Welcher religion gehört ihr an? Und glaubt ihr an Gott?

• Ersteller Ersteller Webmaster
  • Erstellt am Erstellt am
W

Webmaster

Ich bin Muslim.Ich glaube an Gott (Allah)!
Ich gehe zwar jeden freitag und manchmal auch in die Moschee,kann aber nicht behaupten das ich jeden Tag bete!:bier1:
Und wie sieht´s bei euch aus?

Ich bin auch Muslim.

Gehe aber nicht in die Moschee und glaube auch an Gott/Allah (ist ja eh das selbe gemeint :))

Joa, des war´s auch schon von mir....

Ich habe bei meinem Verein vor Jahren gekündigt, glaube aber an Gott, benötige dazu aber keine Institution die mir etwas predigen will. Benötige dazu auch keine Häuser wo man hineinsitzen und sich begucken muss.

Für mich ist Gott überall, vor allem in der Natur.

alles klar?
Gruss
C.

Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert.
Ich gehe selten in die Kirche, glaube aber an Gott.
Ich glaube allerdings nicht, das da oben irgendwo ein Mann sitzt, dem es am A... vorbeigeht, was hier unten passiert (z.B. Anschlag auf Amerika oder Kriege in Irak und Palestina).
Für mich ist Gott auch eher Mutter Natur...

Dann glaubt ihr nicht an Gott, das ist ein Irrglaube. Das ist dann kein richtiger Gott, sondern ihr seht nur etwas höheres in der Natur, das ist aber keine richtige Religion ;) Seid stolz, ihr seid auf einer Ebene mit Albert Einstein.

Ich bin überzeugter Atheist (nicht Agnostiker!) und verachte jedwede Religion. Buddhismus ausgeschlossen, da es für mich eine Lebensphilosophie darstellt, keine Religion.

Hallo!

Bei mir persönlich handelt es sich ebenfalls um einen Atheisten, wofür ich allerdings nicht wirklich etwas kann, sondern ich wurde so erzogen. Somit ist es mir auch jetzt nicht möglich an irgendwelche Götter zu glauben, die alles lenken. Genauso wenig kann ich verstehen, wie jemand wortwörtlich glauben kann, was in den ganzen "heiligen Schriften" steht, sei es die Bibel, der Koran, oder Ähnliches - auf jeden Fall etwas, was irgendwelche MENSCHEN vor tausenden Jahren aufgeschrieben haben. Zumal viele von derartigen Schriften heute noch ihr Leben lenken lassen, obwohl sich eigentlich alles verändert hat - somit die Regeln (auch wenn sie damals vielleicht oft ihre Richtigkeit hatten) oft veraltet sind.

Die einzige Art von "Gott", die ich mir vorstellen könnte ist so eine Art "Ursprungsenergie". Denn irgendwoher muss ja die Energie FÜR den Urknall gekommen sein - oder nicht? Das ist die Frage, aber ob man das jetzt als Gott bezeichnet oder nicht ist eine andere Frage.

Viele Grüße, Palad

Gott, Allah, Shiva, Buddha, Zeus,der Donnergott usw, usw. sind doch alles nur Projektionen eures Geistes. Die Betenden beten also sich selber an :p

Ich bin Katholisch, glaube auch, bin aber gegen den Kirchenstaat, Kirchensteuer und desgleichen. Jeder sollte freiwillig das tun, wonach ihm ist.Spenden, aktiv mithelfen, in die Kirche gehen, oder einfach nur beten oder dran denken.

ich bin evangelisch aber glaube NICHT an gott
und andere Religionen die einen Gott haben und sich dafür umbringen bzw. andere killn sind blöd,primitiv und krank --> wie z.b. damals die Nazis (wobei das ja keine Religion is)

Falves schrieb:
Ich bin überzeugter Atheist (nicht Agnostiker!) und verachte jedwede Religion. Buddhismus ausgeschlossen, da es für mich eine Lebensphilosophie darstellt, keine Religion.

Ist bei mir genauso

MrFischi schrieb:
Religionen die einen Gott haben und sich dafür umbringen bzw. andere killn sind blöd,primitiv und krank

Das gab es in der Geschichte schon bei jeder Religion, die tun sich immer gegenseitig killen um das was sie Glauben durchzusetzen

Ich bin zwar katholisch, aber glaube nicht an die Kirche. Ich glaube daran, dass es noch etwas Übersinnliches gibt, aber ob das dann "Gott" heißt bezweifle ich.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch Vorahnungen hat.
Vielleicht bin ich auch durch meine Abstammung vorbelastet, bin halb Indianisch-afroamerikanisch und andere Hälfte deutsch.

Grüße vili

@ 9999
aber in unserer heutigen sagen wir mal wissenschaftlichen Zeit ist nichts aber auch nichts eine richtige Darstellung bzw. Richtigkeit von Gott bzw. Jesu zu erkennen. Zudem ist es sehr umstritten ob Jesu alle seine ,,Wunder'' selbst praktiziert hat oder nicht, denn denn die Bibel beruht auf Aussagen bzw. mündlicher Überlieferung und wurde glaub 100 Jahre später oder so verfasst...
ich wollte es nur mal an dem Christlichem Glauben verdeutlichen...

PS: Gäbe es wirlich einen Gott, gäbe es im ,,Heiligen Land'' keinen Krieg...und auch keine Glaubenskrieger die für ihren Gott und ihrem Glaubem unschuldige Menschen töten..

Ist euch aufgefallen das viele der Glaubensrichtungen sich auf die Stadt Jerusalem beziehen?-Das ist kein Zufall, sondern jeder Glaube besaß eine andere Denkweise mit Gott, etc. umzugehen..

schade eigtl. das die Templer damals nicht Jerusalem zerstört haben, so hätten wir heute wohl nicht diese Auseinandersetzungen
zumindest ist das meine Meinung

WER AN GOTT GLAUBT DER GLAUBT SICHERLICH AUCH AN DEN WEIHNACHTSMANN !! ^^

Ich bin Atheist und glaube an nichts.
Rechtfertigen muss sich hier keiner, denke mal in dem Thread geht's eh nur dadrum zu schauen welche Religionen hier am häufigsten vertreten sind (oder? )

gruß
n8

Servus,
ich bin evangelisch getauft und konfirmiert. Allerdings bin ich gegen die Kirche und glaube auch nicht an das was sie predigen. Für mich ist Gott nicht das, was in der Kirche vorgegeben wird. Er ist für mich ebenfalls etwas in Richtung Mutter Natur, wie bereits erwähnt.

Ehrlich gesagt könnte ich es für mich selber nicht besser ausdrücken!

Ich glaube an Gott, und an Jesus Christus. Denn es gibt einen für mich wichtigen Grund: Alle anderen Religionen verlangen eine Gegenleistung, die der Mensch erbringen muss, um eine Erlösung zu erhalten.
Für mich ist der Glaube an Jesus keine Religion, sondern eine Beziehung zu einem Gegenüber. Denn Jesus hat für mich schon alles getan, nicht ich muss mir eine Erlösung verdienen, sondern ich bekomme es geschenkt.
Jesus überlässt es jedem selbst, an ihn zu glauben oder nicht. Dass er einen liebt, kann man daran sehen, dass er immerhin sein Leben geopfert hat.
Und wer hat größere Liebe, als der der sein eigenes Leben für andere einsetzt.
Wie gesagt, keine Religion, keine Gesetzlichkeit, sondern Beziehung, die erlebbar ist. Ich finde eine Befreiung zum Leben, keine Einengung.
Und wer nicht an Jesus glaubt, wird auch nicht bestraft, sondern wer in diesem Leben eben nichts mit Jesus am Hut haben will, warum sollte Jesus den dann nach dem Leben dann zwingen bei ihm zu sein. Der ist eben wo anders! Ein Kriterium ist hier immer die Feiheit, wenn es darum geht zu entscheiden, ob etwas von Gott ist, dann kann man immer nur fragen, ist ein Zwang dahinter, dann kann es nicht von Gott sein. Denn Gott zwingt keinen. Im Gegenteil, er könnte, aber er schickt seinen Sohn und opfert ihn, und bietet uns seine Liebe an. Er könnte sicher Druck machen, aber das ist nicht der Weg zu Gott. Sowie ich meine Frau liebe, so gerne will ich mit ihr zusammen sein, mit ihr reden. Und so ist auch meine Beziehung zu Gott, ich mag es Gott in meiner Nähe zu wissen und jederzeit mit ihm sprechen zu können.

Ich bin nicht gläubig im Sinne der herkömmlichen Religionen. Gott/Allah/die Götter aller sonstigen Religionen halte ich für reine Erfindungen der Menschen die dazu immer benutzt werden, als Vorwand für Kriege und Brutalitäten aller Art herzuhalten.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es Wesen höherer Ordnung gibt, aber genaue Vorstellungen davon habe ich nicht. Dass allerdings das Universum 'einfach so' entstanden ist und sich weiter ausdehnt ins 'Nichts' ist schwer vorzustellen. Was ist hinter dem 'Nichts'?

Jedenfalls kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Gebete eines Menschen von irgendeiner Gottheit 'erhört' werden und er/sie dadurch eine Gnade erfährt, die andere nicht erhalten. Daher halte ich von Gebeten an Gott oder Allah absolut nichts.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten