Was haltet ihr von Vista ?

• Ersteller Ersteller Mo_88
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Vista ?

• Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden.

Stimmen: 18 26,1%
  • Gut, aber es ist noch zu Unreif.

Stimmen: 25 36,2%
  • Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP

Stimmen: 9 13,0%
  • Hau weg den Schei.. !!!!

Stimmen: 17 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird so enden wie mit XP auch.
Im Moment ist es noch zu verbuggt und die Anforderungen an den Rechner sind teilweise zu hoch. Aber irgendwann wird es wohl Standart sein. Ich geb XP noch... 2 Jahre.

Wer weiß was Linux macht ;)
MFG

2 Jahre!!! es heißt das es noch SP3 geben soll und dannach ist schluss mit den support von MS seite aus.

Hallo zusammen,

bin mit Vista voll zufrieden! Mit 4 gigabyte ram und ner schnellen Graka merke ich auch in games keinerlei Performancenachteile gegenüber xp.
Was mich ein wenig langweilt sind eher spezielle Hardwarehersteller die keinen vernünftigen Treibersupport bieten. Mein Medion Scanner (wundert mich jetzt weniger) und ein Wireless Usb Adapter von Sony funktionieren nicht unter Vista 64. Nachdem Microsoft sogar für sein nächstes Betriebssystem 32 und 64 bit Versionen angekündigt hat, glaube ich auch nicht, dass sich in Sachen 64bit support seitens der Harwarehersteller schnell was ändert.

so long...
pete

Vista - na ja ich weiß net so

Also ich hab mir ein Acer Notebook gekauft jedoch muss man sagen das es mich richtig nervt das Vista bisher einfach net die Qualität (gut Microsoft hat nie die super Quali) wie mein geliebtes XP Prof.

Also bei mir laufen einige Programme net so richtig stabil wie z.B Outlook 2003
und es nervt auch das es immer bei einem Sytemstart so ewig dauert hab mal die Zeit gestoppt und es waren knappe 2 min. Dazu muss man sagen das mein Notenbook jetzt net gerade so langsam ist oder was sagt ihr zu nem T7300 mit 2048 Hauptspeicher.

Und wie immer es gibt halt die geliebten kleinen Macken die wir ja alles kennen. ich sag nur "Strg-Alt-Entf"
Na schau mir mal was SP1 wohl so bringen wird vll bessert sich ja was

:flag: Turbo1987:flag:

Nachdem ich erstmal recht viele Vorurteile hatte, hab ich mir's vor 2 Wochen mal geladen ;)
Dann auf eine Partition meiner sekundären Festplatte, auf der noch ein anderes XP drauf war (hatte die HDD vorher mal kurz in einem andern Rechner drin), installiert.

Als Crack verwendete ich dabei einen, der ein OEM-BIOS emuliert - soll wohl auch auf längere Zeit funzen.

Nun zu meinen Eindrücken von Vista^^

Beim Aufsetzen:
- "hää? wieso is' hier 'ne grafische Benutzeroberfläche? Ich hab doch noch nich' mal die Partition ausgewählt! Hat der jetzt meine verschlüsselte Partition als unpartitionierten Bereich ausgewählt und womöglich irgendwelche Daten überschrieben???" (hat er afaik nicht gemacht ;))
Nach dem Aufsetzen:
- wow - das sieht ja ma' geil aus - bis auf die Sidebar *schnell ausschalt*
... *paar Programme installier* ...

- als ich jedoch angefangen hab, verschiedene Systemeinstellungen zu machen und mich auf C:\ ein bisschen umzuguggen, wurde die Versuchung immer größer, schnell wieder mit XP zu booten...

Vista blieb noch ~48h auf meinem Rechner, in denen ich mich noch etwas eingehender mit beschäftigte. Letztendlich blieb ich bei XP :)

fu_mo

PS.: es handelte sich um Vista Ultimate x86 auf einem a64 3000+ @ 2.2 GHz, 1024 MB DDR1, X1600XT IceQ

Hab bis jetzt auch nicht nur gute Sachen von Vista gehört gerade mit der Erkennung von Geräten

Hallöchen,

also ich Teste Vista schon ne weile und kann nur eins dazu sagen es gibt ne menge neuer und auch schöner dinge aber muß ich auch dazu sagen das Vista noch garnicht richtig ausgereift ist denn ich habe ne menge eingrenzungen machen müssen die negativ sind und zwar funktioniert werde mein Drucker noch meine Mobile Festplatte über diese Betriebssystem und beide Geräte sind nicht älter als 1 Jahr und das finde ich traurig noch nicht einmal updates oder neue firmware gibt es um das es auf vista laufen könnte auch meine digicam funktioniert nicht über Vista und ich werde mir mit sicherheit keine neuen Geräte nur wegen Vista zu legen. Nun habe ich beschlossen wieder zu XP zurück zu Wechseln. LG Matze1210

@Matze1210 wie sollte Vista auch ausgereift sein wenn sie jetzt schon an Windows "Seven"(interne Bezeichnung von MS für das neue Windows) arbeiten.

Aber generell finde ich kann man sich erst ein gutes Urteil machen wenn SP1 rausgekommen ist, denn dann sollten ja alle bekannten macken wo die User ja so melden ;) auch mit beseitigt werden.

greez

ich habe mich jetzt hier ein wenig durch den Thread gelesen und komme zu dem Schluss dass Vista ja doch ziemlich viele Macken aufweist und einiges an Ram- und Prozessorleistung braucht... lieg ich da richtig ?
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken dass ich mir einen neuen PC (hauptsächlich für Games und Bild-/Videobearbeitung) zulege, kann aber nirgends Angebote finden wo KEIN Vista vorinstalliert ist :( .
Lohnt es sich überhaupt die Ultimate Version von Vista zu holen ?? Habe nämlich gehört dass Microsoft bereits an einem neuen Betriebssystem arbeiten soll, dass schon in 2-3 Jahren rauskommt :confused: , weiß da jemand mehr ?

Wie "durchsichtig" ist Vista eigentlich ? Bei den meisten Usern ist es ja wohl doch so, dass sich einige illegal erworbene Mp3 Files oder FIlme auf der Festplatte befinden...Gibt es Berichte über zunehmende Verhaftungen oder Anklagen aufgrund von Vista und Urheberrechtsverletzungen ? Dass das Betriebssystem von Microsoft zusammen mit der NSA entwickelt wurde, dürfte ja mittlerweile jedem bekannt sein...

klärt mich auf !

Bin mit XP sehr zufrieden. Hatte Vista ne Zeit lange drauf, aber allein diese Sicherheits abfragen, wenn du was startest, öffnen willst etc. hat mich schon abgefuckt! Ich warte bis erstmal alle Drucker etc. Funktionieren, dannach hau ich Vista drauf.

mfg

Totaler VISTA Fan! Habe Vista auf meinem PC seit ca. 3 Monaten...Vista läuft sehr stabil und schnell...vor allem das Herunterfahren ist extrem schnell im Vergleich zu XP...da schlief schon sa mancher ein... habe Vista Ultimate

Vista

So werd mir jetzt Vista auch mal zum Test besorgen.

hab nen Centrino 1,7 mit 2gig Ram und 120gig Festplatte werd dann mal hier Schreiben, was die Vor und Nachteile sind ;o)

gruß crunch

finde Vista nicht so besonders...allein wegen den hohen Anforderungen

hab nen Centrino 1,7 mit 2gig Ram und 120gig Festplatte werd dann mal hier Schreiben, was die Vor und Nachteile sind ;o)

also ich würd mal sagen das spielen kannst du dann ganz vergessen.Vista frisst nähmlich viel leistung.

BSP:

Ich habe einen Core 2 Duo 2.0 GHZ
und 2GB Ram
und 500 GB Festplatte.

Habe World in conflict auf XP mit vollen details gezockt und mit ladezeiten von 5 sekunden.
Jetzt mit Vista 15 sek. ladezeit und mittlere details.

Nur mal so als bsp.

MFG Jony

naja ich hab auch
einen Core 2 Duo 2.0 GHZ
und 2GB Ram
und 200 GB Festplatte.

bioshock, stranglehold gehen in voller auflösung unter vista.

@chIm3rA
du hast recht mit den neuen windows aber das habe ich ja auch einen beitrag vor dir geschrieben :D

dann du wirst in den läden probleme haben dir pc mit xp zu kaufen, aber du kannst dir durch aus einen pc ohne bs kaufen. support gibt es mitlerweile auch wieder für die ganzen neuen komplett pc auch unter xp.

was die durchsichtigkeit angeht, jeder pc ist nur so sicher wie der user es hin sagt. also man kann ja diverse dienste deaktiveren und eine software firewall wo einzeln anzeigt was wann ins internet will hilft einen auch dabei. man muss dann nur noch die sachen für das internet sperren wo man nicht will was so raus sendet.

greez maNu

Hi, ich habe jetzt seit einer Woche Vista und bin vor allem von der Darstellung begeistert, es sieht einfach schöner als XP

Bin von Vista auf XP zurückgegangen. Windows XP ist einfach TOP!!

wenn man mit vista optimal arbeiten möchte, bräuchte man 8GB RAM also Arbeitsspeicher
hatte irgendwo gelesen, aber wo :)

wenn man mit vista optimal arbeiten möchte, bräuchte man 8GB RAM also Arbeitsspeicher
hatte irgendwo gelesen, aber wo :)

Ich weiß nicht, ob 8GB RAM wirklich erforderlich sind. Es wird immer gesagt mind 1GB RAM aber besser 2GB RAM. Also ich habe 2GB RAM und trotzdem ist Vista eine lahme Ente.:( Kein Vergleich zu XP.

sig01

es stand da "optimal"

ich habe selber einen Rechner gekauf mit vista drauf, am nächsten Tag deinstalliert und xp installiert, obwohl der 4096 ram hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten