Nachdem ich erstmal recht viele Vorurteile hatte, hab ich mir's vor 2 Wochen mal geladen

Dann auf eine Partition meiner sekundären Festplatte, auf der noch ein anderes XP drauf war (hatte die HDD vorher mal kurz in einem andern Rechner drin), installiert.
Als Crack verwendete ich dabei einen, der ein OEM-BIOS emuliert - soll wohl auch auf längere Zeit funzen.
Nun zu meinen Eindrücken von Vista^^
Beim Aufsetzen:
- "hää? wieso is' hier 'ne grafische Benutzeroberfläche? Ich hab doch noch nich' mal die Partition ausgewählt! Hat der jetzt meine verschlüsselte Partition als unpartitionierten Bereich ausgewählt und womöglich irgendwelche Daten überschrieben???" (hat er afaik nicht gemacht

)
Nach dem Aufsetzen:
- wow - das sieht ja ma' geil aus - bis auf die Sidebar *schnell ausschalt*
... *paar Programme installier* ...
-
als ich jedoch angefangen hab, verschiedene Systemeinstellungen zu machen und mich auf C:\ ein bisschen umzuguggen, wurde die Versuchung immer größer, schnell wieder mit XP zu booten...
Vista blieb noch ~48h auf meinem Rechner, in denen ich mich noch etwas eingehender mit beschäftigte. Letztendlich blieb ich bei XP
fu_mo
PS.: es handelte sich um Vista Ultimate x86 auf einem a64 3000+ @ 2.2 GHz, 1024 MB DDR1, X1600XT IceQ