(..)Dabei ist es so einfach: niemand wird gezwungen, in Deutschland zu leben! Wem unsere Kultur, unsere Art zu leben, zu lieben und zu glauben nicht gefällt, kann sich ohne weiteres davon verabschieden und in das Land seiner Herkunft (bzw. der Eltern) zurück migrieren.(..)
Aber wenn sie Arbeiten Steuern zahlen und dabei den Mund halten,an ihnen die Demokratie vorbei geht, dann sind sie uns willkommen,oder wie verstehe ich das jetzt.
Sorry, aber so kann man nicht Diskutieren,laut überschrift reden wir hier auch über die türkische Schüler ,es werden hier auch gründe genannt warum es hilfreich wäre,aber dies mit Gegenargumenten wie z.B. "Eltern zu doof" , "was ist dann mit anderen Ausländer" oder "den Islam und dessen Gesetze (Scharia) auch in Europa und insbesondere in Deutschland, massiv voranbringen" finde ich nicht angebracht, wir hatten doch bereits das Thema,das solche schulen unter Staatlicher Aufsicht existieren sollen,dann sehe ich zu meinem Teil auch keine Gefahr wegen der Islamisierung .
Wieso immer Deutsche Steuergelder? ,Klar werden solche Sachen aus dem Deutschen Steuerpot bezahlt ,denn ich glaube nicht,das die nachbahr Länder dieses finanzieren würden.
Bereits in mein Beitrag #216 hatte ich von der Bund türkisch.-europäischer Unternehmer zitiert was hier die türkischen Unternehmer beitragen,abgesehen von denen,die auch hier Arbeiten,aber dieses wird auch gerne übersehen.
Und über Steuerverschwendung in Deutschland wollen wir erst gar nicht anfangen,denn da könnte man einiges aufzählen.
Die Schulbücher sind 20 Jahre alt, aber für türkisch Unterricht soll Geld da sein ?!

Irgendwie habe da was nicht verstanden
Dann erklär mir doch mal bitte, anstatt wieder mit deinen tollen "Stammtisch-Argument" zu kommen ,welchen Sinn Türkisch-Unterricht hat, und warum es die dt. Steuerzahler finanzieren sollten?
Das bestätigt meine aussage, das hier nur im Kreise geredet und jedesmal von vorn angefangen wird.
Ich wiederhole mich ja auch schon wie ein Papagei und gleich fange ich an zu singen..hab ne Zwiebel auf dem Kopf und bin ein Döner , die Zwiebel würde mich verstehen