Wahlerfolg der NPD = Flüchtige Erscheinung oder ernste Bedrohung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jolly-Roger schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher,das der überwiegende Teil der ausländischen sowie der deutschen Gewalttäter aus sozialschwachen Verhältnissen stammen. Das heisst konkret, dass die Ausländer die Statistik nur anführen, weil sie im Schnitt einfach aus einem schlechterem Umfeld stammen.

Achso, dann ist das gar nicht so schlimm. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Dann ist ja Drogenhandel, Mord und Vergewaltigung überhaupt nicht so schlimm. Wann hört ihr endlich auf, die Täter als Opfer zu sehen!! Das ist übrigens auch ein Grund, warum die NPD einen solchen Zulauf haben. Notorisch straffällige Jugendliche machen auf unsere Kosten Abenteuerurlaub auf Südseeinseln während die Opfer alleine gelassen werden.

lol mckilroy.... er wollte damit doch nur sagen, dass es nicht nur die ausländer sind, die so straffällig werden und wollte sie net als opfer darstellen -.-

ich denke jeder mensch (oder zumindest fast jeder) sieht die von dir beschriebenen straftaten als schlimm an.

Squeezy

Genauso so ist es.

Ich heisse die Straftaten keineswegs gut. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Grund nicht unbedingt die Herrkunft sein muss. Soweit ich weiß wurde bei Ausländern bisher noch kein Straftätergen gefunden.
Der Hauptgrund für die Auffälligkeit bei Ausländern sind meines erachtens nunmal das soziale Umfeld und die mangelhafte Intergration. Und da kann der Staat schon regulierend eingreifen ohne gleich jeden Ausländer abzuschieben.

Und Täter bleibt Täter. Ich mache hier niemanden vom Täter zum Opfer. Jeder Mensch der in Deutschland lebt, hat sich für seine Taten zuverantworten unabhängig von seiner Herrkunft.

jup, thats right ;)

aberich denke wir sollten langsam mal wieder zum eigentlichen thema, also der npd zurückkommen ^^

und da wollte ich dich, saugerr, nochmal fragen, ob du vll ein paar informationen der npd preisgeben kannst, ztb noch mal ein bisschen das wahlprogramm und so erläutrern, denn so können sich vll mehr in diese diskussion mit einschalten :)

Squeezy

saugerr schrieb:
Nein, du hast es wahrscheinlich falsch verstanden! Ausländer die hier sind und sich ordendlich benehmen die können gerne hier in unserem Land leben! Aber welche die es nicht gebacken bekommen das können wir nicht gebrauche sowas gehört abgeschoben!

Da geben ich saugerr vollkommen recht,
wenn sie sich benehmen ist es kein Problem das sie hier leben und das noch mehr kommen. Da ich sehe des so es gibt kein Deutschland mehr es gibt ein Europa. Wir haben schon eine währung hier und warum sollte es dann net möglich sein das alle dort in Europa leben wo sie wollen. So lange sie sich benehmen.

Der rest wo einfach nur Kriminell ist oder auf der Faulenhaut sitzt würde ich auch sagen "schmeist raus die schweine"

Desweitern hat er auch was über den Finanzellen status geschrieben das sie dann rein dürfen wenn sie geld haben.

Das ist doch ein Quatsch sollen wir unsere eigenen Landsleute dann auch rauswerfen nur weil sie kein Geld haben?`

Denn rest wo saugerr hier von sich geben hat ist mal total schwachsinn meiner Meinung nach.

natürlich ist es ******** wenn sich die ausländer hier auf die faule haut legen und dann geld vom staat kassieren, aber es gibt ebenso viele deutsche die das machen.. wasist denn mit dene?!?! sollen die auch raus??!?!?!

NPD sollte in ganz Deutschland verboten werden, wie es ja auch in Bayern gemacht wird !!!!!

spaceman du kennst schon unsere Gesetzlage oder?

Da steht was drinnne von Meinungsfreiheit und drinnen solange sie net offensichtlich Rechts Orientiert sind das sie Gegründet werden dürfen.

(Bin zufaul den genauen Artikel zu suchen in GG)

Zudem bringt ein Verbot wie hier es desöfteren schon angesprochen wurde rein gar nix. Dann gründet sich die Partei halt unter anderem Namen neu.
Das einzige Mittel ist eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Partei und eine frühe politische Aufklärung der heranwachsenden Jugend.
Allerdings sehe ich es nicht ein, dass eine Partei, die unsere Verfassung nicht anerekennt in ein Länderparlament einzieht und vom Staat für ihre Arbeit Kohle bekommt. Und das Auftreten der NPD in den Landtagssitzungen zeigt eindeutig, dass mit dieser Partei keine produktive Zusammenarbeit im Parlament möglich ist.

Jolly-Roger schrieb:
Zudem bringt ein Verbot wie hier es desöfteren schon angesprochen wurde rein gar nix. Dann gründet sich die Partei halt unter anderem Namen neu.

aber es dauert ewig bis eine neu gegründete partrei erlaubt wird. also so das sie sich wählen lassen können und so... aber du hast recht... wiederkommen wpürden sie eh

aber es dauert ewig bis eine neu gegründete partrei erlaubt wird. also so das sie sich wählen lassen können und so... aber du hast recht... wiederkommen wpürden sie eh
Nicht wirklich, geht ziemlich schnell, insbesondere wenn schon alles organisiert ist.

Das ist aber gar nicht das Hauptproblem, viel wichtiger ist, das die Partei dann in den Untergrund verdrängt wird, die lösen sich nicht auf nur weil sie verboten werden, sondern machen alles heimlich - sie werden auch in anderen Bereichen dadurch gleich krimineller und man kann sie schlechter überwachen.

mfg
neo

Wir leben so halbewegs in einem Rechtstaat.

Und da wird eine Partei nicht einfach verboten, weil es spaceman so will. Wenn man eine Partei verbieten will, dann muss man ihr nachweisen, dass sie gegen die freiheitliche Grundordnung verstößt. Es reicht nicht, dass die PArtei anderer Meinung ist als die Mehrheit.

Und wenn es diese Beweise gäbe, dann wäre die NPD schon längst verboten. Die anderen Parteien warten doch nur darauf. Aber bisher fehlen diese Beweise, wenn sich die NPD natürlich logischerweise am Rande der Legalität bewegt.

Und wie ich in solchen Fällen schon öfter geschrieben habe:

Ich habe keine Angst wegen der NPD, unsere Demokratie ist stark genug. Was mir Angst macht, sind solche Leute wie spaceman, die sich manipulieren lassen, ohne nachzudenken. Die große Zahl der Mitläufer, egal welche Regierung dran ist, die macht mir Angst. Das ist die Masse, die man nach Belieben manipulieren kann.

ich weis dass das zur zeit nur eine "proll" bewegung ist vorallem in dresden!!! kenn ich viele die die npd gewählt haben weil se nicht wussten was se sonst wählen sollen! und aus provokation!

@ AirflowXP

Also eine Partei mit Hang zur rechten Seite aus Protest oder aus Unwissen zu wählen ist das schlechteste und auch schlimmste was man meiner Meinung nach machen kann.
Wenn man wählt sollte man alt genug sein (>18 Jahre) und sich ein bisschen mit der Politik befasst haben.

greez duplex

ja ich kann da ja nichts dafür außerdem hab ich die nicht gewählt....

und achja ich finde dass es eh egal ist was man wählt (wenn es ohne grund ist oder ähnliches) und außerdem wird es eh nix groß ändern!

bei sowas bekomm ich echt sooo nen hals- "weil uns langweilig war ham wir uns den kopf rasiert und türken verschlagen" oder "zeigt wie toll ihr rebellieren könnt indem ihr die NPD wählt"... SCHRECKLICH

aber des is nicht nur die schuld der assis, sondern ebenso der regierung-
die kids im graue pladdenbau wissen halt ned was se machen sollen- und dann suchen se sich halt "gangs" aus - entweder nazis oder gruppenlos...dann gibts randale und meistens blaue flecken bei ihren opfern...

und um zum thema zu kommen:
ich empfinde es als bedrohung wenn nen paar idioten die so dumm sind und sich nichmal 50 jahre zurück erinnern können wieder kommen und was von "freier staat" "ausländer raus" etc labern.... weil die gefährden alleszB auch die wirtschaft(zB in indien boomt der informatik markt, wenn wir keine von dort hohlen beleiben wir im entwicklungskampf gegenüber den anderen ländern zurück)

ja dagegen kann man nix machen aber trotzdem es gibt halt welche die sind nazionalstolz (bewusst mit z geschrieben) es gibt nunmal in allen richtungen idioten und welche die ahnung haben und die die dazu stehen! ist halt so aber man kann nie alle in einen topf werfen!

also sorry wenn ich dich jetzt mal beldeidige, aber für mich zählst du auch igrendwie ein bisschen zu denen..... allein schon "es ist egal wen man wählt"... is ja kein unterschied ob ich jetzt npd oda spd wähle... nein.... überhaupt net...

squeezy

natürlich ist kein großer unterschied! achja und wegen deiner vermutung..ney binsch ni ich bin weder nationalstolz noch habsch nen hass gegen (alle) ausländer oder sonstwas! ich werf nicht alle in einen topf außer politiker die sind wirklich alle gleich!!! wer geld hat will nur noch mehr geld!

trotzdem an sich hat das keine große auswirkung! nennt mir doch mal einen nachteil dass die npd jetz "drin" sind!

außerdem die linken sind doch auch vertreten! also warum nicht das gegenteil dazu auch? außerdem wenn wir grad bei gegensätze sind...wer ist den grade bundeskanzler(in)?!?!? und wer ist den koalitionspartner? na? na?

Aus Protest Rechts wählen ist absolut das letzte. Den Leuten bescheinige ich noch weniger Grips, als den Leuten die bewusst Rechts wählen.
Wenn man schon mit der aktuellen Polititk nicht zufrieden ist und seine Stimme für eine Protestwahl verschwenden will, dann gibt es da doch bessere Möglichkeiten. Hin gehen zur Wahl sollte man auf jeden Fall. Ist schliesslich für den nicht politisch aktiven Menschen die einzige Möglichkeit ein wenig Einfluss auf die Politik der nächsten Jahre zu nehmen. Wenn ihre aber keine der Parteien unterstützen wollt, dann wählt von mir aus Mickey Maus oder Luke Skywalker oder kreuzt alle Kandidaten an und verschönert den Wahlzettel ganz nach euren Vorstellungen. Das hat zur Folge, dass der Wahlzettel ungültig wird und eure Stimme nun als ungültige Stimme gezählt wird. Aber sie wird gezählt und zeigt dass es eine Gruppe gibt, die sowohl zur Wahl gehen, aber denen die Politik momentan so nicht gefällt.

Ich selber wähle immer gültig und möchte hier keinen Aufruf zur ungültigen Wahl machen. Ich sage nur, wenn Protestwahl dann nicht Rechts, sondern ungültig.

Auch wenn nur ein paar Vertreter der NPD im Landtag sitzen, hat das deutliche Auswirkungen.
Ersteinmal zeigt es international, dass in Deutschland wieder eine rechte Partei in ein Parlament eingezogen ist.

Weiterhin bekommt eine Partei, die in einem Parlament sitzt zusätzliche Rechte. So versucht die NPD ununterbrochen irgendwelche Parteiveranstaltungen zu bedeutenden rechten Gedenktagen in Regierungsgebäuden zuveranstalten.

Ebenfalls besitzen Abgeordnete des Landtags politische Immunität, die zum Glück wie im Falle Stefan Köster vom Parlament aufgehoben werden kann.

Der NPD wird weiterhin vorgeworfen, Gelder die sie für die Parlamentsarbeit bekommen für ihren Wahlkampf in anderen Bundesländern einzusetzen.

Von daher macht es schon einen Unterschied, ob die NPD im Landtag sitzt oder nicht.

Dennoch lässt sich rechtes Gedankengut nur durch eine inhaltliche Auseinandersetzung und Aufklärung bekämpfen.

Und wie hat Schopnehauer früher einmal gesagt:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an
INDIVIDUELLEN Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen
Millionen theilt. Wer bedeutende Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor
Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er Stolz seyn könnte,
ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Thorheiten, die ihr eigen sind, (...) zu vertheidigen."

Grüße Jolly-Roger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten