Meine Meinung zu den Linken ist, dass allein ihr Erfolg zeigt, dass etwas an der Politik falsch sein muss, dass sich eine so breite Bevölkerungsschicht von dem System und den Sozialleistungen im Stich gelasen fühlt(Hartz4).
Ich kann zwar die Notwendigkeit verstehen, zu sparen auch an den Sozialleistungen, doch dass es den Politikern nicht gelingt, dass der Bevölkerung begreiflich zu machen, vor allem dass in der Zeit der Globalisierung finde ich bedenklich.
Ich denke dass die Linke auch keine grundlegende Lösung für das soziale Systeme und die Globalisierung zu bieten hatt, wie eigentlich niemand, und dass sie ihre Wahlversprechen einfach nicht finanzieren kann, es gibt einen Grund für Hartz 4 und das ist vor allem der Geldmangel in den öffentlichen Haushalten.
Wie bei den meisten parteien werden auch da Versprechen gemacht, die einfach nicht eingehalten werden können, sehe das als reinen Stimmenfang und hoffe das es die Wähler auch verstehen werden. Das Sozialsystem kann so halt nicht weiterhin finanziert werden, und jedes schreien nach der alten guten zeiten hilft nunmal nicht, wir müssen uns anpassen.