MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Es funktioniert! :D

@teck1
Wusste nur nicht, ob es auf meine Frage bezogen war! ;)

@westpeng

Bei dir ist sabine 2 nicht enthalten!?
Diese hat nur maxmalwieder, oder?

@prickly

ich konnte keinen Unterschied hören. (max, boss, Thosch haben sie aber..)

hat eigentlich jemand die 7.4 mit POI-Warner stabil ans laufen gebracht? auf meinen 2150max ist nach 30 sekunden in aller regel schon alles vorbei.....

ohne poi-warner ist alles schön mit 5120/4000

hat eigentlich jemand die 7.4 mit POI-Warner stabil ans laufen gebracht? auf meinen 2150max ist nach 30 sekunden in aller regel schon alles vorbei.....

ohne poi-warner ist alles schön mit 5120/4000
ja, lief bei mir über 300km, dann habe ich ihn wieder runter geschmissen, labert mir zu viel ;)

@thosch
Danke für Sabine2.
Muss ich jetzt Sabine1 runterschmeissen oder kann ich dann im Menü zw. Petra, Sabine1 und Sabine2 wählen?

Hi,
ich verwende auch die Einstellung mit 5120/4000 und es läuft - aber leider ist nach 4 - 5 Routings mit max. 500 KM Schluss und es hängt sich auf. Hier hilft nur mehr ein Reset. Ich habe natürlich keine POI Warner und auch keine 3D Einstellungen laufen.
Probleme in dieser Form hatte ich mit der Original MAX Software und der Version 7.3.4 absolut nie. Weiß hier jemand Rat. Oder liegt das einfach an der sehr frühen PreVersion des 7310.

@dark legend

ich hatte bei 4 Routings mit ~ 2.500km überhaupt keinen Hänger.
Alle Funktionen waren aktiv.
(ich verwende aber 7000 / 3500 - keine Ahnung ob es daran liegt)

d.h. der Cache mit meinen Einstellung ist zu knapp bemessen? Interessanterweise konnte ich mit der 7210 Version (stammt übrigens von dir) und den Originaleinstellungen (dürften vom 7210 sein) die wesentnlich höher sind als die 5120/4000, ohne jegliches Problem fahren.

Weiß schon jemand ob es mit der Originalversion des 7310 (Build 787) besser geht?

"sie nähern sich einem Überwachungspunkt...piep....piep....piep.....Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt...piep.piep...."
Hatte die DACH Blitzer installiert, das Prob ist nur, dass 99,9% der mobilen Blitzerstandpunkt zum Zeitpunkt des Vorbeifahrens eben nicht besetzt sind, das nervt auf dauer.
Für stationäre Blitzer brauche ich keinen PW3, das hat MN7 ja schon an Bord!
Muss aber jeder selber wissen, ich brauchs nicht...

das wäre auch meine Frage gewesen - die ist mit den ersten (heute) erschienenen Geräten ausgeliefert worden

Hallo,

sicher kann mir einer von Euch kurz helfen.

Ich habe die Version 7.4, wie sie von Westpeng zu Ostern online gestellt wurde auf dem 2100max und hatte auch die hier diskutierten Probleme mit den Abstürzen etc.. Ich lese hier jetzt immer von verschiedenen Speichereinstellungen, die die Probleme beheben sollen.

Ich muss jetzt kurzfristig weg, und kann mir daher nicht den ganzen Thread hier durchlesen. V. a. finde ich auf die Schnelle nicht, was ich wo ändern soll. Ich weiß nur, dass die Speichereinstellung "5120/4000" scheinbar bei vielen gut funktioniert...

Jetzt meine Bitte:

Kann mir bitte jemand kurz sagen, was ich wie und wo - ausgehend von der von Westpeng online gestellten Version - ändern muss, um keine Abstürze etc. mehr zu haben? Muss ich nur die Speichereinstellung anpassen oder auch noch etwas anderes machen?

Hallo,

sicher kann mir einer von Euch kurz helfen.

Jetzt meine Bitte:

Kann mir bitte jemand kurz sagen, was ich wie und wo - ausgehend von der von Westpeng online gestellten Version - ändern muss, um keine Abstürze etc. mehr zu haben? Muss ich nur die Speichereinstellung anpassen oder auch noch etwas anderes machen?

Navigon\Settings\ApplicationSettings.xml

ALT

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

NEU

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>

Mit diesen Werten habe ich keine Probleme.

Hi westpeng,

auch wieder aktiv? hoffe du hast alles gut hinbekommen. ;);)

meine Frage:
weis du ob mein FreshMaps für 7210, dann auch für die 7.4.0 Version die Karten updatet!
Wenn ja, für den Build 787 auch.

Gruss
Vistauser1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten