Wie viele von euch benutzen WLan

• Ersteller Ersteller phonix77
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzt du Wlan ?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
hast du den treiber für deine karte mal aktualisiert ?

mfg phonix77

Ich finde das zu unsicher, laut einigen Test, kann man mit billigen WLAN-Routern das WLAN nicht sicher genug absichern, so dass es möglich ist es innerhalb von 10 Sekunden zu knacken!

ich hab beim einzug in die wohnung extra netzwerkkabel verlegt. traue der wlan geschichte einfach nicht und ist für mich auch nicht notwendig. für mein notebook hab ich noch ein 10m kabel, das reicht dann auch bis zum balkon :biggrin:

Thorsten schrieb:
Ich finde das zu unsicher, laut einigen Test, kann man mit billigen WLAN-Routern das WLAN nicht sicher genug absichern, so dass es möglich ist es innerhalb von 10 Sekunden zu knacken!

also das mit den 10 sekunden hab ich jetzt noch nie gehört.
ich benutze eigentlich ausschließlich wlan. allerdings habe ich probleme damit das netz zu vergrößern, und somit im ganzen haus zu empfangen. :digo:
wenn einer einen guten rast hat, den nehme ich dankent an

eigentlich wenn immer möglich. auf der schaffe wirds gerade umgesetzt und zuhause isses standart.

kfox schrieb:
also das mit den 10 sekunden hab ich jetzt noch nie gehört.
ich benutze eigentlich ausschließlich wlan. allerdings habe ich probleme damit das netz zu vergrößern, und somit im ganzen haus zu empfangen. :digo:
wenn einer einen guten rast hat, den nehme ich dankent an

tach
und nun zu deinem problem reichweite vergrössern > was haste den für ne Antennne am router ? Haste deinen Treiber für deine Karte Aktualiesiert ?
gegebenfalls andere Antenne und oder nen wlan verstärker dranhängen
hoffe konnte einwenig helpen :-)
mfg phonix77

Thorsten schrieb:

Ein weisses Blatt nimmt alles an ;-)
Erstens; hat die Sicherheit mit dem Preis eigentlich nicht viel zu tun
und das mit den 10 sec geht vieleicht bei WEP , aber nur wenn der Traffic nur so Dampft >>> Das kanste Vergessen !
Und Bei WPA kanste nur mit brute Force Knacken (brauchste aber ne dufte passwortlist) und wenn das Passwort aus der Reihe fällt dann kanste es eh Vergessen.

Mfg phonix77

Ich hab zwar ein Notebook, mir reicht aber auch das gute alte Kabel.

ich benutze kein wlan, ganz einfach weil ich es nicht benötige: ich besitzt keine Laptop und meine PCs sind alle verkabelt - was ich persönlich einer Funktverbindung vorziehe

Ich benutze nur Wlan, da ich noch zu Hause wohne und der Router eine Etage unter mir ist und ein Lan-Kabel verlegen zu umständlich ist. Hatte nur sehr selten Porbleme mit Wlan.

danke für eure Beiträge

Intressantes Ergebniss ;-)
mfg

Ich benutze W-Lan. Ein Kabel quer durchs ganze Haus zu verlegen hab ich keine Lust, da is W-Lan die besssere Variante (finde ich). Der Empfang war zwar am Anfang ziemlich mies aber durch stärkere Antennen und ein zweites Gerät hab ich nun überall im Haus Empfang.

WLAN ist was feines. Wenn die Sonne nicht zu hell ist (wg. Notebookdisplay) kann man sogar ohne Probleme mit dem Notebook nach draußen gehen und dort ein wenig surfen. Nur sicher sollte der Krempel sein, da ich gelesen habe, dass man mittlerweile für jede Nutzung (auch Fremde) des eigenen Internetanschlußes haftbar gemacht werden kann.

Ich nutze WLan, aber auch nur wegen meinem Notebook.

zum saugen NE, zum gamen NE, emails checken JA gerne. Ganz einfach

im moment nutze ich normales lan ... 100mbit ... das ist mir für netzwerktätigkeiten schon zu langsam, da steig ich nich auf w-lan um *g*

werde mir aber demnächst einen lappy besorgen :)
da werde ich w-lan nutzen ... zumindest wenn ich unterwegs bin

ich finde w-lan für lappies okay, zumindest ausserhaus ...
zuhause finde ich es eher unnötig, viiiieeelll zu langsam ...
aber hey, ich kenns vom kumpel ... der kann fast überall online gehn weil es soooooo viele unsicher w-lan netze gibt *g*
das ist auch der grund warum ich mir nen lappy hole, nichts ist besser als l33chen über fremde leitungen *g*

Nun. Ich würde nicht sagen das Wlan langsamer ist . Meistens habe ich eine bessere Ping als die anderen und außerdem gibt mittlerweile auch schon (fehlerhaftes) 540 mbit/s wlan. Von daher denke ich nicht das Wlan zu langsam ist.

Meine Meinung lautet: WLAN ja, eine verkabelte Lösung ist aber - wenn möglich - vorzuziehen: Einfacher, zuverlässiger, sicherer, meist billiger ...

@fuba
geht ja nicht ums internet spielen oder so ... da ist der flaschenhals immernoch die dsl-leitung
(btw, geiler avatar ;))

aber um grössere datenmengen im lan umher zu schaufeln sind standat w-lan karten den standart lan karten weit unterlegen ...
die neuen standart lan karten haben ja 1000mbit (auch wenn ich noch ne ältere 100er hab bin ich noch schneller als normales w-lan)

Meine Meinung lautet: WLAN ja, eine verkabelte Lösung ist aber - wenn möglich - vorzuziehen: Einfacher, zuverlässiger, sicherer, meist billiger ...
kann ich nur unterschreiben ...
zuhause kabel und unterwegs w-lan (findet man ja überall ... gibt genug holzköppe die ihr w-lan für alle offen lassen)

[...]da ich gelesen habe, dass man mittlerweile für jede Nutzung (auch Fremde) des eigenen Internetanschlußes haftbar gemacht werden kann.
das ist schon immer so, und das "gemacht werden kann" sollte man gegen ein "gemacht wird" austauschen ;)
und das auch völlig zu recht, soll man halt sorgfälltig mit umgehen
es gibt durchaus möglichkeiten ein w-lan sicher zu machen
wenn du dein auto nicht abschliesst (was übrigens strafbar ist wenn man parkt) und es wird geklaut musst du auch die kosten tragen (neues auto kaufen etc ...) und wenn damit eine straftat begangen wird kann man dich sogar mit haftbar machen
gibt noch mehr beispiele dafür ... man muss sich halt bei manchen dingen gedanken machen bevor man sie macht ;)

Schau mal diesen Link an : http://netzwerk.thgweb.de/2006/07/27/funkstandard_802_11n_teil1_durchsatz_reichweite/
Dort steht, dass es bald einen neuen wlan standard geben wird und dieser ist dann doch wirklich ausreichend. Außerdem frage ich mich, warum braucht man überhaupt gigabit (125mb/s) für zuhause, da die Festplatten sowieso noch nicht so schnell sind (vlt sATA II).

PS: Die Hoffnung auf den Duke geht nie verloren.^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten