Tempolimit auf deutschen Autobahnen !?

Tempolimit auf deutschen Autobahnen

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ists entspannend, aber auch sehr ermüdend mit der Zeit.
@Sprudel: des möcht ich mal sehen das da jemand gleich lang braucht wenn er schneller fährt als jemand der durchgehend 120 oder 130 fährt ;-)

WEnn ich in den Urlaub fahre mag das ja auch ganz schön sein, da hab ich eit, da machts nichts wenns ne Stunde länger dauert usw.
Aber die Autobahn wird halt nicht nur von Urlaubern benutzt, sondern auch von Leuten bei denen es wirklich was ausmacht eine Stunde früher am Ziel zu sein oder sogar nur 15 Min. rauszuholen.

ich kann dir nur das sagen was der gute herr bei christiansen und vielen anderen sendungen gesagt hat.

klar is es gerade für geschäftsleute wichtig, aber das sind auch nicht diejenigen die ständig hart am limit fahren.

und hohe geschwindigkeiten sind wesentlich anstrengender über nen langen zeitraum! man muss sich viel mehr konzentrieren.

Ich weiß worum es geht.

Hohe Geschwindigkeiten =

- höheres Unfallrisiko
- höhere Umweltbelastung
- höhere Lärmbelästigung
usw.

Und trotzdem bin ich gegen eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Warum?
Weil ich, mag sich egoistisch anhören, keine Lust darauf habe, für eine Strecke von München nach Hamburg noch 2h länger zu brauchen als eh schon.
Soll der Staat von mir aus die Maut für PKW's einführen, aber dann bitte auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder vergessen.

Achja, was mich da noch interessieren würde. Gilt die Regelung dann für alle, also auch die Staatskarossen von irgendwelchen Politiker?
Wahrscheinlich nciht :o

Achja, was mich da noch interessieren würde. Gilt die Regelung dann für alle, also auch die Staatskarossen von irgendwelchen Politiker? Wahrscheinlich nciht :o

natürlich gilt das nur für den kleinen dummen Bürger. Staatskarossen fahren grundsätzlich mit Sonderrechten...

und hohe geschwindigkeiten sind wesentlich anstrengender über nen langen zeitraum! man muss sich viel mehr konzentrieren.

Kann ich so nicht bestätigen.

cya chicken :lego:

wenn das passieren würde, könnte ich ja nicht meinen neuen Ferrai voll ausfahren:(

Du kannst, ob es dich stört deinen Lappen dann aber abzugeben ist was anderes.
Und so gesehen kannst du den jetzt bereits auf sehr, sehr, sehr wenigen Autobahnabschnitten ausfahren.

Temoplimit muss nicht sein.
Der steure Sprit regelt würde ich sagen automatisch das tempo.

gruß
skater

Dieses WE hat mal wieder bewiesen das ein Tempolimit nicht eingefürt werden soll.
Samstag Nacht bzw. früh um halb 5, von Thüringen nach Nürnberg.Da mit 130 zu fahren auf der A9 , die 3 spurig ist und bis auf vereinzelte Autos total frei ist, NEIN DANKE! gut mit meiner Karre häte es wohl auch etwas länger gedauert, abr ich hatte das Auto von meinem Vater, Auf die Autobahn drauf und nur von Gas runter wenns denn sein musste.220 war da keine seltenheit.
Mit meinem hätte ich des net geschafft, den hätte ich aber trotzdem Vollgas getreten. Und warum?
Weil ich diese Strecke möglicht schnell hinter mich bringen wollte, vor allem bei dieser Uhrzeit und wenn ich eh müde war und ins Bett wollte.
Mit 120 oder 130 wäre das nicht möglich gewesen. Da hätte ich wahrscheinlich irgendwo nen Zwischenstop einlegen müssen oder wäre eingeschlafen.

Grüße

Tempolimit von 130 - ja klar, aber nur, wenn ich dann zu 98% der Zeit dort auch wirklich 130 fahren kann. Auf der A40 stehe ich oft 2 Minuten vor einem Schild, das mir verbietet, schneller als 80 zu fahren.
Nein, vor mir ist nicht alled frei und hinter mir wird auch nicht gehupt.

Limit ja, wo es sinnvoll ist, weil Kurven/Nässe/hohes Verkehrsaufkommen. Sonst Nein, danke.

Wir haben doch eine Richtgeschwindigkeit von 130. Jeder muss daher selbst entscheiden, ob er sich daran hält oder nicht.

Hi...
Ich persönlich bin für ein generelles Tempolimit von 130 kmh, warum ,weil ich öfters schon auf Autobahnen in anderen Ländern unterwegs war und es einfach viel entspannter finde wenn alle der gleichen Geschwindigkeit fahren.
Sobald man wieder in Deutschland ist ,fährt man gleich wieder Aggro weil die einen 120 fahren , man überholen will und von hinten kommt jemand mit 200 kmh. Darum ist mir ein Tempolimit recht und langsamer ist man auch nicht, wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt! Ausserdem ist man viel entspannter wenn man am Ziel ankommt.

MfG Matter

Ich bin DAGEGEN!

Ich fahre einen C36 AMG. Der fährt 280 Spitze und damit will ich auch mal meinen Spaß haben.

Außerdem bin ich Kurierfahrer und ein Tempolimit währe schlecht für mich.

Aber das durchschnittliche Reisetempo auf der Autobahn ist meinstens zwischen 140 und 160. Und wenn die Autobahn frei ist, dann will ich auch ein bisschen schneller fahren.

80% der Autobahnen sind schon mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung ausgestattet.
Warum dann den Rest auch noch beschränken.

Ich bin absolut gegen Tempolimit auf Autobahnen... Das bremst die Wirtschaft ungemein, außerdem sollten die Kosten für die Umrüstung eher in wichtigere Dinge investiert werden... Zum Beispiel in Vergewaltigerbekämpfung investieren...

Ich finde ein Tempolimit auch völlig überflüssig. Wo soll man sonst den auch sein Auto noch mal ausfahren? ;-) Und die Motorradfahrer erst.

Ich hoffe, dass unsere Autobahnen davon verschont bleiben

Mein Tipp... wählt die gute Merkel, die spricht sich gegen ein Tempolimit aus ;)

Zum Glück haben wir noch BMW, Audi, Porsche und Co. Die Sorgen schon dafür dass so schnell kein Tempolimit kommt :-)

Ich bin DAGEGEN!

.....

Aber das durchschnittliche Reisetempo auf der Autobahn ist meinstens zwischen 140 und 160. Und wenn die Autobahn frei ist, dann will ich auch ein bisschen schneller fahren.

Wo ?????
Bist du jemals deinem Leben so schnell gefahren?????
Ich kann nur sagen : D......schwätzer :depp:
Vor 15 Jahren auf einen Sonntag mit GANZ WENIG Verkehr sind wir zu zweit von Hannover nach Pescara (1400km) in 10Std. gefahren.
Heute geht das nicht mehr.
Und aus heutiger Sicht waren wir Total bescheuert so zu fahren.
Das ging an die Nerven ohne Ende, die Klimaanlage haben wir auf 18 Grad eingestellt weil es uns zu warm wurde ... frag mal warum!!!!!!!
Ich bin immer noch sehr viel auf der Autobahn im In- und Ausland, aber der Tempomat bestimmt nun mein Leben, 130 rein und lass laufen.
Bequem zurück gelehnt und ohne Stress am Ziel ankommen ist heute die Devise.

Ich befürchte dass es schon irgendwann kommen wird, es ndert sich ja alles, vor 20 jahren hat auch keiner geglaubt dass es mal ein rauchverbot geben wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten