Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauchen sollte verboten werden und Zigaretten abgeschafft .Der Gestank ist unerträglich und man ist als Nicht-Raucher diesem eckligem Zeug ausgesetzt.Was ist eure Meinung dazu?

Mal ne klare Antwort:
ja

@müsli

Es geht doch gar nicht ums Passivrauchen, sondern einzig und alleine gegen Raucher. Da setzt sich jemand in die Kneipe, kippt sich mit Alkohol und Cola zu und wirft dem Raucher vor, er würde seine Gesundheit gefährden. Lächerlich. Im Restaurant werden Cholesterin und andere, den Organismus belastende, Speisen, bis zum totalen Völlegefühl, reingeschaufelt, aber der Raucher, fünf Tische weiter, gefährdet deren Gesundheit. Pervers. An der Bushaltestelle steht man 20 min. im dichten Stadtverkehr, mit all seinen Abgasen und Feinstäuben, aber der Raucher 2 Meter weiter bringt einen fast um. Abartige Gedanken. Was hier gegen Raucher abgelassen wird, ist eine soziale Ausgrenzung, ein anfeinden, bis hin zum totalen Hass. Toleranz? Vernünftiges Miteinander? Nein! Hier wird sich regelrecht ein Feindbild erschaffen. Die Raucher suchen, in der Regel, eine friedliche Koexistenz mit Nichtrauchern, werden aber von aggressiven Antirauchern massiv angefeindet und als Killer dargestellt, ohne dabei zu bedenken, wie sehr sie sich mit Alkohol, Cola, FastFoot usw. selbst ins gesundheitliche Abseits schieben.

Das Rauchen ist für viele Menschen zum biologische Grundbedürfniss geworden und auserdem kann man seine Persönlichkeit frei entfalten und wer dies mit rauchen tut, soll dies auch machen.
Es ist eine unverschämtheit das Rauchen zu verbeiten. Schaut euch das Nicht-Rauchergesetz in Kneipen an. Viele mussten dicht machen, weil sie eben nicht genug Kunden bekamen.

Auch wenn du es noch so oft verneinst womo es geht tatsächlich um das Passiv rauchen ... warum soll ich deinen Qualm inhalieren ???

Es gilt hier immer noch das Verursacherprinzip d.h. es wird die Quelle ausgeschaltet und nicht das Umfeld, das in Mitleidenschaft gerät.

Aber wahrscheinlich ist die freie Entfaltung der Raucher ein höheres Gut als die freie Entfaltung der Nichtraucher (man muss sich wahrscheinlich mit Nikotin die Birne zudampfen um das auch so zu sehen)

Raucht wo und soviel ihr wollt, aber nicht in der Öffentlichkeit wo ihr andere belästigt und/oder schädigt ... wenn der Wirt pleite geht stimmt was an seinem Angebot nicht und der nächste wird es besser machen ...

man muss sich wahrscheinlich mit Nikotin die Birne zudampfen um das auch so zu sehen

Deine Diskreditierungen kannst Du dir ruhig sparen, spiegelt sie doch nur einen bestimmten Intellekt wieder.

Bei der Öffentlichkeit, die Du meinst, handelt es sich doch in erster Linie um Orte, in die niemand -weder Nichtraucher, noch Raucher- hineingezwungen werden. Habt ihr nicht immer die weltoffenere, sozialere, lebendigere und genussfreudige Atmosphäre in Raucherkneipen genossen? Wenn nicht, warum seit Ihr dann hineingegangen? Habt Ihr jetzt etwa einen Exklusivanspruch auf Apartheid? Oder habt Ihr das Verschwinden der Raucher insgesamt als Endziel? Die Interessen der Raucher zu ignorieren, weil sie aus der Perspektive eures Lebensstils nichts wert sind, verträgt sich schlecht mit einer pluralen Gesellschaft, die auf der Toleranz basiert.

Rauchen

In Essenslokalen sollte es verboten werden...

Ist nicht allen damit geholfen, wenn z. B. in Gaststätten von draussen ersichtlich wäre, ob man dort rauchen darf oder nicht? Also kein generelles Rauchverbot, sondern Rauchverbote im Ermessen der Gastwirte. Damit ist den Rauchern, den Nichtrauchern und auch den Gastwirten geholfen.

Meiner Meinung nach, ist es gar nicht möglich, das rauchen in Deutschland ganz zu verbieten bzw. abzuschaffen.
Wenn es ein Gesetz gegen das Rauchen geben würde, würde trotzdem noch jeder rauchen.

In Lokalen muss ich euch allerdings recht geben - da ist es widerlich :(

Wo soll denn das ganze noch hinführen? Generelles Rauchverbot in Deutschland? Was kommt denn dann als nächstes? Alkoholverbot in der Kneipe um die Ecke? Ich finde wir sollten vorsichtig sein, was wir uns alles gefallen und verbieten lassen!?
Ich war selber Raucher bis vor ein paar Jahren, hab aber immer noch kein Problem damit, wenn in meiner Nähe geraucht wird.

Außerdem: wer soll denn die ganzen Steuerausfälle ausgleichen, die durch den Wegfall der Tabaksteuer entstehen, weil plötzlich alle aufhören zu rauchen?

Raucher

Ich finde dieses Thema zum :würg: bei was ist Schluss wenn alle in einer Reihe gehen ? Es heißt Leben oder doch nicht wollt Ihr ,geboren werden arbeiten euer Geld abgeben (dem Staat) sterben und dazwischen rauchfrei essen.Ich finde man sollte diesen Rauchern auch die Chance geben wie jedem Süchtigen was ist da mit die Ursache bei bei der Wurzel
packen,aber nein wäre zu billig.

Warum immer so radikal ?

man könnte ja auch nichtraucher und raucher kneipen machen.
jeder kann sich dann selber aussuchen wo er hingeht.

das ist halt deutschland
erst waren es die bösen diesel fahrer auf die man gehetzt hat, jetzt die raucher und morgen dann ?????

hmm,

da ich kein raucher bin, ja ;)
ne scherz, aber im öffentlichen sollte es aufjeden fall verboten werden

pfff, rauchen ist seit jahrzehnten aus unserer kultur nicht mehr wegzudenken und ich werde dem auch keine abhilfe schaffen...

absolut

Bei uns in Bayern geht man strenge Wege.
Leider wird momentan (nach den schlechten CSU-Ergebnissen) über eine Lockerung nachgedacht. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gerade gut.

Ich bin dafür

Ich finde zigaretten sollten ganz verboten werden einerseits ist die Zigarette eine Droge und zudem schädlich, zum zweiten kosten die ziemlich viel. und ich wett manch ein raucher hat bereits ein schönes haus weggeraucht:rot:

Ich finde zigaretten sollten ganz verboten werden einerseits ist die Zigarette eine Droge und zudem schädlich, zum zweiten kosten die ziemlich viel. und ich wett manch ein raucher hat bereits ein schönes haus weggeraucht:rot:

Dann gehört auch Alkohol verboten, denn auch Alkohol kann süchtig machen, Alkohol ist gesundheitsschädlich, Alkohol kostet Geld und so mancher hat schon Haus und Hof versoffen. Der Unterschied ist, dass Raucher keine Hauswände ankotz** und ihre Frauen nicht krankenhausreif prügeln.

...Der Unterschied ist, dass Raucher keine Hauswände ankotz** und ihre Frauen nicht krankenhausreif prügeln.

Alkohol relativiert doch nicht die Gefahren des Rauchens - immer diese unsinnigen Abwägungen! :rolleyes:

Es sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens etwa 5 - 10 mal so viele Menschen in Deutschland im Vergleich zum Missbrauch von Alkohol. Ist der eine Tod besser als der Andere? Hast du noch nie Langzeitraucher spucken, würgen & kot.zen gesehen, wenn die Atemwege zu sind? Leider gibt es auch Raucher, die andere verprügeln, ohne dass sie besoffen sind!

Ich für meinen Teil kann gut ohne Tabakprodukte und ohne Alkohol leben!

Hast du noch nie Langzeitraucher spucken, würgen & kot.zen gesehen, wenn die Atemwege zu sind?
Ja, habe ich. Ich habe aber auch, da ich Feuerwehrmann bin, viele betrunkene aus ihren verunfallten Fahrzeugen geschnitten. Du kannst mir glauben, das die nicht nur gewürgt und gespuckt haben, und wenn, dann war es Blut. Geschweige denn, von den Opfern, die diese Menschen auf dem Gewissen haben. Außerdem kenne ich viele Leute, die durch den Alkohol ihre Arbeit, ihren Führerschein, ihre Familie und ihr Haus verloren haben, aber keinen einzigen Raucher, der dieses durch das Rauchen erreicht hat.

Leider gibt es auch Raucher, die andere verprügeln, ohne dass sie besoffen sind!
Ebenso, wie Nichtraucher!! Aber nie war der Genuss von Tabakrauch der Auslöser für ihre aggressiven Gewalttaten!!

Ich bleibe dabei, es geht nicht ums Rauchen, sondern allein gegen Raucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten