MN 7 für PDA Erfahrung

muß mich berichtigen, mit der karte von "bmwe34" (nochmals danke dafür) klappts jetzt, teste weiter!

gruß mörchen

Erfahrungsbericht mit Yakumo Delta X 5 BT

Für alle, die dasselbe Gerät haben:

1. Version von Scorpio407 installiert.
2. Nur die Datei BinaryDialogFilenames.xml ausgetauscht und zwar
mit der leicht modifizierten Version von Firefihter26
3. Die TTS-Stimme von Sabine in den Ordner Sounds kopiert
(Die hatte ich noch von einer vorher gelaufenen PNA-Version)
4. Die Landmark View 3D - Datei von Firefihter26 in den Ordner Maps kopiert

FAZIT: Alles läuft super schnell und stabil.
- Das erste SAT-Fixing dauerte eine Weile, danach geht es nun deutlich schneller als bei MN6
- Routenberechnung: Schnell, nein, Sau-Schnell
- Routen-Neuberechnung: Bekommt man kaum noch mit, so schnell geht das
- Nette TTS-Ansagen mit Straßennamen etc.
- Reality View einwandfrei
- Landmark: Noch nichts festgestellt auf dem Weg zur Arbeit heute morgen (80 KM Autobahnfahrt)
- TMC: Keine Ahnung, habe keinen TMC-Empfänger im Ladekabel.

Mankos:
- Favoriten können nicht mehr mit einem Sprachkommando hinterlegt werden
(Warum hat man das eigentlich eingespart? War doch super ...!?)
- Ziele aus den Kontakten können derzeit noch nicht von MN7 angesteuert werden
- Automatisch Umschaltung TAG/NACHT: Weiß noch nicht, wie man den Zeitpunkt (Uhrzeit) der automatischen Umstellung beeinflussen kann.
- In der umgebastelten PNA-Version waren die Flächen am unteren Bildschirm dunkel (schwarz oder anthrazit), nun sind sie grau (bis auf den ganz unteren Bereich. Kann man das beeinflussen?

Wie auch immer: Ich bin jetzt ziemlich zufrieden, der größte Pluspunkt in meinen Augen ist der enorme Geschwindigkeits-Zuwachs bei Programmstart, Programmende, Routenberechnung und -neuberechnung.

Bis später mal ...

Yekog ;-)

Heute auf LOOX N560 getestet und es läuft superschnell :D
Bis auf die bekannten Bugs:

- POI´s zu klein, da VGA.
- RealView nicht im Hochformat
- keine PoiWarner Anbindung, nur Navigons "Blitzerwarner" :(
- Outlook Kontake werden nicht übernommen

Ach ja und hier die Lösung für die Zoomveränderung:

"Das kann man in der "ApplicationSettings.xml" ändern. Dort gibt es den Abschnitt <AutoZoom>, dieser ist in drei Blöcke unterteilt. Für 3D ist <Settings ID="2"> zuständig. Dort den Block mit der entsprechenden Displayauflösung suchen, z.B. <Screen Res="280x272"> Darunter sucht ihr den ersten Eintrag der in etwa so aussieht:[25Da,0]{| 0.0| 40.0| 0| }|
Davon gibt es sechs Stück, wobei 0.0 die Geschwindigkeit ist und 40.0 der Winkel. Je höher dieser Wert desto schräger die Kartenansicht."

Hi,

hat schon jemand seine Datei mal überarbeitet und vernünftige Zoom Werte rausbekommen und eingestzt? (Winkel und Entfernung)

Gruß

Hab auch noch n kleines Problem mit MN7 in Verbindung mit dem Orbit2. Ich bekomme ab und zu ne Fehlermeldung "Benachrichtigungsfehler - tskschedule.exe kann nicht ausgeführt werden" und Benachrichtigungsfehler
"clocknot.exe kann nicht ausgeführt werden". Was ist da los? Taucht nur bei MN7 auf, weder bei MN6 noch bei TT6 oder TT7.

Hi,
danke an firefighter26 und die anderen aus diesem Thread für ihre Hilfe.:thx:
Habe MN7 installiert und muss sagen, bin echt überascht von der
Geschwindigkeit, mit der das Programm startet.

Grüße
dicker :)

Warum kannst Du MN7 nicht vom Heute-Bildschirm starten?
Ich habe den hx2750 Ubaugleich mit 2490, nur mehr PS;)).

Gruß Michael

keine Ahnung,MN7 steht zwar da,aber wenn ich draufklicke,tut sich nichts..ist wie eingefroren.Über den Dateiexplorer kann ich aber dann die exe. starten bzw. habe mir die exe. mit in programme gelegt.Gruß Frank

Moin Moin,

hat denn schon jemand MN7 auf dem Omnia von Samsung zum laufen bekommen??

Habe es bei einem Freund aufgespielt ... bekomme es aber nicht zum laufen.
Leider kann ich keine genaue Fehlermeldung abgeben ... aber wenn es bei anderen läuft lohnt es sich weiter zu machen ;)

Gruß Leo

MN7 kein Reality View

hallo, ich habe auf meinem Orbit II die Version von crackspider mit crack installiert und die Karte Germany_Q3_2008.map MN7. Muß ich um RV zum laufen EU Karte inst.? oder wie kann ich RV zum laufen bringen?
Gruß und danke

Dieses zum Beispiel

Screen03.png

und das gibt es auch für den PDA??Finde ich hier aber nichts drüber,auch nicht bei navigon.

Hallo Firefihter26
Vielen Dank :thx: für die Blitzschnelle Linkvergabe.
Habe eine Yakumo delta x 5bt, hoffe das es funzt.
Gruß
hgbuch

Hallo Firefihter26
Vielen Dank :thx: für die Blitzschnelle Linkvergabe.
Habe eine Yakumo delta x 5bt, hoffe das es funzt.
Gruß
hgbuch

Ich habe jetzt alle Versionen auf meinem Yakumo Delta X 5BT durch.
Nach 2-3 Starts läuft nichts mehr.
Ich klicke Navigon 7 an dann kommt die Eieruhr und nichts passiert mehr.
Das kann ich sooft ich will machen. Erst wenn ich das Prog kommplett deinstalliere und dann neu installieren läuft es wieder für 2-3 Starts :mad:
#
Dagegen die Version für das PNA 2100 läuft einwandfrei. Hat aber weniger Funktionen....

Was kann das sein bei anderen Läuft :mad:s doch auf auf dem Yakumo :confused:

Gismor

Danke an Firefighter für die Landmarks!

@Donodo: Das Bild stammt niemals von einem Diamond! Der hat ein VGA Display und da sind die Strassen und Pois so winzig das man eine Lupe braucht!

LG Smeagol

Das Bild stammt vom Touch Diamond, lass dich mal in der Simulation von der Potsdamer Str. zum Platz der Republik in Berlin navigieren.

geht bei mir leider nicht mit den landmarks.Muß ich etwas in der usersetting.xml einstellen?hab die datei in den map ordner gelegt.

Danke an Firefighter für die Landmarks!

@Donodo: Das Bild stammt niemals von einem Diamond! Der hat ein VGA Display und da sind die Strassen und Pois so winzig das man eine Lupe braucht!

LG Smeagol

Kann bitte jemand mit einem Diamond das gleiche Bild hochladen?

@sundance40
du musst im Map-Ordner einen Landmarks-Ordner erstellen, in diesen kommt die Landmark_EU_Q3_2008.nfs.

Nachdem ich nun ein Paar Testfahrten mit meinem Loox 560 hinter mir habe
kann ich wie folgt berichten:

Installation: ohne Probleme
TMC: Dank Siejuhe auch mit TMC-Kabel möglich. Vielen Dank für den Post.
RV: Funktioniert im Querformat einwandfrei
Landmarks: Funktionieren auch
TTS: Läuft

Allerdings sind die Ansagen etwas leise und über die sehr kleinen Icons ist schon genug geschrieben worden.

Habe lediglich 2 Probleme:

1. Wo finde ich den Kurvenwarner? Würde ich auch gerne Mal probieren.

2. Wenn ich während der Navigation den Loox abschalte und wieder anschalte, dann friert MN7 ein und ist nur per Reset zu beenden.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung dafür.

Ansonsten ein großes THX an Alle, die an den Problemen arbeiten

Gruß cuca :thx:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten