weil sie weniger Lohn bezahlen mußten...
genau da liegt mE nach der Hase im Pfeffer.
Ich habe den Vormittag damit verbracht mal jeden Post in dieser "Diskussion" zu lesen und bin einerseits erschrocken und andererseits erstaunt.
Erstaunen tut mich die Tatsache das wir, trotz Menschen wie beispielsweise McKilroy, die ja den globalen Überblick zu haben scheinen, überhaupt solche Probleme in Deutschland und Nachbarländern haben.
Nur mal zur Info......ich arbeite von meinen 47 Lebensjahren bisher 32 Jahre incl. meiner Berufsausbildung, und war in der gesamten Zeit zusammengerechnet ca. 8 Monate arbeitslos. Ich gehöre auch seit Jahrzehnten der Gruppe an, die monatlich Sozialabgaben leistet.
Nun der Grund weshalb ich erschrocken bin......
Ich weiss nicht wie man sich hier anmaßen kann sozialschwache Menschen als Schmarotzer zu bezeichnen.
Ich kann ja teilweise die Verbitterung verstehen die manch einer aufbaut, wenn man die tägliche Hetze im TV nach Feierabend serviert bekommt.
Mit Ideen, wie dem Entzug des Wahlrechts, zu kommen ist an Dummheit kaum noch zu überbieten, zumindest nicht wenn dann auch noch von Demokratie gesprochen wird.
Sorry...ich will niemanden angreifen, aber wenn wir hier über die Abschaffung des Wahlrechts für Minderheiten diskutieren dann müssen wir uns nicht wundern wenn bald wieder "braun marschiert"!!!
Meiner Meinung nach liegt die Ursache nicht in der Erziehung oder dem "vorgelebt bekommen", sondern eher in den Gesetzen die es erlauben das ganze Branchen nur durch direkte oder indirekte Subventionen überhaupt existieren können.
Ich selbst habe mich bei Firmen, bei denen ich statt Geld zu verdienen welches mitbringen hätte müssen, vorgestellt, wo mir ungeschminkt der gang zur hiesigen ARGE nahe gelegt wurde um aufstockende Leistungen zu beantragen. Ich habe diese Leistung wirklich beziehen müssen, trotz einer 60 Stunden Woche!!! Die Frage muss doch nun lauten....
Wer ist der Schmarotzer ???
Die im TV dargestellten Fälle sind "getürkt"...das hat nichts mit der Realität zu tun. Sicherlich gibt es einige die den Sozialstaat ausnutzen, kassieren obwohl sie es nicht nötig haben, aber einen ernsten wirtschaftlichen Schaden werden wir deshalb nicht erleiden.
Geld ist genug da.....es muss nur bezahlt werden und nicht auf irgendwelchen Banken in der Schweiz oder in Liechtenstein deponiert werden. Das ist der ernste wirtschafliche Schaden der entsteht.
Auf die kleinen rumtreten und diese aburteilen....Glückwunsch wer sich dann besser fühlt.......das Problem ist aber damit nicht gelöst.
Nicht Hartz IV gehört abgeschafft.......sondern die Hetze gegen deren Bezieher!!!!
Das gibt eine andere Sicht auf die Dinge. Der "Feind" ist jemand anders......