Medion GoPal 4.5A und Karten Navteq Q4 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GoPal 4.3 Patch

Hallo,
hat jemand eigentlich schon etwas von Medion wegen des Patches gehört?
Die lassen sich echt Zeit :confused:

Gruß Comper

@comper
laut Aussagen eines Insiders heute wird der Patch hoffentlich diese Woche kommen und alle Bugs wie Kartendarstellung, Stauumfahrung etc. beinhalten. Medion weiß also sehr genau um die Problematik. Viele haben aus Frust schon ihre neugekauften Navis zurückgegeben.

Gruß Fricke

...wobei es in den letzten wochen schon häufiger ankündigungen wie "diese woche", "morgen", "spätestens mitte der woche" bezüglich der bugfixes/updates anging. insofern bleibt nichts anderes über als abzuwarten.

grüße!

Hüülfääää!

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Komplett-DVD gesaugt.
Leider ist die Datei 19 irgendwie defekt/zu klein/irgendwas.
Jedenfalls lässt sich die ISO bis zum Archiv 19 entpacken und bricht dann ab.

Ein erneutes öffnen der DL-ccf-Datei kennt aber jetzt keine Archiv 19 mehr.
Andere fehlen auch, dafür sind einige upload.to dabei.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank!

Gruss
Schorsch_2000

Gopal 4.5-übersteuerte Navigationsansage

Hallo, Frage an alle:

kann man die Audiodateien für die Ansage von GoPal 4.5 mit den Dateien aus Ordner "audio" von GoPal 4.1 tauschen? Ist die Ansage dann wieder so gut wie bei GoPal 4.1?

MfG

hallo,

geht soweit ich weiß nicht, da das vorher wav-files waren und jetzt dat-files sind (oder umgekehrt?) ... das problem mit der soundqualität kam hier schon des öfteren vor :(

lösung gibts aber momentan noch keine.

lg matinee

wenn ich die mnavdce Datei für TMC-Pro in MyFlashDisk/Navigation ersetze hab ich zwar TMC-Pro aber die Kartenansicht ist wie bei GoPal3.
Ist das mit absicht so?? Kann man das ändern??

Koordinaten

Hallo zusammen!

Bei mir läuft eigentlich alles, leider kann ich aber keine Koordinaten als Zeil eingeben. Die Eingabeweise, dezi oder normal, spielt dabei keine Rolle.

Es wird mir immer nach letzter Bestätigung 0 0 0 in Längen- und Breitengrad angegeben. Die Karte ist blanko bei der Anzeige.

Ist das ein bekanntes Problem. Fehlt mir vielleicht eine Datei?

Danke vorab und

Gruß Robbe

Hallo, Frage an alle:

kann man die Audiodateien für die Ansage von GoPal 4.5 mit den Dateien aus Ordner "audio" von GoPal 4.1 tauschen? Ist die Ansage dann wieder so gut wie bei GoPal 4.1?

MfG

Hallo Calipso2006,

dass hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn ich das richtig gehört hab braucht man nur die Dateiendung von wav auf dat zu ändern; also allgemein gesehen. Aber ich bin nicht sicher, ob diese Info richtig ist. In Bezug auf Gopal 4.1 => 4.5 weiß ich außerdem nicht, ob nicht grundsätzlich andere Dateinamen verwendet wurden. Leider kann ichs auch nicht testen, weil ich nach den Fehlern wieder 4.1 draufgespielt hab und auch nicht ständig wechsel will. Ich hätte jetzt auf den Patch gewartet und würde es danach mal versuchen.

Die Audio-Dateien der V4.1 funktionieren nicht.
Seit V4.3 arbeitet Medion bei der TTS mit einer neuen Partner-Firma zusammen.
Insofern gab es auch konzeptionelle Veränderungen.

ixtra

wenn ich die mnavdce Datei für TMC-Pro in MyFlashDisk/Navigation ersetze hab ich zwar TMC-Pro aber die Kartenansicht ist wie bei GoPal3.
Ist das mit absicht so?? Kann man das ändern??

mußt´ Dir die Dateien der Schnellinstallation (der SD-Card) runterladen. Damit den GoPal navigator neu installieren. Wie das geht steht hier GoPal 4.x Installation ? GoPalWiki
Dann hast Du TMCpro und wieder die gewohnte Darstellung.
Gruß, Dirk

@ regenrinne
Das ist schon klar aber so wie er in den Hinweisen geschrieben hat kann man nach der normalen Installation (ohne Pro) die Datei in dem besagten Ordner wechseln und man hätte auch TMC-Pro
Zitat:
TMCPro die Entpackte datei bitte mit der in "My Flash Disk\navigation" ersetzen

ist ja auch richtig hast ja dann auch TMCpro, das sich die Ansicht ändert durch das austauschen der Datei habe ich erst später hier erfahren

Komplett-DVD GP4.5

Also das Herstellen der kompletten DVD ist mir gelungen und möglich, allerdings habe ich unzählige Anläufe benötigt.
Alle Dateien, die nach dem Download mit Ausnahme der Datei 31 kleiner als 102,4 MB sind, könnt Ihr gleich löschen und wiederholen.
Besondere Schwierigkeiten hatte ich mit der 20.
Wenn alle o.k. sind, läßt sich das Archiev auch mit dem mitgelieferten PW einwandfrei entpacken.

Gruss
O.A

Frage

hallo ich habe mir im oktober 2007 das gopal von aldi für 299 euronen gekauft
(bin lkw fahrer) nun habe ich mir ein laptop zugelegt und damit hängt auch die frage zusammen . kann ich die software auch irgendwie auf dem laptop nutzen und wenn ja wie ? bitte wenn jemand bescheid weis nicht im profisprachgebrauch antworten da ich die ganzen fachbegriffe nicht drauf habe ? danke:löl:

Hi Leute,
wie es jetzt aussieht ist das BugFix fertig, es wird nur noch nochgeladen und für den Assi angepasst. Dann kann man es auch über den Assi loaden. Dauert also nicht mehr lange.

Gruß Forst

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Komplett-DVD gesaugt.
Leider ist die Datei 19 irgendwie defekt/zu klein/irgendwas.
Jedenfalls lässt sich die ISO bis zum Archiv 19 entpacken und bricht dann ab.

Ein erneutes öffnen der DL-ccf-Datei kennt aber jetzt keine Archiv 19 mehr.
Andere fehlen auch, dafür sind einige upload.to dabei.

Hallo!
Ich bin ein Stück weitergekommen.
Das ist eine dynamische Linkverwaltung (ich nenn's mal so). Wer oder was aber die angebotenen Down- und upload-Links steuert, muss/will ich wahrscheinlich nicht wissen. :D

Jedenfalls hab ich heute die fehlenden Dateien gesaugt und die DVD erstellt.
Die anschliessende (Test-)Installation des Assis hat auch geklappt.
Und ich muss mich nicht mit der Assi-Ordner-Struktur rumplagen :tata:

Gruss
Schorsch_2000

(anderes Forum heute gegen 14.00 Uhr)
Also wie in der Ankündigung geschrieben, ist das neue Update da und wird jetzt für den Download vorbereitet.
Was gefixt worden ist hatte ich ja schon einmal geschrieben.
Das Fix wird euch über den Gopal Assistenten zur Verfügung gestellt.
Dieser wird dann jetzt zeitnah dort zu finden sein.

wäre super, wenn ihr die geänderten Datei(en) hier zeitnah veröffentlichen könntet.
THX - mykey

Jaaaa das Update ist da, bin grad am laden. Bin gespannt
:hot: :hot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten