MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Link zu Westpengs Soft habe ich nicht mehr da.
Ohne Karten sinds 1.07GB, das krieg ich jetzt auf die schnelle nicht hochgeladen.
Vielleicht hat wer anders noch den Link zu Westpengs Version...

Das sind bei mir ohne Maps gerade mal 95MB.

Gruß

Bingoo1

empfinde ich es eigentlich nur so, dass die lautstärke mit der 7.4 wesentlich leiser ist als als bei der 7.0.13? zumindest mein 2150max ist in stufe 8 lauter als bei der neuen soft in stufe 10 :-(

empfinde ich es eigentlich nur so, dass die lautstärke mit der 7.4 wesentlich leiser ist als als bei der 7.0.13? zumindest mein 2150max ist in stufe 8 lauter als bei der neuen soft in stufe 10 :-(

kann sein, weil in den UserSettings beim 7210 wenn Volume höher als 90 eingestellt war, auch keine Regelung mehr möglich war. Allerdings steht bei mir in der Version 7.4 Volume auf 72.
Allerdings habe ich schon mehrere Werte ausprobiert, aber keine Änderung!
Problem immer gleich!

Gruß

Bingoo1

Bei meinem 2100max ist die Lautstärke mehr als ausreichend. Trotz Musik kann ich die Ansagen noch hören und verstehen. Und ich habe noch 2 Balken "in Reserve"

Problem mit Startpaket MN7.40 - Einfrieren im Ruhrpott

Hi,

habe meinen 2100Max mit den empfohlenen Einstellungen 7500 und 3500 vom Norden Bayerns in den Ruhrpott getestet. Hat gut funktioniert, bis der Ruhrpott losging! Nur noch einfrieren wenn alles eingeschaltet war. Dann ist das Mäxchen wohl doch an seien Grenzen oder gibt es da von den tüftlern, die ja hier in kurzer Zeit nen Super Job gemacht haben, noch nen Tip? Wäre sehr Dankbar.

mfg

@Bingoo1

Die Cache-Einstellungen sind bei mir identisch.
Könntest Du mir evtl. die Software ohne Karten, oder den Link per PN senden.
Wie ich gelesen habe ist Westpeng z.Zt. nicht erreichbar.
Wäre sehr Dankbar, da ich kommende Woche nach München fahre und das ganze gerne testen möchte.

Schau doch mal hier.

Dort stehen die user, die die Links verteilen.

Ich schicke Dir das mal zu.

Bin heute 6 Strecken (Stadt und Autobahn gefahren) mit allen Funktionen und absichtlich in Baustelle inkl. Vorlesen von Meldungen .
Bei jeder neuen Strecke hatte ich beim Start um ca. 500KB weniger( erste Strecke 6,5MB frei).
Bei der Fahrt selbst gab es nur wenig schwankung im Ram. Ca 50 bis 100 KB bei vorlesen von Meldungen

Allerdings hat es sich im Moment auf ca. 4 Mb eingependelt(5. und 6 Strecke).

App: 7500/5000

Gruß,Maxl

Hallo,
hatte folgende Frage schon einmal gestellt. Vielleicht wurde sie ja nur überlesen.

An alle 2110max Besitzer, bei denen alles super und schnell läuft.
Wie lange dauert es bei euch bis ihr ein GPS Signal habt? TMC ist bei mir sofort verfügbar, aber GPS dauert sehr lange (ca. 2-3 Minuten). Das ging bei der 7.3.4 wesentlich schneller. Gibt es da noch eine Möglichkeit an den Einstellungen zu drehen?
Ich benutze folgende Einstellungen:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

mfg ralok

An alle die das gleiche Problem haben. Bei mir hat ein Hardreset geholfen. Sat-fix jetzt in ca. 30 Sekunden.

mfg ralok

Hi,

habe meinen 2100Max mit den empfohlenen Einstellungen 7500 und 3500 vom Norden Bayerns in den Ruhrpott getestet. Hat gut funktioniert, bis der Ruhrpott losging! Nur noch einfrieren wenn alles eingeschaltet war. Dann ist das Mäxchen wohl doch an seien Grenzen oder gibt es da von den tüftlern, die ja hier in kurzer Zeit nen Super Job gemacht haben, noch nen Tip? Wäre sehr Dankbar.

mfg

Mein Tipp ist auf 5120/4000 zu wechseln. Keinen einzigen Freeze mehr seit ich diese Einstellungen fahre. Und die Anweisungen kommen auch rechtzeitig. Satfix ist bei mir viel schneller als mit der 7.3.4 (zirka 1 Minute) Bin sehr zufrieden mit meinem Mäxchen, das 7310 muß leider warten... :)!

Oder hat jemand von euch einen Grund gefunden, diese Einstellungen nicht zu verwenden?

Oder hat jemand von euch einen Grund gefunden, diese Einstellungen nicht zu verwenden?
Kann Dir nur zustimmen, bin auch mit 5120/4000 unterwegs.
Läuft alles super, alle Funktionen aktiviert, keine Freezes, keine FAEs.
Wüsste nicht, wozu ich ein 7310 bräuchte ;)
Wenn ich jemandem ein Navi empfehlen müsste würde ich das 2100max empfehlen!
Den Rest gibt es hier im Board :D

5120/4000

Ich bin wieder weg von so niedrigen werden. Mir war das Bild zu abgehackt und
manchmal war ich schneller wie der Pleil.

Aber jeder sollte es so einstellen wie er es für richtig hält.

Gruß,Maxl

Welche Einstellungen nutzt Du?
Mit 7500/5000 hatte ich noch einmal einen Freeze...
Die originale 7.3.4 hat 12000/5000 habe ich gerade mal nachgesehen...

Im Moment 7500/5000 und hab 4MB frei wie oben beschreiben #733.

Natürlich hat man mit 5120/4000 keinen Freeze( da ist genug Speicher frei)

Aber mir gehts darum so hoch wie möglich zu gehen um das ganze Optisch noch einwandfrei laufen zu lassen.

Gruß,Maxl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten