlicht. So ist es bisher nur eine Werbung für einen kommenden BBC - Bericht.
Quelle: Affen-Fossil: Womöglich „Missing Link“ gefunden - Wissenschaft - FOCUS Online
Sicherlich wird diese Meldung auch von allen(insbesondere die Leser) anderen als bewiesene Tatsache angesehen, ohne sich die Mühe einer Beweisführung gemacht zu haben.

Liebe Grüße
Carmen

Meiner Meinung nach ist Wissenschaft auch nur Glaube. Der eine glaubt an Gott, egal welcher Form und der andere glaubt halt an Wissenschaft. Ich zähle mich selbst eher zu den "Wissenschaftsgläubigen".

Es stellt sich für mich folgende Frage: Wie soll ich an einen Gott glauben, dessen "Glaubensbücher" nur aufgrund rationaler historischer Ereignisse entstanden sind?

mfg Basti

slim2crazy schrieb:
Wie soll ich an einen Gott glauben, dessen "Glaubensbücher" nur aufgrund rationaler historischer Ereignisse entstanden sind?
Und was wäre, wenn sie aus Machtinteressen heraus entstanden wären? Hast du irgendwelche Belege dafür, daß rationale historische Ereignisse (welche?) für die Entstehung der Glaubensbücher (Bibel?) ursächlich verantwortlich waren?

Gruß Konradin

Sorry, ich meinte mit historischen Ereignissen eben solche Machtinteressen. Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Für mich resultieren aus historischen Ereignissen(Kriege, Revolutionen, Umstürze, Unglücke, unerklärliche Geschehnisse, etc.) Sieger und Verlierer. Die Sieger schreiben die Geschichtsbücher und da die Bibel laut offizieller Seite eine Stoffsammlung aus historischen Schriften ist, denke ich nicht, dass hier anders verfahren wurde.

Die Bibel ist eigentlich nicht EIN Buch, sondern eine Sammlung von 66 verschiedenen Büchern (39 Altes Testament und 27 Neues Testament), dazu gehören historische Berichte, Lebensbilder, Gedichtesammlungen, Prophetien oder Briefe. Sie ist bis zu 3400 Jahre alt, oder sogar noch älter. Die Bücher der Bibel wurden in einen Zeitraum von mindestens 1500 Jahren geschrieben und zwar von mehr als 40 Schreibern

Quelle: Die Entstehung der Bibel

Jahrhundertelang hatte die Kirche eine Machtposition inne, die es ihr mit leichtigkeit erlaubt hätte ein solches Glaubensbuch (Bibel, Koran, etc.) nach eigenem Ermessen zu verfassen oder abzuändern.
Fakt ist für mich nur, dass die Bibel jahrhundertelang nur von der gehobenen Gesellschaft gelesen werden durfte und auf diesem Wege die Menschen brutal unterdrückt wurden. Hierbei denke ich an Kreuzzüge und Hexenverbrennung.

Beweisen kann ich dies nicht. Jedoch wenn die Bibel mitunter aus Machtinteressen heraus entstanden ist, so kann sie meiner Meinung nach nicht als Buch Gottes gelten. Für mich wäre ein Buch gottes ein solches, dass irgendwann irgendwo gefunden wurde und genauso, wie es gefunden wurde immer noch "gelehrt" wird (ist ein bisschen schwierig zu formulieren).

mfg Basti

Entscheidend für die Bibel in der heutigen Form ist aber nicht so sehr, was darin steht, sondern eher das, was nicht darin steht (siehe Kanon).

Gruß Konradin

Mal ein Wort an die Kreationistin Carmen:

Alles was Du hier machst ist: Erkläre mir dieses oder jenes Wunder der Biologie mit Hilfe der Evolution, und zwar sofort! Kannst Du nicht? Also existiert Gott. Du füllst nur Dein und unser Unwissen mit Gott. Das ist das was Glaube ist, es macht dich zufrieden unwissend zu sein.

Dein Beispiel mit dem Leberwurm. Nur mal so als Ansatz:

Du behauptest, die Tatsache, dass er 2 Zwischenwirte benutzt um sich zu vermehren ist mit der Evolution nicht erklärbar. Natürlich mag das nicht sofort, hier und jetzt erklärbar sein. Dazu müsste man den Wurm genauer erforschen. Aber mal als Ansatzpunkt: Der Wurm muss nicht über 2 Zwischenwirte (Schnecke und Ameise) gehen. Am Anfang hat es vielleicht gereicht, dass er einfach ausgeschieden wurde, im Grass landete, und andere Schafe kontaminiertes Grass gefressen haben.

Im naechsten Schritt die Schnecke: Kot liegt nur rum, das ist schlecht, die Larven befallen nun Schnecken, diese wandert durch das Gras und kontamieniert eine groessere Fläche -> Vorteil.

Allerdings fressen Ameisen diesen Ausscheidungen der Schnecke auf -> Nachteil. Bis sich die Larven dazu entwickelt haben, auch die Ameisen zu manipulieren. Die laufen auch viel schneller als Schnecken, und wenn die sich dann an Grashalmen festbeisen bedeutet das ein grösseres Einzugsgebiet. -> Riesenvorteil.

Deine Annahme das der Wurm unbedingt alle beiden Wirte braucht oder immer gebraucht hat ist Falsch.

Gleiches Problem mit deiner Giraffe. Nur weil man kein Skelett gefunden hat, mit weniger Wirbeln (ich habe nicht nachrecherchiert ob das stimmt) heisst das nicht, dass es das nicht gegeben hat. Aus folgendem Grund: TOTE TIERE VERGAMMELN IN DEN ALLERMEISTEN FÄLLEN! Wenn wir Fossilien von Tieren finden, dann ist das immer ein Glücksfall.

Hallo
jetzt drehst Du den Spieß aber um! Es heißt doch Glauben ist nichts Wissen. Du machst daraus: Wissen ist Glauben.

Der springende Punkt ist doch das Deine Anhänger der Meinung sind schlauer zu sein weil die dummen Gläubigen nicht in der Lage sind zu erkennen das sich alles aus toter Materie in vielen Zwischenschritten über lebende Materie zu Lebenwesen entwickelt hat. Die alles aus der Ursache der logisch nachvollziehbaren Naturgesetze heraus. Kein Gott, kein Hokuspokus, nichts paranormales nur nüchterne, emotionslose Logik der Ursache und Wirkung.

Wenn man diesen Anspruch erhebt, kann man nur glaubwürdig sein wenn man sich daran messen lässt. Sobald man nach Erklärungen fragt und die erste zugeworfene billige Antwort nicht als Geistesblitz erkennt ist es aus mit Eurer Argumentation.

Erkläre bitte weshalb das Okapi als direkter Vorfahr der Giraffe gilt, wenn bei der Geburt des Giraffenjungen dessen Größe das der Mutter übersteigt. Bedenke das es lebende Exemplare beider Gattungen gibt die sich über den gesamten Zeitraum nachverfolgen lassen ohne eine gravierende Änderung zur heutigen Art feststellen zu können. Wieso kannst Du, ohne den Ansatz eines Beweises behaupten von Tatsachen zu sprechen?
Zitat:
Gleiches Problem mit deiner Giraffe. Nur weil man kein Skelett gefunden hat, mit weniger Wirbeln (ich habe nicht nachrecherchiert ob das stimmt) heisst das nicht, dass es das nicht gegeben hat. Aus folgendem Grund: TOTE TIERE VERGAMMELN IN DEN ALLERMEISTEN FÄLLEN! Wenn wir Fossilien von Tieren finden, dann ist das immer ein Glücksfall.
Wieso kannst Du genau dies als Beweis herzitieren um zu erklären was noch niemals gesehen, entdeckt oder gefunden wurde? Du könntest so argumentieren wenn Du sagen könntest.
>>Ironie<<Liebe Carmen gehe hin zur Stätte des Beweises der Evolution und erkenne mit deinen der Natur geschuldeten Augen die Skelette der Okapis und der Giraffen mit halb großem Körper wie sie heute vorzufinden sind. Schwöre dann ab von Deiner die Natur verachtenden Gottgläubigkeit!>>Ironie<< Analog zur Aussage vieler die Gottgläubigkeit verspotten: Gott? Der hat sich bei mir noch nicht vorgestellt! Ich glaube nur an etwas das man sehen oder anfassen kann...Deswegen gilt die Evolution. Nun wo ist sie Substanziell?
Zudem finden sich überall erhebliche Widersprüche zur Evolutionstheorie.
Eventuell nennst Du paar nachvollziehbare Beweise die Dich restlos überzeugt haben...ich wäre froh drum.

Verstehst Du was ich meine? Wenn die Forschung forscht muß hinter den Aussagen ein Substanz da sein. Genau dies vermisse ich.

liebe Grüße
Carmen

Zitat:
Wieso kannst Du genau dies als Beweis herzitieren um zu erklären was noch niemals gesehen, entdeckt oder gefunden wurde? Du könntest so argumentieren wenn Du sagen könntest.

Es wurde aber bei vielen anderen Lebensformen Analogien gefunden.

Alles was Du machst, ist aus den Hundertausenden von Lebensformen diejenigen herauszupicken die sich nicht so einfach erklären lassen, leugnest dabei aber, dass es auch andere Lebensformen gibt, die auf den ersten Blick auch nicht mit der Evolution vereinbar scheinen, aber die man dann nachvollziehen konnte.

Nur weil die Kadaver der Giraffen mit mittellangem Hals in der Wüste vergammelt sind, kann man doch nicht auf die existenz eines Gottes schliessen.

Angenommen es gibt einen Gott. Woher kommt er? Wer hat ihn konstruiert? Etwas das sowas komplexes wie das Universum zusammenschraubt muss doch selbst unglaublich komplex sein... etc.

Aber wie joungster schon sagte, Windmühlen und so ...

pfix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten