Waren die Amerikaner auf dem Mond

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit der Kamera ist absolut im Rahmen des möglichen. Es ist eher heute so, das die mechanische Qualität von produkten eher schlechter ist als früher, weil das Desig heute länger bearebitet wird, als die Stabilität.
Schönes Beispiel: Ipod o.ä...sieht toll aus, ist super praktisch zu bedienen, hält aber eine täglich Bedienung relaistisch nur 1 Jahr aus. Ersatzteile sind so teuer, das man dann eh lieber gleich neu kauft.
Was ich sagen will: ein Fotoapparat von 1969 war absolut einer Mondlandung gewachsen und Filmmaterial ist so empfindliich auch nicht. Die haben damals alles in Druck- und Klimakammern und Strahlungskammern etc. getestet.
Die Kameras gibt es übrigens heute noch: HASSELBLAD aus Schweden

Googelt mal über Filmregisseur STANLEY KUBRICK (2001) und die NASA, da gab es sehr interessante Verbindungen, weil der das Weltall so überzeugend in seinem Film inszeniert hat und dafür bei der NASA recherchiert hat...

Wann die ersten Menschen auf dem Mond waren, also z.B. 1969 würde ich auch nicht genau sagen wollen.
Aber das inzwischen jemand da war schon !

soweit ich weiss, war die erste Mondlandung gefakt. Es gab sogar wissenschaftliche, die nachgewiesen haben, dass es so, wie es beschrieben wurde nicht sein konnte.
Das die Amerikaner seit dem mal auf dem Mond waren, davon bin ich fest überzeugt, aber das offizielle erste mal war nur um die Russen zu ärgern

soweit ich weiss, war die erste Mondlandung gefakt. Es gab sogar wissenschaftliche, die nachgewiesen haben, dass es so, wie es beschrieben wurde nicht sein konnte.
Es gibt keine ernst zu nehmenden Wissenschaftler, der das behaupten würde. Und diese Beweise gibt es auch nicht, wie du gesehen hättest, wenn du ein paar Posts in den Thread gelesen hättest.
Aber bitte, nenn mir ein Gegenbeispiel.

Ebendrum, diese Wissenschaftler gibt es nicht.
Es wurde viel spekuliert, ob, und wenn nicht, was dann?...usw.

Das Gegenbeispiel könnte jedoch Machtgier/Geldgier sein, wobei das höchst unwahrscheinlich ist...

Ehrlich gesagt nicht .ich glaub dass die nur so getan haben um den russen eine reinzu hauen.Naja ich hab im fernsehen gesehen dass diese aufnahmen gefaked sind

Ich denke eines der sehr gutes Argument ist auch, dass die Sowjets nie erntshaft betritten haben, dass die Amis auf dem Mond waren. Und es wird wolh keiner behaupten die hätten unter einer Decke gesteckt. Und die Sowjets wären doch Sturm gelaufen, wenn die AMis so etwas gefaked hätten.

Da stimme ich rizla schon wieder zu (wie bei der Waldorfschule ;) ), schließlich haben die Russen keine komischen Reaktionen auf die erste Mondlandung der Amis gezeigt.
Und Dokumentationen im TV sollte man nicht alles glauben! Die werden sehr schnell und oft unseriös, wenn es um eine "gute Story" geht.

Ja die Ammis waren wiohl die ersten aufm Mond. Es gibt halt ein paar Verschwöreungstheorien, die sind aber ziemlich umstritten. Es gibt sowohl Beweise, z.B. die Ammis haben ca. 300 Kilo Mondgestein mitgebracht, und laut Verschwörern auch Gegenbeweise. Vllt ist diese Seite hier ja ganz interessant für jemanden zum Thema Mondlandung und Verschwörern

Interessant...Also diese Seite behauptet allen Ernstes, dass die Amis diese Landung nur vorgetäuscht hätten...
Und der Titel der Seite ist auch bissl suspekt :) : Fast geheim. Also wie gesagt: Diese Seite scheint mir äußerst suspekt!

tagschön.

ich muss jetzt auch einmal meinen senf dazugeben.

sie waren auf dem mond. davon gehe ich aus.

nun mal zu den problemen.

das die fahne sich bewegt hat liegt tatsächlich an der massenträgheit.
das der typ im schatten geleuchtet hat wurde getestet und es liegt daran, dass er den hellen boden reflektiert hat.
sterne sieht man auf keinem bild. wenn man nun in die wüste von wissich nicht geht und es stockfinster+klarer himmel ist und den gleichen fotoapparat, wie bei dem einsatz nimmt stellt amn fest, dass auch keine sterne zu sehen sind.

mfg

hab mir grad das oben mit den schatten angesehen.
die schatten laufen gerade.
es erweckt nur den eindruck als wären sie "schief" ne genaue erklärung habe ich leider nicht. also da aknn ich keinen beweis bringen.

hab mir grad das oben mit den schatten angesehen.
die schatten laufen gerade.
es erweckt nur den eindruck als wären sie "schief" ne genaue erklärung habe ich leider nicht. also da aknn ich keinen beweis bringen.
Liegt an Unebenheiten im Boden. Also an kleinen Erhebungen, Gefällen usw.

Warum fliegen die Armis nicht mehr auf dem Mond?
Weil im Zeitalter von hd die bilder sogar im All so gestochen scharf sein müssen das eine weitere inszinirte Mondlandung nicht möglich ist!
Ich war zwar früher fest davon überzeugt das sie am Mond waren aber wenn sie mit der neuen technik nicht zum Mond fliegen können dan sind die entwerder nur dumm....(das würde bedeuten das sie nie dort waren)
oder meine theorie das die kamera bilder veraten würden das sie nicht dort waren(also waren sie auch nicht dort..)
Meine meinung

Warum sollen schöne neue Bilder vom Mond beweisen, dass sie 69 und in den 70ern nicht da waren? Verstehe ich nicht.

Dass man nicht mehr hin fliegt liegt im Preis begründet. Damals hatte man einen unendlichen Etat, da man die Russen im Kalten Krieg ausstechen wollte. Den hat die NASA heute nicht mehr. Und forschungstechnisch würde ein Mondflug auch nichts bringen was man nicht auch auf der ISS erforschen kann.

Unabhängig davon planen mittlerweile mehrere Nationen (China, ESA, Japan, Indien und auch die USA) wieder bemannte und unbemannte Mondmissionen, z.B. um Möglichkeiten für eine dauerhafte Basis auszuloten und als Sprungbrett für Marsmissionen.

Also ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll..

Aber die Bilder die die Fake-Mondlandung beweisen könnten ja auch gefaked sein ;)

Das was Betos über mir geschrieben hat könnte natürlich stimmen und klingt glaubwürdig

Also ich meine, dass die Mondlandung nicht gefaked war, da die Bilder die den Fake beweisen ja auch gefaked sein könnten

es gibt vieles was dafür sprciht und vieles was dagegen spricht:

einerseits glaubt man das sie nicht auf dem mond waren weil man keine sterne aber man sieht ja auch keine sterne im weltall andrerseits bewegt sich die flagge, aber wenn die amis es nachspielen würden die doch wohl aufpassen ob nich ne tür aufsteht deswegen denkt ich sie waren aufdem mond wenn nich dann fliegen sie halt noch ma hin

Man konnte schon immer ALLES in Frage stellen ;)

aber die interressante Frage, die immer dahinter stecken sollte, ist doch...
Warum :ööm:

Leben wir wirklich...oder
ist Alles nichts als eine virtuelle Vorspiegelung :D

Weder das Auge noch die Ohren oder andere unserer Sinnesorgane
vermitteln ein absolutes, objektives Bild einer Realität !
Es sind immer nur Annäherungen und Wahrscheinlichkeiten.

Selbst wenn jemand anderes die Aussagen der Amis vor Ort bestätigen würde,
wäre mit den dann möglichen techn. Mitteln...
eine Manipulation auch wieder nicht auszuschließen :D

Ihr dreht Euch hier also im Kreis....
wobei ich hoffe, daß Einige dies zumindest merken :)

aber die interressante Frage, die immer dahinter stecken sollte, ist doch...
Warum :ööm:
Richtig. Hier halte ich es aber für verständlich warum die Amis sowas machen würden. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich den Mond betreten haben. Etwagige Gegenargumente gegen diese Annahme, wie z.B. die wehende Flagge oder die Schatten, welche in verschiedene Richtungen verlaufen, wurden bereits wiederlegt. Solche Verschwörungstheorien halten sich aber beständig, wobei ich nur beim 11. September massive Zweifel habe, dass die offizielle Story nicht stimmt.

Ich bin ebenfalls der Meinung das die Amerikaner auf dem Mond waren. nur eins hat mich schon immer interressiert: wie hat man eine funk verbindung zwischen mond und erde im jahr 1969 hinbekommen?? oder auch als die sonde auf dem mars war und die 12 megapixes bilder gemacht hat, wie konnten die innerhalb von einer halben stunde auf dem rechner die NASA sein? das sind doch abertausende von kilometern durch ein vakuum... naja vll wär jmd so nett mir das mal zu erklären.

@Phate666

This is ganz einfache Physik: Funkwellen breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus (~300.000 Km/s) und da es bis zum Mond ~ 380.000 Km sind kann man mit ca. 1 sec Verzoegerung Daten [Bilder,Telemetrie,Sprechfunk,....] empfangen.

Beim Mars sieht es da schon ein wenig anderes aus da je nachdem wo sich die Erde bzw. der Mars befinden [auf den jeweiligen Planetenbahnen] ein Abstand von 0,372 – 2,683 AE [Astronomische Einheit = Abstand: Erde-Sonne = 149.597.870.691 m] besteht. Im Durchschnitt kann man aber sagen das Funksignale ~20 Minuten vom Mars zur Erde brauchen. Die Datenmenge haengt dann natuerlich von der Bandbreite des Signales ab aber da es sich sicherlich im MBit Bereich befindet sind Megapixel Bilder [auch in RAW] eine Sache von Sekunden [und ich nehme an die NASA benutzt auch entsprechende Kompressionsverfahren, .... ]

hallo ich glaube nicht das die USA 1969 auf dem Wunder schönen Planeten waren.

Begründung

Ganz einfach im originalen video von damalz hat die flage sich bewegt doch es gibt doch kein wind auf dem Mond.
Also was ist drann.
das ist meine theorie sie haben das alles in der wüste von nevada gedreht.
Galileo hat das auch versucht nachzumachen und haben mansche sachen hin bekommen aber die zweifeln immer noch drann.

Mfg
Bill88

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten