MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pitblack

das nenn ich doch mal ein brauchbaren tip hat wunderbar geklappt jetzt kann ich wenigstens alles behalten ^^

das baerchen war´s

Hallo,

ich bin heut ne grössere Strecke auf der autobahn gefahren und hab über tmc ne baustellenwarnung mit stau bekommen.
Nur als ich auf die Autobahn aufgefahren bin, war auf der ganzen Strecke keine Baustelle geschweige denn ein Stau.

Ich hatte tmc-empfang ohne Probleme.

mfg
gerd
gemasain

So, nun wollte auch ich einmal meine Testergebnisse mitteilen mit meinem 2110max. Bin gestern an der Ostsee gewesen, 250KM. Hin habe ich TMC ausgelassen. und habe die Einstellung 5120/4000. Ohne Probleme bis zum Ziel Navigiert. 1A :)
Und zurück habe ich dann TMC angemacht mit Ladekabel um auch diese Funktion zu testen. Lief soweit auch alles ohne Freeze :bing:
Nur beim Zurückfahren hatte ich auch wie @gemasain das Problem, das ich sofort eine Staumeldung/Baustelle 2 KM vor mir und als ich da ankam, war da nichts davon zu sehen. Das Navi hat dann gesagt, das eine neue route berechnet wird wegen den Umständen und auf einmal war meine Orange Linie weg und ich mußte noch einmal neu auf Nach Hause Button klicken, dann fuhr das Mäxchen ohne Fehler und Problemen mich nach hause.

Also, bis auf diese eine Beobachtung mit den nicht vorhandenen Stau oder Baustelle, läuft die Version mit 5120/4000 und alle Einstellungen mit ja wie geschmiert und sehr flüssig. Habe auf den PW3 aber verzichtet, da ich den auf meiner 7.3.4 nutze die ja auch 100% stabil läuft.

@pitblack

das nenn ich doch mal ein brauchbaren tip hat wunderbar geklappt jetzt kann ich wenigstens alles behalten ^^

das baerchen war´s

Hups, das wusste ich auch nicht...

@marcolini:
das TMC-Problem ist aber ein Problem der TMC-Datenbank, wenn die Meldung eben über den Äter geht, kann MN7 da nix dran machen, egal, welche Version...

2 Kilometer Stau kann sich im Nu auflösen. Bis dann die TMC-Datenbank aktualisiert ist, dauert das 'ne Weile.

Hallo an alle,
habe 2110max mit MN7.4 von westpeng. Bis jetzt alles ok. Meine Frage ist, wie kann ich meine Fotos anschauen bzw. wo muss ich sie ablegen oder wie muss die Ordnerstruktur sein. Auf der Karte habe ich jetzt folgendes: Navigon, UpdateMe.exe und UpdateMe.nfrun.
Danke

wie kann ich meine Fotos anschauen bzw. wo muss ich sie ablegen oder wie muss die Ordnerstruktur sein.
Danke

Das kannst Du nur mit einem extra Menü zB. wie das hier bewerkstelligen. Das originale Menü des Navigationsmenüs wird ja durch die neue Software umgangen!

Würde gerne beim einschalten bei der 7.4 die Startmelodie abschalten (gräßlich), ist dies möglich?

Kurzes Fazit des heutigen Tages,
gefahrene Kilometer:

70km 2100max mit 7.3.4
90km 2100max mit 7.4.0 @5120/4000
140km 2100max mit 7.4.0 @7500/5000

Ich konnte auch bei genauem Hinsehen KEINEN unterschied im Seitenaufbau feststellen, heist: Kein Unterschied im "Ruckelverhalten" bei den 3 Varianten!
Scheint also alles nur Einbildung zu sein, oder ich bin zu tollerant :)

Ich konnte auch bei genauem Hinsehen KEINEN unterschied im Seitenaufbau feststellen, heist: Kein Unterschied im "Ruckelverhalten" bei den 3 Varianten!
Scheint also alles nur Einbildung zu sein, oder ich bin zu tollerant :)

Richtig, aber nur mit der Einstellung 5120 und 4000 gibt es wirklich gar keine Probleme! Leider glaubt mir das keiner:confused:

Richtig, aber nur mit der Einstellung 5120 und 4000 gibt es wirklich gar keine Probleme! Leider glaubt mir das keiner:confused:
weil ja vielfach behauptet wird, das Bild würde stark ruckeln mit 5120/4000, deshalb habe ich heute mal explizit nur das Ruckeln getestet und konnte, wie gesagt, keinen Unterscheid feststellen, nicht mal zur 7.3.4!!

@Thosch

ich weiß ja, war nicht böse gemeint. Ich habe mittlerweile jede erdenkliche Einstellung durch. Mit jeder bleibt mein Navi bei einer bestimmten Strecke hängen oder schmiert ganz ab. Bei anderen Strecken habe ich da wieder weniger Probleme gehabt. Das alles war allerdings alles ohne POIWarner. 5120 und 4000 ist übrig geblieben und da läuft halt alles sauber und sogar mit PW! Es gibt keine Einstellung die auf Dauer besser ist!!!

Sehe ich genauso!
Habe den PW3 auch wieder abgeschafft, der labert mir einfach zu viel!
Hatte ihn vorher nur wegen den LPG-Tanken, fahre aber mittlerweile wieder Diesel :)
Ist daher überflüssig geworden.
Bin auch wieder back to 5120/4000 und vertrete diese Einstellung!

und ich bleibe bei 7500 / 3500.

Das hat sich letzte Woche über eine Strecke von 2500km, auf meiner Kiste (2100max),
als gut erwiesen.

Und dem PW3 gewöhne ich das zu viele labern ab ;)

Sehe ich genauso!
Habe den PW3 auch wieder abgeschafft, der labert mir einfach zu viel!
Hatte ihn vorher nur wegen den LPG-Tanken, fahre aber mittlerweile wieder Diesel :)
Ist daher überflüssig geworden.
Bin auch wieder back to 5120/4000 und vertrete diese Einstellung!

genau dieselben Erfahrungen habe ich mit dem PW3 auch gemacht. Auf einer Strecke von 130 Km mindestens 50 unnötige Warnungen (wo absolut nichts war)! Bin wieder zum POIObserver zurückgekehrt.
Ist für meine Ansprüche eindeutig besser, kostenlos und mehr Einstellmöglichkeiten (allerdings etwas umständlicher zu installieren, aber nur das erstemal)!

Nochmals, vielen Dank an Westpeng, für seine Unermüdliche und suuuuper Arbeit. Funzt prima!
Werde es diese Woche ausgiebig real testen und dann berichten.

Gruß

Bingoo1

genau dieselben Erfahrungen habe ich mit dem PW3 auch gemacht. Auf einer Strecke von 130 Km mindestens 50 unnötige Warnungen (wo absolut nichts war)! Bin wieder zum POIObserver zurückgekehrt.
Ist für meine Ansprüche eindeutig besser, kostenlos und mehr Einstellmöglichkeiten (allerdings etwas umständlicher zu installieren, aber nur das erstemal)!

Nochmals, vielen Dank an Westpeng, für seine Unermüdliche und suuuuper Arbeit. Funzt prima!
Werde es diese Woche ausgiebig real testen und dann berichten.

Gruß

Bingoo1

Das problem sind die mobilen Blitzer, an den Positionen zu 99,9% zum Zeitpunkt des Befahrens KEIN Blitzer steht!
Und die stationären hat MN7 eh drin...
Spielerei, die man eben mal ausprobiert haben muss ;)

Hallo

bin am Wochenende von Bruchsal (bei Karlsruhe nach Butz ca.430 km (Tirol Österreich) gefahren.
Hier meine Einstellung 5120/4000 alles aktiviert/ohne PW Warner

Das Mäxchen hat überhaupt keine Probleme verursacht. Alles hat bestens funktioniert.
Panorama View = gigantisch, so macht Navigieren richtig Spaß ( vor allem in den Alpen)

Hier noch mal was neues was mir aufgefallen ist: Kurz vor Tunnelfahrten wird durch das Display zum Beispiel am Tag leicht abgedunkelt. Dabei wird das Bild nicht völlig in den Nachtmodus geschickt, sonder wie bereits erwähnt nur leicht abgedunkelt. Nach verlassen des Tunnels wird das Bild wieder heller. Eine Super Raffinesse von Navigon. Ich bin begeistert.....keiner kann Navigon das Wasser reichen.Es ist das Beste was es im Markt gibt.

Nochmals an alle Beteilgten hier im Forum: Ohne euch wäre dies niemals möglich gewesen, vielen Dank an alle........................

wer es mit dem rasen nicht übertreibt brauch auch kein PW

PS: man muss beim rasen immer an die unschuldigen denken die dabei vieleicht draufgehen können

das baerchen war´s

wer es mit dem rasen nicht übertreibt brauch auch kein PW

PS: man muss beim rasen immer an die unschuldigen denken die dabei vieleicht draufgehen können

das baerchen war´s

vor allem an die "OBERLEHRER" denken, die immer stur links fahren, um andere zu Belehren. :depp:

Gruß

Bingoo1

Doch, ich! ;) Wie Thosch schon sagte, die verschiedenen Einstellungen machen optisch keinen Unterschied im Ruckelverhalten. Das ist auch meine Feststellung. Dagegen sind die Einstellungen 5120/4000 offenbar die einzigen, mit denen noch nie jemand einen Freeze hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten