Transonic 6000 wie groß Speicherkarte maximal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@adriadne: Da geb ich dir Recht. Hatte auch eine 4 GB vonEXTREMEMORY, als die defekt war hab ich mir mehrere neue, baugleiche gekauft. Keine davon funzte. Die 4 GB Transcend 133x nutzen allerdigs viele "Navigierer".

Gruß

helmut.a

Tut mir sehr leid, dass ich so voreilig war aber ich muss meine Erfolgsmeldung erstmal wieder zurücknehmen! Habe z.B. Probleme, wenn ich das Routenprofil ändere. Danach hängt sich das Gerät auf. Wenn man es bei einer aktiven Routenplanung ändert, dann kommen vorher (bei der Berechnung der neuen Route) noch Fehlermeldung: "ERROR reading data failed" von denen ich ein paar wegklicken kann um dann den Absturz des Gerätes vorzufinden :o

Habe mir nun eine 2GB Transcend bestellt und werde mit dieser mal die CentralEurope probieren. Wenn es mit der geht dann hab ich die CnMemory FirstClass Gold wohl umsonst gekauft :o

ich hatte mich auch schon gewundert...............
Diese Goldkarte CnMemory FirstClass hatte ich auch schon im Test. Sie hatte ihn nicht bestanden.

Vermutlich muss man oder Frau einfach nur Glück haben um eine funzende Karte zu finden.

Ist ganz schön nervig die nicht funzenden Karten umzutauschen.

Viel Erfolg und Glück bei eurer weiteren Suche.......

helmut.a

Conrad bietet die karte jetzt für 7.95 euro an, hab mal eine bestellt für mein TS6000t, und werde dann berichten...

4GB TRANSCEND

Allerdings ist es meiner Meinung nach so, dass eine einzelne Datei unter Fat 16 nicht größer als 2 GB sein darf. Also 3 Dateien mit je 1,3 GB auf einer 4 GB Karte sollte kein Problem darstellen.

Als kleine Anmerkung dazu...

Deine Äußerung ist richtig.

Allerdings sah es bei mir anders aus. Ich habe zwar auf meinem 510T kein MN drauf sondern GoPal, wurde aber auch begleitet von sporadischen Abstürzen bei einer 4GB-cn-firstclass-gold. Und beim GoPal habe ich nicht eine einzige Europakarte, sondern jedes Land einzeln. Und alle Länder zusammen bringen es noch nicht einmal auf 2GB.

Da kann man dann von Deiner Aussage im vorletzten Post ausgehen, daß noch nicht einmal gleiche Karten gleichen Herstellers eine 100%ige Garantie geben, auch vernünftig zu laufen.

Ist eben Glückssache, wenn die Geräte nicht dafür gebaut wurden.

Die 4 GB Transcend 133x nutzen allerdigs viele "Navigierer"

Ok, nach einem weiteren Flop mit einer 4GB 133x-Karte von Extrememory (wobei ich jetzt nicht die generelle Tauglichkeit dieser Karte im TS6000 ausschliessen möchte - die Karte hatte wahrscheinlich ne Macke), will ich es mit der viel gelobten Transcent-Karte versuchen.
Aber auch diese gibt's offenbar mit unterschiedlichen Layouts (bei der einen steht explizit 133x drauf). Ich habe mal die beiden Bilder angehängt.
Welche ist denn wohl die erfolgversprechendere?

cu,
Adriadne

BTW: Hmm, kann offenbar keine Bilder anhängen, dann also Links.

Karte A: Karte_ohne_133.jpg

Karte B: Karte_mit_133.JPG

Also ich habe eine "ExtremeMemory 133x/30x Premium" 4GB Karte.
Die zickt , wenn mit FAT formatiert rum, der Transonic 6000 hängt sich schon teilweise beim Start auf. Seltsamerweise nur bei GPS-Empfang. Im Haus (logischerweise ohne GPS-Empfang) kann man sich durch alle Menüs hangeln, ohne daß die Kiste abschmiert. Sobald ich rausgehe und das Navi das GPS-Signal empfängt, hängt es sich auf.
Aber jetzt kommt es:
Ich habe die Karte jetzt FAT32 formatiert, seitdem geht alles einwandfrei. Ich habe natürlich auch den Gegenversuch gemacht und die Karte wieder mit FAT formatiert, sofort nach dem Gang nach draußen hat sich das Navi aufgehangen, wieder rein, FAT32 formatiert, daten wieder drauf, fertig ... läuft.
Vielleicht kann das jemand bestätigen......

Rissel

Hallo.
Habe mit FAT formatiert, hat alles geklappt und Kompletteuropakarte drauf gespeichert läuft alles kann aber noch nicht sagen ob schneller geworden ist.
Könnt ihr hier nach schauen:

http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenanntd72dfe82png.png
Für den bessern GPS empfang habe ich ein Tool drauf und änderunge in:
SPGPS
UserSettings
UserSettings.default
For genommen und zwar (Port=2 und BaudRate=4800) gesetzt jetzt habe ich sogar ein Signal im haus.(Hatte ich auch mit FAT32 Formatierung gehabt)

MfG Boss71

[Transcend-Karte]
... gibt's offenbar mit unterschiedlichen Layouts (bei der einen steht explizit 133x drauf). Ich habe mal die beiden Bilder angehängt.

BTW: Hmm, kann offenbar keine Bilder anhängen, dann also Links.

Karte A: Karte_ohne_133_Aufdruck.jpg

Karte B: Karte_mit_133_Aufdruck.JPG

Hallo,

kann denn keiner mal eben gucken, welche der abgebildeten Karten in seiner funktionierenden TS6000-Transe steckt?
Würde dann gleich mal riskieren, eine der infrage kommenden Karte zu orden.

TIA & Gruß,
Adriadne

Hallo.
Bei mir ist die Karte B: Karte_mit_133_Aufdruck.JPG drin, läuft gut. Bin am überlegen mir ein Transcend 150x ( leider ist preis zu hoch ca. 30 € ) zu kaufen. Soll schneller sein.

MfG Boss71

N'abend!
Habe auch die ExtreMemory 4 GB-Karte. Habe da Navigon 6.5.1 drauf und die Q4-Karte Europa. Funktioniert bis zu dem Punkt, an dem man das Ziel eingeben will. Der erste Buchstabe angetippt und schon kommt das Startbild und da gehts dann nicht weiter.
Versuche das nochmal mit der Q3-Karte. Sonst brauch ich vielleicht doch ne neue SD-Karte von einer anderen Marke :(
UPDATE: Q3 grottenlangsam, dauert ewig, bis man den Ort eingegeben hat und dann wieder ewig, bis die Straßenauswahl gezeigt wird. Versuche nochmal die Speicherkartentools...
Kann jemand diesen Fehler bestätigen?
MfG

Den Absturz kann ich bestätigen auf meinen TS6000 (siehe Post vor dir).
Alles geht langsamer, auf einer Sandisk Extreme III (2GB) läuft alles viel schneller.

Aber auch diese gibt's offenbar mit unterschiedlichen Layouts (bei der einen steht explizit 133x drauf). Ich habe mal die beiden Bilder angehängt.
Adriadne

:cool: Meine Erfahrung mit T 7000: Karte B mit Aufdruck x133, mit FAT 32 unter Win formatiert, tadellos. Testweise habe ich auf 2 anderen dieser Karten, (Vorrat) mit über 2 GB .map Routen quer durch Europa berechnen lassen, ohne Fehler. H2testw.exe von Heise beschreibt die Karte mit ca. 6 MB/sec und liest mit 11 MB/sec, das ist flott.

:ööm:Das ganze Kartenspiel hat schon (Die Beiträge im Thread sprechen Bände) mit Glück zu tun, weil es 2, eigentlich 3 "Unbekannte" gibt.:

Die Karte selbst, die, weil über 2 GB (nicht HC) nicht spezifiziert ist und damit von der unterschiedlichen Technik des Herstellers abhängig.

Der im Navi verbaute Kartenleser, der nach Baujahr, Modell und evtl. noch innerhalb der Serie wechseln kann - beim 7000 wurden z.B. nach verschiedenen Berichten (mindestens) 2 unterschiedliche Displays verbaut. Zumindest diese sind am Buchstaben der SN erkennbar - und im Betrieb. Was der Kartenleser kann mit welcher Karte - ist nicht so leicht erkennbar.

:weg: Viel Glück !

Letzlich könnte noch das System eine Rolle spielen, das von CE 3.0 über mehrere Varianten 4.2 5.2 bis Embedded CE6.0 reicht.

Läuft!

Mahlzeit zusammen!
Heute ist die neue SD-Karte angekommen. 4 GB 133x von Transcend. Navigon 6.5 mit Europa-Karte Q4 aufgespielt und ich konnte es kaum glauben, aber: es funktioniert!
Weitere Tests folgen! Sollte es etwas neues geben, werde ich es hier posten.
MfG
luftpumpe1983

4 GB 133x von Transcend. Navigon 6.5 mit Europa-Karte Q4 aufgespielt und ich konnte es kaum glauben, aber: es funktioniert!

Das muss erstmal nix heissen. Nicht dass ich es Dir nicht wünschen würde,
zumal ich mir die gleiche Karte bestellt habe :D
und hoffentlich morgen bekomme,
aber mit meiner nicht funktionierenden 4GB-CN-Memory schien es zunächst auch zu gehen.
Trockenübungen gingen meisst noch in Ordnung. Die ersten Abstürze kamen
so bei 30 - 60 min Real-Navigation :würg:
Wobei ich nur mit der kleinen DACH-Karte getestet hatte, die auch sonst tadellos auf ner 1GB-Karte läuft.

Ich werde nach ausgiebigem Test auch mal das Ergebnis posten.

Good luck,
Adriadne

Conrad bietet die karte jetzt für 7.95 euro an, hab mal eine bestellt für mein TS6000t, und werde dann berichten...

4GB TRANSCEND

hab die Karte heute bekommen, bin erstaunt, die läuft bis jetzt tadellos. die damalige karte machte gleich nach dem ersten reset fehler über fehler, diese hier top, und das zu dem preis ;-)

falls doch noch fehler auftreten werde ich berichten, anderenfalls wenn von mir nichtsmehr kommt läuft sie 100% fehlerfrei...

mfg nemo17

Kann ich jetzt bestätigen:
Die Transend 4GB 133X läuft einwandfrei, auch bei länger Navigation in meinem TS6000. Ich hab die Karte mit FAT formatiert und konnte im Gegensatz zur FAT32-Formatierung sogar einen leichten Geschwindigkeitsvorteil feststellen. Nach einem Hardreset steht die Software schneller zur Verfügung und auch die Wegberechnung geht einen Tick schneller.

Rissel

Kann ich jetzt bestätigen:
Die Transend 4GB 133X läuft einwandfrei, auch bei länger Navigation in meinem TS6000. Ich hab die Karte mit FAT formatiert und konnte im Gegensatz zur FAT32-Formatierung sogar einen leichten Geschwindigkeitsvorteil feststellen. Nach einem Hardreset steht die Software schneller zur Verfügung und auch die Wegberechnung geht einen Tick schneller.

Rissel

Hallo Rissel ,
Hatte ich doch geschrieben.:hot:

Ja, hast Du Du Schlauer :)
Ich hätte aber nicht gedacht, daß der TS6000 so empfindlich mit den Karten ist. Man denkt doch, 4GB/133x Karten sollten alle gleich sein, mal abgesehen von den HDSC-Karten, die gehen ja sowieso nicht.
Tja, man lernt nie aus.
Vielleicht kann der Thread-Starter die Karten-Empfehlung mal in seinen Eröffnungs-Thread reinschreiben, dann muß sich ein Neuer nicht durch den ganzen Sums hier lesen.

Rissel

womit hat du denn mit fat 16 formatiert ? unter windows geht bei mir nur fat32. ist es richtig das wenn eine karte über 2 gb hat umbedingt fat 32 formatiert werden muss ?

meine Transcend 4GB standart läuft auch immer noch fehlerfrei ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten