Wahlerfolg der NPD = Flüchtige Erscheinung oder ernste Bedrohung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Higgns schrieb:
Die NPD propaganda zielt ja auch nicht darauf ab zu sagen: "Wir sind für ein Deutschland der 'Herrenrasse'" wie zu Hitlers zeiten, sondern auf die Probleme der unteren Gesellschaftsschichten, wie z.b. Arbeitslosigkeit.
So ein Quatsch hab ich ja lange nicht mehr gehört! Das die Arbeitslosigkeit nicht gut für unser Land ist, ist glaub ich jeder Partei klar! Da brauch ich nicht aggressiv zu demonstrieren!

greez duplex

Öhm ich glaub da verstehst du ein bischen was falsch Higgns. Was denkst du denn, wenn du wie bei der Kommunalwahl hier bei mir in Oldenburg ein NPD Plakat mit der Aufschrift: "Deutsche Mütter wählen national!" an der Laterne hängen siehst oder dir jemand einen Flyer in der Innenstadt in die Hand drücken will, mit der Überschrift: "Heimat! Die Vielfalt der Kulturen erhalten -Überfremdung und Einwanderung stoppen!"
Und schau mal bei der NPD ins Wahlprogramm. Punkt 8: Deutschland muss wieder deutsch werden.
Punkte wie Arbeitslosigkeit und Hilfe für untere Schichten sind doch nur Aufhänger um irgendwo irgendwie an die Macht zu kommen.

*edit*
Mist Duplex hat seinen Beitrag verfasst während ich geshrieben hab^^

Mfg
Horizon

zu McKilroy´s Aussagen

Also ich werde mich diesmal kurz fassen.

Wenn die Wahlen geheim sind, woher will man dann mit Sicherheit wissen, wer die REchten gewählt haben.

Es gibt so ein Begriff wei Erfahrung (im Laufe der Geschichte).
Und aufgrund dieser Erfahrung habe ich meine Schlussfolgerung gezogen.

Und zeig mir mal eine nachollziehbare Unterlage, wer in der NPD Mitglied ist. Nur dann kann man eine solche Behauptung aufstellen!

Könntest du mir mal bitte erklären, zu welcher von meinen Aussagen hast du das geschrieben?

Und auch der Rest deines Textes sind nur Behauptungen!! Da ist nirgendwo ein Beweis drin, dass es tatsächlich so ist. Aber es ist ja so einfach, Andersdenkende als dumm zu bezeichnen!!

Erstens, ich habe Niemanden dumm genannt!

Zweitens, meine Behauptungen berufen sich, wie es schon oben steht, auf die geschichtliche Erfahrung!

Drittens, Andersdenkende?

Bitte um Erklärung.

mfg Allonewalk

Ich finde es sehr schlimm! Aber traurigerweise nicht zum ersten Mal wählen die Menschen aus Beschränktheit Verzweiflung Nazis...

Das macht mich wütend und traurig!:mad: :(

duplex schrieb:
So ein Quatsch hab ich ja lange nicht mehr gehört! Das die Arbeitslosigkeit nicht gut für unser Land ist, ist glaub ich jeder Partei klar! Da brauch ich nicht aggressiv zu demonstrieren!

greez duplex

Welche andere Partei könnte sich den noch mit der Arbeitslosigkeit beschäfftigen ohne sich dabei lächerlich zu machen SPD???CDU??...
Und eine Partei die versucht ihre Anhängerschafft aus den ärmeren sozialen Schichten aufzubauen, (eben die, die Arbeitslos sind) die versucht in ein so klägliches Thema wieder "power" reinzustecken wird da natürlich sehr gerne gewählt.
Mal abgesehen davon das es Quaksalberei ist!

sYnleY schrieb:
Wahrscheinlich liegt es auch an der niedrigen Wahlbeteiligung,...

Zum einen ist die Wahlbeteiligung z.B in MV im Bundesdurchschnitt die höchte und auch nicht gerade gering!

sYnleY schrieb:
NPD hat erfolgreich abgeschnitten, nicht weil die verzweifelt Arbeistslosen sie gewählt haben, sondern die Reichen und die Arbeitgeber!
Arbeitslose wählten SPD

Kann man so auch nicht sagen! Es gibt zwar reiche Hintermänner und immer Wahlkreise bei denen der Anteil an Wohlhabenderen Mitbürgern an NPD Wählern hoch ist, aber im großen und ganzen stammt die Wählerschaft eben doch aus den ärmeren Schichten der Bevölkerung oder "Zukunftslosen"
(man ist, was man aus sich macht) jungen Wahlberechtigten.

mfg Bernder

@ Bernder

Soll das ein Scherz sein? Wie soll denn deiner Meinung nach die NPD die Arbeitslosigkeit bekämpfen können?

greez duplex

Allonewalk schrieb:
was ich damit sagen will ist, dass die ungebildete Menschen lassen sich leichter zu manipulieren bzw. folgen. Und wieso werden sie der NPD folgen, ist ganz einfach NPD redet mit klaren und leichtverdaulichen Worten

Ganz einfach: Da hast du ungebildet gesagt, was mit dumm gleichgesetzt werden kann. Und du bist immer noch den Beweis schuldig, dass es ungebildete Leute sind, die die NPD gewählt haben.

Zweitens, meine Behauptungen berufen sich, wie es schon oben steht, auf die geschichtliche Erfahrung!

Auch wieder einfach nur eine Behauptung! Bring doch mal einen Beweis, dass jetzt oder auch früher nur ungebildete Leute die NPD gewählt haben.

Du machst einfach den Umkehrschluss: Wer NPD wählt muss einfach dumm sein, weil es dir so passt.

Beweise!!!!

Philipp Eduard Anton (von) Lenard (* 7. Juni 1862 in Pressburg; † 20. Mai 1947 in Messelhausen) war ein deutscher Physiker. Ihm sind herausragende Arbeiten zur modernen Festkörper- und Atomphysik zu verdanken, wofür er 1905 den Nobelpreis für Physik erhielt. In den 1920er Jahren wandte er sich gegen die moderne Physik und wurde schließlich zum Wortführer der "Arischen Physik".

Lenard war der erste namhafte deutsche Wissenschaftler, der in der Öffentlichkeit, am 8. Mai 1924, für die NSDAP eintrat. An diesem Tag erschien in der "Großdeutschen Zeitung" ein Artikel von ihm und Johannes Stark, in dem beide sich zum Parteiprogramm der NSDAP sowie zu den Idealen einiger Parteiführer wie Adolf Hitler, Ludendorff und Pöhner[2] bekannten.

Ich war immer Nationalsozialist

VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG*Neue Dokumente über den Nobelpreisträger und "Vater der Graugänse" Konrad Lorenz beweisen seine enge NS-Bindung

Noch vor kurzem wählten ihn die Leser einer österreichischen Wochenillustrierten zum größten österreichischen Denker des 20. Jahrhunderts - noch vor Sigmund Freud, Ludwig Wittgenstein oder Erwin Schrödinger. Apologeten seines wissenschaftlichen Werks vergleichen seine Bedeutung mit der von Charles Darwin; die Gesamtauflage seiner populären Bücher geht in die Millionen. Und sein ökologische Engagement schließlich hat ihn in späten Jahren zum Ahnherrn der österreichischen Grünen gemacht: Konrad Lorenz, der "Vater der Graugänse".

Das späte Bekenntnis von Günter Grass setzt die Reihe von "Coming Outs" deutscher Intellektueller seiner Generation fort, vor 1945 zu Gliederungen der NSDAP gehört zu haben. Nicht wenige Geistesgrößen der alten Bundesrepublik waren als junge Männer noch Mitglied der Hitler-Partei geworden.

Ende 2003 sorgte das "Internationale Germanistenlexikon 1800 bis 1950" für Aufsehen. Herausgeber Christoph König hatte bei standardmäßigen Überprüfungen festgestellt, dass rund 100 bedeutende Germanisten NSDAP-Mitglieder gewesen waren.

Tja, immer diese ungebildeten Leute. :D

@ Bernder

Was ist denn das für eine Begründung???? Ich kann lesen, aber vielleicht du nicht diskutieren?

greez duplex

@ duplex

Worüber soll ich da noch diskutieren?
Wenn die NPD nunmal mit billigen Parolen wirbt wunderts doch nicht groß, dass man sie schnell als Quaksalber bezeichnet. Oder etwa doch??????? ;)
Denk mal drüber nach!

Außerdem habe ich nie geschrieben das die NPD Mittel hat die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen! Sondern, dass sie erzählt, dass sie solche hat. Da kann ich meinen Tip nur noch mal wiederholen!

mfg Bernder

...Welche andere Partei könnte sich den noch mit der Arbeitslosigkeit beschäfftigen ohne sich dabei lächerlich zu machen SPD???CDU??...
dazu eine begründung....

greez duplex

@ duplex

Nach vielen gescheiterten Versuchen die Arbeitslosigkeit nachhaltig zu senken und immer wieder neuen nicht einhaltbaren Versprechen, werden die Partein zu recht nicht mehr Ernst genommen wenn sie das Problem versuchen auf eine Ernsthafte Art und Weise (wie zuvor ja eigentlich auch), zu lösen!

Jetzt klar ? BITTE!

mfg Bernder

@ Bernder

Was willst du denn machen? Jeder der Parteien muss ja versuchen eine Lösung für das Problem finden.

Sicher ist bestimmt, dass man aus der Vergangenheit gezeigt bekommen hat, dass die Parteien wenig erreichen in Sachen Arbeitslosigkeit.

greez duplex

//EDIT: Geklärt...

Nice

Ich will überhaupt nichts machen!
Aber immerhin weisst du ja ungefähr was ich meine!

geklärt oder nich? Da bin ich ja beruhigt ;)

mfg Bernder

Bernder schrieb:
Außerdem habe ich nie geschrieben das die NPD Mittel hat die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen! Sondern, dass sie erzählt, dass sie solche hat.

Und sie werden gewählt, weil halt eine Reihe Leute glauben, dass ihre Ansätze zur Lösung des Problems funktioniern könnten. Theoretisch sind einige Ansätze ja durchaus nachvollziehbar. Ob sie wirklich durchgeführt würden, wenn die NPD an die Macht käme, ist eine andere Frage. Aber das braucht ja nicht bewiesen zu werden, weil die NPD nie an die Macht kommt.

Von den großen Parteien weiß man aber mittlerweile, dass sie nicht in der Lage sind, diese Probleme zu lösen, obwohl sie es immer wieder versprechen. Man denke nur an Schröder, einer der größten Lügner der letzten Jahre. Wo sollten die Arbeitslosenzahlen nach seinen Aussagen vor der Wahl stehen?

Wenn die NPD nunmal mit billigen Parolen wirbt wunderts doch nicht groß, dass man sie schnell als Quaksalber bezeichnet.

Tun das nicht alle Parteien??

Erinnert sich noch einer an die Aussagen einer gewissen Partei zur Mehrwertsteuererhöhung?

Von der Wahlpropagande der FDP wollen wir ja gar nicht sprechen.

McKilroy schrieb:
... weil die NPD nie an die Macht kommt

Mit sowas wäre ich vorsichtig. Vielleicht schafft sie es auf Bundesebene nie oder erst sehr viel später als heute, da sie im "Westen" weniger gewählt werden als im "Osten".
Allerdings siehst du ja jetzt schon, wie sie in kleinen Dörfern teilweise mehr als 30% der Stimmen bekommen. Und in MeckPom sind sie ja auch mit 7% (bitte berichtigen wenns falsch ist^^) eingezogen.
Und wenn sie sagen wir mal in 9 von 16 Bundesländern im Landtag sitzt und evtl sogar Grüne und FDP überholt, würde ich das schon als an die Macht kommen nennen.

Desweiteren, die Umfragen für CDU und SPD sehen ja auch nicht mehr sehr rosig aus. CDU hat ca 30% und SPD 35%. Wo sind da die 50%+ Werte von damals? Und es ist auf dem absteigenden Ast. Wer weis, möglicherweise (wir wollens nich hoffen) spielt die NPD eines Tages eine wichtige Rolle in der deutschen Politik.

Mfg
Horizon

Ganz einfach: Da hast du ungebildet gesagt, was mit dumm gleichgesetzt werden kann

Ungebilded bedeutet nicht gleichzeitig dumm. :)
Und die gebildete Menschen können auch dumm sein.

dass jetzt oder auch früher nur ungebildete Leute die NPD gewählt haben.

hab ich gesagt, dass NUR ungebildete Leute NSDAP ausgewählt haben (sag bitte nicht, dass ich das gemeint habe), ich sagte nur, dass viele menschen die nicht lesen konnten, haben NSDAP nur ausgewählt, weil sie ihren Agitationen gefolgt haben.

In "Mein Kampf (1925)" hat Hitler schon längst alle seine Ziele klar dargestellt. Und obwohl das Buch (spätestens ab 1934) überal zu finden war, hat er ALLE seine Vorhaben niemals (bis 1936) offentlich ausgedruckt.

Und dass die Menschen, die nicht nur lesen sondern auch verstehehn konnten was er vor hat, vorausgesetzt sie waren damit nicht einverstanden, sind, solange es noch möglich war, aus dem Land geflohen. Und das erklärt die hohe Flüchtlingszahl zwischen 1933-1939 (z.B rund 340000 Juden, die volle Zahl kannst googeln).

Viele aber, wie z.B mein Opa, wussten überhaupt nicht was da vor sich geht, über diesen Schreck der da gemacht wurde (apropos er konnte damals nicht lesen, ist aber nicht dumm!!!!!)

Weil was ihm gesagt wurde und wie es ihm gesagt wurde unterscheidete sich von der Realität!!!!!

Und dass viele nazional Sozialisten GEWORDEN sind, erklärt die überall verbreitete Ideologie. Jedes Kind wurde schon im Alter von 6 Jahre in dieses System genommen und, wie Hitler selbst sagte, geschliffen. Es begann mit dem Hitlergruß, Bilder, Hitler`s Aussagen.... Die Leute wurden einfach zombiert.

Dass es viele gaben, die NSDAP unterstützen hab ich auch nicht verleugnet.

Aber hier ein Beispiel:

Die sagten, dass laut der Evolutionstheorie (Darvinismus), überlebt nur die stärkere Rasse, und aufgrund dessen haben die auch die Menschen auf stärken (überlebenswürdigen) und schwächeren (überlebensunwürdigen) unterteilt. Und das führte zum Rassismus in Deutschland. Es wurde auf schwarze, Europeier, Juden usw. geteilt. Was volliger Unsinn ist, denn Darvin sagte NIEMALS, dass es Menschenrassen gibt, sondern es sind verschidene Typen, alle menschen gehören zu einer Rasse und zwar menschlicher.

Und jetzt kpommen wir zur Aussbildung. Die die das wussten hielten das für den Unsinn, die anderen aber nahmen es so wie es ist.

Ob man die NS-Ideologie unterstützt oder nicht ist schon die andere Frage.
Aber viele unterstützten NS weil sie die Wahrheit nicht wussten.

Und jetzt komme ich zu den Heutigen Zeiten.

Ich hab gesehen, wie paar Nazis einen deutschsprachigen Aussländer angegrifen haben. Sie sagten sie seien Deutschen und er ein ....., er redete mit denen auf deutsch, sicherlich nicht perfekt aber trotzdem, ich mischte mich ein und fragte die "Deutschen" wer unser Bundespräsident sei, weißt du was sie mir geantwortet haben, Schröder (Schröder war noch der Bundeskanzler) :) .

Sie wussten nicht mal, als ich sagte, dass wir alle in der Bundesrepublik Deutschland leben, sie agten, dass BRD existiert nicht mehr sondern einfach nur Deutschland.

Soviel zu der Ausbildung. Meisten von diesen neuen Nazis kennen ihre eigen Geschichte nicht (lesen können sie aber).

so, bis jetzt. :)

mfg Allonewalk

McKilroy schrieb:
Tun das nicht alle Parteien??

Erinnert sich noch einer an die Aussagen einer gewissen Partei zur Mehrwertsteuererhöhung?

Von der Wahlpropagande der FDP wollen wir ja gar nicht sprechen.

Ja stimmt natürlich!
Aber diese Plakatwerbung der NPD, wo dann draufsteht Zitat: "Asylbetrüger raus!!!" ist einfach nur lächerlich.
Ich finde zumindest das sich noch keine andere Partei auf ein solches Niveau hat herabgelassen.

mfg Bernder

Bernder schrieb:
wo dann draufsteht Zitat: "Asylbetrüger raus!!!" ist einfach nur lächerlich.

Wieso ist das lächerlich??

Das ist doch genau das, was einen großen Teil der Bevölkerung bewegt!

Wieso geht es einem Asylbetrüger (schau mal nach, wie viele das sind, bzw. wie viele Asylbewerber nicht anerkannt werden, wie lange es jedoch dauert, bis sie abgeschoben sind) oft besser als oder zumindest gleich gut wie einem Rentner, der ein Leben lang in Deutschland gearbeitet hat. Das ist doch das, was ein Großteil der Bevölkerung nicht versteht.

McKillroy schrieb:
Wieso ist das lächerlich??
Weil die NPD das pauschalisiert.
Und damit nicht etwa nur Leute meint denen man diesen Titel zusprechen könnte.!

Und wenn du mich jetzt fragst woher ich das wissen will, überleg vorher selber.

mfg Bernder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten