Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wegen dem Protokoll die von mir wiedergegebene Begründung ist nicht meine unmassgebliche Meinung sondern die offizielle Begründung der Stadtverwaltung die das Rauchverbot auch auf die Privatwohnungen ausgeweitet hat (wurde zwischenzeitlich auch von einem US-Gericht so bestätigt)
Jo das mag ja in America so sein, die sind ja auch alle nicht ganz Dicht da drüben, aber wenn sowas hier passieren sollte...... dann Gute Nacht Deutschland!
Hoffentlich steht das gesamte Volk bald mal auf und zeigt diesen MÖCHTEGERN Ärsc... da oben mal wer hier eigentlich in diesem Land das SAGEN hat!:mad:

Ich bin dafür das rauchen komplett verboten wird. Verpesst nur die Luft und stinkt.

Ich bin dafür das rauchen komplett verboten wird. Verpesst nur die Luft und stinkt.

Lol welch engstirnigkeit, denn DANN MÜSSTE auch das Autofahren verboten werden( Luftverpestung, die weitaus SCHLIMMER ist als beim Rauchen), alle Fabriken und Kohlekraftwerke ect schließen( auch wieder ÜBELSTE Luftverschmutzung) ect pp und so weiter!
Manchmal habe ich das Gefühl das den Raucher die komplette Schuld an der Luftverpestung gegeben wird!
Scheinbar denken viele, das wenn das Rauchen verboten wird, dann alles wieder gut is, im Bezug auf die Luftverpestung wa? Über sowas könnt ich mich echt totlachen:weg:

Ich finde es schlicht unverschämt einem Gewerbetreibenden aufzuerlegen seine rauchenden Kunden zu vergraulen und ihm nicht einmal die Möglichkeit einer Alternative zu bieten. Da können und werden wohl auch Existenzen daran kaputt gehen.

Und ... irgendwann werden wir sicher noch unsere Atemluft versteuern müssen :D

ich bin nicht für ein prinzipielles Rauchverbot, allerdings wenn man das Thema mitlerweile so stiefmütterlich behandelt, dann könnte man z. B. über eine Regelung zur Abgabe durch Apotheken oder ähnliches nachdenken.

Gruss
Didi

Rauchen

Es gibt halt Leute die rauchen "müssen"
Denen sollte man es nicht überall verbieten.

Der bayerische Entwurf zum Nichtraucherschutz ist o.k.

Grüße aus Bayern

Vierbieten können die wie sie wollen. Ich bin eigentlich voll dafür. Nur es wird nichts bringen.

Ich sehe weiterhin Leute in meinem Alter an Bahnsteigen rauchen
Ich sehe weiterhin die Kids an den Automaten Kippen holen
Ich muss weiterhin täglich diesen scheiß Gestank riechen

Ich denke, dass Rauchen schon bekämpft werden sollte. Es allerdings komplett zu verbieten halte ich für unangebracht. Es wird noch ein paar Jahre dauern, da ist Rauchen vielleicht uncool, aber momentan könnte es für manche gerade wegen der momentanen Publicity ansprechend sein.

Rauchen verbieten? Gute frage, die einen meinen es wäre ein Gestank, die anderen geniessen den Rauch mit vollen Zügen. Jeder definiert die Gerüche anders, ich bin der Meinung, wenn jemand Rauchen will, so soll er dies können. Auch was sogenannten Drogen angeht, jeder ist selbst verantwortlich über sein leben. Ich finde es bedauerlich das Volk so dumm und beeinflussbar ist, als selber mal ein paar Gedanken zu machen. Egal um welches Thema es handelt, es kommt mir langsam so vor, als arte alles aus in einen Trendsport. Vorher die Dicken, dann die magersüchtigen und jetzt die Raucher. Was soll als nächstes kommen? Ein Verbot für Kopftücher für Muslimische Frauen die in der EU leben wollen? Oder steckt alle Arbeitslosen/Sozialfälle in ein KZ Lager?

Meint ihr der Staat hätte wirklich Interesse, ob einer Rauch oder nicht? Ich denke das Land wie auch das Volk hat andere Probleme, als wieder ein unsinniges Verbot durchzusetzen. Aber wie es aussieht, lässt ihr euch so gerne Kastrieren im eignen Leben, dort ein verbötchen und dort auch eines. Dazu nur den Kopf schütten kann.

Finde die besten (Politiker), wo am lautesten schreien und aber einen Kinderspielplatz an einer Hauptstrasse bauen lassen. Wo der Auspuff genau auf der Höhe ist, wo die Kinder rumkrabbeln.

Und zu dem Thema Gestank, habe jetzt lieber ein verrauchter Raum, als jemand der nach Schweiss stink, oder sich zugedeckt hat mit Parfum.

Zur Geruchsblästigung kann ich nur sagen Parfümierte menschen finde ich bei weiten schlimmen wenn ihr wisst wa ich meine (Duftwolke die dir den Atem nimmt)

Seit in diskos nicht mehr geraucht wird, ist das geruchsgemisch aus schweiss, deo und parfüm eine echte alternative zur rauschwade...:würg:

cu
WW

Hi,

ich denke jeder sollte die Freiheit haben zu rauchen!
Allerdings nur dann, wenn andere, die es stört, nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Daher sollte zum Schutz der Nichtraucher das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und Lokalen verboten werden.

Wenn es die Italiener geschafft haben, warum sollte das in Österreich und Deutschland nicht möglich sein?

gb50

ich bin gegen ein totales rauchverbot. ich rauche selber leidenschaftlich shisha, aber das wäre nicht das problem, an tabak komm ich anderweitig ran ;)
ich finde, jeder hat das recht, mit seinem körper zu machen, wozu immer er lust hat. und er dem tod den weg zur lunge teert, tut das aus freiem willen. aufhören ist nicht unmöglich.
allerdings finde ich die rauchverbote, die sich jetzt in immer mehr bereichen durchsetzen, sehr positiv. nichtraucher werden durch kippenqualm unnötig belastet, das muss und darf nicht sein. also: raucher ins raucherzimmer, vor die tür oder sonstwohin, wo sie niemanden stören.

ich habe bei mir auch eine sensibilisierung bemerkt. früher war ich oft in total verrauchten kneipen unterwegs, hatte mich einfach dran gewöhnt und deswegen hats mich auch nicht besonders gestört. heute ist das ganz anders. ich rieche z.b. schon, wenn jemand im auto vor mir eine raucht. ganz zu schweigen von den verdammten rauchschwaden, die IMMER in meine richtung ziehen wenn jemand in meiner nähe raucht -.- :D

ich bin auch nichtraucher aber abschaffung ist totaler schwachsin den wenn die regierung dieses abschaffen würde müssten die nicht raucher ebenso dann aufkommen für die fehlenden steuereinnahmen die der regierung entgingen dadurch

Also ich bin nicht für ein totales Rauchverbot, einfach aus dem Grund, weils sich nicht durchsetzen lässt! Ich habe kein Problem damit, wenn andere 5€ (ka, wie teuer so ne Schachtel ist) am Tag ausgeben, um zu Rauchen, aus welchen Grund auch immer, und sich dann ihre Lunge verstopfen. So lange das da passiert, wo's mich nicht stört. (Draußen, Raucherzonen, usw.)
Ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen finde ich deswegen mehr als sinnvoll.

Und noch was: der Staat (glaube ich) könnte das doch theoretisch gar nicht verbieten, weil jeder doch über sich selbst entscheiden kann, solange es andere nicht ernsthaft belästigt oder gefährdet (härte Drogen sind da eher ein Problem)

@manju: bin ganz deiner Meinung, eigentlich müsste der Staat das Rauchen fördern, dann würden die wenigstens schneller ausn Schulden rauskommen :o

nabend,

ich bin für ein rauchverbot. für was ist rauchen eigentlich gut? für nix und man kann sich und andere körperlich damit und die umwelt natürlich auch schädigen! zigaretten müßten so teuer werden, das sie sich keiner mehr leisten kann, aber das wird wahrscheinlich nie eintreffen!! nun könnt ihr mich steinigen!:)

mfg schrauber

Über was reden wir eigentlich? Verbieten wir das Rasen auf den Autobahnen?
(Auch damit werden "Unschuldige" gefährdet! ). Verbieten wir Atomkraft?(Potenziell für Anwohner gefährlich)
Verbieten wir Alkohol? (Suchtgefahr und eine Gefährdung im Straßenverkehr)

Natürlich kann man alles durch Verbote reglen, aber ist das der Staat in dem wir leben wollen? Staatlich kontrolliert und abgesegnet. Und in 10 Jahren kontrolliert der Staat wie oft ich mit meiner Frau schlafe und wieviel Kinder ich habe?!?!?!

Weniger Reglementierung ist hier oft mehr!

arracis

Ja, verbietet nur alles, was nicht vorgeschrieben ist.
Ich höre schon das schallende Gelächter sämtlicher freier Menschen, wenn ihr euren Teil der Welt durch eure Verboten für freie, wertvolle Menschen unbewohnbar gemacht habt.

ganesha04 schrieb:
Rauchen sollte verboten werden und Zigaretten abgeschafft .Der Gestank ist unerträglich und man ist als Nicht-Raucher diesem eckligem Zeug ausgesetzt.Was ist eure Meinung dazu?

Bin 1000%ig der gleichen Meinung

ABER:

Das was mich stört is nit der Gestank, sondern das das Passiv-Rauchen extrem ungesund ist

Und an alle Raucher die jez mit dem Argument kommen, das sie doch draußen odda so qualmen können, die liegen falsch, den dann wird die Luft verpestet

Bin also insgesamt der folgenden Meinung:

Komplettes Rauchverbot: JA, AUF JEDEN FALL

P.S: Diese Luftverpestung is doch echt zum k0tzen :würg: (vor allem zu Zeiten des Klimawandels is das wirklich nit sehr gut)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten