Was haltet ihr von den Linken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mustermann wie kommst du auf so einen alten Thread von vor 3 Jahren???
Damals hatte ich noch wirklich nicht viel Ahnung von Politik.
In den letzten 3 Jahren habe ich viel für meine politische Bildung getan.

"Ich kenne keine einzige linke Partei, die wirklich die Interessen des
'kleinen Mannes' vertritt oder je vertreten hat. Alles, was sich je links
(kommunistisch oder sozialistisch) genannt hat, war nur an rücksichtsloser
Machtausübung und absolutistischem Einfluss auf die Gesellschaft
interessiert."

Du kennst keine.. Ich kenn genug ;)
Zum Beispiel linke Regierungen in Südamerika tun momentan einiges für die
kleinen Leute.. Sicherlich noch nicht genug aber immerhin viel mehr als die
alten Regierungen..
Und die Leute danken es übrigens mit Wahlergebnissen die hier wohl nie eine
von den alteingesessenen Parteien erreichen wird.
Mit "LINKS = Vertretung des kleinen Mannes."
meinte ich übrigens nicht die "LINKE" sondern allgemein LINKS
als politische Richtung.

....
Mit "LINKS = Vertretung des kleinen Mannes."
meinte ich übrigens nicht die "LINKE" sondern allgemein LINKS
als politische Richtung.

Nach über drei Jahren Boardzugehörigkeit solltest du aber die Zitatfunktion des Boards beherrschen ... :D

War mir schon klar, dass du allgemein LINKS meinst und nicht nur die Partei 'DIE.LINKE'. Genau deshalb auch meine leichte Kritik. Hier geht es doch um eben diese Partei, ihre Gründungsväter und -Parteien sowie das politische Programm. Dazu sollte es Aussagen geben und Meinungen geschrieben werden. Auch wenn Threadersteller 'sternchen' es etwas unvollständig angegeben hatte.

Alles was zu EXTREME ist,egal Rechts oder Links ist nicht gut

Ich find die linken sind ganz schlimme die haben meiner meinung en makken
Wenns nach denne gehen würde dann gäbe es ja garkeine motivation mehr
einen gut bezahlten job zu haben

In einigen Regionen machen Sie wohl keine schlechte Politik und sind u.U. eine Alternative. Ist aber sehr abhängig von den einzelnen Personen.
Richtig, wenn man sich anguckt was auf Komunalebene gerade im "Osten" teilweise passiert, kann man schon von einer recht guten Politik reden!

Auf Bundesebene ist sie für mich keine Alternative, schon allein die Vorsitzenden sind für mich nicht tragbar.
Ja auch das stimmt, auf ganz Deutschland bezogen ist ihr Programm auf der einen Seite zu schlecht durchdacht und hat zu viele ungeklärte Fragen.
Auf der anderen Seite stehen viele Dinge die nicht durchzuführen sind (naja aber das ist ja bei jeder Partei so ;) )

Ich denke, wenn die Linken ihre Ideen/Vorstellungen/Ansichten weiter entwickeln kann da in ein paar Jahren ein sehr intressantes Parteiprogramm raus werden!

Ich denke es wird noch ein paar Jahre dauern bis sie bundesweit eine Alternative zu den "Alten" Parteien sind aber sie werden es schon machen.

ich finde sie wichtig, denn sie hauen ab und zu mal auf den tisch und sagen wie es gehen sollte... an der macht haben möchte ich sie dennoch nicht, aber zumindest mit 15% vertreten...

Hallo.

Ich denke "Die Linke" wird sich halten und Ihre Wählerschaft ausbauen. Das mit der SED/PDS wird bald keine Rolle mehr spielen. Genauso war es doch auch bei CDU/CSU nach dem 2. Weltkrieg. Sobalddie Machtgier groß genug ist, wird sich die Politik der Partei etwas mäßigen. Spätestens sobald "Die Linke" in der Regierungsverantwortung steht wird sie sich nicht weiter gr0ßartig von den anderen Parteien unterscheiden. In der Mitte kann man am besten kompromisse schließen und an der Macht bleiben.

Herr Münteferring Hat es Ganz DEUTLICH gesagt (sinngemäß): Es ist unfair gegenüber den Politikern Ihr Verhalten und Ihre Entscheidungen an Ihren Versprechen und Wahlprgrammen zu messen.

Das sagt alles über Politiker und Parteien.

CU Asso

Hah wenn du findest, dass die "DIE LINKE" eine extreme Partei ist,
dann hast du dich gerade disqualifiziert :confused:

Die bereiten sich systematisch für eine Regierungsbeteiligung vor
und werden wahrscheinlich viele ihrer Versprechungen über Bord
werfen :(

Und die sind ja auch schon an vielen Orten an der Regierung
beteiligt.. wären die so extrem würden die doch nicht friedlich
mit der SPD regieren oder? :rolleyes:

Hallo

Nun auf die Frage zu antworten
:gelb: NICHTS:gelb:

Es sind haltlose versprechen und neoliberal ist sie ebenfalls.
Sozial ist ebenfalls der deckmantel ihrer politik und ich kann da
schon einigen schreiben!
Wer links wählt, wählt nicht nur sozialabbau oder demokratieabbau,
man kann ihre herkunft nicht leugnen und so verhalten sie sich auch.
Eine lanze muss ich aber brechen, die basis sieht das auch so, nur ein
kleines problem hat sie, sie wird nicht gehört oder man will sie nicht hören!

Gruß
goweidlich

Hallo,

Wäre nett wenn man etwas über die "linken" erzählen würde,damit man Bescheid weiss was die so alles machen!?:)

Linke

hallo Nana

Versuch übers Internet einfach -Linke- eingeben, lies dich satt! :D

Hast ja recht, man sollte schon wissen, was das ist!

Gruß
goweidlich

Ihr redet hier über die SED Nachfolger oder? *fg*

Lest mal...

"Blut an den Händen": Zentralrat der Juden attackiert die Linke - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Und er warnt mit Recht. So wie damals in Hetzblättern wie "Neues
Deutschland" oder "Junge Welt" gegen Israel und für Terroristen wie
Arafat Propaganda betrieben wurde, steht das in einer Linie mit
aktuellen Äusserungen aus diesem Umfeld.

Ich halte von diesen Spinnern rein gar nichts - ne Traumpartei is das..

@ Zahl, danke für den Link!

Ich denke auch, dass sich die alten SED-ler zumindest teilweise in der Linkspartei sammeln. Schon allein darum ist diese Partei für mich absolut indiskutabel.

Wenn Graumann sagt, die Tradition der Israelfeindschaft der DDR-Führung habe "eine neue Plattform", dann liegt er damit zumindest aus historischer Sicht nicht falsch, denn es stimmt ja: die DDR hat Arafat unterstützt, wo sie nur konnte. Allerdings war das auch zu Zeiten des kalten Krieges. Die USA unterstützte Israel, die UdSSR und DDR die Palästinenser.

Lafontaines Äußerung bezüglich Atomwaffen finde ich heftig.

Die Linken sprechen dem kleinen Mann aus der Seele

Die Linken sprechen dem kleinen Mann aus der Seele,
also können bzw. werden sie den großen Parteien sehr gefährlich.
Das zeigt eindeutig die Reaktion mancher Politiker, die diese Partei von vornhinein als utopisch abweisen. Auf die nächsten Wahlen bin ich sehr gespannt, denke da werden einigen die Augen aus dem Kopf fallen...

mfg
gorunner

die linken sind nichts im vergleich zu den rechten immerhin sind über die hälfte der weltbevölkerung rechtshänder also

ich finde sie wichtig, denn sie hauen ab und zu mal auf den tisch und sagen wie es gehen sollte... an der macht haben möchte ich sie dennoch nicht, aber zumindest mit 15% vertreten...

Naja also wenn du so ein Denken hast dann kannst du genauso sagen, dass du die NPD wählst, weil die die einzige Partei sind die durchgreifen kann und keine andere Partei so viel Grundlegendes ändern wird!

Aber von den Linken bin absoluter Gegner, mich ziehts ganz und gar nicht in diese Richtung :)

Mit einem Wort: NIX

Da sind mir zu viele "alte" SED'ler drinne. Ich hoffe nur das das nicht so schnell vergessen wird. Leider wird diese Partei wohl noch genug Wähler im Osten finden...

Generell zu Links: Naja besser als Rechts aber ich denke die Mitte ist doch die beste Wahl :D

Hallo

JA, aber was ist die Mitte oder Wer?

Natürlich kann man die Linke nicht wählen, dafür stehen zu viele Widersprüche und selbst die Missachtung der Verfassung. Was nützt einem eine Partei, die dem Volk die Worte abnimmt und selbst verwendet?, wenn es aber um die Umsetzung kommt, dann hat diese Partei nur die ureigenen Interessen im Sinn! (und das ist leider nur Geld-Geld-Geld)

Es gibt sicher bessere Alternativen, man muss diese nur wollen und suchen :)

Gruß
goweidlich

Hallo:)

Hallo

Nun auf die Frage zu antworten
:gelb: NICHTS:gelb:

...

Gruß
goweidlich

Ich schließe mich am besten gleich der Aussage von oben an, spart schreibarbeit:D

Ich glaube auch nicht, dass DIE etwas ändern werden in unserem Lande ...

Gibt es eigentlich in der Schweiz auch so eine "Linke" Partei? (Ich will mal in die Schweiz auswandern).

MfG. SoulSword;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten