Wahlerfolg der NPD = Flüchtige Erscheinung oder ernste Bedrohung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ist deine Behauptungskette ziemlicher Nonsens.

Du behauptest, dass Leute unreif sind, wenn sie die NPD wählen und willst das als Beweis verwenden, dass NPD-Wähler unreif sind. Ganz schöner Quatsch.

och woltle dmait net beweisen, dass alle npdwähler unreif sind, sondern einige ab 18 jährige nicht reif sind....

es gibt mit sicherheit einige npd wähler, die diese aus überzeugung wählen.....

Ihr habt keine Ahnung von der Partei NPD und wollt hier urteilen! Ich seit alle gebledet von der propaganda der Medien die euch jeden Tag aufs neue eingetrichtert werden! Ich bin stolz darauf das wir in den Landtag eingezogen sind:) ! Und ihr werdet es nie schaffen die NPD zu verbieten das wurde schon einmal versucht und ist gescheitert!

Du beschuldigst uns gerade mit dem gleichen was mir gemacht haben, es gibt hier vielleicht durchaus den einen oder anderen, der die NPD näher kennt, als du denkst. ;)

Aber sag uns doch, was die Wahrheit ist, wie die NPD wirklich ist.

mfg
neo

genau.. mich würde mal die meinung eines Anhängers der npd über eben diese interessieren :)

@sauger: erzähl mal.... was macht ihr und warum sollte man euch wählen??

natürlich ist man durch die medien beeinflusst, aber ich denke schon, das ein großteil davon wahr ist... und ich meine mal die wahlplakate der npd sind auch eindeutig... zitat: "gute heimreise" dazu ein bild von einer gruppe mit menschen, ua mit kopftüchern, die dem betrachter den rücken zukehren...

ich meine sowas ist doch eindeutig: ausländer raus!!!! <-- NICHT MEINE MEINUNG!!!! sowas ist doch ganz klarer rassismus oder nicht??

Squeezy

Wer ist hier von Propaganda "geblendet"? @Saugerr
"Reine deutsche Heimat wir kommen! Ja, raus mit dem Pack!"
Das würde ich mal Propaganda nennen und was die Medien in diesem Bezug machen, Aufklärung.

Und vielleicht reicht es ja, wenn alle dieses D*pp*n-Partei auslachen und nicht mehr auf solche Leute hören.
Das ist viel besser als ein Verbot;)

Mfg
Horizon

natürlich ist man durch die medien beeinflusst, aber ich denke schon, das ein großteil davon wahr ist
bei vielen Berichten ist die Abneigung gegenüber Rechten ziemlich stark zu spüren, insbesondere beim Spiegel. Die Medien beeinfllussen das ganze auf jeden Fall ziemlich stark.

ich meine sowas ist doch eindeutig: ausländer raus ... sowas ist doch ganz klarer rassismus oder nicht??
Nein, so kann man das nicht sagen.
Nur weil man dafür eintritt, das die Kulturen getrennt bleiben, ist man noch nicht rasistisch.
Ich selbst finde es zum Beispiel schlecht, das wir uns zu einen multikulturellen Staat entwickeln, bei dem aus vielen verschiedenen Kulturen, die ganzen Einflüsse zusammenkommen und trotzdem sehe ich alle Menschen als gleich an.
Ich finde es nur schade, das die deutsche Identität und Kultur verlorengeht, zum Beispiel die deutsche Sprache. Andauernd hört man irgendeinen Scheiß wie "Kitchentalk", oder alle sagen statt Innenstadt city, statt reden talken usw. Wozu überhaupt ? Wir haben ne eigene Sprache, da braucht man keine verhunzte.

Und so ist es leider in allen Bereichen.

Man kann also längst nicht sagen, das alle, die für weniger Ausländer innerhalb Deutschlands sind, auch Rassisten sind.

mfg
neo

Mr schrieb:
Ich selbst finde es zum Beispiel schlecht, das wir uns zu einen multikulturellen Staat entwickeln, bei dem aus vielen verschiedenen Kulturen, die ganzen Einflüsse zusammenkommen

naja, also ich sehe das eher als positiv an, das es meherere kulturen in unserem land gibt, denn wenn, wie du sagtest,m die kulturen getrennt bleiben würden, naja, dann denke ich würde dies dazu führen, das sich die welt immer mehr "auseinanderlebt". aussderm, wenn alle menschen gleich sind, dann ist es doch egal welche kultur sie haben, also könnten sie doch uach in einem staat leben oder nicht???

(aber ich denke damit weichen zu stark vom thema ab... wie wärs mit nem neuen thread darüber?? ichdenke darüber lässt sich lange diskutiuren)

und um zu dem thema der sich verändernden sprache zu kommen: ich denke einfach es ist normal, das sich sprachen verändern, dies passiert seit ewigkeiten.. natürlich gibt es total sinnlose wörter, wie zb dieser "kitchentalk", aber das wir immer mehr englisch reden, das liegt denk ich daran, dass englisch einfach die weltsprache ist... und wenn wir alle ins englische überschweifen?!?! irgendwann könnten alle miteineander ohne probleme kommunizieren, egal woher sie kommen ^^ aber du hast schon recht, schade um unsere sprache!

Squeezy

Es geht uns nicht darum alle Ausländer des Landes zu verweisen, nein ganz im Gegenteil! Ausländer die meine sie könnter hier herkommen und Kriminell werden sich vom Staat zu bereichern so was brauchen wir nicht in unserer Wirtschaftlichen lage!

Seit dem wir den Euro haben und offene Grenzen ist es für die Firmen kein Problem sich ins Ausland zu verlagern und billig zu produzieren und die Produkte hier teuer ´zu verkaufen, dass kann nicht sein! Produkte die durch Hugerslöhne hergestellt werden sollte man Deutschlandweit verbieten! Wie viele Ausländer sind illegal in Deutschland? Ich will überhaupt nich zählen....
Warum wird dagegen noch hart gegen vor gegangen?? Ja dann heißt es wieder Nazi Deutschland.... Wir haben Millonen Arbeitslose Deutsche und Ausländer arbeiten bei uns und manche Deutsche sind arbeitslos die hier aufgewachsen sind! Darum sagen wir erst Arbeitsplätze an die Deutschen zu vergeben dann an die Ausländer. Wie heißt es von unseren Politiker die Deutschen bekommen zu wenig Kinder warum bloß??, ja wer will hier schon Kinder großziehen! Wir haben Ausländer Ghettos und keiner unternimmt was nein die ziehen da ihre Geschäfte durch! Was erlebe ich Tag täglich sehe Türken die fröhlich hier ihre Drogen verkaufen! Unsere Politik ist völlig kaputt :flag:

Ausländer die meine sie könnter hier herkommen und Kriminell werden sich vom Staat zu bereichern
ich denke es gibt genausoviele ausländische kriminelle wie auch deutsche kriminelle (prozentual gesehen)

und offene Grenzen ist es für die Firmen kein Problem sich ins Ausland zu verlagern und billig zu produzieren und die Produkte hier teuer ´zu verkaufen, dass kann nicht sein!
so hart es klingt, aber das ist wirtschaft....

Produkte die durch Hugerslöhne hergestellt werden sollte man Deutschlandweit verbieten!
wie willstdu das verbieten??? es ist ja nichts illegales, solange es nicht gegen die menschheitsrechte verletzt... natürlich ist es nicht schön, aber ich sehe genauso wie du, das dies nicht in ordnung ist... aber wenn du jetzt mal überlegst: würden wir diese artikel verbieten, wäre die hälfte der produktpallette in deutschland weg. das würde der deutschen wirtschaft nicht gut tun --> nachteil. zudem würde die arbeiter, die diese produkte herstellen, aber auch die, die diese verkaufen, ihre jobs verlieren ---> weitere nachteile

Wie viele Ausländer sind illegal in Deutschland? Ich will überhaupt nich zählen....
das hast du in jedem land.....

Darum sagen wir erst Arbeitsplätze an die Deutschen zu vergeben dann an die Ausländer.
hm.. da würde meiner meinung sehr viel fachwissen aus unserem lanf bzw den dt. betrieben verschwinden.... aussderm wär dies gegen das grundgesetz, aber auch gegen die menschenrechte, da dann keine chancengleicheit mehr bestünde....

Wie heißt es von unseren Politiker die Deutschen bekommen zu wenig Kinder warum bloß??, ja wer will hier schon Kinder großziehen!
das ist höchstens ein faktor für die kinderlosigkeit.....

aber ich denke jder hat seine eigene meinung, aber verstehen kann ich euch ehrlich gesagt net...

mfg, Squeezy

ich denke es gibt genausoviele ausländische kriminelle wie auch deutsche kriminelle (prozentual gesehen)
Laut polizeilicher kriminalstatistik 2005 :read: ist die Kriminalität bei Ausländern höher.

Es geht uns nicht darum alle Ausländer des Landes zu verweisen, nein ganz im Gegenteil! Ausländer die meine sie könnter hier herkommen und Kriminell werden sich vom Staat zu bereichern so was brauchen wir nicht in
Du wiedersprichst dir da irgendwie selber, erst heißt, ganz im Gegenteil, sie sollen nicht raus und im nächsten Satz sagst du wieder, das sie raus sollen.

Irgendwie sind beide Argumentationen nicht gerade überzeugungsfähig, meiner Meinung nach.

mfg
neo

Squeezy schrieb:

Wie mein Vorredner schon sagte: Die Statistik spricht da eindeutig gegen die Ausländer. Und noch schlimmer wird die Statistik, wenn man die Gewaltverbrechen für sich betrachtet.

so hart es klingt, aber das ist wirtschaft....

Deshalb wird aber auch nicht besser und richtiger. ;)

aber ich denke jder hat seine eigene meinung, aber verstehen kann ich euch ehrlich gesagt net...

Musst du auch nicht. Es sollten sich halt nur viel mehr Leute Gedanken über die Zusammenhänge machen.

Wie mein Vorredner schon sagte: Die Statistik spricht da eindeutig gegen die Ausländer. Und noch schlimmer wird die Statistik, wenn man die Gewaltverbrechen für sich betrachtet.

gut, mein fehler :)

Deshalb wird aber auch nicht besser und richtiger. ;)
Ja, das stimmt schon, aber damit wollte ich nur verdeutlichen, dass es so ist, und da keiner was dafür kann, weder staat noch ausländer ;) (also irgendjmd is natürlich shculd, aber ich denke das hat sichalles so entwickelt)

mfg, Squeezy

Du wiedersprichst dir da irgendwie selber, erst heißt, ganz im Gegenteil, sie sollen nicht raus und im nächsten Satz sagst du wieder, das sie raus sollen.

Irgendwie sind beide Argumentationen nicht gerade überzeugungsfähig, meiner Meinung nach.

Nein, du hast es wahrscheinlich falsch verstanden! Ausländer die hier sind und sich ordendlich benehmen die können gerne hier in unserem Land leben! Aber welche die es nicht gebacken bekommen das können wir nicht gebrauche sowas gehört abgeschoben! In der derzeitigen Wirtschaftlichen Situation sollte man ebenfalls nur Ausländer reinlassen die ein bestimmtes Vermögen besitzen!

Viele Leute sagen auch die NPD besteht nur aus rechten zum Teil kann ich das bejahen. Aber unser ziehl ist nicht alle Ausländer abzuschieben es geht uns nur darum die Deutsche Kultur zu erhalten!

Wie ist die Deutsche Sprache schon runtergekommen unsere Sprache wandelt sich langsam in eine Mischsprache!

Um die Wirtschaft zu verbessern muss man härtere Regeln einführen heutzutage wird man vom Arbeitsamt zu Sklaventreibern vermittelt und muss die Sogenannte Arbeit auf Zeit zu Hügerslöhnen verichten :würg:, ja die Statistik wird dadurch verbessert und wir haben weniger Arbeitslose, aber die Wirtschaft wird dadruch nicht verbessert! Wir hätten uns nie auf den Euro einlassen sollen! Es werden massig Steuergelder verschwendet in Auslandseinsätzen, aber das Geld wird viel mehr hier vor Ort gebraucht! Man sollte die Bundeswehr nur für die Landesverteidigung einsetzen...

Vieleicht sind die Arbeitslosenzahlen gesunken, aber nicht dank Frau Merkel die erntet nur die Lohrbeeren vom Herrn Schröder. Was uns Frau Merkel versprochen wurde nicht eingehalten erst war es im Gespräch die Steuern zu senken und was ist jetzt??

MFG

saugerr

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist der euro die schuld, warum es der deutschen wirtschaft so schlecht geht?!?! wenn ja, dann erläuter das bitte nochmal :)

Squeezy

saugerr schrieb:
Wie ist die Deutsche Sprache schon runtergekommen unsere Sprache wandelt sich langsam in eine Mischsprache!
Was ist denn für dich deutsche Sprache? So wie vor 60-100 Jahren geredet wurde?
Nimm dir z.B. mal ein Buch von Goethe zur Hand. Heute würde auf der Straße doch keiner mehr so reden.
Zitat aus Clavigo: "Mein Herz geht mit über; meine Seele geht mir auf in Hoffnung!"

Warum meinst du wohl sprechen wir heute wie wir sprechen?

Sprache ist lebendig und wandelt sich stetig! Dies liegt zum einen an der Jugend, die schon immer neue Begriffe eingeführt und anders als die alte Generation gesprochen hat. Zum anderen halt durch viel verwendete Worte z.T. aus anderen Sprachen wie der englischen. Allein aus der PC-Technik werden doch etliche Begriffe übernommen; Mainboard; Pc; Windows:rolleyes: etc. . Kannst natürlich auch sagen: Was für ein Hauptbrett benutzt du in deiner Fenster Rechenmaschine?:löl:

Mfg
Horizon

Horizon, ich glaube du weißt sehr wohl wie er es meinte.

Natürlich, eine Sprache verwandelt sich und es ist auch klar das wir heute nicht mehr so wie zu Zeiten Goethes reden.
Aber es ist ein Unterschied ob sich eine Sprache langsam ändert (und auch neue Wörter eingeführt werden) oder ob man jedes zweite Wort, für das es sehr wohl schon eine deutsche Bezeichnung gibt (eben wie das Allerweltswort reden) durch ein englisches ersetzt.
Das hat nichts mehr mit Sprachwandlung zu tun, das ist die Einführung einer neuen Sprache.

mfg
neo

Moin Moin,
wie heisst es noch so schön: Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Jede Statistik sollte man nie isoliert betrachten. Wenn der Grossteil der Gewaltverbrechen von Ausländern verübt worden ist, heisst es nicht gleich, dass diese ein höheres Gewaltpotential haben. Setzt doch mal diese Statistik in einen Zusammenhang mit der sozialen Schicht, aus der die Gewalttäter kommen. Ich bin mir ziemlich sicher,das der überwiegende Teil der ausländischen sowie der deutschen Gewalttäter aus sozialschwachen Verhältnissen stammen. Das heisst konkret, dass die Ausländer die Statistik nur anführen, weil sie im Schnitt einfach aus einem schlechterem Umfeld stammen. Und jetzt kommt mir nicht mit, der Türke der mir gestern eins in der Disko aufs Maul hauen wollte, war nur so aggressiv auf Grund seines südländischen Temperaments.

saugerr schrieb:
Nein, du hast es wahrscheinlich falsch verstanden! Ausländer die hier sind und sich ordendlich benehmen die können gerne hier in unserem Land leben! Aber welche die es nicht gebacken bekommen das können wir nicht gebrauche sowas gehört abgeschoben! In der derzeitigen Wirtschaftlichen Situation sollte man ebenfalls nur Ausländer reinlassen die ein bestimmtes Vermögen besitzen!

Na da hat ja jemand aus der Geschichte gelernt. Schonmal was von Kolonialismus gehört. Was du da beschreibst ist ein super Beispiel für Neo-Kolonialismus. Wir nehmen aus fremden Staaten nur das Gute und lassen den Dreck drüben. Wer sich qualifizierter Arbeitskräfte bedient, hat die Verantwortung genauso auch unqualifizierte Arbeitskräfte aufzunehmen.
Am besten regst du dich gleichzeitig noch auf, dass die Amerikaner unsere qualifizierten Wissenschaftler abwerben.

saugerr schrieb:
Viele Leute sagen auch die NPD besteht nur aus rechten zum Teil kann ich das bejahen. Aber unser ziehl ist nicht alle Ausländer abzuschieben es geht uns nur darum die Deutsche Kultur zu erhalten!

Kann ich daraus schliessen, dass du NPD-Mitglied bist?

saugerr schrieb:

Das stört mich kein Stück. In Zeiten der Globalisierung lässt sich eine vermischung der Kultur nunmal nicht verhindern. Und die Globalisierung lässt sich nicht aufhalten. Während die NPD versucht die Globalisierung zuverhindern, bemühen sich die Linken um eine gerechte Globalisierung.

So long,
Jolly-Roger

Sprache ist lebendig und wandelt sich stetig! Dies liegt zum einen an der Jugend, die schon immer neue Begriffe eingeführt und anders als die alte Generation gesprochen hat. Zum anderen halt durch viel verwendete Worte z.T. aus anderen Sprachen wie der englischen. Allein aus der PC-Technik werden doch etliche Begriffe übernommen; Mainboard; Pc; Windows etc. . Kannst natürlich auch sagen: Was für ein Hauptbrett benutzt du in deiner Fenster Rechenmaschine?

Es ist völlig klar das eine Sprache sich wandelt, aber wenn ich hier in Deutschland ein paar Jahre zurückblicke dann ist es echt erschreckend!

Wenn wir jetzt wieder zur Ausländerkriminalität kommen werden bestimmte Sachen einfach nicht von den Medien gesended. Hier ein kleiner Überblick einer Seriösen Quelle: klick. Habt ihr schon mal einen Bericht über Russen banden etc. im TV gesehen???, nein das war mit klar, aber über Nazis da bekommen ja genung Berichte :würg: !

Und mit was für einen radikalen Wahlkampf die NPD in Mecklenburg vorpommer vorging plaplaplaplpalpla! Ich schau generell keine Nachrichten mehr!

Das stört mich kein Stück. In Zeiten der Globalisierung lässt sich eine vermischung der Kultur nunmal nicht verhindern. Und die Globalisierung lässt sich nicht aufhalten. Während die NPD versucht die Globalisierung zuverhindern, bemühen sich die Linken um eine gerechte Globalisierung.

Jetzt frag ich dich was hat die Globalisierung postitiv und was negativ bewirkt??

und ich frage dich imer noch warum du den euro als grund für die schelchte wirtschaft siehst....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten