ja ok schon gut, ich gebe mich geschlagen, du hast recht, wir ausländer sind so was von arrogant und ignorieren einfach die von den deutschen gereichte hand. wir sind einfach nur gegen integration. wir wollen in unserer eigenen welt leben auch wenn das bedeutet dass wir ein schlechteres lebensniveau haben als die deutschen. wir möchten einfach kein deutsch können, denn wir sehen kein sinn dahinter mit den deutschen zu kommunizieren. wir sind die schuldigen, weil wir uns einfach weigern zu wachsen und gedeihen, obwohl der staat und das deutsche volk uns in den fruchtbarsten boden gepflanzt haben. was sind wir nicht für idioten. wir haben es einfach verdient unter dem möglichen lebensstandard zu leben. wir sind einfach gegner von harmonie und weigern uns mit den deutschen in einem umfeld zu leben. wenn ein deutscher in das haus neben uns einzieht ziehen wir sofort um

(hmm ist es nich mehr andersrum?)
ich hoffe doch sehr dass du nicht so denkst

denn jede schwarz-weiß-malerei ist schlecht.
jetzt mal ironie bei seite, ich komme auf dein beispiel mit der übersiedlung in die USA zurück. die migranten aus der türkei und den anderen südländischen staaten kamen hierhin aus DÖRFERN um hier geld zu verdienen (wurde vom deutschen staat so gewünscht) und zurück zu kehren in die heimat. die waren einfach nicht gebildet und sahen kein sinn dahinter deutsch zu lernen. dann lief alles anders und sie blieben hier, lebten unter sich in den vorstädten was auf jeden fall eine schuld des staates ist. wer baute denn die häuser extra für migranten dort?
man muss zugeben dass es zwischen den kulturen große unterschiede gibt aber wir leben ohne große konflikte, aber leider nur nebeneinander woran beide seiten eine schuld haben, wer das leugnet ist mit ein grund für diese situation!
ja gut ich habe deine ansicht verstanden: wer es von eigener kraft trotz aller schwierigkeiten (zum beispiel eltern die aus oben genannten gründen kein deutsch können und dilemma zwischen vielen unterschiedlichen kulturen aufzuwachsen) schafft, ist einer von uns, wer es nicht schafft ist selber schuld. aber das deutsche volk braucht sich gar nicht zu bemühen, denn sie sind ja zu uns gekommen und wer will darf gehen, wäre uns ehhh lieber

.
ist das so?
wenn ja, finde ich das so was von arrogant und blind.
wieso ist es den so schwer für euch etwas zu helfen?
ist doch in eurem sinne wenn ein ausländer in deutschland arbeitet und steuern zahlt anstatt hartz4 zu bekommen. da kann man doch auch ein paar kurse aufmachen um ihnen auf die sprünge zu helfen. seit ihr dazu zu eitel?
ja die migranten hätten von sich aus lernen müssen und haben den großteil an schuld, aber die obigen umstände haben es verhindert und das deutsche volk lässt sie alleine. ich sehe da ein problem in der mentalität der menschen, egal von welchem volk, alle denken meine kultur ist die beste und die anderen ineressieren mich nicht. jede kultur ist aber gleich gut und gleich schlecht.
mfg
mistercoolios
(können sich nicht noch mehr leute beteiligen? das geht doch alle was an)