Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauchen sollte meiner Meinung nach zum wiederholten male komplett verboten werden .Aber ich kann auch den Staat verstehen .Wer würde schon freiwillig Milliarden herschenken.Denn diese bekommt unser Staat über die Steueren von Tabakwaren

ganz abschaffen könnte es schwierig werden denke ich mal... ich würde vorschlagen die scheiss zigaretten (und andere tabakwaren) einfach noch viel viel teuerer zu machen, vielleicht 10 euro pro schachtel mit 15 zigaretten oder so...
denn würden erstmal die jugentlichen gar nicht mehr rauchen weil zu teuer und die ganzen suchties würden auch probleme kriegen...
und die paar die es sich dennoch leisten könne.. die können meinetwegen auch weiterrauchen *g*

hehe - das wär mal was!

Jo find ich auch, ordentlich die Preise anziehen, riochtig übertreiben.
Dann überlegt sich jeder 2x ob er raucht.

Das rauchen ist für die Wirtschaft viel zu wichtung, als das das jemals durchgesetzt werden würde...
Ich denke auch mit 16 sollte man auch schon reif genug sein, zu entscheiden ob man rauchen will oder nich....

im Zuge von Schäuble's neuesten Gesetzesänderungs- und Novelierungsvorschlägen....
warte ich jetzt nur noch auf den erlaubten finalen Todesschuss ...
für (jugendliche + erwachsene) Raucher in der Öffentlichkeit :D

Ja klar sollte man das ist doch nur > Gefährdung der eigenen sowie der im Umfeld
lebenden Gesundheit
>Geldverschwendung
>VERPESSTUNG DER UMWELT
meiner Meinung nach Wäre das echt ne super idee

mFg
Milas

wieso sollte man es verbieten, wenn ein ziemlich großer teil der einnahmen des staates durch tabaksteuern kommen

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich der Einzige bin an dem diese ab jetzt alles unter 18 Verboten Prohibition und Gesetzesänderung voll vorbeigeschneit ist. Hab ja schon blöd geguckt als ich den Gesetzesauszug an der Rewekasse gesehn hab. Mir sollte das ganze ja eigentlich wurscht sein als in einem Monat 18ner gehör ich wohl grad zur Generation "Glück-Gehabt" die sich mit 16 schon legal die Birne wegsaufen und rauchen konnte, aber jetzt alles ab 18 zu machen halte ich nicht nur für drastisch sondern auch für gefährlich. Um mal von unserem Standpunkt auszugehn: in einer Phase in der es echt eigentlich um alles geht entweder Abi oder Lehrprüfungen soll man also jetzt seine ersten erfahrungen mit Alkohol machen dürfen? das endet dann damit das wie in amerika viele leute beginnen das als neue Problemlösung zu sehn und regelmäßig zur Flasche greifen und Alkoholiker werden...

Ein komplettes Rauchverbot ist schwachsinn, das endet dann mit Mafiösen zuständen wie in Chicago um die 1930 rum...

ich find das ganze mit dem rauchverbot in öffentlichen einrichtungen echt gut. nichtraucher werde durch den qualm nur belästigt. rauchen ganz zu verbieten macht keinen großen sinn.
aber was ich sinnvoll fände: jeder raucher sollte einen höheren krankenkassenbeitrag zahlen oder die schäden, die er vom rauchen bekommt, selbst bezahlen müssen. das ist man dann selber schuld ! (so fieß es klingen mag)

man sollte den rauchern scho no nen kleinen freiraum lassen. sollten draussen rauchen dürfen. wenn kleine kinder rauchen müssen, dann bring das verbot nichts. die bekomme eh un eh an kippenran. da sollte man ganz wo anders anseten.

ich finde dass diese diskussin gar nicht mehr viel bringt denn was dei politker machen ist doch ne frechheti, sie reden über rauchverbot in kneipen und was kommt raus nichts

Also man kann ja zu einem generellen Rauchverbot verschiedener Meinung sein aber das was unsere Regierung macht finde ich einfach nur scheinheilig.

Spielen wir mal Gedanklich durch was passieren würde wenn man alle Raucher dazu bringen würde sofort aufzuhören. Dann würden dem Staat Milliarden an Steuereinnahmen fehlen und das wo jetzt schon ständig gesagt wird das kein Geld für nix da wäre. Was denkt ihr den wie zufrieden die Nichtraucher wären wenn die sagen wir mal 8 Milliarden Tabaksteuer auf 80 Millionen Einwohner umgelegt werden müßten? Würdet ihr den gerne 100 Euro im Jahr zahlen um Rauchfrei zu leben?

Ich persönlich finde das wir schon sehr bevormundet werden in Deutschland.
Es gibt hier Verbote die nur bedingt Sinnvoll sind.
Zum Beispiel ist Schnaps ab 18 Erlaubt obwohl nachweislich 100tausend Leute im Jahr am Alkoholkonsum verenden, Haschisch ist verboten obwohl nicht tödlich. Rauchen verkürzt ganz klar das Leben aber da müßte doch eigentlich gerade der Staat froh darüber sein, alle ab Renteneintritt sind doch sowieso nur Ballast für die Rentenkasse. Die Lebensarbeitszeit soll bis 70-75 Jahre erhöht werden obwohl durchschnittlich die Leute mit 60 Jahren Arbeitsunfähig werden. Das ist das gleiche Prinzip, man erhöht das Renteneintrittsalter damit weniger Leute das Alter erreichen wo gezahlt werden muß. Also warum die Raucher daran hindern freiwillig früher zu sterben?

Es sollte ganz abgeschafft werden^^

Jo, genau und weil in jeder Kneipe so einer wie du sitzt soll ich auf mein Bierchen verzichten ??? Ihr Suchtbündel habt sie doch nicht mehr alle !!!

Eindeutig Rauchverbot immer und überall, wo Nichtraucher belästigt und geschädigt werden können !!!
Mal ganz locker bleiben Sportsfreund! Jedem das seine! Und wenn du nicht damit klar kommst, das in einer bar geraucht wird, dann such dir halt ne andere, es gibt doch genug, ich finde es eine Frechheit wie JETZT mit Rauchern umgegangen wird, das ist j a fast schon ne Jagd! In Restaurants finde ich es als Raucher auch ok, das da Rauchverbot gilt, was ich allerdings unter aller Sau finde ist, das Restaurant Besitzer in IHREM Restaurant nicht selber entscheiden dürfen ob man Rauchen darf oder nicht!

Mal ganz locker bleiben Sportsfreund! Jedem das seine! Und wenn du nicht damit klar kommst, das in einer bar geraucht wird, dann such dir halt ne andere, es gibt doch genug, ich finde es eine Frechheit wie JETZT mit Rauchern umgegangen wird, das ist j a fast schon ne Jagd! In Restaurants finde ich es als Raucher auch ok, das da Rauchverbot gilt, was ich allerdings unter aller Sau finde ist, das Restaurant Besitzer in IHREM Restaurant nicht selber entscheiden dürfen ob man Rauchen darf oder nicht!

Bleib mal lieber selber locker Freund, wenn der Besitzer die Kneipe zusperrt, dann kann er nach wie vor drin qualmen soviel wie er will ...

Wieso ist es jetzt eine Frechheit, wie mit den Rauchern umgegangen wird ??? Bist du als Raucher auf die Welt gekommen ??? Wenn du sicherstellen kannst, dass durch dein Rauchen niemand belästigt/geschädigt wird (d.h. der Qualm bleibt in deiner Lunge und nur dort) kannst du ja weiter qualmen ... wenn nicht, dann Kippe aus.

Bleib mal lieber selber locker Freund, wenn der Besitzer die Kneipe zusperrt, dann kann er nach wie vor drin qualmen soviel wie er will ...

Scheinbar hast du diesen Satz nicht kapiert! Aber sei es drum. Warum das eine Frechheit ist? Ganz einfach Jahrzehnte lang hat es keine Sau interessiert, und nu?
Jetzt auf einmal ist das so schlimm, das man es Verbieten muss? Ja gehts eigentlich noch?

Ach ja und zum Thema Luft verpesten, wenn ihr NICHT Raucher danach geht, dann dürftet ihr GARNICHT mehr vor die Tür gehen bei all dem Smog und Abgasen, denn Rauch von Zigaretten macht ja wohl das kleinste Übel der Luftverschmutzung aus oder nicht? Also mal den Ball flach halten! Schließlich ist der ganze andere Kram der so in der Luft rumgeistert auch Krebserregend und was weiss ich nich alles aber nein man muss ja auf den Rauchern rumhacken! Hackt lieber auf den anderen Ursachen für Luftverpestung rum!:mad: Man man man

Da stimm ich zu! Wenn etwas Rücksicht genommen wird sollte es doch möglich sein Raucher rauchen zu lassen. Bin selbst Nichtraucher.

Natürlich kapier ich das ... nur hat es seit Jahrzehnten eben nicht auf freiwilliger Basis durch die Wirte funktioniert.

Nebenbei ... ich bin Sportschütze ... Grosskaliber ... stört es dich wenn ich mein Hobby in deiner Kneipe ausübe ??? ... mir ist es egal, ich steh ja hinter der Mündung :) :D ;)

Auch wenn die Herren und Damen Raucher es nicht kapieren wollen ... es ist unangenehm in einem Raum zu sein, in dem vor ein paar Minuten oder auch am Tag davor gequalmt wurde. Die Raucherzonen in Kneipen sind unsinnig, weil der Rauch halt nicht da bleibt, wo er soll also findet euch damit ab ...

Ausserdem ... in einer Stadt in Californien (das ist das gelobte Land der wirklich freien Bürger) wurde gestern das Rauchverbot auf Privatwohnungen, die in Mehrfamilienhäusern sind ausgeweitet.

Begründung:
Niemand hat ein Recht zu rauchen und schon gar nicht das Recht mit dem Rauchen anderen zu schaden ... Zuwiderhandlung im ersten Fall 100 $, wahrscheinlich als Wiederholungstäter lebenslänglich Knast ...

So gesehen habt ihr es doch noch gut ...

... Ganz einfach Jahrzehnte lang hat es keine Sau interessiert, und nu?
Jetzt auf einmal ist das so schlimm, das man es Verbieten muss? Ja gehts eigentlich noch?
...

Mal wieder einer, der null Ahnung hat und Äpfel mit Birnen vergleicht! Triff hier nicht irgendwelche Aussagen, die du nicht belegen kannst und die absolut falsch sind! An den Folgen des (aktiven) Rauchens sterben alleine in Deutschland jährlich etwa gut 100.000 Menschen, am Passivrauchen sind es auch noch ein paar Tausend.

Mich hat das schon immer angewidert, wenn Menschen im selben Raum wie ich geraucht haben - egal wo. Und es ist von jedem Raucher eine Frechheit, zu verlangen, dass Nichtraucher ihren gesundheitsgefährdenden und stinkenden Qualm einatmen müssen. Es stimmt keinesfalls, dass es Jahrzehnte niemand interessiert hat, unsere Politik hat leider nur viele Jahrzehnte gebraucht, um sich gegen die Raucher- und Tabakproduzenten-Lobby durchsetzen zu können.

... Rauchen verkürzt ganz klar das Leben aber da müßte doch eigentlich gerade der Staat froh darüber sein, alle ab Renteneintritt sind doch sowieso nur Ballast für die Rentenkasse....

Auch so ein Ammenmärchen! Denn sehr viele Raucher erkranken an den Folgen und die Behandlungskosten sind ganz enorm. Ob Lungen- oder Zungen- und Kehlkopfkrebs, ob Raucherbein und andere Folgen - die oft langwierige Behandlung verschlingt auch wieder Unsummen. Kein Raucher, der an den Folgen seiner Sucht stirbt, schläft einfach nur so mal ein!

Diese Vergleiche, wie mit Alkohol oder Drogen, finde ich total daneben. Nichts rechtfertigt das Rauchen deshalb um ein Jota mehr, nur weil es vielleicht auch andere Mittel gibt, seine Gesundheit zu ruinieren!

@ Muster mann

Keine Ahnung? Ich denke DU hast auch KEIN Recht mir sowas vorzuwerfen und mich zu beleidigen! Also erst nachdenken bevor du schreibst! Ich finde es immer wieder belustigend, die Leute zu sehen die sich hier immer mit ALLEM auskennen und von ALLEM die Supermänner sind wenn es darum geht irgendwas zu wissen!

Und diese Vergleiche finde ich überhaupt nciht bescheuert, im GEGENTEIL, sonst seit IHR es doch die jedem Kram mit dem Aktuellen Thema vergleichen! Aber wenn das andere machen, dann kommt gleich von wegen das die vergleiche ja hirnrissig sind!

Aber was sabbel ich mich weiter mit so einem IGNORANTEN ab!

Nebenbei ... ich bin Sportschütze ... Grosskaliber ... stört es dich wenn ich mein Hobby in deiner Kneipe ausübe ??? ... mir ist es egal, ich steh ja hinter der Mündung :) :D ;)

Das ist natürlich der Vergleich des Jahrhunderts!:weg:

Begründung:
Niemand hat ein Recht zu rauchen und schon gar nicht das Recht mit dem Rauchen anderen zu schaden ... Zuwiderhandlung im ersten Fall 100 $, wahrscheinlich als Wiederholungstäter lebenslänglich Knast ...

Ach das ist NICHT mein Recht? Naja dann ist es ja auch nicht das Recht eines JEDEN Menschen sich sein Feierabend Bierchen zu Genießen, um es ma mit deinem Vergleichsbeispiel zu sagen!

SO ein SCHWACHSINN!

JEDER hat das Recht zusaufen oder einfach nur Täglich sein Bierchen zu trinken!

Mir scheint du bist ein bischen Realitätsfremd! Man man man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten