MN 7 für PDA Erfahrung

also jetzt gehts!Danke nochmals für die Tipps.Wenn jetzt noch jemand eine lösung findet,den navipfeil auszutauschen,dann ist die Sache perfekt.ging ja bei MN6(PNG Datei).Grüße frank

Hab heute mal probiert, geht ganz einfach. Einfach die PNG die du willst einfügen und in PNX umbenennen und schon gehts. Die PNX sind in der Datei MobileNavigator.res gepackt. Lässt sich aber alles mit MN6 Recource Extractor bearbeiten. Wie bei MN6 eben.

lxnttgfd.jpg

Hier nochmal ein Bild zu meinem Problem

cjfrolnv.jpg

2. Wenn ich während der Navigation den Loox abschalte und wieder anschalte, dann friert MN7 ein und ist nur per Reset zu beenden.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung dafür.

Das Problem ist bekannt, hat aber wohl nichts mit Navigon zu tun.
Liegt wohl am virtuellen COM-Port, der nach dem StandBy keine Daten mehr liefert...Lösung gibt es keine :mad:

Hab heute mal probiert, geht ganz einfach. Einfach die PNG die du willst einfügen und in PNX umbenennen und schon gehts. Die PNX sind in der Datei MobileNavigator.res gepackt. Lässt sich aber alles mit MN6 Recource Extractor bearbeiten. Wie bei MN6 eben.

lxnttgfd.jpg

Hier nochmal ein Bild zu meinem Problem

cjfrolnv.jpg

Ok,gibt es denn das programm hier im Forum?

Zitat von gismor:
Ich habe jetzt alle Versionen auf meinem Yakumo Delta X 5BT durch.
Nach 2-3 Starts läuft nichts mehr.
Ich klicke Navigon 7 an dann kommt die Eieruhr und nichts passiert mehr.
Das kann ich sooft ich will machen. Erst wenn ich das Prog kommplett deinstalliere und dann neu installieren läuft es wieder für 2-3 Starts

Hast Du mal die Datei, die ich Dir geschickt habe ausprobiert.

Damit läuft mein Yakumo Delta X Bt einwandfrei. Ich habe bisher noch keine Probleme.

Nur Landmarks muss ich noch ausprobieren.

Quentaqueen

@firefighter26

vielen dank für die überarbeitete "BinaryDialogFilenames.xml"

läuft einwandfrei:) :thx: :thx:

MN7 und WM2003SE

Hallo,

MN7 läuft nur mit WM05/06, nicht mit Windows Mobile 2003 SE
da läuft nur MN6

Gruß Firefihter26

Hallo Firefighter!
Hätteich diesen Thread doch nur vor dem ersten Schritt gelesen! Also MN7 funzt definitiv nicht auf WM2003SE! Hab ich eben leider bestätigen müssen.

Aber für alle Experten hier habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Möglichkeit meinen TYPHOON NAVIGATOR 6500 XL auf WM5 oder 6 upzugraden?
Wenn das nicht geht: Gibt es für das Gerät eine Navi Software die über aktuelle Karten verfügt? Hab im Moment MN5 laufen (sehr gut) aber mit Karten von 2004, das ödet an.

Danke für Eure Hilfe,

Rufus2000

Hallochen, gibt es irgendwo die Datei "Landmark View 3D" zum laden, ohne dem Prog MN7 ?

Hast Du mal die Datei, die ich Dir geschickt habe ausprobiert.

Damit läuft mein Yakumo Delta X Bt einwandfrei. Ich habe bisher noch keine Probleme.

Nur Landmarks muss ich noch ausprobieren.

Quentaqueen

Vielen dank für Deine Hilfe,

aber auch bei Deiner Version ist der Fehler.

Aber irgend etwas stimmt doch da nicht.
Wenn ich alles neu installiert habe läuft auch Landmarks, sieht ganz nett aus.

Irgend eine Datei killt nach dem zweiten Start das Navigon. Aber die einzige Datei die aktualisiert wird ist die Version.xml

Gismor

MN7 und WM2003SE

Hallo Firefighter!
Hätteich diesen Thread doch nur vor dem ersten Schritt gelesen! Also MN7 funzt definitiv nicht auf WM2003SE! Hab ich eben leider bestätigen müssen.

Aber für alle Experten hier habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Möglichkeit meinen TYPHOON NAVIGATOR 6500 XL auf WM5 oder 6 upzugraden?
Wenn das nicht geht: Gibt es für das Gerät eine Navi Software die über aktuelle Karten verfügt? Hab im Moment MN5 laufen (sehr gut) aber mit Karten von 2004, das ödet an.

Danke für Eure Hilfe,

Rufus2000

Hallo,

für dein TYPHOON NAVIGATOR 6500 XL wirst du kein Update mehr bekommen.
Navi Software kannst du NM 6 und TomTom 7 nehmen, da gibt´s auch Aktuelle Karten für, soweit ich weiß.

Gruß Firefihter26

Danke an Firefihter26 für die Medizin und die Landmarks. Das ging ja wie der Blitz:)

Hab heute mal probiert, geht ganz einfach. Einfach die PNG die du willst einfügen und in PNX umbenennen und schon gehts. Die PNX sind in der Datei MobileNavigator.res gepackt. Lässt sich aber alles mit MN6 Recource Extractor bearbeiten. Wie bei MN6 eben

Thema Navipfeil ändern.
Ich habe schon mal rausbekommen das man alle Navipfeile (für jeden Winkel; 25Pfeile umbennen muß)
NUR wie benenne ich die um??
Das sind Bilddateien da kann ich nicht einfach die Endung ändern.
Hat jemand ´n Tip

Halllo Leute ,
weiß jemand wohin die Maps koppiert werden müssen

Gruß
leonboerny

Vielen Dank an Firefihter26 für Deinen blitzschnellen Service!

LG Icy :hot:

Erst mal ein herzliches Dankeschön an alle Poster hier in diesem Thread.

MN7 läuft auf meinem Vario II (HTC TyTN) mit Bluetooth-GPS-Mouse ohne jegliches Problem, dafür schon mal ein dickes Merci!

Allerdings versuch ich jetzt, das MN7 auch auf meinem neuen Vario IV (Touch Pro) zu installieren. Läuft alles soweit, ich hab eigentlich "nur" zwei Probleme:

- Beim Benutzen des GPS-Assistenten wird ein GPS gefunden und auch benutzt (allerdings nur, wenn unter "External GPS" der Zugriff auf "GPS automatisch verwalten" angeklickt ist), dummerweise speichert er die Einträge nicht, da bei jedem Programmstart neu nach dem GPS gesucht werden muss.

- Nach ca. einer Minute verliert er ebenfalls mitten in der Navigation seine Einstellungen für das GPS und bleibt (logischerweise) in der Navigatin hängen.

Hat da einer von euch Cracks eventuell eine Lösung für mich parat?

Danke im voraus!

Satelliten-Fixing + Tag/Nacht-Umstellung

Hallo ihr da draußen ;-)

Noch zwei Fragen/ Anmerkungen:

1.: Wie lange dauert es bei euch bis die Satelliten-Verbindung steht?
Bei mir sind es beim Yakumo Delta X5BT ca. 3 Minuten, machmal
auch sogar länger (bis 5 Min.). Das finde ich noch reichlich lange ...

2.: Habe noch nicht so ganz herausbekommen, wie das mit der automatischen
Tag/Nacht-Umstellung geht. Die Einstellung bei mir ist "automatisch" und
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat er sich um 08:28 Uhr gemeldet
und von Nacht auf Tag umgestellt.
Heute abend als ich den Heimweg um 19:15 Uhr angetreten habe war es
draußen stockfinstere Nacht, aber das Display war immer noch auf TAG
eingestellt. Ich musste es wieder von Hand auf NACHT umstellen.
In den Infos zur Einstellung steht, dass die Umstellung in Abhängigkeit von
Sonnenauf- bzw. -Untergang erfolgt. Warum ist dann mitten im Dezember
die Anzeige noch auf TAG?

3.: Ich würde gerne die grauen Flächen (Navi-Pfeile, aktuelle Straße bzw.
Position, Geschwindigkeit und Ankunftszeit) etwas dunkler haben, so wie
dunklen Flächen ganz unten (Optionen, etc.). Geht das und wenn ja, wie?

Grüße von

Yekog ;-)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten