Was haltet ihr von Vista ?

• Ersteller Ersteller Mo_88
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Vista ?

• Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden.

Stimmen: 18 26,1%
  • Gut, aber es ist noch zu Unreif.

Stimmen: 25 36,2%
  • Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP

Stimmen: 9 13,0%
  • Hau weg den Schei.. !!!!

Stimmen: 17 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vista ist meiner Meinung nach total schwachsinnig.
Als ich zuletzt meine Festplatte Formatiert hab, wollte ich mal Vista ausprobieren. (Shülerversion)
Hatte es dan installiert und wollte dann meine Hardware Treiber installieren. Das ging aber nicht, weil die Treiber nicht mit Vista kompatibel waren.
Daraufhin meinte dann Vista zu mir bitte downloaden sie die passenden Treiber im Internet.
Woraufhin ich mein I-net einstellen wollte, dabei aber dann feststellte, das meine Netzwerkkarte nicht installiert war.

Schöne Sch***

Nach 2 Tagen hab ich dann wieder XP drauf gemacht und werds auch bis es keine Spiele mehr für XP gibt drauflassen.

Microsoft stellt alles ein

Hallo Leute,

habt ihr schon gehört das Microsoft jegliche Support Fragen, Updates und Problem Fragen bezüglich Windows XP einstellen will ?
Sind die den totall bekloppt? Alles was mit XP zu tun hat wird Dicht gemacht!
Erst bringen sie ein Betriebssystem auf den Markt das vor Problemen nur so überläuft (Vista), dann wollen sie für XP alles einstellen, und nun wollen sie Vista (angeblich laut ZDF) auch wieder zurückrufen. Was ist nur los mit denen?

Also ,gewisse Programme funktionieren nicht auf Vista.
Da muss man noch auf div.Upgrades oder neue Software warten.

Hallo Leute,

habt ihr schon gehört das Microsoft jegliche Support Fragen, Updates und Problem Fragen bezüglich Windows XP einstellen will ?
Hast du dir mal die microsoft Homepage angeguckt?
Wenn net mach das mal wirste net mehr viel von XP sehen

Hast du dir mal die microsoft Homepage angeguckt?
Wenn net mach das mal wirste net mehr viel von XP sehen

Natürlich nicht, die wollen ja Vista verkaufen.
Trotzdem kann man bei vielen Herstellern wieder PCs mit XP kaufen, mit offizieller Genehmigung von Winzigweich.
Vista hat noch Zeit, viel Zeit.

ich habe jetzt vista und bin grade so zufrieden es geht alles und das ist die hauptsache und das mein Battlefield2 geht:D
Mehr will ich nicht hat zwar seine macken aber geht

Mfg
Bill88:flag:

Mach bei meinem Desktoprechner gerad Vista drauf....bin ja mal gespannt^^

Hab seit geraumer Zeit Vista Ultimate und möchte nicht auf Xp zurückwechseln.
Wenns mal richtig eingestellt ist läufts genial, und hat allerlei Vorzüge.
Xp war mir schon immer unsympatisch, Vista ist ganz OK, aber mein nexxter Rechner wird n Mac.

eben, Vista steckt ja noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen.
bei MS gab es bis jetzt bei jedem OS irgendwelche probleme und die wurden dann auch irgendwann gelöst.
abwarten und tee trinken sage ich nur
ich selber benutze noch XP, habe zwar schon Vista hier rumliegen, konnte mich aber irgendwie noch nicht überwinden es zu installieren

Hallo,
Ich habe Vista auf mehreren PCs bei Wartungsarbeiten unter die Lupe nehmen können.
So richtig begeistern kann ich mich dafür noch nicht. Einiges ist anders, aber nicht besser.
Alles bunter, und schöner. Das kostet RAM und Rechenleistung. Ich möchte aber alle Resurcen für meine Anwendungen zur Verfügung haben und auch wissen, wo genau was hin installiert wird und welche Dateien zu einem bestimmten Programm gehören. So wird Windows immer mehr zugemüllt. Man wird nie wieder alles los. Eine Neuinstallation ist nach einiger Zeit unumgänglich. Das wurde mit jedem neueren Windows schlimmer.
Ich weiss nicht was Windows im Hintergrund macht und was über Internet raus geht.
Deshalb bleibe ich vorerst bei XP. Irgendwann werde ich dann aber auch umsteigen.
Gruß geidlboes

ich kauf mir vista erst in 1-2 jahren bis die fehler alle weg sind

Hallo Leute,

ich habe selber Vista getestet und bin von der Grafik und vom Aufbau sehr begeistert. Allerdings hat es noch einige Macken. Für einfache Desktopaufgaben und Büroanwendungen vollausreichend, um es aber im vollem Umfang nutzen zukönnen würde ich lieber noch 1 Jahr warten bis auch die gröbsten Macken behoben sind.

Wir werden aber auf Dauer nicht um Vista herumkommen, da es (wie auch schon die anderen Windowsversionen) Zukunftsweisend ist und manche Programme und Spiele dann auch nur noch für Vista geschrieben werden!:o

Gruß
aberaber

noch habe ich Xp pro. aber wie die meisten hier bin auch ich der meinung das Vista sich etablieren muss weil es einfach auf viel moderner basis aufbaut#

aber mein Xp find ich spitze:)

Man, man wartet doch erstmal das erste SP ab. XP war früher ohne SP auch noch ******** erst mit dem 1. und 2. Servicepack war es zu gebrauchen.

Wer auch so dumm ist und auf nem 512 MB Ram System Vista laufen lassen will hat selber schuld.

Sory es gibt solche leute hier.

Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und fand es gar nicht witzig, dass unter Vista eine Menge Spiele, die problemlos unter XP laufen, nicht liefen. Wie kann man so was auf den Markt hauen. ;-(((

seh ich genauso,vista hat macken.
schaut aber toll aus und is was office an geht auch schneller als xp.

dann würde ich an deiner stelle mal den modus von höchstleistung auf energiesparen stellen.

mein laptop läuft ohne netz strom rund 3,5 std und ich finde das langt, habe aber auch eher einen laptop gewählt der auf leistung ist und nicht auf lage akku laufzeit.

Hi
Hab auch seit 4 wochen einen neues Notebook mit vista Premium, einfach geil lauft schneller als mein XP Home.
Also von mir giebt es die volle punktzahl für vista.

hongi hast du schonmal auf deinen lappi xp home oben gehabt???? denn ich persönlich kann mir nicht vorstellen das vista home premium schneller sein sollte.

mein laptop (daten stehen unten in system drinnen)

Vista Ultimate Auslastungsdaten wenn der Laptop einfach nur an ist:
Core1: 0-2%
Core2: 0-2%
RAM: 36%

XP Professional SP2 Auslastungsdaten wenn der Laptop einfach nur an ist:
Core1: 0-2%
Core2: 0-2%
RAM: 7%

Vista Ultimate Auslastungsdaten wenn ICQ, mIRC und Internet Explorer geöffnet sind:
Core1: 2-4%
Core2: 2-4%
RAM: 48%

XP Professional SP2 Auslastungsdaten wenn ICQ, mIRC und Internet Explorer geöffnet sind:
Core1: 2-4%
Core2: 2-4%
RAM: 27%

Wie man deutlich sehen kann ändert sich die CPU Auslastung nicht aber die Ram Auslastung ist ein deutlischer Unterschied zu sehen.

Falls nun einer meint das liegt daran das die dll die nicht mehr gebraucht werden bei vista nicht rausgeworfen werden aus Ram der irrt sich man braucht nur den Vista Manger und der baut die Funktion wieder für einen ein :D

greez maNu

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Vista, es braucht teilweise eine halbe Stunde bis es hoch fährt, und dann fehlen ihm auf einmal alle Treiber. Starte ich ihn dann neu, fährt er ganz normal hoch und alle Treiber gehen wieder. Kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten