Was haltet ihr von den Linken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind mir zu viele "alte" SED'ler drinne. Ich hoffe nur das das nicht so schnell vergessen wird. Leider wird diese Partei wohl noch genug Wähler im Osten finden...

wollt nur mal anmerken, dass nach dem 2ten weltkrieg sich in cdu/csu so ziemlich alle nazis die aus der sache rausgekommen sind wiedergefunden haben...

hat nich sogar adenauer gesagt, dass es "rechts der cdu keine partei gibt" oder so ähnlich?

mfg kasperlz

Ich wähle Grün, ich weiss net ob sie es besser machen aber sie haben definitiv den besseren stoff und das ist das wichtigste xD
Nein aber im ernst die sind besser für die Zukunft der menschheit

@mitchbrotha, ich hab das gefühl, zwischen grünen und linken gibts kaum noch unterschiede, nur der interessenschwerpunkt ist halt anders

die linken werden noch weiter wähler gewinnen, vor allem von der spd, wenn die so weiter machen. die linke wird die nächsten jahre wohl dritt stärkste kraft im bund bleiben. gespannt bin ich auf kommunall und landtagswahlen in westdeutschland. da könnte es interessante neuverteilungen von stimmen geben. wobei die spd auch da klarer verlierer sein wird...

Ich denke, dass eine Partei links von der SPD generell gut ist, jedoch ist "Die Linke" auf der einen Seite aus PDS, der Nachfolgepartei der SED; gebildet. Der Vorsitzende Der WASG Oskar Lafontaine ist, meiner Meinung nach, nur ein Machtpolitiker. Er suchtsich nach dem Ende seiner Karriere in der SPD nur eine neue Partei.

Ich stimme meinem Vorredner zu. Ich denke eine linke Partei ist notwendig, um ein politisches Gleichgewicht zu erhalten, auch wenn ich nicht so viel von den Linken halte.
Die Linkspartei (oder wie auch immer die SED zur Zeit heißt) hat meiner Meinung nach jedoch keine Existensberechtigung. Sie sind zum größten Teil nur ein Haufen von Lügnern und/oder Spinnern, die den Leuten mit ihrem komplett unrealistischen Wahlprogramm das Blaue vom Himmel versprechen.
(Harald Schmidt: "Die Linkspartei setzt sich dafür ein, dass jeder Arbeitslose morgens mit der BILD-Zeitung 1000€ erhält. Finanziert wird das ganze aus der Reichensteuer, die auf 120% erhöht wird.")
Wären sie mal an der Macht, glaube ich nicht das sie ihre Versprechungen halten könnten.

Zu den Linken kann man sagen, dass die Parteienlandschaft in Deutschland erweitern und auch Auswirkungen auf die anderen großen Parteien haben.

Teilweise scheint sie der SPD z.B. wieder teilsweise näher zu ihren Wurzeln zu bringen. Zu viel Einheitliche Meinung ist halt manchmal ein Problem für die einzelnen Parteien in einer großen Koalition.

ich stimme vielen hier zu. die linken sind einfach auch extreme und das passt mir genau wie die rechten einfach gar nicht.

hat nich sogar adenauer gesagt, dass es "rechts der cdu keine partei gibt" oder so ähnlich?

falsch, er hat gesagt es soll keine rechts von ihr geben. u das hat absolut gar nix mit rechtem gedankengut zu tun, sondern soll lediglich ein aderlass für die wirklich rechten parteien sein u diese schwächen. diese politik führt die union bis heute auch recht erfolgreich weiter, beckstein ist ein großer befürworter dieser vorgehensweise. genau deswegen wird das spießbürgertum der npd auch das genick brechen.

btt: siehe alle vernünftigen poster über mir, ich hab irgendwie keinen bock mauerschützen zu wählen, kann ich ja gleich auf nordkorea auswandern, wenn ich sarah wagenknecht sehe.

Also von den Linken halte ich gar nichts da sollen lieber CDU & SPD an der Macht bleiben.
Wenn die Linken immer mehr werden wander ich aus!
Das ist so ne Partei die auf demokratie macht und hinterher uns den Diktator vor die Brust setzt!

wennst die linkspartei meinst, die find ich nich gut, da sind noch einige von der alten sed dabei und sowas wie die ddr möcht ich nicht nochmal haben, ja natürlich sie können sich geändert haben aber bevor ma des nicht sicher weiß...
ansonstens kommts darauf an wie weit links, alle extreme sind schlecht weil sie ihr ziel kompromisslos und ohne rücksicht auf die rechte und meinung anderer durchsetzen wollen, was meinem gerechtigkeitsempfinden widerspricht
gemäßigt dagegen find ich links super, da dadurch soziale ungerechtigkeiten, für die man zum teil gar nichts kann ausgeglichen werden sollen

hallo,

Das würden die linken mache:

(Und das is auch gut so)

Bundeswehr aus Afghanistan abziehen

DIE LINKE hat am 6. Juli einen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, jegliche deutsche Beteiligung an der Operation Enduring Freedom in Afghanistan unverzüglich zu beenden und dies auch für die Zukunft auszuschließen. "Die Militäreinsätze in Afghanistan haben zu mehr Gewalt und mehr Terror im Lande geführt und viele zivile Opfer gekostet", begründet Gregor Gysi. Mittlerweile haben 44 Kreisverbände der Grünen einen Sonderparteitag erzwungen, der sich mit dem Bundeswehreinsatz befassen wird, den die Regierung Schröder-Fischer zu verantworten hat.

Für eine solidarische und sichere Rente

DIE LINKE legt ein Rentenkonzept vor, das nicht nur leistungsfähiger, sondern für die Versicherten auch günstiger als der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg der Privatisierung ist. Die Fraktion tritt für eine gesetzliche, umlagefinanzierte dynamische Rente ein, die die Sicherung des Lebensstandards wieder zum Kern der Rentenpolitik erklärt und damit wesentlich zur Vermeidung von Altersarmut beiträgt. Die derzeitige Rentenpolitik muss vom Kopf wieder auf die Füße gestellt werden.

mfg

falsch, er hat gesagt es soll keine rechts von ihr geben. u das hat absolut gar nix mit rechtem gedankengut zu tun, sondern soll lediglich ein aderlass für die wirklich rechten parteien sein u diese schwächen.

war nich so gemeint, dass es mit rechtem gedankengut in der cdu zu tun hat :P sondern einfach damit, dass alle hier darauf rumhacken, dass die linke aus sedlern oder pdslern besteht

hallo,

Das würden die linken mache:

(Und das is auch gut so)

Bundeswehr aus Afghanistan abziehen

DIE LINKE hat am 6. Juli einen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem die Bundesregierung aufgefordert wird, jegliche deutsche Beteiligung an der Operation Enduring Freedom in Afghanistan unverzüglich zu beenden und dies auch für die Zukunft auszuschließen. "Die Militäreinsätze in Afghanistan haben zu mehr Gewalt und mehr Terror im Lande geführt und viele zivile Opfer gekostet", begründet Gregor Gysi. Mittlerweile haben 44 Kreisverbände der Grünen einen Sonderparteitag erzwungen, der sich mit dem Bundeswehreinsatz befassen wird, den die Regierung Schröder-Fischer zu verantworten hat.

Für eine solidarische und sichere Rente

DIE LINKE legt ein Rentenkonzept vor, das nicht nur leistungsfähiger, sondern für die Versicherten auch günstiger als der von der Bundesregierung eingeschlagene Weg der Privatisierung ist. Die Fraktion tritt für eine gesetzliche, umlagefinanzierte dynamische Rente ein, die die Sicherung des Lebensstandards wieder zum Kern der Rentenpolitik erklärt und damit wesentlich zur Vermeidung von Altersarmut beiträgt. Die derzeitige Rentenpolitik muss vom Kopf wieder auf die Füße gestellt werden.

mfg

:würg:

und wahrscheinlich dürfen noch tausend mehr ausländer hier wohnen die kein deutsch sprechen...

edit:

das soll nicht heißen das ich rechts bin, aber wenn ausländer hier wohnen ist es jawohl eine pflicht deutsch zu lernen PUNKT

Mag die Linken nicht, vorrangig wegern der vielen ehemaligen SED-Mitglieder die sie darin haben. Die haben die Menschen früher verarscht und ich finde mti diesem Geschwätz wollen sie das heute wieder.Werde richtig Böse wenn ich mir das anhören muss.

MfG Charly

opposition stärken.....

hallo user, denkt doch kurz mal nach ; egal was für leute sich in der opposition bewegen, ohne sie, egal ob links oder rechts, ohne sie wäre unsere noch halbwegs funktionierende demokratie doch nur noch makulatur !
wichtig : wenn keiner mehr da ist, der den regierenden auf die pfoten hauen könnte........dann ist ende leute...
grüße, pingu52

Ich selbst würde mich auch als links bezeichnen, doch Einiges setzen diese wie die Rechten einfach zu extrem durch. Doch was Umeltschutz etc angeht ist das nicht mal schlecht...!

Nun ja, was könnte man von der "Linkspartei" halten ?

Ein real existierender sozialistischer Staat hat vor ca. 18 Jahren Bankrott erklärt. Und sowas soll ein erstrebenswertes Ziel sein !? Denn letztendlich hat die Nachfolgepartei der SED sowiel von ihrem Programm nicht verändert. Die Parteispitze sprechen durch ihre populistische Reden den "kleinen Leute" aus der Seele.
Bisher hatte diese Partei nur "Vollopposition" betreiben und jegliche Regierungsverantwortung abgeleht. Egal was an Kompromissen zwischen den Großen Parteien gerungen wurde; alles war falsch.
Und der "große Vorsitzende" Lafontaine; war es nicht der, der sein Amt einfach hingeschmissen hat ohne irgendwelche Gründe zu nennen ??? Irgendwie errinert er mich an den Rattenfänger von Hameln.

@ AntonZilwicki

hallo, der oskar hat sein amt einfach so hingeschmissen.....????
das glaubst du doch selbst nicht :depp: informier dich doch erstmal, was lafontaine vorhatte :drum: eh du hier weiter geistigen müll verbreitest.....
oskar wurde knallhart gezwungen zurückzutreten, da seine reformen und sparpläne freund und feind in politik und wirtschaft zutiefst verstörten, da sie selbst `` betroffen ``wären......( verlust von macht und pfründen )
grüße, pingu52

Die Linke ist eine Partei die wie jede andere im System der Demokratie Sinn macht, nur sind dabei bestimmte dinge zu erkennen, erstens besteht sie aus alten Mitgliedern einer Partei die Jahrelang eine "Schein" Demokratie aufrechtgehalten hat, zudem sind diese Mitglieder meist dann noch gegen die Menschenrechte vorgegangen und meinen Heute sie hervorzuheben. Sieht man die Zahlen der Klagen gegen Gesetzeserlasse oder andere Vorschriften. So finden sich hauptsächlich Mitglieder der Linken darunter.

Desweiteren muss man als Partei in einem Land wie die BRD auch verstehen was Ausgewogenheit zwischen Ökonomischen Handeln und der Sozialen Gerechtigkeit ist. Und genau dort tut sich die Linke sehr schwer.
Ein Staat wie dort gewünscht ist nicht machbar. Aber das scheint dort niemanden zu interessieren. Desweiteren reden dort Politiker der Partei von Themen die sie nicht wirklich verstehen. Bestes Beispiel ist Lafontaine so spicht er immer wieder von der Einkommenssteuer jedoch heist es nicht Einkommenssteuer sondern Einkommensteuer. Wenn ich aber mich als Experte bezeichnen möchte sollte ich schon wissen wie es heist. Aber dabei blieb es nicht es gibt viele Beispiele und das leider auch über alle PArteien.

Meiner Meinung im Kurzbild: Linke Parteien gehören zur Regierung aber nicht mit einem wichtigen Amt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten