Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben sie machen sich das eigene Geschäft kaputt.

Dass heißt in nächster Zeit zahlen wir alle mehr Steuern, besonders in der Lohnabrechnung, weil sie müssen ja Kohle wieder einnehmen.

Sowas ist für mich unverständlich.

vorweg: Ich bin Nichtraucher!!

Nun, ehrlich gesagt, kann ich die ganze Hysterie hier überhaupt nicht verstehen. Bisher bin ich immer freiwilligdorthin gegangen, wo geraucht wurde, z.B. in Gaststätten. Niemand hat mich gezwungen, dorthin zu gehen, wo geraucht wurde. Und das haben alle von euch getan, denn kein einziger Nichtraucher wurde in der Vergangenheit in eine Kneipe reingeprügelt. Also hat mich auch kein Raucher absichtlich zugequalmt, denn ich wusste ja, was mich erwartet, wenn ich in die Kneipe gehe und habe es trotzdem getan. Jetzt den Rauchern vorzuwerfen, sie wären intolerant, finde ich persönlich schon sehr verwegen, denn schließlich haben doch alle Nichtraucher den freien Willen, sich dort wo geraucht wird aufzuhalten, oder nicht. So langsam kommen mir einige Nichtraucher vor, wie der böse Nachbar, der jeden Parkverstoß anzeigt, nur um sich aufzuspielen, weil ihm ein Gesetz das Recht dazu gibt.

Diese Aussage stammt von einem Bekannten von mit.

Da hast du leider recht.
Kenne welche sind mit uns 10 jahre ins Pub haben 90% geraucht und jetzt komt er rein und sagt eigentlich gute Luft aber da hat jemand noch geraucht, muss nicht sein!!

Nicht im Spaß sondern ernst, und sowas verstehe ich nicht.

er ist alleine im Pub weil alle im Nebenraum im Rauchclub sind, sogar Nichtraucher sind eingetreten, weil sie nicht alleine vorbe sein wollen.

Das sagt doch alles.

Wie geschrieben man sollte doch jedem Wirt überlassen, ob er Raucher oder Nichtraucher möchte.

So gehen leider die kleinen gemütlichen Kneipen, wo man zum Karten spielen gegangen ist oder zum Fußball schauen schauen kaputt.

Müssen zu sperren, weil sie keinen Nebenraum haben, bzw. einfach einige daheim bleiben.

vorweg: Ich bin Nichtraucher!!
Nun, ehrlich gesagt, kann ich die ganze Hysterie hier überhaupt nicht verstehen. Bisher bin ich immer freiwilligdorthin gegangen, wo geraucht wurde, z.B. in Gaststätten. Niemand hat mich gezwungen, dorthin zu gehen, wo geraucht wurde. Und das haben alle von euch getan, denn kein einziger Nichtraucher wurde in der Vergangenheit in eine Kneipe reingeprügelt.

Nur gab es in der Vergangenheit wenige oder faßt überhaupt keine Restaurants oder Gaststätten wo nicht geraucht wurde,bzw war es nicht möglich jemandem zu sagen er solle bitte nicht rauchen.Es gab zwar abgetrennte Bereiche,Raucher Nichtraucher.Aber das wurde erstens zu lasch gehandhabt und zweitens zog der Rauch trotzdem rüber.
Es dürfte überall geraucht werden.Sagte man was,dann wurde man ja gleich beschimpft oder blöd angemacht.So wie Du sagst es zwingt mich ja niemand dort hinzugehen.Nur ist es jetzt einfacher eine Gaststätte oder ein Restaurant zu finden,wo nicht geraucht wird.
Seien wir doch mal ehrlich.Ein einziger Raucher in einem Restaurant kann die ganze Luft darin verpesten.Wenn ich mit meinen Kindern in ein Restaurant gehe und nebenan qualmt ein Pärchen eine nach der anderen.Das stört mich gewaltig.
In Kneipen wo sowieso nur gesoffen und gequalmt wird,ist mir das schnuppe.Da gehe ich ja auch nicht hin.Und wenn dann weiß ich was mich erwartet.Nur dort wo gegessen wird und ,man mit der ganzen Familie hingeht,da finde ich das Verbot völlig in Ordnung.

Ich habe 24 Jahre geraucht und es hat mich früher einen Scheiß Interessiert ob das jemanden gestört hat oder nicht.Erst so langsam im Alter macht man sich mehr Gedanken,erstens über seine Eigene Gesundheit und dann über seine Kinder und Mitmenschen.
Bei mir hat sich das auch erst langsam ergeben,zuerst hab ich nicht mehr Zuhause in der Wohnung geraucht.Nur noch draußen auf dem Balkon.Dann hab ich im Auto nicht mehr geraucht.Natürlich hab ich nur im Auto geraucht wenn ich alleine war.Trotzdem stank es nach kaltem Rauch.
Eines hab ich nie gemacht,in einem Restaurant wenn gegessen wird hab ich nie geraucht.Immer erst nach dem Essen oder draußen wenn Kinder dabei waren.

Greetz

Hallo Firecat,

selbstverständlich sollte es Bereiche geben, an denen nicht geraucht werden darf, wie z.B. Speisegaststätten. Das stört selbst mich als Raucher, wenn dort gequalmt wird. Auch dort, wo sich überwiegend Kinder aufhalten, sollte es verboten werden. Und natürlich gibt es viele rücksichtslose Raucher, das ist unbestritten. Allerdings gibt es auch viele, die nach dem Genuss von Alkohol noch Auto fahren und somit die Gesundheit, oder gar das Leben anderer gefährden. Sollen wir deshalb das Autofahren grundsätzlich verbieten? In der Vergangenheit wurden immer wieder Menschen von Hunden gebissen, ja sogar getötet. Verbieten wir deshalb grundsätzlich Hunde, nur weil einige nicht verantwortungsbewusst damit umgehen können? Und mal ehrlich, wenn es einen ernsthaften Markt für Nichtraucherkneipen gegeben hätte, hätten diese Kneipen doch wie Pilze aus dem Boden schießen müssen! So eine Geschäftsidee, hätte doch eine Menge Kohle eingebracht, wären doch hunderte von Nichtrauchen, Abend für Abend, in diese Form des Gastgewerbes geströmt. Oder vielleicht doch nicht? Der Wirt meiner (ehemaligen) Stammkneipe jedenfalls klagt über ca. 25% weniger Einnahmen, gegenüber der Zeit, als dort noch geraucht werden durfte. Und, sollten die Nichtraucher demnächst "ihr Schlachtfeld" verlassen, rechnet er mit 40% Einbuße. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Das viele Raucher im Moment so provokant sind (dazu zähle ich mich auch) liegt alleine daran, das wir uns, zusätzlich zu der gesellschaftlichen Ausgrenzung, auch noch (teilweise) massiv beleidigen lassen müssen. Ausdrücke, wie z.B. scheiß Raucher, sind da noch die harmlose Variante. Oder seit Ihr Nichtraucher in der Vergangenheit von uns Rauchern etwa als "drecks Nichtraucher", "verwichster Nichtraucher" usw. betitelt worden?

Sag ich ja auch.In Kneipen wo man zum Trinken und Kartenspielen oder Fußballschauen hingeht,braucht man kein Rauchverbot.
Es sollte nur auf Gaststätten und Restaurants beschränkt werden.
In eine Kneipe geh ich zum trinken und gemütlichen zusammensitzen Stammtisch usw.Da geh ich ja mit Kindern oder Familie nicht hin.Und wenn dann weiß ich das dort geraucht wird.

Eine trennung von Kneipen und Gaststätten und Restaurants wäre viel Sinnvoller gewesen als alles über einen Kamm zu scheren.

Greetz

@Firecat

cheers2.gif

Wer das Hausrecht hat sollte selbst entscheiden ob geraucht wird oder nicht, wie im privatem Bereich.
Wer zu mir kommt, weiß das ich rauche(nicht wenig, denke ja an Geld für Krankenkasse).
Ich kenne Speiserestaurants,da war schon immer Rauchverbot, in anderen war von 11 - 14 Uhr "Rauchen verboten", das hatte die Wirte ohne Gesetz hinbekommen.
dann mal abwarten was noch vom BVG noch kommt

.... Allerdings gibt es auch viele, die nach dem Genuss von Alkohol noch Auto fahren und somit die Gesundheit, oder gar das Leben anderer gefährden. Sollen wir deshalb das Autofahren grundsätzlich verbieten? In der Vergangenheit wurden immer wieder Menschen von Hunden gebissen, ja sogar getötet. ...

Klar, man sollte viel mehr Kontrollen machen und betrunkene Autofahrer hart bestrafen. Übrigens ist ein Blutalkoholgehalt von mehr als 1,1% beim Autofahren eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit mehr. Durch Alkoholmissbrauch im Straßenverkehr passieren jährlich viele tausende von Unfällen mit Tausenden von Verletzten und Toten. Klar muss hier staatlicherseits noch mehr dagegen getan werden.

Relativiert dies aber die Gesundheitsgefährdung durchs Rauchen? Nein! Genauso wie dein Beispiel mit Hunden. Es gibt aus dem Grund längst Maulkorbpflicht und Zuchtverbote für besonders aggressive Hunderassen.

@ Alle Raucher hier:
Wieso haben denn die Kneipen jetzt solche Probleme? Weil jahrzehntelang überwiegend Raucher dort verkehrten und die Bude ohne Grenzen vollqualmten und dies die meisten Nichtraucher einfach eklig fanden (neben gesundheitlichen Aspekten vielleicht).

hallo und wo hört das auf ist doch jedem seine sache solange nicht andere belästigt werden bin gespant wann sie uns vorschreiben aufs wc zugehen

Eindeutig: ja!

Solch eine Intoleranz, die hier von einigen Rauchern an den Tag gelegt wird, finde ich einfach erschreckend ... so von wegen: "Missionarsarbeit und Bildungsauftrag erfüllt!!" ... welcher Bildungsauftrag bitte? Vielleicht der, daß der Gastgeber gefälligst Eure Sucht zu billigen und sich der schleichenden Gefahr für Gesundheit und Leben gefälligst mit auszusetzen hat?
Seid nicht so naiv!!

Der Brüller ist ja folgendes:
"also ich bin strickt dagegen das Tabak konsum verboten wird
1. Es gibt viele Raucher denen es Schwer fällt aufzuhören für die währe es ein Schock
2. An der Tabakproduktion hängen selbstverständlich auch jobs dann müssten auch viele gesrichen werden
3. Rachen kann tötlich sein das steht über all drauf aber es wirkt nur so das man früher stribt das kommt ja mit der Zeit zudem leidet Deutschland ja an zu vielen alten leuten für die die REnte net ausreicht ich hätte lieber ein kurzes Leben und geld als ein langes Leben und kein Geld.
4 zudem bekommt der Staat durch die Tabak Steuer geld^^
" ... Ich kenne es schon aus anderen Foren, daß Leute meinen, kontraproduktive Beiträge auf niedrigem Niveau verfassen zu müssen, um Selbiges möglichst niedrig zu halten. Don't feed the Trolls!

Was geht da bei den Leuten ab, die meinen, ihre Sucht zu verharmlosen und Also erstens finde ich es beschämend und egoistisch, andere Leute seinen Qualm mit einatmen zu lassen und diese wissentlich zusätzlich zu den Gefahren des Alltags auch noch gesundheitlich zu gefährden? Nur weil man sich nicht eingestehen will, Rücksicht auf andere Menschen und deren Gesundheit nehmen zu müssen!?

Lungenkrebs ist nur eine von vielen durch das Rauchen verursachten Erscheinungen: So ziemlich alle angefangen bei Lippenkrebs über den Mundraum, Kehlkopf, Speiseröhre, Magen und den Verdauungstrakt betreffenden Krankheiten und Krebsformen können primär oder sekundär durch das Rauchen verursacht bzw. katalysiert werden.

Leider treten Folgeerkrankungen oft erst sehr spät auf, wenn sich das Rauchen schon zu einer festen Gewohnheit in den Alltag integriert hat und dort dann nur schwer und widerwillig wegzubekommen ist, sodaß sich diese Gesundheitsgefahr ersteinmal fast ungehindert in so gut wie allen Gesellschaftsformen manifestieren konnte. Sie wurde von der Tabaskindustrie aus Profitgier sogar als unschädlich beworben. Forschungen wurden behindert und Forschungsergebnisse rigoros angezweifelt, bzw. lächerlich gemacht. Da schon eine einzige Zigarette bereits süchtig machen kann, hat sich das Rauchen in der Zwischenzeit zu einer festen Gewohnheit gemausert.

Dabei gibt es auch schon früh Auswirkungen auf den eigenen Körper, die das Rauchen mit sich bringt, wenn man sie nur genau beobachtet:
eingeschränkter Geruchs- und Geschmackssinn, verminderte Lungenfunktion, verringerte Lungenkapazität => Asthmagefahr (rasselnde Geräsche beim Atmen kündigen Krankheiten an)!
Oft hört man im jungen Jahren die Warnungen derer, die schon lange rauchen, man solle gar nicht erst anfangen ... aus Leichtsinn und Neugierde werden solche aber zu gern ignoriert.

Das Rauchen ist eine Droge und eine Gefahr für das eigene und das Leben anderer, für die man sich mitverantwortlich zeigt, sobald man in ihrer unmittelbaren Nähe raucht, die verharmlost wird.

Ich selbst bin Asthmatiker und weiß, wovon ich rede, da ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe, wie so viele Leute wissentlich mit ihrer Gesundheit pokern, sich aber von ihren alten Gewohnheiten um keinen Preis lösen wollen.

Denkt mal nach!

:würg:
lol willste ein taschentuch

ich selbst bin raucher ich zwinge keinen anderen zu rauchen werde aber von den sogenannte strikten nichtraucher gezwungen mich irgenwo heimlich hinzustellen(sogar verstecken) um eine oder mehr zigaretten zu rauchen.(dank Rauchverbot)
ganz tolle leistung von euch und das ist meine gesundheit.
lasst klugscheißerei von wegen hör doch auf damit (rauchen) sage ich bloß eins fangt an mit rauchen.

:flag:

@MusterMann

Relativierung der Gefahr? War nie meine Kernaussage. Aber Du musst zugeben, das dass Gefährdungspotential durch alkoholisierte Autofahrer, sowie durch beissende Hunde, mindestens dem durch das (Passiv)Rauchen entspricht. Wenn ich mir hier die Kommentare der Nichtraucher durchlese, so könnte man den Eindruck gewinnen, das, sobald ein Nichtraucher sein Haus verlässt, bereits ein Raucher vor der Tür wartet, um ihm seinen Rauch ins Gesicht zu blasen. Wenn er dann an der Bushaltestelle, oder auf dem Bahnsteig, steht, wird er unverzüglich von Rauchern umringt und angepustet. Auf der Arbeit angekommen, wartet bereits ein Pulk von Rauchern auf ihm, nur um ihn vollzuqualmen. So geht es den ganzen Tag über, bis er am Abend, natürlich freiwillig, in eine Kneipe geht um ein Birchen zu trinken. Dort wartet dann die gesammte Raucherschaft, breitgrinsend, bereits auf ihn. Ganz ehrlich, wenn ich keinen Bock auf Salat und Tofuburger habe, gehe ich nicht in ein vegetarisches Restaurant, wenn ich keine laute Musik mag, gehe ich nicht in eine Disko und wenn ich keine aufs Maul bekommen will, gehe ich auch nicht zum Boxtraining. Aber ich gehe ausgerechnet in eine verrauchte Kneipe, obwohl ich den Rauch gar nicht will. Und natürlich beschwere ich mich anschlissend darüber, das dort geraucht wird und erzähle allen, die es hören wollen, das ich ständig unter dem Rauch der untolleranten Raucher zu leiden habe, weil ja schon morgens einer vor meiner Haustür auf mich wartet.

Was bringt eine Prohibition des Tabaks?

Der Schwarzmarkt floriert jetzt schon gut, die fehlenden Steuereinnahmen tragen alle.
Rauchen ist ein Genuß, gehört zur Lebensqualität genau wie Alkohol und das Essen uvm.

rauchen wird nicht abgeschafft da der staat sonst millionen steuergelder, wenn nicht milliarden, verlieren würde.

von da her geh ich jetzt erst mal ne kippe rauchen

€dit
ich finds übrigens ne sauerei. sind raucher menschen 2ter klasse oder was??? da wird über die raucher geschumpfen und später geheult...

was sollen wir uns den noch alles gefallen lassen wird so kommen das wir nur mehr das essen können was uns vorgeschrieben wird danke eu

was sollen wir uns den noch alles gefallen lassen wird so kommen das wir nur mehr das essen können was uns vorgeschrieben wird danke eu

Aber du musst unterscheiden, dass beim rauchen auch andere Personen unfreiwillig "leiden" müssen und beim frESSEN schadest du nur dir selber. ;)

Finde das Rauchverbot total in Ordnung und als überfällig.
Habe neulich in der ARD einen Beitrag darüber gesehen und da haben die Disko-Besucher sich über die sich bildenden Gerüche aufgeregt, die jetzt nicht mehr von Rauch überdeckt werden. :öm:

@Newcumer

sag mir doch bitte mal wo Du "leidest".

Im Bus? In der Bahn? Im Flugzeug? Beim Waldspaziergang? Im Kino? In der Oper? Im Kaufhaus? Im Hallenbad? Beim Fußballspielen? Beim Stadtbummel? Beim Frisör? Beim Arzt? Beim Joggen? Beim Behördengang? Am Strand? In der Kirche? Im Museum? In der Bücherei? Im Baumarkt? In der Sauna?

Also, WO musst Du "leiden"?

Also ich bin selber auch Raucher und habe absolut kein Problem damit, rauszugehen oder einfach mal ne zeitlang nicht zu rauchen, wenn sich andere dadurch gestört fühlen. Wenn ich irgendwo bin ist meine Frage immer: "Darf ich hier rauchen?" bevor ich mir ne Kippe anzünde. In Restaurants zum Beispiel rauche ich aus Rücksicht auf andere gar nicht. Da verkneife ich es mir halt mal 3 Stunden oder wenn ichs gar nicht mehr aushalte, geh ich halt 5 minuten raus.
Aber diese Anti-Raucher-Hysterie, die in den letzten Jahren aufgekommen ist, geht mir auch fürchterlich gegen den Strich.
Und das neue Gesetz mit Rauchverbot in Kneipen und diskotheken halte ich für totalen Mumpitz.
Beispiel meine Stammkneipe:
80 % der Stammgäste dort sind Raucher (der Wirt im übrigen auch). Jetzt tritt bald bei uns in NRW das gesetz des absoluten Rauchverbotes in Kraft, das heißt: Alle Raucher vor die Tür! Da meine Stammkneipe mitten in einem wohngebiet liegt, denke ich, wird es unter der Woche (aber wahrscheinlich auch am wochendene) keine 20 Minuten dauern, bis um kurz nach 22 Uhr die Polizei da ist, weil sich die Omma, die gegenüber wohnt, durch die nachtruhestörenden Unterhaltungen der Raucher gestört fühlt. Was ist also die Folge? Entweder nciht mehr rauchen oder der Wirt wird es in Zukunft verbieten, dass die Leute direkt vor seinem Laden rauchen, weil er ja dadurch letztendlich für die Ruhestörung die Verantwortung trägt.
Weitere Folge: Viele Raucher werden in Zukunft lieber zu Hause bleiben, um sich den ganzen Stress nicht mehr anzutun. Der Umsatz in der Gastronomie wird erheblich sinken, viele Gastronomiebetriebe werden ihre Pforten schließen müssen. Klasse, dann können ja in Zukunft in den 5 Kneipen, die es pro Stadt noch geben wird, die militanten nichtraucher und Anti-Raucher in Ruhe ihren Mörensaft trinken und sich die Hände darüber reiben, dass sie Hunderte von Gastronomen in den Ruin gedrängt haben durch ihr Verhalten.
dann Mahlzeit!

Noch mal :D...als Ergänzung hier zu

Wir reden hier doch wohl über
- egoistische, persönliche Interessen sowie
- über die einvernehmliche Rücksichtnahme dem jeweils Anderen gegenüber
oder irre ich da :D
Ähm, für diejenigen, die es nicht kapieren ;)
damit meine ich sowohl Raucher wie auch Nichtraucher :)
bzw. Alkoholiker, Abstinenz'ler etc.pp.

Gesetze haben nur dann ihren Sinn, wenn sonst quasi entmündigte Bürger nicht aus eigenen, freien Stücken bzw. Einsicht in bestimmten Bereichen, ihre persönliche Freiheit zu Gunsten des Anderen einzuschränken bereit sind ;)
Deshalb sollte auch möglichst nur allgemein akzeptierter, nachvollziehbarer Konsens in gesetzliche bzw. gesellschaftliche Bestimmungen einfließen.

Jeder, der wie auch immer sonst auf Gesetze pocht, gibt doch damit eigentlich seinen Glauben in mündige Mitmenschen auf, glaubt nicht mehr, dass er mit guten Worten, vernünftigen Argumenten oder schlicht mit der Rücksichtnahme aus Höflichkeit rechnet bzw. etwas damit erreicht.
Gesellschaftlich eigentlich ein Armutszeugnis ohne Gleichen,
was irgendwann zwangsläufig in die totale Überwachung Aller führen muss!

OK, z.B. Süchtige, und das sind Raucher nun einmal zumeist, sind oft Argumenten oder Höflichkeit schwer zugänglich...
oder einfach auch nur zu dumm

Genauso aber auch DIE Nichtraucher, die meinen, nur mit Zwang ließen sich alle dies bzgl. Probleme aus der Welt schaffen ;)

Normalerweise habe ich in meinem Leben festgestellt, dass gleichberechtigtes Reden miteinander hilft.
Nur dort, wo gegenseitige, persönliche Absprachen einfach zu kompliziert sind, machen gesetzliche bzw. gesetzesähnliche Rahmenbedingungen meiner Meinung nach richtig Sinn.
Das wären u.a. bzgl. absoluten Rauchverboten:
Öffentliche Gebäude, wie Verwaltungen, Schulen aber auch große Veranstaltungsorte, Arbeitsplätze, Restaurants, Aufenthaltsorte von Kindern, Transportmittel etc.pp. ... noch weiter zu ergänzen.

In kleineren Zusammenhängen, und da zähle ich u.a. auch Eckkneipen, private Räume sowie priv. Veranstaltungen dazu, sollte dies aber den jeweils Verantwortlichen bzw. den Inhabern des Hausrechts zugestanden werden.

Wie schon ausgeführt, niemand wird ja gezwungen, diese Orte dann zu besuchen, es bliebe jedem selbst überlassen, ob er sein Hausrecht wahrnimmt...z.B. indem er Rauchen explizit verbietet...oder erlaubt, auch wenn er damit rechnen muss, dass bestimmte Gäste dann ausbleiben.
Notfalls, wie in anderen Staaten auch üblich, steht draußen z.B. dann klar dran
Raucher oder Nichtraucherlokal

Nebenbei würde dies ALLE des Öfteren zwingen, sich über die jeweils eigenen Gewohnheiten und die Anderer auseinanderzusetzen, ohne dass notfalls auch NUR rechtliche Mittel gegeben wären.

Ich rede dabei hier nicht nur über negative und/oder positive Effekte verschiedener Verhaltensweisen bzw. Gewohnheiten wie hier das Rauchen

Negative Auswirkungen bestimmter gesellschaftlich teilweise akzeptierter "Gewohnheiten" sind ja zumeist längst deutlich bekannt und jeder, der aus purem Egoismus derartiges immer noch verneint, verleugnet bzw. schön redet, ist schlicht und ergreifend auch nur DUMM...wenn nicht noch Schlimmeres :D

Ob es dabei nun z.B. um Rauchen, Alkohol, Fresserei oder zu schnelles Fahren oder Fahren unter Drogeneinfluss geht, die Liste ließe sich ja noch um so Einiges ergänzen ;)

Insofern auch zu diesem thread....
Wer hier nur dumpf rumpöbelt...ohne sich (vorher) um einvernehmliche Klärung zu bemühen, ist schlicht - zum X-ten Mal nun wiederholt - nur dumm :)
und eigentlich auch nicht gemeinschaftsfähig^^

Also, ich finde, wer rauchen will, soll es tun, die andren eben nicht.
Aber rauchen ganz verbieten?? Dann ist Rauchen ein illegales Mittel, und da ich mal davon ausgehe, dass wenn Rauchen verboten wird, die Schachteln auch nicht mehr an jeder Ecke gibt, werden sich die Raucher verhalten wie Drogensüchtige, heißt, Sie werden wenn die Sucht stärker wird, und das verlangen steigt, alles tun um an eine Kippe zu kommen, und wie das dann irgendwann enden würde, wenn es denn so wäre, mit dem generellen Rauchverbot, dann wären viele Rauch, kriminell um an die Kippe zu kommen.

Also völliger Blödsinn, das Rauchen zu verbieten, außerdem würde der Staat unmengen an Steuern verlieren.

Wer sich umbringen will, soll es tun, aber dass Rauche behandelt werden als seien Sie Menschen 2.Klasse ist echt scheiße...

Keine Toleranz mehr, jeder kann machen was er will finde ich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten