MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 5120/4000 kommen alle Ansagen passend und es ruckelt so, wie mit der 7.3.4 auch, oder irre ich mich da und bin mit so wenig schon zufrieden? :)

Also die 7.3.4 ging flüssiger( nur meines erachtens:)).

Aber wie gesagt wenn die Einstellung für dich passt und du kein Freeze hast bleib dabei.

Ausserdem will ich hier ja keinem meine Einstellungen aufzwingen;), sondern meine beobachtungen mit verschieden Werten mitteilen.

Gruß,Maxl

Ich glaube wir können das Thema Cache-Einstellungen als erledigt betrachten, seit nunmehr mind. 17 Seiten wird darüber diskutiert und immer wieder kommt von Irgendjemandem die Frage nach den richtigen Einstellungen. Also, nicht mehr fragen, sondern die letzen Seiten einfach mal durchlesen!!!

Gibt es eigentlich einen Grund für
exakt 5120 und nicht 5000 oder 5500 ?
Irgend ein Faktor oder modulo eines Bit ?
Posted via Mobile Device

Posted via Mobile Device
Wobei diese Frage noch interessant wäre...
Dann heist es tatsächlich: selber testen.
Sind die beiden Werte also absolut frei wählbar?
Das heist, man kann sich langsam an einen "Freeze" rantasten??

Wen es interessiert, bin gerade 120km absturzfrei unterwegs gewesen mit folgen Randbedingungen:
2100max
7.4.0 build 648
alle Funktionen aktiviert
5120/4000
PW3.30.94532

Morgen wird noch ein Tag getestet, gehts wieder absturzfrei, kommt der PW3 auch auf mein Standardsystem mit Startmenü...

Hallo,

ich bin heut ne grössere Strecke auf der autobahn gefahren und hab über tmc ne baustellenwarnung mit stau bekommen.
Nur als ich auf die Autobahn aufgefahren bin, war auf der ganzen Strecke keine Baustelle geschweige denn ein Stau.

Ich hatte tmc-empfang ohne Probleme.

Was kann hier vorliegen.

Weiterhin hab ich den poi-warner 3 mit
DACH, EU, und Umweltzonen in der poi-map.

Als Karte habe ich DACH, Italien, Dänemark, Norwegen, Tschechei.

Von mir zuhause bis zum Ziel hat er mir nicht EINEN Blitzer angezeigt!!
Kann es sein, dass sich die poi´s gegenseitig stören ??

mfg
gerd
gemasain

Also die 7.3.4 ging flüssiger( nur meines erachtens:)).

Der Vergleich hinkt ein wenig. Bei der 7.3.4 gab es keinen Panorama 3D-Modus. Klar, daß da die Karte schneller aufgebaut und aktualisiert werden kann, da keine anspruchsvolle Grafiklandschaft gerendert werden muß. Ich fahre immer mit allen Optionen "an" und muß sagen, daß ich zu der 7.3.4 insofern keinen Unterschied feststellen kann. Auch bei der 7.3.4 war ich immer ein paar Meter schneller als das Auto, vorallem wenn ich einen Kreisverkehr verlasse, hängt das Auto noch zwei Sekunden mitten drin. Doch damit kann ich leben! Wichtig ist für mich, daß die Ansagen pünktlich kommen, und das tun sie bei mir mit 5120/4000 auf jeden Fall. Und natürlich, daß mir die Kiste während der Fahrt nicht einfriert.

Tja dann bleib bei 5120/4000:) wenn es für dich passt.

Ich hab schon mal gesagt das ich niemanden irgendwelche einstellungen aufdrücken will sondern nur meine erfahrungen mit verschiedenen Werten hier mitteilen.
Was nicht heist das die Werte die ich benutze besser sind.

Das die 7.3.4 kein PV 3D hat ist eh klar und deshalb lief die Soft auch flüssiger.

Gruß,Maxl

Posted via Mobile Device

Das sind die Originalwerte von der 7.0.9 (21xxmax).

Experimentieren ist angesagt... wer findet den höchsten, absturzsicheren Wert?

Das sind die Originalwerte von der 7.0.9 (21xxmax).

Experimentieren ist angesagt... wer findet den höchsten, absturzsicheren Wert?
Dann sollten die Originalwerte der 7.3.4 (12000/5000) doch auch funktionieren!
Damit lief das Mäxchen auch absolut stabil!

7.40

kann mir mal jemand ein rat geben wie ich die darstellung der karte von 7.34 auf die 7.40 einstellen kann weil mir das einfach zu dunkel ist mit den grün- und grautönen bei der 7.40.

oder wie ich my route auf die 7.34 soft bekomme das würde mir auch schon helfen

besten danke für die rauchenden köpfe schonmal im vorraus

das baerchen war´s

Die Farbdarstellung kann man nicht ändern...das ist total ausgetüftelt und ist extra für Rot-Grün-Blinde...ehrlich!!

dann muss ich wohl auf die 7.40 verzichten und wieder die 7.34 drauf machen schade eigendlich weil grade my route für mich sehr interessant gewesen is aber kann man dann wohl nix machen

...also mir gefallen die neuen Farben, habe mich schon dran gewöhnt...

ich finde das sehr dunkel vorallem wenn die sonne scheint sieht man fast nix mehr

und nein auch sonnenbrille aufsetzen hilft da nix ^^

habe nun zum Test mal folgende Werte verändert, nun habe ich ~ 2.80 MB frei und Simulation läuft noch.

ApplicationSettings.xml

ALT

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

NEU

<CoreCacheSizeKB>10000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

hi ich kann diese einträge bzw. zeilen in der datei nicht finden und welche werte wären optimal oder spielt die speichergröße der sd-karte auch noch eine rolle?:confused::confused:

Hallo firehunt!

Im Editor gibt es eine Suchfunktion!

Die meisten haben 5120/4000 eingestellt.

Speichergröße der SD ist für Navigation selbst unerheblich!

Gruß,Maxl

vielen dank für den tip, werds probieren auch wenn ich den ruhrpott in nächster zeit nimmer testen kann.
dankschön
mfg

Mein Tipp ist auf 5120/4000 zu wechseln. Keinen einzigen Freeze mehr seit ich diese Einstellungen fahre. Und die Anweisungen kommen auch rechtzeitig. Satfix ist bei mir viel schneller als mit der 7.3.4 (zirka 1 Minute) Bin sehr zufrieden mit meinem Mäxchen, das 7310 muß leider warten... :)!

Oder hat jemand von euch einen Grund gefunden, diese Einstellungen nicht zu verwenden?

@baerchen2424
Du kannst zumindest die Farben der 7.34 weiter benutzen, indem Du die "MapDrawer.nfs" der 7.34 nutzt und die entsprechende Datei der 7.4 umbenennst oder löschst. Die Datei findest Du im "map" Ordner.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten